5 Ligarennen | Aserbaidschan | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P9

    Rennergebnis: DNF / DNF

    Boxenstopps: - / -

    Qualifying: Die erste Runde war eher zum reinkommen und dementsprechend schlecht. Die zweite musste ich abbrechen und in der dritten konnte ich mich nochmal um knapp 9 Zehntel verbessern.

    Rennen:

    Hauptrennen: Am Start konnte ich meine Position halten und bin es etwas vorsichtiger angegangen. In Runde 3 habe ich dann aber das Auto verloren und meinen Reifen zerstört.


    Sprintrennen: Im Regen bin ich es wieder vorsichtig angegangen und konnte direkt eine Position gewinnen. Vor der Burg-Passage musste Pleon-Racer sein Auto abfangen, sodass ich an ihm vorbeigehen konnte. Ich hatte allerdings dadurch einen sehr spitzen Winkel in die Kurve. Zuerst konnte ich die Wand zwar vermeiden, allerdings war ich dann etwas zu früh auf dem Gas, habe das Heck verloren und bin kurz vor Pleon-Racer in der Wand eingeschlagen. Ich weiß zwar nicht, ob du, Pleon-Racer, deswegen ausgeschieden bist oder “nur” Flügelschaden hattest, aber auf jeden Fall sorry!

    Fazit: zwei sehr kurze Rennen. Hatte ich mir anders vorgestellt X/

    Highlight des Rennens: gab nicht wirklich viel

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P13(1:41.916)

    Rennergebnis:DNF/DNF

    Boxenstopps: HR: Auf :soft: gestartet,in R8 auf :medium:. SR: /

    Qualifying: Schei*e......

    Rennen: 50%: Der Start war blöd und ich habe einen Platz verloren. In R7 habe ich mich vorm Castle gedreht und mir blöderweise Heckschaden geholt.Beim Sc in R8 habe ich mich dazu entschieden,in die Box zu fahren.Leider hat mir das nicht so viel gebracht,da ich mich in R10 im Castle MIT EINEM FERRARI xd rausgenommen habe. Kommt das irgendwem bekannt vor? Ich glaub nicht..... Na ja, I am stupid!


    25%: Der Start war ok. Vor dem Castle habe ich mich leicht gedreht,was ich aber gerade noch abfangen konnte. Ben ist dann an mir vorbeigezogen.Leider hat er die Castle-Kurve nicht nehmen können und ist genau vor mir ausgeschieden.Dementsprechend konnte ich nicht mehr ausweichen und hatte einen roten Frontflügel.(War aber insgesamt meine Schuld!) In der schnellen Linkskurve darauf war ich zu schnell,konnte nicht mehr bremsen und bin ausgeschieden.


    Fazit: I am stupid!!!!!!!!!

    Highlight des Rennens: Gibt es nicht.....

    Bildmaterial?: Nö.

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: HR DNF, SR 7

    Boxenstopps:
    soft- hards- meds- haards
    Qualifying:
    hatte mit Dercornercuter eigentlich eine gute Idee, um uns eine gute Teamposition für das Rennen zu verschaffen, was uns aber missling durch kleine dumme Fehler wie Flügelschaden auf Outlap etc. letzter finaler Run gelang wortwörtlich in der letzten Sekunde, da ich und Dercornercuter uns mit der Zeit fast veschätzten. Er gab mir in der letzten Runde ein ideales Tow, doch ich konnte die perfekte Runde nicht umsetzen. War auch mein erstes Ligaevent ohne Linie
    Rennen:
    Recht normaler Start, konnte meine Position halten und jeglichem Klamauk aus dem Weg gehen, doch durch einen dummen Fahrfehler in der 4. Runde brauchte ich nen neuen Flügel und zu meinem Glück kam mein ersehntes VSC erst die Runde darauf. Mein eigentlicher Plan war es, auf Baku, als SC-anfällige Strecke mit den softs einen Vorteil zu erhaschen und dann ein wahrscheinliches SC mit der alternativen med- med Strategie auszunutzen. Des Weiteren war die Konstanz und Pace Problem, da ich noch auf Ideallinien-Assist gepolt bin, das verliert sich bestimmt mit der Zeit.. Doch nach den zwei Restarts fand ich wieder Spaß am fahren und es geling mir wenigstens ein gutes Fahrmanöver gegen Ruthemium außen rum in T1. Wie ich am Ende auf dem vorletzten Platz landete und Speedmaster mich, mit abgenagten Hards und kaputten Flügel, mit frischen softs und 20 sec ursprünglichem Abstand noch erhaschte, bleibt mir noch ein Rätsel. Bei einem Versuch, dann noch nen Punkt zu holen, hab ich bei der letzten schnellen Runde Charles Leclerc interpretiert und der misshandelten Castle-section noch ne Klappser auf den Po mitgegeben, wo zuvor schon einige andere Fahrer sich ne Nackenschelle von schlecht designten Curbs abgeholt haben. Shoutout an Codemasters, dass curbs unrealistisch sind und Dercornercuter bei 280 kmh das Auto ohne Grund verlor.
    Fazit:
    erstes rennen ohne jeglichen Assist eig zufriedenstellend gelaufen. hab innerlich akzeptiert, dass ich nicht allzu gut in dem diesjährigem spiel bin wie im Jahr zuvor.. sad times :(
    Highlight des Rennens:
    Überholmanöver an Ruthemium und der Start des Sprintrennens
    Bildmaterial?:

    will man nicht sehen oder hören, weil ich krank am Nasehochziehen war, wie nen Ranzlappen

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4/P8

    Boxenstopps: hab irgendwann aufgehört zu zählen

    Qualifying: Habe keine ordentliche Runde hinbekommen. Ich denke, dass ich zu vorsichtig war. Im letzten Versuch vergessen ERS zu aktivieren 😬

    Rennen: HR: Das komplette Rennen nicht meine pace und meinen Rhythmus gefunden. Lag auch daran, dass ich mir immer wieder hier und da den Frontflügel kaputt gefahren habe. Am Ende eher durch Glück und Fehler der anderen auf P4 ins Ziel gekommen.

    SR: War ne absolute Katastrophe. Ich war viel zu langsam und hatte meinen chronischen Frontflügel-Schaden.

    Fazit: Nicht meine Strecke. Dementsprechend hab ich nicht viel mehr erwartet

    Highlight des Rennens: Ich habs überlebt

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P12

    Rennergebnis: P8 // P7

    Boxenstopps: M > H > M // W > I > I

    Qualifying: Dachte eigentlich der dritte Versuch war gut, trotzdem nur P12

    Hauptrennen: Zwischenzeitlich gute Fights gehabt, 2x Bremspunkt verpasst und dadurch das Rennen versaut.

    Sprintrennen: siehe Hauptrennen

    Fazit: Trainingsrennen für Sonntag.

    Highlight des Rennens: Glitch in der Bande in der Burgpassage:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bildmaterial:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF/ P4

    Boxenstopps: Keinen/ Wet, Inter

    Qualifying: Gerald/ Eviternity und ich tüftelten vor der Quali noch den Alpha Tauri Masterplan aus, wollten die Softs vermeiden da die in Baku nicht wirklich brauchbar waren. Die ersten zwei Versuche habe ich dann jeweils auf der Out Lap den Flügel im Castle geschrottet, der letzte versuch auf den Mediums war dann in Ordnung mit Platz 11

    Rennen: HR: Nicht so guter Start, verlor einen Platz an Mike_eRacing. In Runde 2 konnte ich dann Ruthemium überholen der auf den Softs war, und mich weiter an die Verfolgung von Mike machen. Ein Paar Runden später machte Mike_eRacing dann einen Fehler, und ich war vorbei. Die folgenden Runden dann schöne Fights mit Kosti1995, wechselten in jeder der Runden wo wir fighteten auf der Start/Zielgeraden die Plätze. In Runde 8 verlor ich dann in der letzten Kurve auf einmal ohne Vorwarnung das Auto und crashte. Danke Codemasters Fahrphysik.....

    SR: Im Regen nicht wirklich Pace gehabt, hab mich aber aus allen Unfällen raushalten können, und fand mich wieder auf P4. Sorry an Speedmaster den ich glaube nach dem 2 Safty Car etwas aufgehalten habe :D


    Fazit: Ich hasse die Fahrphysik des diesjährigen Games


    Highlight des Rennens: HR bis zum Crash

    Bildmaterial?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.