Rennbericht S6 - R4 - Nürburgring - Pro-AM

  • Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Bloodsaw_

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P13

    Zeitpunkt Boxenstopp: R31 / 10lt.

    Qualifying: hab einfach keine gute runde zusammen gebracht schade.

    Rennen: ja hab die ersten 3 kurven überlebt danach lief es recht gut. hatte in runde 6 bei der Kumho Kurve das auto leicht verloren, konnte es aber irgendwie wieder abfangen wobei JmanDE-1903 fast zum handkuss gekommen wäre. ansonsten nur fahren und versuchen aufzuholen und so spät wie möglich in die box, was kurz vor runde 31 passierte. rein 10 lt. tanken und schnell raus was auch gut gelang kam auf P14 vor Andi Bleifuss und Helderffg raus. konnte mich aber nur 1 runde vorne halten. hatte im Schumacher S einen leiten fahrfehler den dann die beiden ausnutzten. tja und zum schluss kam P 13 raus.


    Fazit: fahre nie ein rennen mit gebrochener bremsfeder die mit ventilfedern bedürftig repariert wurde :thumbsup: da fehlt der bremsdruckpunkt :thumbsup:

    Highlight des Rennens: die letzten 10 min.

    Bildmaterial:

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  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: Circa 8 min vor Schluss

    Qualifying: War eine doch recht enttäuschende Runde, zumindest gemessen an dem was ich vorher im Training erreicht habe. Aber mit P6 kam ich gut klar.

    Rennen: Ja.. in Turn 3 war ein frontaler Zusammenstoß mit Hansel und evtl. diversen anderen Fahrern die in dem kleinen Massencrash beteiligt waren, nicht mehr zu verhindern. Hatte dann leider den Rest des Rennens 8 Sekunden Schaden an der Front, was mich Topspeed gekostet hat. Naja danach durfte ich in der ehemaligen Dunlopkehre zuschauen wie ein Audi den armen Horrmann aus dem Weg geräumt hat und danach war das Rennen sehr einsam. Nach hinten gute 8 Sekunden und nach vorne ebenso.


    Fazit: Ansich bin ich aufgrund der mangelhaften Trainingszeit zufrieden mit dem Ergebnis aber dieser Crash am Anfang hätte wirklich nicht sein müssen. Leute bitte nehmt doch gerade beim Start ein wenig mehr Rücksicht. alle Fahrer haben 70 Minuten Zeit um das Beste aus dem Rennen zu machen und ein "All-In"-Move direkt am Start ist selten der Garant für ein gutes Endergebnis.

    Highlight des Rennens: Fernkampf mit Holziq.

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  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 :banana:

    Zeitpunkt Boxenstopp: 3 min vor Ende

    Qualifying: Erster aber irgendwie enttäuschende Runde. Hatte in mehreren Anläufen noch 4 Zehntel aufm Delta, wo ich die Zeit aber immer in der letzten Schikane verlor. Drauf geschissen, erster ist erster. :coolface:

    Rennen: super Start, obwohl meine Reaktionszeit der Schnelligkeit des deutschen Internets gleichte. - Waren aber glaube ich alle überrascht, dass "GREEN GREEN GREEN" so früh kam. - Gut weggekommen und war in der ersten Runde schon 2.5 Sek vor dem zweiten. Konnte den Abstand auf Holziq halten bis er ca. in Runde 10 Abriss und ich pro Runde 0.5-1 sek Abstand aufbauen konnte. Der Rest war entspannt. Paar Überrundungen gehabt aber alle haben mich gut durchgelassen. Vorm Boxenstopp nochmal überlegt ob ich nur 1L Nachtanken soll, kam nach nach meiner Kopfrechnung auf 5L raus. Aus Vorsicht trz 7L getankt was im Endeffekt die richtige Entscheidung war denn die letzte Runde bin ich im Motormapping 12 gefahren, weil ich Angst hatte, dass der Sprit nicht reicht. Hatte am Ende noch 2L im Tank, also eine Runde mehr und ich wäre liegen geblieben. :facepalm:


    Fazit: Suuuper zufrieden mit dem Ergebnis. Freut mich mit Holziq ein Klasse Doppelsieg eingefahren zu haben. :bros: :dancing:

    Highlight des Rennens: mein Kopfrechnen während des rennens xD :hammer:

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  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2

    Zeitpunkt Boxenstopp: 7 minuten vor schluss

    Qualifying: War ganz gut einpaar zehntel wären nch gegangen

    Rennen: Wie DerEchteEben schon erwähnt hat war ich sehr vom frühen start überrascht.Am Start von @Hajo Hormann weit geschickt worden und dann habe ich Da Bladdad gedreht… wirklich dickes Sorry nochmal an der stelle und Danke das du keinen Strafnatrag stellst. Danach auf Marvin abreißen lassen müssen und den abstand auf Josh_Slayer entspannt verwaltet. Irgendwann kam dann die Zielflagge und ich war mit P2 zufrieden

    Fazit: Sehr zufrieden den doppelsieg geholt zuhaben :rainbow: :bros: und die Wm-führung behalten/ausgebaut zu haben.


    Highlight des Rennens: Der Start

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  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ende

    Qualifying: Zeit OK, ohne besondere Ereignisse

    Rennen: In den ersten 2 Kurven jeweils berührt/abgeschossen worden aber ja schwamm drüber, kann passieren, bin wenigstens halbwegs durchgekommen.

    DANN hat sich das Rennen leider recht schnell von einem Autorennen in eine "Ballonfahrt" gewandelt :rolleyes: . Vlt. mit geringfügig zu viel Druck losgefahren, hatte ich die ersten 10 Minuten so knapp über 28 psi vorne spitzenwert.

    Über das weitere Rennen ist der Druck vorne dann kontinuierlich bis auf permanente 29.3 am Ende angestiegen =O  X( . Weiß vlt. wer oder kann jemand erklären wie das zustandekommen kann bei grade mal 2 Grad Strecken-u. Lufttemperaturerhöhung während dem Rennen ? Die Reifen-u. Bremstemperatur blieb dabei stets unauffällig im grünen Bereich. - dann würde ich mich über PN freuen !!! ^^ Während den Testrennen war da nichts dergleichen, vlt. ja auch nur ein buggy Verhalten.... ?(


    Durch die damit stetig abfallende Pace immerhin spannende Zweikämpfe gehabt :) . Hajo Hormann hat mich zwar einmal rausgekickt bei einem Doppelüberholmanöver aber dann wohl auch gewartet und das Rennen spannend gemacht über sehr viele Runden fairen Zweikampf, also auch alles gut :)


    Fazit: Auf Ballonen fährt es sich nicht so gut :D

    Highlight des Rennens: Verteidigungs-Zweikämpfe, speziell mit @Hajo Hormann 

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  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 20 min vor dem Ende

    Qualifying: Habe es nicht so richtig hingekriegt aber nur knapp 0,3 hinter dem Ersten. Das passt schon.

    Rennen: Hatte einen guten Start von P5 aus war bei der Kurve 1 kurz mal auf P2 dann ging innen Hajo vorbei jetzt war ich Dritter. Lief besser als ich dachte.

    Dann gab mir P. Klein-Höing einen Schubser in Kurve 2 genau hinten links aufs Eck und nahm mich so aus dem Rennen. Kann passieren sollte aber nicht. Er hat sich sofort nach dem Rennen auch entschuldigt, alles i.O.

    So gings von P3 auf P22 zurück und dass komische daran ich habe mich nicht mal aufgeregt. Sowas passiert mir öfter mal und da mein Ziel, unter die ersten drei in der Meisterschaft zukommen , schon vor dem Rennen nicht mehr erreicht werden kann, ist es so oder so egal.

    Fuhr dann mit leichtem Schaden dem Feld hinterher. Es hatte auch ein paar Andere rausgedreht, war dann auf P20. Jetzt presste sich Guerra an mir vorbei gut dass ich aufgepasst habe sonst hätte es wieder gekracht. Dann gab mir in Kurve 3 A.dÀrragon , nachdem ich Ihn überholt hatte, einen Schubser und ich war wieder auf P22 . Er hat mich dann im Verlauf des Rennens einfach vorbei gelassen. Danke ! Wieder etwas mehr Schaden. Konnte dann langsam wieder aufschließen obwohl ich meine Pace nicht mehr so richtig fand. Einer ging in die Box, einer drehte sich raus, P19.

    Neumann machte im Schumacher S einen Fehler , P18. Weinberg raus ,P17. Schloss auf Jan Blume auf, direkt hinter mir drückte Weinberg wie wild zu zweit ins Schumacher ging gerade noch gut. Konnte dann Jan auf Start/Ziel überholen aber nicht abschütteln. Ich machte dann im Schumacher einen Fehler und Jan konnte sich neben mich setzen. Es ging zu zweit sauber durch die Kurve, Jan war bereits vor mir als ich beim Gas geben das Heck verlor und gegenlenken musste .Bei diesem Schlenker habe ich ihn getroffen und rausgedreht. Es tut mir wirklich Leid! Bin vom Gas gegangen wurde überholt aber Jan kam nicht so bin ich weitergefahren. P16. Jetzt ging die Boxenfahrerei los. P9. Ging dann in Runde 26 in die Box. Beim rausfahren hab ich mich dermaßen verbremst, das mich Prüwer fasst noch schnappen hätte können. P10. Dann wurde Plank immer langsamer und auch noch von Buchan rausgedreht. Fuhr dann hinter Buchan her auf P6. Mehr war einfach nicht drin.


    Gratulation an die ersten drei .

    Marvin tolle pace.

    Wäre mit Hajo und mir bestimmt etwas interessanter geworden.


    Noch was in eigener Sache. Ich antworte auf Benachrichtigungen/Konservationen nie nach dem Rennen, sondern erst ein oder zwei Tage später. Nicht aus Unhöflichkeit oder mangelnden Respekt. Ich möchte erst alles runterkommen lassen um dann angemessen zu antworten.


    Fazit: Der Ärger ist nicht mehr so groß wenn man rausgedreht wird.

    Highlight des Rennens: Mit Weinberg durch Schumacher und mit J.Blume durch die anschließende Kurve. Nur die Kurve!!!!!!

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: kurz vor Rennende

    Qualifying: Ich habe aufgrund der Trainingssessions und dem Thursday Event keine großen Erwartungen gehabt. Daher sehr zufrieden mit dem besten Quali Ergebnis der laufenden Saison.

    Rennen: Heile durch T1 und im T2 dann leicht am Heck erwischt worden von Weber, der gedreht wurde. Ärgerlich aber zurück ins Rennen, passiert, abhaken. In Runde 2 habe ich dann in T3 etwas zu spät gebremst und habe Weinberg am Heck erwischt. Das war mein Fehler, tut mir leid! JayDee Auf dem Replay habe ich gesehen, dass du es noch glücklicherweise abfangen konntest. Nun kehrte etwas ruhe ein und ich kam gut nach vorne bis auf P5. Zwischendurch noch 2 kleine Fehler gemacht, Plätze verloren, dann wieder weiter. Richtig schön war der Zweikampf mit A.Hansel. Viele Runden drangeblieben und immer mal wieder angetäuscht aber geduldig auf eine saubere Gelegenheit gewartet die sich Ende Start/Ziel auszahlte, sodass ich sauber vorbeigehen konnte. Doofer Weise habe ich mich dann um 1-2l beim Boxenstopp verschätzt, wodurch ich in der Auslaufrunde liegen geblieben bin. Ich hoffe die Strafe fällt nicht zu hoch aus. :huh:


    Fazit: Ligarennen wecken den Ehrgeiz und ich war sehr fokussiert. Ich hatte extrem viel Spaß. Bei "Remplern" versuchen darauf zu achten, wen man erwischt hat und den Platz zurückgeben.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit A. Hansel und Geduld die sich auszahlte.

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P17

    Rennergebnis: P10

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca. Rennhälfte

    Qualifying: War in Ordnung aber habe die Runde nicht optimal zusammen bekommen

    Rennen: Ersten paar Kurven bis auf einen minimalen Kontakt gut überstanden. Dann noch in der ersten Runde in kurve 12 nach einem kleinen Kontakt mit Hormann kurz im Kies gelandet, würde das aber als Rennzwischenfall verordnen. Hatte ein Paar Runden später noch ein kleines Battle mit travis_marius und Starworx welches dann durch meinen Boxenstopp beendet wurde. Bin dann bis zur letzte Runde alleine gefahren, in der ich in Kurve 11 nach einem Crash auf Plank aufgeschlossen habe, trotz Schaden konnte er P9 am Ende gegen mich verteidigen, sehr spannendes finish.


    Fazit: Sehr schönes Rennen, hatte sehr viel Spaß.

    Highlight des Rennens: Zieleinlauf

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  • Qualifyingergebnis: P 16

    Rennergebnis: P 11

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte des Rennens

    Qualifying: Sehr enttäuschend. Ich habe keine ordentliche Zeit hinbekommen und bin sogar im Rennen konstant schneller gewesen als meine Quali-Zeit.

    Rennen: Hab die Startkollisionen ohne Schaden überlebt und konnte gut mit dem Feld mithalten. Nach Rundenlangem Kampf mit Jan Blume um P 10 habe ich mich dann Runde 9

    in Kurve 9 verbremst und ihn gedreht. Sorry nochmal dafür. Auf P 18 bin ich dann weitergefahren. Nach dem Boxenstopp mit Reifenwechsel in Runde 20 kam ich auf P 17 raus und hatte erstmal freie Fahrt. Die letzten paar Runden hatte ich dann noch einen schönen Zweikampf mit Andrix und kam schlussendlich auf P 11 ins Ziel.


    Fazit: Es wäre sowohl im Quali als auch im Rennen ohne den Dreher von Jan Blume deutlich mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Start bis Runde 9

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  • Qualifyingergebnis: P 18

    Rennergebnis: P 17

    Zeitpunkt Boxenstopp: Kurz nach der Hälfte des Rennens

    Qualifying: Sehr enttäuschend, das auch viel zu wenig Vorbereitet

    Rennen: Im Rennen Start verlief für mich soweit echt ganz gut konnte mich auch aus den ganzen Ärger raushalten habe dann versucht langsam meine Pace zu finden was stück für stück dann auch langsam geklappt hat. Bis ich dann das Erste mal in T9 gedreht wurde und dadurch mega unglücklich Stand und sehr viele erstmal durchlassen musste, aber JayDee hat auf mich gewartet und mich wieder vorbeigelassen, sehr Faire und Sportliche Geste rechne ich dir an und damit ist der Unfall für mich auch erledigt. Dann so ein bisschen vor mir her gefahren bis mich dann auf Start und Ziel Da Bladdad überholt hat habe dann versucht dran zu bleiben, im Schumacher S ist er dann leicht in den Kies gekommen wodurch ich auf den kurzen Sprint zur RTL Kurve konnte ich mich rechts neben Ihn setzten wir sind dann gemeinsam durch die Kurve das hatte auch echt gut geklappt am Ausgang der Kurve verlor er dann leider das heck und durch den gegen Pendler traf er mich ungünstig und ich drehte mich ein zweites mal raus. Habe mich dann auf P20 wieder gefunden hinter Andre_450 wo ich dann versucht habe vorbei zu kommen wurde in der Zeit hinter ihm von seinen Bremspunkten sehr überrascht, dann war er sehr langsam nach der NGK-Schikane was mich wieder sehr überrascht da traf ich ihn dann leider leicht hinten rechts am Heck und er drehte sich, ganz grosses Sorry nochmal dafür. Habe ihn dann auf Start und Ziel wieder vorbeigelassen und ab da ganz in ruhe einfach zu Ende gefahren.


    Fazit: Viel zu Wenig Training wird sofort bestraft. Fürs nächste wird wieder vernünftig Trainiert.

    Highlight des Rennens: P1 für DerEchteEben und P2 Holziq mega Ergebnis von euch beiden Glückwunsch auch hier nochmal von mir.

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P18

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca.20 min nach Rennstart

    Qualifying: im Quali wäre mehr drin gewesen aber durch kleine Fahrlehrer blieb es bei einer mittleren 1.57

    Rennen: Das Rennen lief gut. Ich konnte meine Nervosität niedrig halten und die Konzentration hoch.


    Dem Getümmel Am Start konnte ich gut umgehen und konnte an buchan dran bleiben. Nach ca.15 min konnte ich diesen nach einen Fahrlehrer überholen. Wenig später hab ich dann selber im Schumacher S zu sehr den rechten KURB geschnitten und das Auto in die Wand geworfen (ca.30Sek. Schaden).


    Nachdem fast das ganze Feld an mir vorbei gefahren ist als ich in der Box war, war dann das Rennen gelaufen.


    Nach dem Pitstop kam ich im im Spitzenfeld Raus und konnte nach ein paar Überrundungen meine Pace gehen und mit der Spitze mithalten.


    Kurz vor Schluss habe ich mich dann entrundet gegen A.Hansel der mir es nicht leicht gemacht hat. Davor war d'Aragon den ich mir noch schnappen konnte und P18 war mein.




    Fazit: Fahrlehrer vermeiden dann wären die Top Ten drin gewesen.


    Highlight des Rennens: Start +20min. des Rennens sowie die Aufholjagd und die Zweikämpfe zwischen Buchan, A.Hansel und d'Aragon.

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