6 Ligarennen | Kanada | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: zwei Runden gefahren und auf P9 gelandet

    Rennen: in Runde eins hinter Panzerarme gewesen der dann auf der DRS geraden ein Crash hatte und mich mitgenommen hat

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:p7

    Rennergebnis:p5

    Boxenstopps:3

    Qualifying:war ok 2 Zehntel mit den meds waren noch drin

    Rennen:schwerer start danach nette Kampfe mit Zipbeutel und Simon gehabt. Durch das letzte sc musste ich auf soft und Habs versucht so zu Ende zubringen da hinterher einige strafen gesammelt habe hab allerdings in die Mauer in der vorletzten Runde gesetzt aufgrund 36 Runden alte soft mit 70%

    Fazit:Nichts

    Highlight des Rennens:fight mit Simon um p1 (zumindest virtual

    Bildmaterial?:jap

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Keine vernünftige Runde hinbekommen also musste die letzte passen. Hat zum Glück am Ende funktioniert.

    Rennen: Start gewonnen aber in den ersten Runden kein gutes Gefühl gehabt. Leider kam mir dann einmal das Heck und bin durch das Korrigieren gegen die Wand gekommen. Flügelschaden gehabt und deshalb in R7 schon reingekommen. Bin die Medium dann 30 Runden oder so gefahren. Meine waren die ältesten vorne bis zum letzten SC. Bin dann nochmal auf Medium bis zum Ende. Hab mich nochmal gedreht in der ersten Kurve, da ich überrascht worden bin das Zip verlangsamt hat, weil vor ihm jemand auch die Kurve nicht ganz getroffen hat. Ging alles so schnell das ich Zip leicht hinten berührt habe und sofort dreht sich die Karre. Auf jeden Fall realistisch :kappa:

    Fazit: War ein ordentliches Rennen. Ohne den Dreher am Ende vielleicht nochmal um den Sieg kämpfen können am Ende aber so bin ich auch ganz zufrieden. Nächsten Strecken liegen mir etwas besser. GG an Simon zum Sieg und Marcel2502 zu P2.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: Yes

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: 1. Runde war sehr gut, hab allerdings auf den beiden letzten Runden zweimal ziemlich stark abgekürzt und hab deswegen die Runden auch abgebrochen

    Rennen: Konnte von Anfang an Druck machen und fühlte mich mega wohl im Auto. Nachdem leider Speedmaster sich den Frontflügel abgeschlagen hatte, führte ich das Rennen an, allerdings war Marcel2502 die ganze Zeit im DRS Fenster und wir haben im gesamten 1. Stint gefightet. Da war mein Puls bei 180 oder so hat aber mega Spaß gemacht. Und viel Zeit haben wir auch nicht verloren. In R15 kam dann Zipbeutel an die Box und da ich den Undercut covern wollte, kam ich eine Runde später rein. Ich habe für meine Inlap sehr viel ERS gespart wodurch ich vorne bleiben konnte. Marcel2502 kam eine Runde nach mir rein und blieb im DRS. Dann ging unser Battle weiter allerdings konnte ich vorne bleiben und die Pace etwas kontrollieren und ERS sparen.


    In R35 kam das 3. oder 4. SC raus und ich stoppte, Mörsel blieb draußen. Beim Restart konnte ich relativ schnell an ihm vorbeigehen, da er auf alten Reifen war und ich konnte eine kleine Lücke zum Rest des Feldes rausfahren. Allerdings kam Ch2014sg der auf Softs war immer näher und wir hatten auch über 10 Runden ein sehr schönes, faires Battle. Aber irgendwann haben seine Reifen dann nachgelassen und ich konnte wieder eine Lücke auf die Verfolger rausfahren. Am Ende habe ich dann Speed rausgenommen um den Sieg einzufahren und keine Fehler mehr zu machen, jedoch kam Marcel2502 immer näher und am Ende wurde es noch richtig knapp, aber er hatte eine Zeitstrafe. Damit P1 am Ende



    Fazit: Fehlerfreies Rennen von meiner Seite aus und hatte lange nicht mehr so schöne Battles mit euch. Es war nur sehr Blöd das Jxmxs_wxxds Heckflügel Schaden hatte. GGs an Marcel2502 und Speedmaster, habt euch nochmal gut recovert und das beste drauß gemacht. Und natürlich an Ch2014sg der mir mein Rennen nochmal sehr spannend gemacht hatte. Wir sehen uns in Frankreich ✌🏼

    Highlight des Rennens: 1. Stint / Fight mit CH

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis:
    -
    Rennergebnis:
    P7
    Boxenstopps:
    4
    Qualifying:
    Keien Runde hinbekommen
    Rennen:
    Bis auf ein paar fights am Schlussfeld am Anfang und nach der Safetycar Phase ein eher Ereignisloses Rennen.

    Durch Ausfälle der anderen bis auf Platz 7 vor gespült wurden

    Fazit:

    100% Rennen sind schon eine Herausforderung aber machen auch mega Spaß
    Highlight des Rennens:
    Ins Ziel gekommen zu sein
    Bildmaterial?:ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Qualifying: War nicht viel mehr drin, vielleicht 2 Zehntel.


    Rennen: Einige gute Fights gehabt und fast das ganze Rennen über auf P3 gewesen. Im letzten Stint bin ich dann sehr gut in den Flow gekommen und hätte denke ich mindestens P2 holen können, aber ein paar Situationen mit anderen Fahrern haben mir das gekostet.

    Fazit: Positiv kann ich mitnehmen, dass die Pace stark genug war, um um den Sieg zu kämpfen.

    Highlight des Rennens: Gute Fights mit Jxmxs_wxxds  Speedmaster und Dercornercuter

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.