5 Ligarennen | Aserbaidschan | Rennbericht

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: DNF / DNF

Boxenstopps: - / -

Qualifying: Die erste Runde war eher zum reinkommen und dementsprechend schlecht. Die zweite musste ich abbrechen und in der dritten konnte ich mich nochmal um knapp 9 Zehntel verbessern.

Rennen:

Hauptrennen: Am Start konnte ich meine Position halten und bin es etwas vorsichtiger angegangen. In Runde 3 habe ich dann aber das Auto verloren und meinen Reifen zerstört.

Sprintrennen: Im Regen bin ich es wieder vorsichtig angegangen und konnte direkt eine Position gewinnen. Vor der Burg-Passage musste Pleon-Racer sein Auto abfangen, sodass ich an ihm vorbeigehen konnte. Ich hatte allerdings dadurch einen sehr spitzen Winkel in die Kurve. Zuerst konnte ich die Wand zwar vermeiden, allerdings war ich dann etwas zu früh auf dem Gas, habe das Heck verloren und bin kurz vor Pleon-Racer in der Wand eingeschlagen. Ich weiß zwar nicht, ob du, Pleon-Racer, deswegen ausgeschieden bist oder “nur” Flügelschaden hattest, aber auf jeden Fall sorry!

Fazit: zwei sehr kurze Rennen. Hatte ich mir anders vorgestellt X/

Highlight des Rennens: gab nicht wirklich viel

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P13(1:41.916)

Rennergebnis:DNF/DNF

Boxenstopps: HR: Auf :soft: gestartet,in R8 auf :medium:. SR: /

Qualifying: Schei*e......

Rennen: 50%: Der Start war blöd und ich habe einen Platz verloren. In R7 habe ich mich vorm Castle gedreht und mir blöderweise Heckschaden geholt.Beim Sc in R8 habe ich mich dazu entschieden,in die Box zu fahren.Leider hat mir das nicht so viel gebracht,da ich mich in R10 im Castle MIT EINEM FERRARI xd rausgenommen habe. Kommt das irgendwem bekannt vor? Ich glaub nicht..... Na ja, I am stupid!

25%: Der Start war ok. Vor dem Castle habe ich mich leicht gedreht,was ich aber gerade noch abfangen konnte. Ben ist dann an mir vorbeigezogen.Leider hat er die Castle-Kurve nicht nehmen können und ist genau vor mir ausgeschieden.Dementsprechend konnte ich nicht mehr ausweichen und hatte einen roten Frontflügel.(War aber insgesamt meine Schuld!) In der schnellen Linkskurve darauf war ich zu schnell,konnte nicht mehr bremsen und bin ausgeschieden.

Fazit: I am stupid!!!!!!!!!

Highlight des Rennens: Gibt es nicht.....

Bildmaterial?: Nö.

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: HR DNF, SR 7

Boxenstopps:
    soft- hards- meds- haards
    Qualifying:
    hatte mit Dercornercuter eigentlich eine gute Idee, um uns eine gute Teamposition für das Rennen zu verschaffen, was uns aber missling durch kleine dumme Fehler wie Flügelschaden auf Outlap etc. letzter finaler Run gelang wortwörtlich in der letzten Sekunde, da ich und Dercornercuter uns mit der Zeit fast veschätzten. Er gab mir in der letzten Runde ein ideales Tow, doch ich konnte die perfekte Runde nicht umsetzen. War auch mein erstes Ligaevent ohne Linie
    Rennen:
    Recht normaler Start, konnte meine Position halten und jeglichem Klamauk aus dem Weg gehen, doch durch einen dummen Fahrfehler in der 4. Runde brauchte ich nen neuen Flügel und zu meinem Glück kam mein ersehntes VSC erst die Runde darauf. Mein eigentlicher Plan war es, auf Baku, als SC-anfällige Strecke mit den softs einen Vorteil zu erhaschen und dann ein wahrscheinliches SC mit der alternativen med- med Strategie auszunutzen. Des Weiteren war die Konstanz und Pace Problem, da ich noch auf Ideallinien-Assist gepolt bin, das verliert sich bestimmt mit der Zeit.. Doch nach den zwei Restarts fand ich wieder Spaß am fahren und es geling mir wenigstens ein gutes Fahrmanöver gegen Ruthemium außen rum in T1. Wie ich am Ende auf dem vorletzten Platz landete und Speedmaster mich, mit abgenagten Hards und kaputten Flügel, mit frischen softs und 20 sec ursprünglichem Abstand noch erhaschte, bleibt mir noch ein Rätsel. Bei einem Versuch, dann noch nen Punkt zu holen, hab ich bei der letzten schnellen Runde Charles Leclerc interpretiert und der misshandelten Castle-section noch ne Klappser auf den Po mitgegeben, wo zuvor schon einige andere Fahrer sich ne Nackenschelle von schlecht designten Curbs abgeholt haben. Shoutout an Codemasters, dass curbs unrealistisch sind und Dercornercuter bei 280 kmh das Auto ohne Grund verlor.
    Fazit:
    erstes rennen ohne jeglichen Assist eig zufriedenstellend gelaufen. hab innerlich akzeptiert, dass ich nicht allzu gut in dem diesjährigem spiel bin wie im Jahr zuvor.. sad times :(
    Highlight des Rennens:
    Überholmanöver an Ruthemium und der Start des Sprintrennens
    Bildmaterial?:

will man nicht sehen oder hören, weil ich krank am Nasehochziehen war, wie nen Ranzlappen

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P4/P8

Boxenstopps: hab irgendwann aufgehört zu zählen

Qualifying: Habe keine ordentliche Runde hinbekommen. Ich denke, dass ich zu vorsichtig war. Im letzten Versuch vergessen ERS zu aktivieren 😬

Rennen: HR: Das komplette Rennen nicht meine pace und meinen Rhythmus gefunden. Lag auch daran, dass ich mir immer wieder hier und da den Frontflügel kaputt gefahren habe. Am Ende eher durch Glück und Fehler der anderen auf P4 ins Ziel gekommen.

SR: War ne absolute Katastrophe. Ich war viel zu langsam und hatte meinen chronischen Frontflügel-Schaden.

Fazit: Nicht meine Strecke. Dementsprechend hab ich nicht viel mehr erwartet

Highlight des Rennens: Ich habs überlebt

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P8 // P7

Boxenstopps: M > H > M // W > I > I

Qualifying: Dachte eigentlich der dritte Versuch war gut, trotzdem nur P12

Hauptrennen: Zwischenzeitlich gute Fights gehabt, 2x Bremspunkt verpasst und dadurch das Rennen versaut.

Sprintrennen: siehe Hauptrennen

Fazit: Trainingsrennen für Sonntag.

Highlight des Rennens: Glitch in der Bande in der Burgpassage:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.twitch.tv

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: DNF/ P4

Boxenstopps: Keinen/ Wet, Inter

Qualifying: Gerald/ Eviternity und ich tüftelten vor der Quali noch den Alpha Tauri Masterplan aus, wollten die Softs vermeiden da die in Baku nicht wirklich brauchbar waren. Die ersten zwei Versuche habe ich dann jeweils auf der Out Lap den Flügel im Castle geschrottet, der letzte versuch auf den Mediums war dann in Ordnung mit Platz 11

Rennen: HR: Nicht so guter Start, verlor einen Platz an Mike_eRacing. In Runde 2 konnte ich dann Ruthemium überholen der auf den Softs war, und mich weiter an die Verfolgung von Mike machen. Ein Paar Runden später machte Mike_eRacing dann einen Fehler, und ich war vorbei. Die folgenden Runden dann schöne Fights mit Kosti1995, wechselten in jeder der Runden wo wir fighteten auf der Start/Zielgeraden die Plätze. In Runde 8 verlor ich dann in der letzten Kurve auf einmal ohne Vorwarnung das Auto und crashte. Danke Codemasters Fahrphysik.....

SR: Im Regen nicht wirklich Pace gehabt, hab mich aber aus allen Unfällen raushalten können, und fand mich wieder auf P4. Sorry an Speedmaster den ich glaube nach dem 2 Safty Car etwas aufgehalten habe :D

Fazit: Ich hasse die Fahrphysik des diesjährigen Games

Highlight des Rennens: HR bis zum Crash

Bildmaterial?

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P7/P3

Boxenstopps: 2/2

Qualifying: Ein paar Fehler gehabt aber alles in allem zufrieden.

Rennen: Bis zum SC lief alles nach Plan. Hatte ca. 3 sek Rückstand auf Marcel2502 zu dem Zeitpunkt. Nach dem Restart hat mich Simon schnell überholen können mit seinen Mediums. Ich blieb dran und dann hat er leider den Leclerc gemacht 😥 bin dabei fast noch mit zerstört worden aber wie durch ein Wunder hatte ich keinen Schaden. Natürlich passierte mir kurze Zeit später fast dasselbe 😂 konnte zwar den DNF verhindern aber mit dem Hinterreifen die Wand geküsst und dadurch einmal komplett gedreht. Danach auf Softs gegangen und noch fastest Lap und P7 geholt.

Sprint:

Meine Reifen sind hinter dem SC so krass abgekühlt, was ich etwas unterschätzt habe und dann hab ich mir Schaden geholt. War dumm aber was soll's 😄 erst wieder auf wet gegangen und es lief ganz gut. Dann wurde unglücklich von Kosti1995 getroffen, der die Kontrolle über sein Auto verloren hatte und ich war schon neben ihm. Hatte Glück das ich nicht ausgeschieden bin und so dachte ich mir, wie einige andere auch, scheiß drauf und Inter holen. Die haben leider ein paar Runden gebraucht, bis sie wirklich schneller waren. Aber am Ende konnte ich noch P3 retten. Leider beim überholen von Zipbeutel haben wir uns unglücklich berührt, war nur minimal aber das reicht ja schon aus in dem Spiel. Dadurch hat er sich gedreht, was mir natürlich leid tut

Fazit: P2 im Hauptrennen und P1 im Sprint waren schon im Bereich des möglichen aber hab dumme Fehler gemacht und die werden natürlich bestraft. Trotzdem GG an Marcel2502 momentan einfach in Topform 💪🏻 und GG an alle anderen auf dem Podium und die es überlebt haben

Highlight des Rennens: Regen

Bildmaterial?: Yes

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1 / P2

Boxenstopps: HR: Medium Hard SR: Kein Stopp

Qualifying: Wäre noch ein bisschen mehr gegangen aber so oder so P3 mit den härteren Reifen als die beiden vor mir, super Ausgangslage.

Rennen: Am Start trotz der härteren Reifen direkt Jxmxs_wxxds überholen können, dann an Simon dran bleiben können, bis er beim VSC an die Box ging. Ab dann den Rest des Rennens verwaltet.

2 SC restarts gut hinbekommen und meine Pace gefahren ohne Riskio einzugehen, was vielen hier in Baku zum Verhängnis geworden ist.

SR: Guten Start im Regen von 8 auf 4 in den Ersten paar Kurven. Bin auf den wets geblieben, James ist allerdings auf die Inters gegangen, welche in den letzten 3 Runden klar schneller waren. Am Ende der vorletzten Runde musste ich ihn dann passieren lassen, weil meine Wets auch komplett am Überhitzen waren und ich nurnoch gerutscht bin.

Fazit: Fahrer WM mit P1 und P2 weiter ausgebaut, sowie die Führung in der KWM. Speedmaster hat trotz ein paar Problemem gute Punkte für RedBull geholt👍👍

Highlight des Rennens: SR Start

Bildmaterial?: Video auf YT kommt nächste Woche

• Qualifyingergebnis: DNS

Rennergebnis: DNS/DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: /

Rennen: Ich war von Anfang an weit hinter der Pace der vorderen Fahrer und konnte nur durch Ausfälle profitieren. Ich bin den Gamble auf die Inters nicht gegangen und war dementsprechend in den letzten Runden ziemlich langsam. Am Ende der vorletzten Runde habe ich auf P6 liegend die Kontrolle verloren und bin in der Wand geendet

Fazit: Schmutz :D

Highlight des Rennens: Gab keins

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P3/ P1

Boxenstopps: -

Qualifying: ja Quali war eigentlich schlecht, da ich schon gerne eine 1:36 gesehen hätte, jedoch bin ich zufrieden mit P2 gewesen nur knapp ein Zehntel hinter Simon, jedoch wusste ic auch das die Bullen hinter mir Marcel2502 und Speedmaster auf Medium starten werden.

Rennen: Start war schlecht, weil ich zu spät reagiert habe, somit kam Marcel2502 schon vorbei und ich hatte mit den roten Reifen einfach gar keine Pace, wodurch ich mich dazu entschieden habe früh auf Medium zu wechseln in einer VSC Phase, wodurch ich natürlich weniger Zeit verlor. Später kam dann ein richtiges SC raus, wodurch alle nochmal auf weiß gegangen sind. Duch einife Dreher und Crashs war ich dann eigentlich souverän auf P2 hab mir dann aber den Flügel kaputt gefahren, Zipbeutel kam dann mit einem super Manöver in T1 vorbei und danach war ich noch in der Lagfe alles nadere hinter mir abzuwehrern.

Im 2. Rennen dann im Starkregen :) :) :) :). Meine Lieblingsbedingung. Hatte einen super Start von P6, nach Kurve 2 noch P2 geholt, dann war ich hinter Speedmaster. Der machte einen Fehler, somit war ich auf P1, hinter mir Marcel2502. Wir konnten uns vorne leicht absetzen, bis ich in der Burg erneut einen Fehler gemacht habe, jedoch, und das obwohl ich mich gedreht hatte, hatte ich keinen Schaden, und ZUM GLÜCK kam in dem Moment auch das SC raus. Hab dann gegamblet, und bin wie auch ein paar andere auf Intermediate gewechselt, und das war absolut die beste Entscheidung. Bin dann am Restart sofort and Mike_eRacing vorbei, wodurch ich dann der erste Intermediate Fahrer war, und dann, obowhl es wirklich schwer zu überholen war noch vor auf P2, und dann auf die letzte Runde außen vorbei in T1 an Marcel2502 wodurch ich dann P1 hatte, in der letzten Runde noch pink und somit schnellste Rennrunde gefahren.

Fazit: 2 super rennen, jedoch muss man sagen, wären die beiden SC's im Sprintrennen nicht da gewesen, so hätte der Intermediate wagrscheinlich keinen Vorteil gehabt, trotzdem war ich froh wieder ein rennen beendet zu haben, das letzte mal war vor 5 Wochen glaube ich am Freitag in China :)

Highlight des Rennens: Intermediate Fahrt im Regenrennen. und kampf mit Marcel2502

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P5/DNF

Boxenstopps: HR: S/M/H SR: W/

Qualifying: Habe in meiner ersten Outlap einmal kurz nicht aufgepasst und zack direkt in der Wand der Castle Chicane. Das hat mir soviel Zeit gekostet das mir 5 Sekunden gefehlt haben um für meine 3. Hotlap über sie Linie zu gehen. Die anderen beiden waren leider mittelmäßig

Rennen: HR: Guter Start 1 bis 2 Position geholt und dann wieder verloren. Ich habe direkt gemerkt das die Softs in 50% Rennen in Baku zu vergessen sind und bin rein in Runden 2 um einen massiven Undercut zu machen, der sich erst ausgezahlt hat, bis dann das erste SC kam und das mir in die Karten gespielt hat. Naja dann kam das 2 SC und ich ich bin rein um mir die Härten zu holen um durchzufahren. Auf die Mediums habe ich mich nicht getraut, aber was sich im Endeffekt auch als Fehler aus stellte,da so viele SC kamen das man die Medium so gut schonen konnte, und der Tornover Point nicht kam, wo die Harten schneller sind als die Mediums. In den letzten Runden dann noch mal schöne Fights mit Kosti1995 und LeonDP_10 gehabt. Durch die Strafe und Fehler in der letzten von Champ (Weiß deinen Forums Name nicht sorry xd) kam ich dann auf P5 vor. Zufrieden

SR: In deer Einführungrunde gedreht wollte dann wieder zurück und ich werde aus der ER entfernt. Wow. Dann Full Wet Start mit 50° in den Reifen und erstmal auf P9 zurück. Wollte mich dann langsam an die Sache rantasten, aber dazu kam ich garnicht mehr. Zipbeutel und LeonDP_10 gehen weit in T1 und ich wollte dann innen vorbei und verlier aus dem Nichts mein Heck. Drecks Fahrphysik

Fazit: Im HR gut gepunktet und Fights gehabt, aber das Sprintrennen war kompletter much

Highlight des Rennens: Die Fights mit Kosti1995 und LeonDP_10

Bildmaterial?: Neee

• Qualifyingergebnis: Keine Zeit

Rennergebnis: P5/DNF

Boxenstopps: 2/0

Qualifying:

Erst kurz vor Ende in die Lobby gekommen und deshalb keine Zeit setzen können.

Rennen:

Von P14 aus direkt paar Positionen gewonnen und einige nette Runden mit Dercornercuter gefahren bis er leider ausgeschieden ist. durch die verschiedenen SC-Phasen oder Schäden anderer auf P5 gewesen. Dann leider während der SC -Phase von Simon abgeräumt worden inkl. Flügelschaden und 5 Sekunden Zeitstrafe für mich.

Dann das Feld von hinten aufgerollt und direkt hinter LeonDP_10 auf P5 ins Ziel gefahren.

Durch eine weitere 5 Sekunden Strafe erst auf P6 aufgeführt . Diese wurde zurecht gestrichen deshalb P5 im

Hauptrennen.

Im Sprintrennen von P3 die Position halten können , nach der SC-Phase aber kalte Reifen gehabt und direkt 5 Plätze verloren und schließlich das Auto zerstört. DNF.

Fazit: Zufrieden im Hauptrennen. Denke auch ohne den Kontakt mit Simon wäre nicht mehr drin gewesen.

Highlight des Rennens: doppelte Aufholjagd im HR

Bildmaterial?: ja