5. Ligarennen | Miami | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P9 (1.28,456 --> + 2,339 zu P1)

    Rennergebnis: P 11

    Boxenstopps: Start mit Inter -> Inter -> Inter (2 Stopp)

    Qualifying: War für mich und meine Verhältnisse was Miami angeht eigentlich ganz ok. War ja auch noch trocken ;-). Die Strecke ist jetzt net so meins.

    Rennen: Der Regen hat mich zerstört. Im ersten Rennversuch nach einem Dreher schon in Runde 2 DNF gegangen.

    Beim Restart des Rennens, da das Rennen wegen eines Bugs beim SC (wodurch der Führende L0rp eine Runde Vorsprung hatte) neu aufgenommen werden musste, wenigstens bis zum Schluss im Regen durchgehalten. Meine Inters wurden nie auf über 70°C warm, eher so bei 68 bis maximal 69°C. Nach der ersten Safetycar Phase meine Karre in der S-Schikane bei Kurve 14/15 in die Wand geschmissen, hier hatte mein Lenkrad einfach mit dem FB beim Links-Einlenken ganz stark nach links gezogen und mein Auto fuhr gerade aus in die Wand. Danach noch weniger Vertrauen in die Fahrerei im Regen gehabt.

    Gegen Ende in Runde 24 oder so habe ich mir auch noch 3 Sekunden geholt und bin so nur P11 geworden (letzter der noch selber fahrenden Fahrer, da Cenkuri nur noch durch KI gefahren ist).

    GG an das Podium und die saustarke Leistung von spawnieSTAR (P1), L0rp (P2) und TodesHoernchen (P3).

    Fazit: Regen nix gut für mich. Lehrgeld wurde bezahlt.

    Highlight des Rennens: Das ganze Rennen war für mich ein Kampf. Da gab es eigentlich keine Highlights.

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P2 (+0.925)

    Rennergebnis: P2 (+9.192)

    Boxenstopps: 2 (Inter -> Inter -> Inter)

    Qualifying: Zeit habe ich erwartet, bin aber nicht zufrieden, war irgendwie mal schneller, hat aber sowieso keinen Unterschied gemacht.

    Rennen: Erster Versuch musste ja wegen dem Safety Car abgebrochen werden, schade aus meiner Sicht, da DStream und ich eine super Ausgangslage hatten.

    Zweiter Versuch verlief zuerst fast identisch, beim Start wieder vor TodesHoernchen geblieben und dann beim ersten Safety Car in die Box. Leider hat sich beim Restart DerMinGamSven gedreht, wodurch ich dem ausweichenden DerObstKlauer reingefahren bin, Flügel war dann weg und ich musste wieder zur Box, habe dann in den nächsten Runden ein paar Autos überholt und versucht wieder aufzuschließen. Durch die letzten beiden Safety Cars konnte ich dann relativ sicher auf P2 bleiben, da TodesHoernchen vor mir eine 3 Sekunden Strafe hatte und ich nur dran bleiben musste.


    Fazit: Solides Ergebnis und gutes Comeback

    Highlight des Rennens: Überrundung des ganzen Feldes aus 100% eigener Kraft und Battle mit Hoernchen am Start

    Bildmaterial?: Wie immer Stream

  • Qualifyingergebnis: P8 (1:28.192) [+2.075]

    Rennergebnis: P8 [+19.953]

    Boxenstopps: 3 | R1 :inter: --FF--> :inter: | R4 :inter: --> :inter: | R17 :inter: --> :inter:

    Qualifying: Beste mögliche Zeit rausgeholt. Nur knapp hinter P7, aber Obsti hätte bestimmt auch noch schneller gekonnt.

    Rennen: Beide Starts waren gut, nur beide male vom stehenbleibenden Felix306 blockiert worden. Beim zweiten Rennstart bin ich vorbeigekommen, wurde aber von Threefold1232 gedreht. Dann hinter her gefahren. Beim ersten SC reingegangen mit der Hoffnung, dass Reifen durchhalten. Dann immer weiter vor gearbeitet und so gut wie die ganze Zeit von Sn0w aufgehalten worden, der zwar ne gute Pace hatte, aber ich hatte das Gefühl schneller zu können. Er ist mir aber auf den Geraden immer weggefahren. In Runde 17 dann einen Strategiefehler gemacht und an die Box gefahren mit gerade mal 25% verbrauchten Inters, die locker bis zum Ende durchgehalten hätten. Dadurch alles an Trackposition verloren, da sonst kaum jemand reinging. Wieder nach vorn gearbeitet. In Runde 23 kämpften vor mir DerMinGamSven und Jerrymias. Ich konnte hinter Sven direkt mitziehen, aber Jerry hält in der Schikane T14/15 mit rein und lässt mir in T15 0,nix an Platz, wodurch ich die Kurve cutten musste und eine direkte 3 Sekunden Strafe bekommen hab (LL schaut sichs an). Dann hätte ich noch die 6 Sekunden rausfahren können, aber durch das weitere SC durch StenTheMan, hatte ich am Ende nicht genug Runden um wegzufahren. Ohne den direkten 3er, wären es 2 Plätze besser.

    Fazit: Unzufrieden, da Strategiefehler und somit P4 / P5 Chance nicht genutzt.

    Highlight des Rennens: Fights mit Sn0w, er wollte mich aber auch auf gar keinen Fall durchlassen. Geile Kämpfe.

    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 :inter:

    Qualifying: War halt nen Qualifying. Nichts Spannendes, aber nen Qualifying

    Rennen:

    Das 75% Rennen war durch den Regen sehr aufgewühlt. Der Vorteil für mich, ich konnte immerhin mal weiter vorne mithalten.
    Im 1. Rennen war der Regen fast schon zu stark für die Inters wodurch man sich lieber nen Boot gewünscht hätte.
    Beim 2. Rennen war dies dann deutlich angenehmer, jedoch schlecht für mich, da alle anderen mir auf der geraden einfach weggefahren sind :cheep:
    Hatte nen schönen Fight mit Cvbby der die meiste Zeit einfach nicht die Pace hatte mich überholen zu können und wenn er dies versuchte, ist er kläglich gescheitert :pokerface:
    In den Kurven war ich nur schrott, da ich ne typische 0-1 eingabe habe und mir damit auch den Inter ordentlich abgenutzt habe.
    Durch nen SC zwischendurch konnte ich dann nochmal an die Box und bin von P5 auf P8?/P9? zurück gespült worden.
    Wo mich dann die Dreifaltigkeit Threefold1232 im Endspurt locker mitnehmen konnte.

    Fazit:

    Am Ende hat mir das fehlende Reifenmanagment nochmal ordentlich in die Karten gespielt und mit dem Ergebnis bin ich tatsächlich nicht ganz so zufrieden.
    Es hätte mehr werden können, aber hey. Immerhin nen paar Pünktchen mitnehmen können.

    Highlight des Rennens: Endlich mal Pace verspürt zu haben, mit meinem Kreuzer :pokerface:

    Bildmaterial: Leider keine Zeit für, wird vielleicht nachgereicht ||

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.