8. Ligarennen | Aserbaidschan | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

  • Qualifyingergebnis: P13 ( 1:43.xxx )

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: Waren auch wieder etliche durch Flügelschäden von :wet: auf :wet: auf :inter: auf :medium: auf :supersoft: auf :soft: auf :soft:

    Qualifying: Naja wie zu erwarten nicht ganz so gut gelaufen. Im ersten Anlauf gleich den Flügel beschädigt. Naja von der Zeit reichte es leider nicht für weiter vorn. Marcel2502 fals ich dich irgendwie behindert haben sollte, tut es mir leid und entschuldige mich dafür.

    Rennen: Wie es kommen musste, musste es zum Rennbeginn auch noch regnen :hammer: und daher war der Start auch nicht astrein. Naja zum Anfang erstmal hinterm SC durchatmen. Bis ich mir nach der SC Phase den Flügel beschädigte und an die Box zum Wechsel musste. Im weiteren Rennverlauf folgten dann noch weitere. Durch Ausfäller der Anderen, lag ich ersteinmal wieder auf P13 und später konnte ich die Pubkte riechen. Gegen Rennende war darner87 direckt hinter mir und lieferten uns einen Zweikampf, bis dann die blöden :blueflag: aufleuchteten, welche darner87 gleich nutzte, um ebenfals an mir vorbei zu rauschen. Naja wat solls in der Ruhe liegen die Punkte. So fuhr ich erstmal wieder meine Runden, bis darner87 wieder in der Box war und ich mir die Position wieder holen konnte. Er holte nach seinem Stop jede Runde wieder 1sec auf seinen Softs auf mich auf. Paar Runden später musste er ein Problem gehabt haben, da er abrupt 2min hinter mir lag. Kurz vor schluss schied dann Marcel2502 aus und stand direkt in der engen Kurve vor der engen Gasse. Somit erbte ich dann P9 und meine ersten 2 Punkte. Somit kam dann wiederholt das SC und darner87 kam leider auch trotz dem SC nicht mehr näher an mich ran. Somit rettete ich die Punkte ins Ziel :fahne:.

    GG ans Podium und an meinen Teamkollegen für die weiteren 4 Punkte :dancing:


    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 5

    Qualifying: Gute Runde aber leider nicht die perfekte Runde zusammenbekommen.

    Rennen: Einfach nur Chaos für mich. So viele 5sek Strafen bekommen für nichts und das SC ist und bleibt ein Krampf. Pace war gut aber naja musste 5 Strafen absitzen was am Ende keinen Unterschied gemacht hätte durch die SC aber trotzdem mega nervig.

    Fazit: Bei mir passiert die letzten Rennen am Sonntag immer so viel scheiße. Manchmal selber Schuld aber auch oft das Game und dann fährt man das ganze Rennen nur um die scheiße wieder aufzuholen. Naja abhacken und weiter geht es. Glückwunsch an Simon und OFFROADRACER686

    Highlight des Rennens: Fight mit Simon

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: perfekte Runde erwischt, hätte nicht mit der Zeit gerechnet, weil PB eine 37:7 war. Bin deshalb am Ende auch nicht mehr gefahren, weil ich die Zeit kaum hätte verbessern können.

    Rennen: gut weggekommen, aber die ersten Kurven waren wie auf Eis. Dann kam SC und wir konnten die Linie etwas trocken fahren. Beim Restart war die Strecke am abtrocknen und ich konnte mich gut absetzen aber Haas Entscheidung OFFROADRACER686 direkt reinzuholen war die richtige. da bei mir der Call auf Inters zu gehen erst 1 Runde später kam konnte OFFROADRACER686 mich so überholen. Ich klebte im durchgängig am Heck aber auf den Geraden konnte ich einfach nicht nah genug ran kommen. Die Strecke wurde ganz trocken und ich stoppte auf Hards. Meine Pitcrew war leider nicht bereit und so verlor ich +8 Sekunden. Damit war OFFROADRACER686 erstmal weg, da er auf Mediums stoppte und ich den Abstand nur um wenige Zehntel pro Runde verkürzen konnte. Dann kam das SC erneut raus und OFFROADRACER686 Und Speedmaster stoppten beide auf Mediums. Kurz vor dem Restart ist mir wohl Speedmaster ganz leicht drauf gefahren und wir beide haben eine 5 Sek Zeitstrafe bekommen. 2 Runden später konnte ich OFFROADRACER686 überholen und einen kleinen Gap von 2 Sek raus fahren. Es dauerte aber nicht lange bis Speedmaster wieder dran war vielleicht 5 Runden. Dann hatten wir nen nicen fight bis zum letzten SC. Ich setzte meine Strafe ab und blieb bis zur Ziel durchfahrt im 3 Sek Gap von Speedmaster da er eine Strafe mehr hatte

    Fazit: das Rennen war anstrengend und sehr chaotisch, hat aber Spaß gemacht, genau wie ein Baku Rennen sein sollte. In Monaco hatte ich einfach zu viele Fehler, aber Baku bin ich komplett fehlerlos gefahren, weshalb ich mehr als zufrieden bin mit meiner Leistung. Jetzt haben Speedmaster und ich jeweils 4 Siege, aber die nächsten drei Rennen sind die. die jetzt zählen. Ich freue mich auf ein spannendes Ende der Saison und hoffe, dass ich bis Österreich den Gap noch etwas reduzieren kann ;) GW an OFFROADRACER686 und Speedmaster

    Highlight des Rennens: Fight mit Speedmaster

    Bildmaterial?: ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P2 (P3)

    Boxenstopps: 4

    Qualifying: War nicht ganz zufrieden weil noch einiges drinnen war.

    Rennen: Stark war schonmal interessant, wurde in Kurve zwei so hart mit dem Heck in die Wand gehauen das ich dachte das das Rennen schon vorbei ist. Hatte aber zum Glück keinen Schaden und bin am Ende der SC Phase direkt an die Box für Inters. Das war auch der richtige call weil eine Runde später konnte ich ganz entspannt an all den anderen vorbei fahren die alle in der Box standen. Simon war direkt an meinem Heck und hat mich auch durch ein paar Kurven angeschoben, aber auf den Geraden konnte ich wieder ein Stück wegfahren. Konnte die Führung auch nach dem Stopp auf die Slicks noch halten und war davon durchaus positiv überrascht. Dann kam jedoch das nächste SC was mir meinen Vorsprung nahm und wir gingen alle an die Box für neue Medium. Nach dem SC konnten mich dann meine beiden Konkurrenten um den Sieg überholen und ich fuhr einen ungefährdeten dritten Platz nach Hause. Kam im Ziel zwat auf P2 aber da wahrscheinlich nich eine Strafe von Speedmaster abgezogen wird werde ich wieder auf P3 kommen.

    Fazit: War definitiv positiv überrascht von meiner Pace, vllt liegt es ja an den anderen Controller im Vergleich zum Freitag 😂. Hatte im nassen auch wieder die richtigen Calls worauf ich durchaus stolz bin.

    Highlight des Rennens: Der Undercut auf die Inters als dann alle an der Box standen😂.

    Bildmaterial?: ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: :hard:->:inter:->:soft:->:medium:->:soft:

    Qualifying: Mein erster Run war ungültig, der zweite war vorsichtig, weil ich einfach irgendeine Runde hinbekommen wollte. Beim dritten Run habe ich im ersten Sektor über 6 Zehntel verloren (leicht blockiert worden und einen Quersteher gehabt). Habe dennoch weiter gepusht und die Runde war nur 3 Tausendstel langsamer als mein zweiter Run. Ich denke P3-4 wäre gut möglich gewesen.

    Rennen: Beim Start im Regen einfach nur versucht mich aus allem rauszuhalten, wurde in Kurve 2 aber von hinten angeschoben und bin OFFROADRACER686 so voll hinten drauf gefahren. Wundersamerweise haben wir beide keinen Schaden davongetragen und das Safety-Car kam raus. Nach dem Safety-Car hieß es dann auf Inters gehen. Während dem Stint habe ich mir dummerweise Flügelschaden geholt, trotz dem ich dann erstmal weitergefahren bin, bis ich mir in Runde 12 nochmal Schaden geholt habe und in die Box musste. Hinter mir hat sich allesodernichts ebenfalls Flügelschaden geholt, somit waren wir gleichzeitig an der Box und wir haben uns auch beide Mediums geholt, da der Regen bereits nachgelassen hatte.

    Wir hatten dann ziemlich lange einen Fight, da er auf den Geraden unheimlich schnell war, während ich in den Kurven schneller war. Es ging immer wieder hin und her, wer gerade vor wem gefahren ist.

    In Runde 19 machte er dann einen Fehler in der Burg und ich konnte mich auf der folgenden Quasi-Geraden innen neben ihn setzen. Leider fuhr er mir ins Auto, wodurch ich mich in die Wand drehte und mit rotem Flügel in die Box musste. Ich verlor schon so langsam die Lust an dem Rennen, da die Gap nach vorn und hinten jeweils bei ca 25 Sekunden lag. Glücklicherweise kam das Safety-Car noch, wodurch ich wieder im Rennen war.

    Während des SCs gab es noch einiges an Verwirrung, wodurch ich zwei 5-Sekunden Strafen bekam. Nach dem Restart konnte ich durch einen besseren Exit in Kurve 6 an allesodernichts vorbei. Er hat es dann in die nächste Kurve nochmal versucht, obwohl ich schon längst deutlich vor ihm war. Zum Glück hat er es außen rum versucht, so dass nur er in die Wand gefahren ist und nicht mich auch noch abgeschossen hat.

    Vor mir hat Marcel2502 dann noch einen Fehler gemacht, wodurch ich auf P5 war und Flush639 jagen konnte. Letztendlich bin ich durch einen Schaden an ihm vorbeigekommen.

    Durch das Safety-Car kam er am Ende noch an mich ran und ich konnte in den 2 Runden, die wir noch gefahren sind den Abstand nicht ausreichend ausbauen um durch meine 3 Sekunden Strafe (diese war gerechtfertigt) noch vor ihm zu bleiben. Dafür haben mir 5 Zehntel gefehlt. Damit wars dann P5.


    Fazit: Ereignisreiches Rennen. So erwarte ich das von Baku.

  • Sorry für die Schäden, hab auch irgendwann die nerven verloren wegen dem Spiel und den sc und vsc Phasen, waren aber schöne fights ✌🏻

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.