10. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: :soft: --> :soft: --> :supersoft:

    Qualifying: War eigentlich ganz gut. Danke spawnieSTAR für den Windschatten ^^

    Rennen: War eigentlich ganz gut. Pace wesentlich besser als am Freitag. Aber die Dreher die Dreher.....

    Fazit: Weniger Dreher?!

    Highlight des Rennens: Start p5 und die Rakete Spawnie die vor T1 schon vorbeigeflogen kam xD

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P4 (1:28.539) [1.340]

    Rennergebnis: P2 [+57.563] (1.30.350)

    Boxenstopps: 1 | R14 :soft: --> :medium:


    Qualifying: Nicht zufrieden. War definitiv mehr drin, aber keine Runde zusammengeschissen bekommen durch Cut oder Spin.

    Rennen: Guten Start gehabt, In T1 mit Felix306 um P2 Side by Side, Felix konnte sich durchsetzen. Einige Runde konnte ich am Train von DerObstKlauer und Felix306 dranbleiben. Fast wär ich in den Unfall von Felix306 und spawnieSTAR noch mit reingefahren, konnte aber noch ausweichen. Durch den DSQ von DerObstKlauer war ich direkt hinterm SC hängen geblieben und verlor beim Boxenstopp die Position gegen DStream und Oktopoden. Beim Boxenstopp gabs noch eine lustige Situation, weil durch einen Bug Pascalus und ich gleichzeitig die Reifen gewechselt haben. Soll nochmal einer sagen Ferrari kann keine Boxenstopps. Nach dem SC versucht schnell an Oktopoden vorbeizukommen. Konnte ihn dann mit ERS auf der Hamilton Straight angreifen und in T1 innen durchgehen. spawnieSTAR ist mir direkt gefolgt und in T3/T4 an mir vorbei. Felix306 wollte mit seinen Softs direkt mitziehen und in T6 kam es bei der Einfahrt zu Luffield zu einer Berührung, bei der sich Felix306 gedreht hat. Danach hab ich Pascalus vorbeigelassen und er hat mich mit seinen Mediums im DRS-Fenster mitpacen lassen. Obwohl er teilweise ohne ERS zu pushen gefahren ist, kamen wir ordentlich an DStream ran. Nachdem die beiden an der Box waren, bin ich einfach meine Pace weitergefahren und konnte den Abstand im Ziel über 10 Sekunden zu P3 halten, würde somit bei einer potentiellen Strafe durch die Kollision mit Felix306 auf P2 bleiben.

    Fazit: Gute Teamarbeit von Pascalus und mir; Guter Start; Gute Pace; Überholmanöver gegen Oktopoden

    Highlight des Rennens: Teamarbeit mit Pascalus

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DSQ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Boxenstopps: war nicht drin

    Qualifying: mäh

    Rennen: Start war gut. Direkt an Felix vorbei. Konnte dann auch an ihm dran bleiben. DSQ

    Fazit: Spiel tollt mich hier hart. Schon den 2. Sonntag in Folge ne ungerechtfertigte Strafe. Schmutz!

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: Kein Replay da DSQ

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1 :soft:  :medium:

    Qualifying: Die ersten 2 Versuche keine gültige Runde hinbekommen. Dann den 3. Versuch auch in den Sand gesetzt und musste dann 2 Runden am Stück fahren, wobei mir dann das ERS ausgegangen ist. Deswegen musste ich P5 an NF13 abgeben.

    Rennen: Beim Start mal wieder gefühlt rückwärts gefahren, konnte mich aber vor AffenMutanT halten. Bis zum SC auf Mediums durchgefahren, dann auf Hards gegangen. Beim Restart war ich auf P2 (?) und habe gegen alle verteidigt. Hat gut geklappt, wurde aber dann schnell überholt von allen, die viel mehr Pace hatten. Cvbby ist dann Turn 1 an mir vorbei. Hab mich das dann nicht mehr getraut zu verteidigen. Simu; der auf Softs gewechselt hatte ist auch an mich rangekommen, hat aber ein wenig länger gebraucht um vorbeizukommen. Auch hier viel verteidigt, weil es in dem Fall wirklich um Position ging. Er ging dann an die Box und ich holte mir somit die Position wieder. Die letzten Runden vor mich hin gefahren, bis DStream an die Box für frische Softs gefahren ist und der dann hinter mir herausgekommen ist. Da es hierbei um P5 ging, habe ich alles aus meinen 30 Runden alten Hards rausgeholt. Ich konnte ihn ein paar Runden hinter mir halten, aber als das ERS dann ausging überholte er mich in der vorletzten Runde und ich wurde P6.

    Fazit: Keine Racepace aber ohne Dreher ist man trotzdem schneller :D

    Highlight des Rennens: Verteidigen bis zum Tod mehrere Male während des Rennens. Gute Punkte fürs Team AffenMutanT  Tekay

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 M-H-S

    Qualifying: Immer an den dümmsten Stellen Corner Cut bekommen wegen 0.1nm und somit eignetlich keine brauchbare Lap geschafft.

    Rennen: Wie zu erwarten, gefahren und den Wagen in 1 Stück zurück nach Hause gebracht! Und ja, ich habe mehr Zeitstrafen als Punkte diese Saison lol.

    Fazit: Luft nach oben ist nur noch mehr geworden seit dem MW2 release und der wenigen Zeit die ich in F1 stecke. Aber die Augen sind schon auf die nächste Saison gerichtet.

    Highlight des Rennens: Ohne Wingdmg ins Ziel. Congrats an alle anderen und vor allem an Oktopoden und Tekay.

    Bildmaterial?: auf Anfrage

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.