2. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: S -> M -> M

    Qualifying: Da meine erste Runde ganz gut war konnte ich mich in den anderen Runden noch warm fahren.

    Rennen: Am Anfang viele Probleme im 3. Sektor gehabt, weshalb ich mich nicht richtig absetzen konnte. Dann beim SC auf die Mediums gegangen was am Ende die falsche Entscheidung war. Nach dem letzten Boxenstop konnte ich die 6 Sekunden Strafe nicht mehr rausfahren, weshalb ich selbst ohne meine 3. Strafe in der letzten Runde nicht mehr die Position gegen Felix halten konnte.

    Fazit: Zu viele Strafen gesammelt und die falsche Strategie gewählt

    Highlight des Rennens: Fight mit Spafn und Felix

    Replay: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P8 1:16:410


    Rennergebnis: P4


    Boxenstopps: Runde 9 von Medium auf Hart


    Qualifying: Bin 2 schnelle Runden auf Mediums gefahren und bin dann auf meiner 3. schnellen Runde ins Kies.


    Rennen: Hatte mich sehr früh im Rennen durch Dirty Air gedreht. In Runde 9 das SC kam in einem guten Moment und ich bin in die Box auf Harte. Beim SC Restarthatte ich eine kleine Berührung,da ich gesehen habe,dass das Feld Gas gibt und ich somit auch Gas gegeben hatte,allerdings wollte NookyseN direkt vor mir in die Box und hat nicht beschleunigt.Durch die Kollision bekamen wir beide eine 5sek. Strafe.Danach hatte ich keine großen Erignisse mehr außer dem Fight mit Felix.


    Fazit: Durch nen Fehler gedreht und danach versucht noch soviel wie möglich rauszuholen.


    Highlight des Rennens: Der Fight mit Felix


    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis:


    P9 1:16.911


    Rennergebnis:


    P7


    Boxenstopps:


    R7 Soft -> Medium, R21 Medium -> Medium

    Qualifying:


    Ich bin insgesamt drei Versuche auf Soft gefahren und konnte mich bei jedem Durchgang leicht verbessern. Allerdings hatte ich bei dem zweiten Run vergessen neue Reifen aufzuziehen und war deshalb froh mich im dritten Versuch nochmals leicht verbessern zu können.

    Rennen:


    Am Start direkt einige Plätze verloren und speziell in der Anfangsphase recht viele Probleme mit dem Soft gehabt und war froh in der 7. Runde auf den Medium zu wechseln, mit dem es dann besser lief. Während des SC in der 8.Runde hatte ich überlegt direkt wieder zu stoppen und auf Hard zu wechseln, hatte mich aber aufgrund der noch zu langen Renndistanz dagegen entschieden. Im zweiten Stint war ich insgesamt sehr vorsichtig unterwegs und wollte mich möglichst aus Scharmützeln raushalten. In der 21. Runde bin ich dann zu meinem zweiten und letzten Boxenstopps reingekommen, um erneut auf Medium zu gehen. Der dritte Stint war durch den Fight mit haiigerTyp gekennzeichnet, bei dem er erst mich überholen konnte. Ich konnte über mehrere Runden dranbleiben und profitierte dann von einem Fehler von haiigerTyp kurz vor Schluss. Insgesamt bin ich ohne Strafen und größere Fehler ins Ziel gekommen.


    Fazit:


    Solides erstes Rennen ohne größere Fehler, bei dem ankommen das Ziel war. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

    Highlight des Rennens:


    Fight mit haiigerTyp zum Ende des Rennens


    Bildmaterial?:


    Nein

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Vorher kein Training gehabt.

    Rennen: Pace war besser und 2,3 Plätze hätte es noch nach vorne gehen können, es lief eigentlich ganz gut bis zum SC. Bin jemanden kurz vor Restart hinten rauf geknallt und musste in die Box, von dort an nur noch dem Feld hinter her gehechelt.

    Fazit: uff

    Highlight des Rennens:-

    Bildmaterial?:-

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4 (nach Zurücknehmen der 5s Strafe)

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft:

    Qualifying: Mehr als zufrieden mit dem Qualifying. Die 5 Zehntel auf Quadrato hätte ich nicht geschafft.

    Rennen: Der Start war gut. Keine Plätze verloren und konnte die Position bis zum ersten Boxenstopp halten. Habe auf die Mediums gewechselt, was mir zum Ende hin 2 Plätze gekostet hat. Denn Felix306 und @lionheart6002 sind auf die :medium: gegangen und sind damit locker bis zum Ende gefahren, während ich nochmal auf neue Mediums wechseln musste. Während eines SC Restarts ist mir haiigerTyp hinten aufgefahren, wodurch ich eine 5s Zeitstrafe erhalten habe. Die wurde aber gestern gestrichen, sodass ich auf P4 lande.

    Fazit: Sehr gutes Qualifying, sehr guter Start. Leider die falsche Strategie gewählt und mehrere Plätze verloren.

    Highlight des Rennens: Hatte nur einige einfache Überholmanöver. Demnach kein Highlight diesmal.

    Bildmaterial?: :simrc:

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: S-M-H

    Qualifying: Keine gute Runde zusammengebracht.


    Rennen: Ordentlicher Start. Konnte am Anfang nicht mithalten. Durch ein SC die Strategie geändert und auf Hard bis zum Schluss gefahren. Am Ende durch Zeitstrafen auf P2 gekommen.

    Fazit: Pace hätte besser sein können.

    Highlight des Rennens: Fight mit Spawnie und Qudadrato

    Bildmaterial?: Nein

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.