5 Ligarennen | Aserbaidschan | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis:p11 müll

    Rennergebnis:dnf

    Boxenstopps:1

    Qualifying: scheiße in die Wand gehauen

    Rennen: das selbe Spiel wie in der quali

    Fazit: müll Sound bug meistens in der bremszone so das kaum Konzentration möglich war

    Highlight des Rennens:Sound bug top game durchgehend

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: :soft: :soft: :supersoft:  

    Qualifying: Erster Versuch war perfekt bis ich auf @Br4in5t0rm3r auflief, und die Runde im Eimer war. Die folgenden Versuche waren gut, war zufrieden mit P6

    Rennen: Normaler Start, durch Mike_eRacing Raketenstart, und durch @erste Panzerarmes schlechten Start wurde ich in Turn 1 gesandwicht und drehte mich halb, zum Glück kein Schaden aber letzter Platz. In der zweiten VSC Phase ging ich in die Box um die Softs los zu werden und ging auf die Mediums. Nach dem ersten Safty Car konnten Kosti1995 und ich unseren Zweikampf vom Freitag fortsetzen, und endlich richtig fighten. In der zweiten Safty Car Phase holte ich mir dann nochmal frische Mediums mit denen ich bis zum Ende fahren wollte. Den folgenden Restart erwischte ich ausnahmsweise mal richtig gut, in der Bremszone zu Turn1 war ich aber zu vorsichtig, und verlor damit entschiedene Meter gegenüber Kosti1995 der Zipbeutel und Speedmaster überholen konnte. Da Zipbeutel, und Speedmaster auf Hards gewechselt hatten konnte ich deren Pace sogar mitgehen, und überholte ein Paar Runden später dann Zipbeutel. Gegen Speedmaster konnte ich aber keinen Stich setzten, warst viel zu schnell :D

    Als der Abstand nach hinten in den letzten Runden genug war, bin ich noch mal auf die Softs gewechselt, um noch mal ein Paar schnelle Runden zu fahren. Durch Kosti1995 unlucky Crash zwei Runden vor Schluss noch eine Position gewonnen

    Fazit: Gute Pace, aber viel wichtiger, die Konstanz und die Konzentration war heute endlich mal da. Hatte glaube ich im gesamten Rennen nur 3-4 Mauerküsse oder so

    Highlight des Rennens: Fights mit Kosti1995, und zweiter Safty Car Restart

    Bildmaterial?: Nö

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Leider keine ordentliche Runde hingekriegt.


    Rennen: Den Start wie die Qualifikation verschlafen und einige Positionen verloren. In einer der SC-Phasen kurz nachdem ich auf frische Mediums bin dann den Flügel kaputt gefahren und nochmal an die Box gefahren.

    Ab dann ähnlich wie Freitag einen Zweikampf mit Dercornercuter der über mehrere Runden ging und immer wieder von einer SC oder VSC Phase ausgebremst wurde.


    In der letzten SC-Phase nochmal die Reifen gewechselt. Beim Restart konnte ich direkt Zipbeutel und Speedmaster überholen weil beide glücklicherweise auf Harten Reifen unterwegs waren.


    Ab dann war ich im Zweikampf mit Mike_eRacing und habe alles versucht um ihm wegzufahren weil ich wusste das es gegen Ende eng werden wird.


    Leider habe ich mich dann auf P5 liegend zwei Runden vor Ende gedreht und musste auch noch Dercornercuter vorbei lassen.


    Fazit: Unterm strich Punkte verschenkt


    Highlight des Rennens: die Kämpfe mit den beiden Red Bulls

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: 1. Run war noch okay, aber auf meinem letzten Run stand ein McLaren vor mir in der Wand. Musste deshalb die Runde abbrechen

    Rennen: In der ersten Runde war ich ziemlich aggressiv und wollte an Speedmaster vorbei. War auch knapp, aber Inception konnte sich gut verteidigen. In R2 hat er leider die Burg getroffen und ich wusste, dass ich jetzt vorbei muss. Ich war wenige Millimeter hinter ihm als wir durch die Kurven 10,11,12 gefahren sind, aber dort ist leider gar kein Platz zum überholen, weshalb ich nochmal zurückgesteckt habe. Dann habe ich es mit einer Divebomb Ende S2 versucht und konnte mich neben ihn setzen. Wir sind Rad an Rad durch die schnellen Kurven gefahren, wobei ich fast mein Autl verloren hätte, jedenfalls konnte ich die Position gewinnen, aber der Gap nach vorne war schon bei 2.5 Sekunden.


    Dann kam das 2. VSC. Beim Restart wegen 0.1 eine DT bekommen und hatte danach schon wieder gar kein Bock mehr weiter zu fahren. Aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl für das Auto, also entschloss ich mich bis zur letzten möglichen Runde weiter zu pushen, um nicht mit Fights all zu viel Zeit zu verlieren. Ich kam auf P7 hinter Kosti1995 wieder raus. Danke fürs vorbeilassen, war sehr nett von dir.


    zu dem Zeitpunkt habe ich mich nur drauf fokussiert den Gap zu der 3er Gruppe vor mir, bestehend aus Ch2014sg  Mike_eRacing und Speedmaster, zu schließen. Jedoch kam das 1. richtige SC raus wodurch ich auf P3 nach vorne gespült worden bin.


    In den Runden nach dem Restart kam ich an CH einfach nicht vorbei, weshalb ich erstmal hinter ihm blieb und mein ERS gespart habe. Dann kam das zweite SC. Beim Restart habe ich reread geschlafen und Zipbeutel hintee mir musste glaube ich etwas abbremsen wodurch Jxmxs_wxxds an ihm vorbei ging. James hatte zu dem Zeitpunkt die besten Reifen vorne weshalb ich ihn vorbeigelassen habe. 1 Runde später war James an CH dran und ich konnte mit doppelten Windschatten ebenfalls an CH vorbei gehen. Nun mussten wir den 2.5 Sek Gap zu Marcel2502 schließen und ich konnte vom DRS von James viel ERS sparen. Zu dem Zeitpunkt war ich Maximal im Tunnelblick.


    Aber dann kam wieder ein SC raus in R23 und James war direkt vor mir. Deshalb musste ich sehr langsam fahren, um nicht von ihm aufgehalten zu werden in der Box. Ich entschied mich dafür, nochmal auf die Mediums zu gehen, da ich auf denen das beste Gefühl hatte und Hards für mich nicht in frage gekommen sind. Mike der Schlingel konnte mich dann in der Box überholen und Zip der Schlingel an der Boxenausfahrt. Damit war ich wieder auf P5. ich hatte aber einen guten Restart und konnte mich in der 1. Runde an beiden vorbeikämpfen. Hier noch ein Danke an Mike_eRacing, weil du so gut mitgespielt hast.


    Der Hard war deutlich langsamer und so konnten James und ich relativ schnell an Marcel vorbeifahren. James hatte jedoch einen 2 Sekunden Gap zu mir, da ich etwas mehr Zeit verloren habe im Battle. Ein paar Runden später jedoch hat sich James gedreht und ich war nun auf P1. Ich wusste ich musste nochmal stoppen und die letzten 10 Runden auf dem Medium waren wohl die besten im gesamten GP von mir.


    In R41 ging ich an die Box und musste ungefähr 13 Sekunden wieder aufholen. Ich dachte zu der Zeit P3 ist drinnen, aber mehr auch nicht. Trotzdem hab ich wirklich alles gegeben und jede Runde war bei 100%. Der Soft ging besser als erwartet und ich konnte relativ schnell die Lücke nach vorne schließen. 2 Runden vor Schluss war ich wieder auf P1, allerdings hatte James flügelschaden und wir haben zusammengearbeitet, damit er noch vor Marcel bleibt. Ich bin auf seiner Pace gefahren damit er im DRS bleibt und glücklicherweise konnte er vor Marcel bleiben.


    Fazit: das war eins meiner besten Rennen überhaupt. War das ganze Rennen komplett am Limit und das Teamwork zwischen James und mir war klasse. Wir sehen uns in Kanda 👋🏻


    Highlight des Rennens: die zweite Rennhälfte

    Bildmaterial?: wem der Rennbericht zu lange ist, habe hier mein Stream mit den Time Codes verlinkt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rennstart: 33:54min

    DT-Penalty: 38:20min

    1.SC Restart : 53:33min

    2. SC Restart : 1:03:43min

    Teamwork mit James 🤝: ab 1:05:34min

    1. Boxenstopp : 1:18:00min

    3. SC Restart : 1:23:00min

    Overtake 👀 : 1:23:50min

    Dreikampf um P1: 1:26:00min

    P1: 1:34:10min

    Soft Stint: 1:50:20min

    Zieldurchfahrt/Teamwork: 2:06:45

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P12 (glaub ich)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Habe mich sehr wohl gefühlt, zwar nicht schlecht aber auch nicht gut, war Top Motiviert.

    Rennen: Start war ok, in Baku etwas chaotisch da mittendrinnen. Hatte beim Kurvenausgang 15 einen leichten Fehler drinnen, wurde überholt. In Kurve 17 den Bremspunkt verpasst und gerade aus in die Wand, Leider war mein Rennen hiermit beendet.

    Fazit: Ein Satz mit X das war wohl Nix

    Highlight des Rennens: Der Start.

    Bildmaterial?: diesmal leider nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: Runde war ganz okay.

    Rennen: War wieder ein chaotisches Rennen, ausgelöst durch viele SC und VSC die einfach den Rhythmus und für mich persönlich auch etwas den Spaß killen. Pace war in Ordnung, hätte aber nicht auf den Hard gehen sollen, da der Soft sich am Ende als sehr gute Option herausgestellt hat. Somit konnte ich am Ende nochmal gut aufholen und war mit einem Rückstand von unter 10sek am Ende noch ganz zufrieden. Immerhin dieses Mal nicht DNF wie in Monaco und gute Punkte mitgenommen.

    Fazit: Monaco und Baku waren definitiv meine zwei schlechtesten Strecken diese Saison. Also kann es nur besser werden ab jetzt. Und gefühlt hat Bernd mehr Führungsrunden als wir zusammen was traurig ist 😂

    Highlight des Rennens: Soft Stint am Ende, könnte man nochmal schön pushen

    Bildmaterial?: Ne

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.