6 Ligarennen | Kanada | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4/P3

    Boxenstopps: 2/2

    Qualifying: Runde war okay aber da war noch was Zeit drin, danach hab ich es etwas übertrieben und bin in die Wand gefahren.

    Rennen: Der erste Stint mal wieder bestimmt von zwei SC, sind quasi da vorne die ganze Zeit hintereinander gefahren. Hatte nach dem ersten SC Restart eine Berührung mit Antonia906090. Ich weiß nicht genau was da passiert ist, aber warum muss man sich immer bis zum bitteren Ende wehren, wenn man sowieso auf unterschiedlichen Strategien ist es bleibt mir ein Rätsel. Danach ist nicht mehr so viel passiert außer ein paar Überholmanöver. Am Ende ging Marcel2502 13 Runden oder so vor Schluss rein zum zweiten Stopp. Bin dann kurze Zeit später auch reingekommen. Ich habe mich jedoch für Soft entschieden. Dann war ich etwas zu spät in die letzte Schikane und hab den zweiten Kerb innen zu sehr getroffen und mich dadurch gedreht. Damit war das Podium weg aber am Ende konnte ich noch P4 holen.


    Sprint: Eigentlich das gleiche Prinzip wie im Hauptrennen ganze Zeit hintereinander fahren. Marcel ging früh rein, gefolgt von Zipbeutel. Jxmxs_wxxds  Simon und ich blieben länger draußen. Kam dann als erster von uns dreien rein. Danach Simon und James konnte von dem SC profitieren. Bin am Ende nochmal auf Soft gegangen und hab viel Zeit hinter SCHraf20YT verloren. Dadurch kam ich am Ende nur bis auf P3 aber trotzdem zufrieden.



    Fazit: Ich kann ja verstehen, dass man um seine Position kämpfen möchte, aber manchmal, vor allem wenn man auf unterschiedlichen Reifen/Strategien ist, sollte man überlegen wie hart man sich wehrt und das man nicht sein ganzes ERS verballert für nichts. Es ist jedem erlaubt aber beide Parteien verlieren dadurch so viel Zeit das es sich eigentlich für keinen lohnt. Naja weniger Kritik sondern mehr ein gut gemeinter Rat.

    Highlight des Rennens: Nichts wirklich

    Bildmaterial?: Yes

  • Qualifyingergebnis: P10(1:09.703

    Rennergebnis: P7/P6

    Boxenstopps: HR: Auf :supersoft: gestartet,in R8 auf :soft: und in R23 nochmal auf :supersoft:./ SR: Auf :supersoft: gestartet,in R7 auf :soft:.


    Qualifying: 3 Runden gemacht,bei jeder immer wieder verbessert.In der 3.Runde wäre aber noch ein bisschen mehr drin gewesen. P10 ist für meine Verhältnisse echt gut,auch wenn mir zu dem Zeitpunkt P11 lieber gewesen wäre.

    50% Rennen: Der Start war wie so oft ok.In der 1.Kurve habe ich erst einen Platz gegen ich glaube SCHraf20YT verloren.Ein paar Kurven später hat er sich aber gedreht,sodass ich wieder 10. war. Als das 1.Sc rauskam habe ich mich leider dagegen entschieden,reinzukommen! Restart von P2 war absolut schlecht,weil alle Schnellen mit frischen Reifen hinter mir waren. Am Ende der Runde glaube ich 6. gewesen. Um R20 rum habe ich mich hinter SCHraf20YT mitziehen lassen,was echt gut geklappt hat.Irgendwann wollte ich dann mal in der letzten Schikane vorbeiziehenn,was aber nicht geklappt hat.Dabei musste ich sogar leicht die Strecke verlassen,weil ich außen war.(War aber alles in Ordnung und nicht überlegt von mir!!) Kurz danach konnte ich locker mit DRS auf der langen Geraden vorbeiziehen. In R23 nochmal für Softs reingekommen. In den letzten 2 Runden wurde ich von Mike_eRacing und noch 2 anderen überholt.In der letzten Runde habe ich als 8. die Hoffnung auf Platz 7 aufgegeben,doch Mike_eRacing hat in der Schikane nach der DRS Geraden im Mittelsektor einen Fehler gemacht und sich gedreht. So bin ich dann doch noch auf P7 gekommen. 8o


    25%: Der Start von P2 war schlecht und ich habe glaub ich 3 oder mehr Plätze verloren! Während des gesamten Rennens konnte ich irgendwie an der Führungsgruppe dranbleiben.Durch den Dreher von Zipbeutel bin ich noch einen Platz nach vorne gekommen.In der letzten Runde haben mich noch Ruthemium und LeonDP_10 überholt. Ruthemium hat mich vor der DRS Geraden im Mittelsektor mit der Brechstange überholt,was mich viel Zeit gekostet hat,sodass LeonDP_10 auch noch vorbeiziehen konnte. Ruthemium hatte aber eine 3sec Strafe,sodass ich ihn am Ende noch "überholt" habe.P6 am Ende ist gut,aber P5 wäre locker drin gewesen!


    Fazit: Sehr zufrieden,ich mag Kanada! :D :gurke:

    Highlight des Rennens: Alles......

    Bildmaterial?: Nope.

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: 1 und 4

    Boxenstopps: 2 und 1

    Qualifying: Gut

    Rennen: Im Hauptrennen sehr mit Simon zukämpfen gehabt. Bin auf den Geraden sehr langsam und zusammen mit dem DRS konnte er die ganze Zeit mithalten und ich musste zusätzlich auf den Geraden mein ERS verballern, was nicht nach Plan war.


    Letztendlich aber gewonnen.

    SR: Am Start nicht wirklich Positionen gutmachen können, deswegen habe ich mich entschieden einen großen Undercut zu fahren, was fast geklappt hätte. Leider sind Zipbeutel Und Mike_eRacing knapp vormir rausbekommen, was mich ordentlich Zeit gekostet hat.


    Beim SC restart hatte ich klar die schlechteren Reifen, da ich schon in Runde 1 drinn war und so wurde ich von 2 auf 4 durchgereicht.


    Fazit: Trotz eines schlechten Sprintrennen die Führung in der WM ausgebaut obwohl Kanada meine absolute Hassstrecke in der SimRC ist. Mein erstes Podium überhaupt hier seit 2018 xD

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: HR. P. ein Platz vor dem letzten. SR. ----

    Rennergebnis: HR. P. ziemlich weit hinten SR: DNF

    Boxenstopps: habe ich gemacht.

    Qualifying: nichts zu melden

    Rennen: endschuldigung an einige von euch , das ich euch behindert haben sollte, war in keinster weise meine Absicht.

    Fazit: auch wenn frauchen meist im rennen nix zu melden hat, und punkte mäßig gibt es auch nicht viel,

    so war ich wenigstens am Start, und fand bis zum Schluss auch noch das Ziel. :D :heart: :D

    Highlight des Rennens: komplett ausgefallen.

    Bildmaterial?: möchtet ihr nicht sehen.

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: HR: P3 SR: P5

    Boxenstopps: HR: Soft auf Medium; SR: Soft-Medium-Soft

    Qualifying: letzte Runde war ganz gut. 0.1 - 0.2sec wären noch drin gewesen

    Rennen: HR: Rennpace war wieder nicht sehr berauschend. Hatte nen schönen aber kurzen fight mit Mike_eRacing . Hab dann meine Runden gedreht und war am Ende irgendwie 3.

    SR: Leider in Kurve 2 nach minimalem Kontakt mit Marcel2502 gedreht. Konnte dann vom SC profitieren. Am Ende hatte ich nen schönen fight mit Ruthemium , durch seine 3sec Strafe, bin ich aber kein weiteres Risiko eingegangen und hab P5 mitgenommen

    Fazit: Musd weiter an meiner Rennpace arbeiten. Platzierungen waren aber in Ordnung

    Highlight des Rennens: Fight mit Mike_eRacing

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: P8 // P10

    Boxenstopps: S > M > M // S > M > S > S

    Qualifying: Quali-Pace.. standard..

    Hauptrennen: Guter erster Stint, konnte mich gut nach vorne arbeiten und fand mich zwischenzeitlich auf P5 wieder. Meinen zweiten Boxenstopp musste ich dann unfreiwillig extenden, da ich direkt im Heck von LeonDP_10 hing und ich somit nicht mit Schwung in die Box fahren konnte. Wollte dann Druck machen um ihn überholen zu können. Hab dann zu arg gepusht und hab mir nen Flügelschaden geholt. Gegen Rennende noch einen guten Fight mit Zipbeutel und Pleon-Racer gehabt. In der letzten Runde wollte ich wieder maximal gegen Zipbeutel pushen, um P5 zu sichern. Leider das Auto komplett verloren und dadurch nur auf P8 gelandet.


    Sprintrennen: Gestartet von P1 konnte ich die Führung eine ganze Runde lang halten :gurke: . Dann in R4 einen undercut gefahren. Direkt hinter Zipbeutel rausgekommen und versucht mit der Spitzengruppe mitzuhalten. Während dem SC nochmal auf Softs gewechselt und danach versucht durchs Feld zu pflügen. SCHraf20YT hat sich dann toll gegen Speedmaster verteidigt, sodass ich an die beiden wieder anschließen konnte. In T3 dann übermütig versucht an SCHraf20YT vorbeizukommen und dabei gedreht. Nochmal auf Softs gewechselt und mir die schnellste Runde auf P9 gesichert.

    Fazit: Bis auf die Unfälle ein tolles Rennen und tolle Pace.

    Highlight des Rennens: Fight mit LeonDP_10 und Zipbeutel

    Zitat des Tages: "Wenn du das Rennen gewinnen willst, musst du als Erstes durchs Ziel"

    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.