4. Ligarennen | Emilia-Romagna | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:


  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: Alle :medium: :inter:

    Qualifying: Wollte mal ne Runde setzen und war auf P7, am Ende dann auf P8 is doch flauschig.

    Rennen:

    In der 1. Runde, 7. Kurve dann gemerkt, warum ich im Quali nie eine Runde setzen und dabei im Mittelfeld starten will.
    Einen Stupser von hinten abbekommen, von P6 nach hinten gespült worden und das ganze Rennen von hinten zugeschaut.
    Zwischendrin auch die angekündigten Disconnects gehabt, weil hier alles durch die Gegend geflogen ist.

    Fazit: Motivation am Arsch und nen absolutes Müllrennen

    Highlight des Rennens: Nichts, ich könnte hier eher ne Liste mit negativen Ereignissen führen.

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:17.252) [+1.891]

    Rennergebnis: P12 DNF

    Boxenstopps: 1 | :medium: --> :inter:

    Qualifying: Nicht klar gekommen, mehrere Lags gehabt und in der letzten Hotlap in der letzten Kurve etwas zu weit außen. Wär auch nur P8 gewesen.

    Rennen: Vom Wetter gefickt, Hards haben keinen Grip gemacht, mehr mals gedreht und von NF13 und Sn0w parken aufm Curb wodurch ich Flügelschaden hatte, der danach beim in die Box fahren nicht automatisch repariert wurde.

    Fazit: Geile Strecke, aber 1000% Unglück. Immerhin Pascal aufs Podium gekommen.


    Bildmaterial?: Nope

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: S I I

    Qualifying: war schlechter als am Freitag.

    Rennen: ich hatte einen schlechten Start auf den Softs ubd habe dadurch viele Plätze verloren. Im trockenen war die Pace gut und ich konnte mich schnell wieder nach vorne arbeiten


    In Runde 12 ging dann das Drama los. Ich habe xxManuxx in T1 überholt, war mit mehr als der halben Fahrzwuglänge vor ihm, er zog außen mit und hat mich dann in T2 gedreht, wodurch ich 8 Sekunden auf Pascalus verloren habe und die Position an Manu, da er wieder schneller auf die Strecke kam.


    In Runde 16 bin ich dann auf die Intershop gegangen und hatte am Anfang eine gute Pace nach dem 2. SC wurde der Regen stärker wodurch ich in S2 und S3 mit Aquaplaning zu kämpfen hatte.


    xxmanuxx war zu diesen Zeitpunkt wieder hinter mir, da sein Pit Stop länger dauerte. Auf der Gerade konnte ich Ihn entspannt hinter mir halten. Kurz vor Rennende hat er mich in der Aqua Minerale von hinten angetippt, wodurch ich übersteuern bekommen habe und die Position verlor.


    Fazit: lief schlechter als am Freitag leider auch Dank des schlechten Starts und den beiden nicht verschuldeten unnötigen Drehern.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 :medium: --> :inter: --> :inter:

    Qualifying: Wesentlich besser als am Freitag ca. 5 Zehntel. Aber das Feld war einfach zu stark.


    Rennen: Ruhig angehen lassen und versuchen fehlerfrei zu fahren. Meine Pace im trockenen war i.O. nicht zu vergleichen mit den anderen aber ich konnte immerhin den Abstand zu P10 und 9 halten. Im Regen ging das Drama dann los. Überhaupt keine Pace, kein Grip. Ich bin nur auf P9 gelandet weil ich mich als spawnieSTAR in der Box war zurückrunden und dann nicht überrundet geblieben bin, sonst hätte Sn0w mich zu 102% noch eingeholt. Dazu noch eine dumme DT bekommen als das zweite SC ausgelöst wurde. Damit war es dann besiegelt.

    Fazit: Chaotisch und das bestmögliche rausgeholt. Glückwunsch an das Podium!

    Highlight des Rennens: Der taktische Schachzug mit dem zurückrunden unter SC

    Bildmaterial?: Ingame Replay

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2 :supersoft:-- :inter:-- :inter:

    Qualifying: Ne jute Runde, paar Zehntel waren noch drin.

    Rennen: Das Rennen lief die ersten 50 Runden mehr oder weniger gut, aber als es wirklich anfing zu schütten kein Grip mehr gehabt und dadurch P2 an Pascalus verloren.

    Fazit: Diese Strecke ist nichts für mich + dem Regen = null Spaß gehabt im Rennen.

    Dazu noch zu viele Fehler gemacht.

    Daher maximum rausgeholt ausm Rennen.

    GZ ans Podium

    Highlight des Rennens: letzte 8 Runden. Fahren wie auf Eis. :D

    Bildmaterial?: nop

  • Qualifyingergebnis: p9

    Rennergebnis: p8

    Boxenstopps: H->I->I

    Qualifying: Nichts besonderes

    Rennen: War ganz gut leider kam der Regen zu früh und die harten haben sich nicht ausgezahlt. Dann auf Inters und wo das Safety Car rauskam nochmal gewechselt hat sich am ende leider nicht ausgezhalt da ich leider nicht P7 halten konnte.

    Fazit: Zufrieden

    Highlight des Rennens: Ts mit Sn0w  NF13 und Felix306

    Bildmaterial?: replay und aufnahme

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.