Beiträge von Daresco

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Ganz komisch. Im Testen vorher niedrige 1:11er gefahren und im Qualy ging auf einmal nix mehr, dabei hat sich die Runde nicht mal schlecht angefühlt. P5 war zwar okay, aber trotzdem sehr merkwürdig. Wie man im Übrigen da noch 1,4 Sekunden schneller fahren kann ist mir sehr schleierhaft.

    Rennen: Das Rennen war genauso komisch wie das Qualy. Am Start hinter uns mal wieder Chaos und direkt SC. Nach dem Restart bin ich dann komplett durchgereicht worden, hatte irgendwie überhaupt keinen Topspeed. Nach dem zweiten Safety Car stoppte ich auf Medium, wurde dann aber beim Restart von Pascalus gebreaktested und hatte Flügelschaden, damit war dann schon fast klar dass das Rennen wieder nix werden würde... Strategie war 2 Stop, leider kam dafür das dritte Safety Car absolut ungelegen (zumindest für mich mit Soft-Medium-Soft). Für die 1 Stopper war der Zeitpunkt der SC's natürlich perfekt, für mich leider komplett ungelegen. Musste dann relativ schnell entscheiden ob ich auf Hart gehe oder zwei Mal Soft, habe mich dann für letzteres entschieden, was sich leider als Fehler herausstellte weil ich es nach dem Restart nicht schaffte an den Fahrern davor vorbeizukommen, weil sich unter anderem JaNn0rRiz0r und @itsonerren48em sehr gut verteidigt haben. Im Review muss ich aber auch sagen dass ich da einfach schlecht gefahren bin. Zwischendurch durch ein Mißverständnis fast noch Kollision mit meinem Teammate DaveDigital gehabt. Nach dem letzten Stop auf Soft hatte ich dann mal endlich freie Fahrt und hab mich zum ersten Mal auch mit der Pace gut gefühlt, hab auch einiges an Zeit aufgeholt aber das Ergebnis konnte es nicht mehr retten. Am Ende immerhin (wieder) noch auf P8 vorgerutscht, da ich diesmal endlich mal wieder keine Zeitstrafe hatte.

    Fazit: Ganz komisches Rennen, schlecht gefahren, falsche Strategie und dazu noch etwas Pech mit den Safety Cars gehabt.

    Highlight des Rennens: Nur eine einzige Cutverwarnung, und die weil ich ausweichen musste. Sonst leider nix.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    rocketship76 hast deinen Namen alle Ehre gemacht!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber die Lobby heut war sehr "interessant"....

    Da hab ich wohl einen kleinen Ausflug gemacht:D Sorry an alle die dadurch betroffen waren!!

    Das war seit deinem Rejoin. Der hat im Übrigen schon öfters Bugs bei den anderen verursacht :/


    Autspeeder hat Recht, seit ein paar Wochen ist es ziemlich schlimm, seit der Corona Krise etwa, evtl liegts an Netzüberlastung?

    Saufen, rauchen, etc. tue ich ja auch nicht. Ist halt nur hart als armer, wehrloser Schüler;(. Nein, Spaß beiseite: Ich spar momentan halt jeden Cent um mir meinen Traum vom A2 Motorrad in knapp einem Jahr verwirklichen zu können. Und Führerschein+(gutes) Motorrad+Schutzausrüstung kostet halt schon mal nette 5-6000€. Und wenn ich solche geilen Rigs dann sehe, werde ich schon ein klein bisschen neidisch;):P

    Ich hab nach meinem Abi ein freiwilliges soziales Jahr gemacht, da gabs aber immerhin ein "Taschengeld" von 200€ pro Monat. Da ich aber weiter bei meinen Eltern gewohnt habe und quasi 0 Ausgaben hatte hab ich das das ganze Jahr gespart und das sind dann immerhin auch 2400€. Davon hab ich dann komplett die Einrichtung in meiner neuen Wohnung finanziert :D Sowas muss man halt auch berücksichtigen. Erst seitdem ich studiere nehme ich immer was zur Seite was ich dann fürs Hobby PC (nicht nur SimRacing) verwende. Ist aber bei weitem nicht mehr so viel :/

    Wie er nach deiner Ansage Gas gibt, ich glaube er hat Angst bekommen :P :D

    @all: Achtet vor dem Rennen in der Lobby mal auf die "Status"-Anzeige der anderen Fahrer (da wo der grüne Haken kommt wenn derjenige bereit ist und das grüne Auge wenn derjenige Zuschauer ist). Ich hatte diese Asynchronität mit einem anderen Fahrer erst ein Mal, und genau da hatte ich bei dem betreffenden Fahrer in dieser Anzeige die ganze Zeit nur das Ladesymbol.

    Seitdem gehe ich jedes Mal, wenn ich wieder bei einem Fahrer dort nur das Ladesymbol habe, wieder aus der Lobby raus und neu rein bis das bei keinem anderen Fahrer mehr ist (und bitte den betreffenden Fahrer das auch zu tun) und hatte seitdem nie wieder so eine Asynchronität. Achtet da eventuell vor den nächsten Rennen mal drauf.

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Leider keine gute Runde zusammenbekommen

    Rennen: Der Start war mal wieder Chaos ohne Ende, in Turn 1 kam dann auf einmal Salva von rechts quer angeflogen, aber wie durch ein Wunder kam ich ohne Schaden durch, guckt euch das mal an :D

    Leider sollte dieses Glück nicht von Dauer sein, denn im ersten Stint war ich in mehr Vorfälle verwickelt als in allen meinem SimRC-Rennen vorher zusammen, wobei ich nicht finde dass ich wirklich alleinige Schuld an einem der Vorfälle hatte.

    Zunächst überholte joaaha mich im zweiten Sektor und ich ging davon aus dass er in der Links eine etwas weitere Linie wählen würde, er dachte wohl ich würde etwas weiter innen fahren. Letztendlich kam es leider zur Berührung wodurch wir beide Zeit verloren. Eine Runde später versuchte dann TheLegend27 einen Ultra-Dive gegen Toxic , der musste dafür fast stehen bleiben und ich hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen -> Flügelschaden. Danach ging pace-mäßig natürlich nix mehr, ich wollte aber meine 1-Stop nicht ändern (was vielleicht ein Fehler war wenn ich die anderen betrachte) und blieb trotzdem draußen. In Turn 1 machte ich dann in irgendeiner Runde noch einen Fehler, sodass ich weiter zurück in den Verkehr fiel. Kämpfte dann gegen Simu mit relativ stumpfen Waffen, aber nach einem fairen Battle gab es leider in Turn 1 eine Berührung und er drehte sich.

    Nach dem ganzen Chaos und Stop + Flügelwechsel kam ich dann auf P15 raus und hoffte eigentlich nur noch für ein Safety Car. Irgendwann stand dann das Wrack von JulianZockt mitten auf der Ideallinie, aber das SC kam natürlich nicht raus :rolleyes: Im zweiten Stint passierte dann nix mehr, hatte endlich nen ganz guten Flow aber keine Gegner mehr, nur ab und zu ein paar auf neuen Softs wo ein Kampf dann auch keinen Sinn machte. Habe mich eigentlich nur darauf konzentriert keine Strafe zu bekommen, was dann in der vorletzten Runde auch noch schiefging:thumbdown: Wäre sonst noch auf P7 vorgerutscht, so immerhin noch P8 da die anderen noch mehr Strafen hatten. Nach diesem ersten Stint muss ich damit wohl zufrieden sein.

    Fazit: Enttäuschendes erstes Rennen, wenigstens noch etwas Schadensbegrenzung.

    Highlight des Rennens: Salva am Start ganz knapp nicht getroffen :D

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den letzten beiden Szenen war der Sound total verbuggt, deswegen sind die ohne

    Monaco ist einfach eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Die größte Herausforderung zu fahren und auch die größte Herausforderung ein Überholmanöver wirklich zu setzen oder den Gegner so stark unter Druck zu setzen dass er einen Fehler macht. Außerdem sind Stadtkurse einfach grundsätzlich am coolsten :love:

    Habe leider nicht mitbekommen dass du da so einen Engpass hast.

    Würde dir vorschlagen dass ich die Friday League übernehmen könnte und du dich auf die Sunday League konzentrieren würdest? Dann könnten die Berichte vielleicht fortgeführt werden. Die waren nämlich damals einer der Gründe warum ich mich hier beworben habe (das ganze "drumherum") ^^

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Eigentlich ging es vor dem Rennen schon "typisch" los. Bin zum ersten mal seit 2 Wochen gefahren und alle meine Lenkradsettings wurden gelöscht. Musste daher meine Trainingszeit hauptsächlich dafür verwenden wieder meine Settings zu finden.

    Dann im ersten Run auf Medium durchs Settings umstellen abgelenkt gewesen, sodass ich in der letzten Kurve zu weit rauskam und meine beiden Runden ungültig waren. Fuhr dann die Runde zu Ende und zurück in die Box und dann mit denselben Mediums wieder raus, da ich eigentlich 1-Stop fahren wollte. Aber die Reifen waren schon zu kaputt und meine Runde war auch nicht wirklich gut.

    Als ich dann aber gesehen habe dass alle anderen überraschenderweise ziemlich langsam waren probierte ich einen Run auf Soft, der dann auch gar nicht so schlecht war, wenngleich eine niedrige 34er sicher auch dringewesen wäre. Aber zu meiner Überraschung schaffte es niemand schneller zu fahren und ich holte somit mit meiner ersten Pole meinen ersten Erfolg in der SimRC.


    Rennen: Leider einen sehr schlechten Start gehabt und schon bis zur ersten Kurve auf P4 zurückgefallen. Umso besser war dann jedoch der Rest der ersten Runde. Ich schaffte es mich von P4 wieder bis auf P1 vorzuarbeiten, unter anderem mit einem netten Manöver an JulianZockt außen nach der zweiten DRS Geraden vorbei.

    Leider musste ich nach dem Rennen enttäuscht feststellen dass davon (wieder einmal) im Stream nichts zu sehen war und auch gar nicht angesprochen wurde Divinus01  Starworx . Stattdessen wurden irgendwelche Kämpfe im Mittelfeld gezeigt. Wenn sonst Zweikämpfe im Mittelfeld (von mir) nicht gezeigt wurden gab es oft die Begründung dass die Spitze Vorrang hat (was ich auch nachvollziehen kann). Jetzt gab es einen wirklich interessanten Zweikampf um die Spitze und auch dieser wurde nicht gezeigt. Ich finde euren Stream sonst wirklich gut, aber diesmal war ich wirklich sehr enttäuscht. Stattdessen blieben aus dem Stream jetzt nur die dann folgenden Fails hängen, obwohl ich eine beeindruckende erste Runde gefahren bin.

    Dann kam das Safety Car und spielte der Strategie von uns eigentlich voll in die Karten, da wir so trotzdem den 1-Stop durchziehen wollten und wahrscheinlich auch konnten. Leider kam dann der Vorfall beim Restart. Es war mein erster Restart von der Spitze seit 3 Jahren und ich war etwas unsicher ab wann ich Gas geben konnte. Dazu kam dass mein Mate DaveDigital sich im TS lautstark über die Fahrer hinter ihm aufgeregt hatte und ich so etwas unkonzentriert war. Letztendlich lies das Spiel mich schon früher wieder Gas geben als ich es erwartet habe und so drehte ich mich leider und fand mich am Ende des Feldes wieder. Tut mir Leid für JulianZockt dass du da mitreingezogen wurdest, ich denke wir haben da geteiltes Leid.

    Danach waren meine Hinterreifen total überhitzt und hinüber, sodass ich mich zwei mal drehte. Da ich wusste dass nur ein weiteres SC mein Rennen noch annährend retten konnte blieb ich trotzdem draußen und tatsächlich kam das SC auch nochmal raus (leider genau eine Sekunde zu spät als ich an der Box schon vorbei war). Bin dann auf hart um durchzufahren, jedoch hatten die Reifen echt null Grip und leider drehte ich mich nach einem Quersteher in Sektor 1 erneut und somit war mein Rennen dann gelaufen.

    Fazit: Trotz des Highlights mit der ersten Pole Position insgesamt ein bitterer Abend für mich.

    Jedoch bin ich zufrieden, da ich das Gefühl habe dass ich mich jedes Rennen (trotz wenig Training) weiter verbessere. Freue mich auf Saison 3. Saison 1 war zum reinkommen, Saison 2 zum weiterentwickeln und in der nächsten Saison wird dann voll angegriffen :thumbup:

    Highlight des Rennens: Das Comeback von P4 zurück auf P1 in der ersten Runde (siehe Video)

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.