7 Ligarennen | Frankreich | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2 - S/M/M

    Qualifying: nur eine Runde zusammenbekommen die alles andere als gut war

    Rennen: Beim Start von den drehern von Mike , James und Benno profitiert. Und dann versucht den Abstand auf Mike_eRacing und Dercornercuter zu halten was auch relativ gut funktioniert hat. Nach dem Stop auf Mediums gesehen das mein Spritvorrat aufgebraucht war weshalb ich relativ früh mit Lift and coast und frühem hochschalten versucht im Plus zu bleiben.

    Dadurch sind die 14 Sekunden Vorsprung die ich auf Dercornercuter hatte 8 Runden vor Schluss aufgebraucht.

    Konnte seine pace nicht mitgehen und hab dann versucht im 9 Sekunden Fenster zu bleiben damit ich von seinen Strafen profitieren konnte und P6 behalten konnte.

    Wir beide haben dann nochmal eine Strafe bekommen und er ist dann nochmal an die Box. Damit war P6 sicher.


    In der letzten Runde aus unerklärlichen Gründen bei der Zieleinfahrt von Speedmaster zeitgleich mit Ch2014sg als DNF gewertet. In der finalen Übersicht aber als P6 mit +1 runde gewertet.


    Fazit: Dafür dass ich mich keine Sekunde auf Frankreich vorbereitet hatte und abgehetzt von der Arbeit kam bin ich mit P6 extrem zufrieden.

    Highlight des Rennens: dauerhaftes Fernduell mit Dercornercuter

    Bildmaterial?: ja

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: Start Soft, dann Medium, medium

    Qualifying: 3 perfekte Runden. Für mich die beste Quali die ich je gefahren bin

    Rennen: Normaler Start, in Turn 1 Kontakt mit James, in der 2 Schikane dann nochmal ein Kontakt mit jemandem gehabt wodurch ich mich gedreht habe. Dann relativ einsames Rennen gefahren, bis sich das Fernduell mit Kosti1995 eingeleitet hat. Im ersten Stint hatte ich 11 Sekunden Rückstand die ich bis auf 5 Sekunden runterfahren konnte. Dann hatte ich meinen ersten Stopp. Zwei Runden später drehte ich mich aber, und der Abstand auf Kosti1995 war wieder bei 11 oder mehr Sekunden. Nach meinem Dreher fuhr ich hinter Mike_eRacing, und wir trafen ein Paar Teamabsprachen sodas wir beide ein paar Runden lang ordentlich Benzin und ERS sparen konnten. Das hat sehr geholfen. Bis zu meinem 2 Stopp konnte ich die Lücke zu Kosti1995 wieder bis auf 7 Sekunden zufahren. Da Kosti1995 sehr stark Benzin sparen musste gelang es mir die Lücke zu ihm zuzufahren, und zu überholen. Einziges Problem an der ganzen Sache war das ich beim Lücke zufahren ans absolute Limit für mich gegangen war, und mir dabei ein paar unnötige Zeitstrafen geholt habe, durch die ich den Platz an Kosti1995 wieder verloren habe.

    Fazit: Pace hat absolut gepasst, nur war das Glück nicht auf meiner Seite

    Highlight des Rennens: Die Quali, und die letzten ungefähr 20 Runden des Rennen die am absoluten Limit waren. So körperlich KO war ich noch nie nach einem Rennen :D

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: -

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Konnte leider nicht teilnehmen und habe es auch nur ganz knapp geschafft. Danke fürs warten 😘

    Rennen: Da ich das Spiel nochmal neu runterladen musste, waren meine Einstellungen alle zurückgesetzt und meine Erwartungen waren niedrig. Konnte vom Chaos in der ersten Runde profitieren und war am Ende auf P5. Hing dann kurze Zeit später im DRS von Marcel2502 und Simon . Bis zum ersten Stopp fuhren wir hintereinander. Simon machte den Anfang und Marcel folgte eine Runde später. Ich entschied mich was anderes zu probieren und blieb noch ein paar Runden länger draußen für eine Einstopp. Kam so 6sek hinter den beiden wieder raus und hab versucht so nah wie möglich dran zu bleiben. 15 Runden vor Schluss kam Marcel und eine Runde danach Simon rein für Softs. Von da an wusste ich es wird ne knappe Kiste. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das beide Sprit sparen müssen, was mir natürlich geholfen hat. Meine Reifen haben auch sehr gut funktioniert undich fühlte mich echt wohl wie schon lange nicht mehr. So blieb es dann auch bis zum Ende.

    Fazit: Ein sehr langweiliges Rennen was Zweikämpfe an ging für mich aber trotzdem keinesfalls einfach. Endlich mal wieder keine Fehler gemacht und alles lief gut für mich. GG an Marcel und Simon

    Highlight des Rennens: Fernduell gegen Marcel und Simon

    Bildmaterial?: Ne

  • Qualifyingergebnis:p9

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps:keiner

    Qualifying: war OK, geht aber schneller

    Rennen: in der ersten Runde Plätze gut gemacht durch die Dreher vor mir. Am Ende der Runde bereits das erste Mal den Spin-Button gedrückt und auf dem letzten Platz rausgekommen. So ging es dann immer weiter und weiter bis ich auf die grandiose Idee kam bei 200 aufm Tacho den Knopf zu nutzen und Mal wieder in der Wand einschlug.

    Fazit:diese Saison ist so frustrierend.

    Highlight des Rennens:nichts.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: S > M > M > S

    Qualifying: Bester Runder bisher bei mir, daher mit P5 mehr als zufrieden

    Rennen: Guten Start gehabt. Bin dann ins Sandwich zwischen Ch2014sg und Jxmxs_wxxds gekommen. Dadurch etwas den Bremspunkt zu T1 verpasst und bei Ch2014sg eingehakt, gedreht und Frontflügel leicht beschädigt. Dem Feld dann nur noch hinterhergefahren, da einfach die Pace nicht da war. Einen kurzen Fight mit Rolorugby gehabt und eine Zeitlang mit Dercornercuter meine Runden gedreht. Gegen Rennende noch den Kamerawagen gespielt und das Duell zwischen Simon und Marcel2502 von hinten beobachtet.

    Fazit: Paul Richard und ich sind und werden keine Freunde.


    Highlight des Rennens: Da Frankreich gar keins

    Bildmaterial: https://www.twitch.tv/mike_eracing/v/1166439805?sr=a

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: :supersoft: :soft: :soft:

    Qualifying: ca. 5 Zehntel langsamer als erwartet, was an der Platzierung jedoch nichts geändert hätte

    Rennen: Wie gehabt als Letzter in T1, wo bereits Mike_eRacing und Jxmxs_wxxds standen. In T4 hats auch Dercornercuter erwischt und somit war ich auf P8! Die :supersoft: waren schnell runter und ich bin in R7 auf :soft: gegangen. Zu dem Zeitpunkt hatte Br4in5t0rm3r sich schon verabschiedet. Ich war bereits wieder P10. Überraschenderweise kamen Dercornercuter und Mike_eRacing nicht weg, sodass ich noch ein kurzes Battle mit Mike_eRacing zwischen T8 und 9 haben durfte. Es hat mich allerdings zu weit raus getragen und ich wollte das Rennen auch nicht wegschmeißen! Wie erwartet zogen alle davon und ich wollte die :blueflag: bis zum nächsten Boxenstopp vermeiden, was mir auch gut gelang :fahne: . In R31 neue :soft: geholt und versucht so wenig :blueflag: wie möglich zuzulassen. Jxmxs_wxxds war auf Grund seines Setups (vermute ich mal) 21 sec auf :supersoft: hinter mir. Normalerweise fährt er das zu, hat er auch im Windschatten von Zipbeutel versucht. Beide mussten aber noch mal pitten! Jxmxs_wxxds schaffte es dennoch, seine Reifen mussten jedoch kurz vorm Platzen sein und er drehte sich erneut direkt hinter mir in T6. Jetzt hieß es P9 zu verteidigen. Zipbeutel auf P5 überrundete mich in R51, sorry hab zu spät Platz zwischen T11+14 gemacht ||. Konnte die verbleibende Runde gut zu Ende fahren.

    Fazit: Erst um 18 Uhr nach Hause (scheiss Stau) und kein Training sehr zufrieden mit P9 :hype:

    Highlight des Rennens: kurzer fight mit Mike_eRacing und Fernduell mit Jxmxs_wxxds :D


    Bildmaterial?: Mike_eRacing und Simon haben genug :thumbsup:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.