Beiträge von Daresco

    In Rennspielen und in Shootern merkt man's am meisten, hab zwei Monitore nebeneinander, einer mit 144 und der andere mit 60hz, wenn ich F1 auf den zweiten verschiebe krieg ich sofortigen Augenkrebs. :chaoz:

    Allerdings nur wenn der PC auch fähig ist, den Unterschied wirklich zu zeigen.

    Ich hab zB beim Wechsel von 60 auf 144 in PUBG relativ wenig gemerkt, da ich da sowieso nur mit ~100 FPS spielen kann. Bei F1 habe ich auch nicht viel mehr als 100. In Rocket League zB (über 200 FPS) hat man es viel deutlicher gemerkt.

    Ich hab mir vor nem halben Jahr nen neuen Bildschirm geholt, hatte vorher nie Curved gehabt. Ich muss sagen es ist schon cool, es ist aber so wie bei 144Hz finde ich: Man gewöhnt sich relativ schnell dran und empfindet es dann als "normal", nur wenn man dann wieder auf 60Hz bzw. Nicht-Curved spielen muss fällt der Unterschied krass auf.

    Ich finde den Monitor den du da ausgesucht hast wirklich gut, habe quasi einen ähnlichen nur leider ohne FreeSynch. Damals war der Monitor den du ausgesucht hast anscheinend teurer oder ich hab ihn einfach nicht gesehen, ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch eher diesen geholt.


    (Mein Budget war auch so bei 300-350 Euro, sonst hätte ich natürlich auch noch was anderes geholt :D Für das Budget ist der glaube ich aber schon wirklich gut.)

    Hahaha, wie geil ist das denn :thumbsup:

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 1 (R20)

    Qualifying: Wieder mal ein Witz von CM dass es auf einmal anfängt zu regnen. Naja, das schlechte Ergebnis muss ich mir trotzdem selbst zuschreiben - zuerst zwei Mal gecuttet, sodass ich meine Runde fahren musste als es schon angefangen hatte zu regnen. Am Ende deswegen nur P13.

    Rennen: Start war eigentlich ganz gut, das schnelle VSC hat dann aber verhindert dass ich mich weiter vorarbeiten konnte. Danach dann einige interessante Kämpfe u.a. mit Fubar , Valle und leon , die aber Zeit gekostet haben. Als ich dann nach ca. 10 Runden an allen vorbei war hatte ich schon eine Stoplänge Rückstand auf die Spitze.

    Danach ist nicht mehr viel passiert, viel alleine rumgefahren, nach meinem Stop mit frischen Softs noch an Cvbby vorbeigekommen. Danach in einer Runde nach der letzten Kurve rechts aufs Gras gekommen und mich links in die Wiese verabschiedet, konnte aber immerhin ohne Schaden weiterfahren und kam am Ende auf P7 ins Ziel. Ohne den Fehler hätte ich eventuell noch Pascalus bekommen, mehr war nach dem Qualy aber nicht drin.


    Fazit: Bin zwar nicht zufrieden, aber auch nicht ganz unzufrieden, immerhin noch (fast) das Maximum rausgeholt. Außerdem hat die Strategie heute mal gepasst, konnte die 1 Stop mit Medium und Soft problemlos durchziehen und mit der Pace war ich eigentlich auch zufrieden.

    Highlight des Rennens: Überraschungsmanöver im Infield gegen Fubar (siehe Video)

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P13 oder so

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Schlecht

    Rennen: Wollte auf hart starten, da ich Angst vor dem Verschleiß hatte und insgeheim auf ein spätes Safety Car gehofft hatte, das natürlich nicht kam.

    War dann zunächst viel zu vorsichtig in den Zweikämpfen und später dann zu aggressiv, sodass ich jedes Mal total viel Zeit verlor.

    Als ich dann kurz vor Schluss wenigstens noch auf P8 lag machte ich noch einen Fahrfehler, drehte mich und fiel weit zurück.

    Fazit: Mit Abstand das schlechteste Rennen seitdem ich hier bin (bezogen auf meine persönliche Leistung). Vom Qualy über den Start, die Pace, die Strategie, das Zweikampfverhalten bis zum passenden Ende alles einfach nur schlecht. Nächste Woche muss definitiv besser werden.

    Highlight des Rennens: Nein

    Bildmaterial?: absolut nichts sehenswertes, daher diesmal nicht

    Also ehrlich gesagt ist es denke ich genau andersrum, wenn du mehr wiegst (und vielleicht keinen ganz glatten Untersatz hast) solltest du dich eigentlich eher wenig mit dem Stuhl bewegen, als wenn du leichter wärst. Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren, es kommt auch drauf an was für Pedale du hast und wie du das hinstellst (ich hatte zB das umgekehrte Problem dass sich meine Pedale nach hinten verschoben haben wenn ich gebremst habe, musste deswegen etwas dahinterstelllen dass sie sich nicht mehr bewegen). Einen neuen Stuhl kann man danach immer noch holen.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 1 (R11)

    Qualifying: Wie bei 90% der Qualys war ich mit der Zeit nicht zufrieden, die Startposition war allerdings okay, keine schlechte Ausgangslage.

    Rennen: Tja, ich muss sagen, das war eines der krassesten Ligarennen die ich bisher gefahren bin, und das muss schon was heißen :D

    Aber der Reihe nach: Start war okay, nicht ganz sauber weggekommen aber vor der ersten Kurve immerhin noch auf P6 gewesen. Dann hat sich gefühlt aber jeder Fahrer hinter mir gedacht dass er nochmal innen reinstechen müsste, sodass ich aber sowas von gesandwicht wurde von allen Seiten (guckt euch das im Video mal an). Ich habe keine Ahnung wie, aber irgendwie habe ich das ganze ohne Frontflügelschaden überstanden, allerdings mit einigen Positionsverlusten, sodass ich beim ersten Safety Car schon auf P11 zurückgefallen war.

    Da sich das Safety Car bisher ja noch nicht so häufig hat blicken lassen war dann mein erster Restart seit F1 2016 und ich musste feststellen, dass sich das Prozedere seitdem etwas verändert hat ^^ Durch einen total beschissenen Restart dann direkt wieder in Zweikämpfe im Mittelfeld verwickelt gewesen, unter anderem mit Sn0w , ReplayLmSh , Simu und Salva (ich weiß übrigens nicht was du mit deinem Highlight meinst, denn überholt hast du mich da nicht).

    Hatte zu dem Zeitpunkt auch überhaupt keine Ahnung wo ich im bereinigten Klassement liege, da die Safety Cars die kompletten Strategien durcheinandergebracht haben. Nachdem ich zu meinem einzigen Stop drin war kam dann das nächste Safety Car und ich fiel wieder ins Mittelfeld zurück und hatte dann einige Kämpfe, bei denen es zT auch ziemlich hart zur Sache ging (u.a. mit Valle , Cvbby und Fubar ).

    Irgendwann hatte ich dann aber alle überholt und fand mich (zu meiner Überraschung) auf P5 wieder. Am Ende kam Pascalus auf frischen Softs nochmal gut ran, aber da ich mir schon gedacht hatte dass er mal wieder fleißig Strafen gesammelt hat konnte er mich nicht wirklich unter Druck setzen. Am Ende war es aufgrund von Strafen sogar noch knapp gegen ReplayLmSh auf P4, aber gegen meine Strafen konnte ich leider wenig machen da sie vor allem durch abbauende Reifen begründet waren.

    Fazit: Diesmal waren irgendwie alle ziemlich aggressiv unterwegs, bin auch etwas stolz dass ich trotzalledem wieder einmal fehlerfrei und mit P5 auch einigermaßen erfolgreich durchgekommen bin. Ich müsste auch lügen um zu sagen dass es keinen Spaß gemacht hat :D

    Highlight des Rennens: viele Zweikämpfe im Mittelfeld - habe kein einziges Duell verloren (nur gegen spawnieSTAR bin ich gar nicht erst ins Duell gegangen ^^ ), einzig Fubar kam einmal kurzzeitig an mir vorbei, das hatte primaximus dann aber auch relativ schnell geregelt :kappa:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S.: Nicht auf diese komischen Stimmen im Hintergrund achten, ich weiß auch nicht von wem die sind :rolleyes::thumbsup:

    Ich bin immer mit Socken gefahren, klappt auch ganz gut.

    Solltest noch die dritte Option "Barfuß" hinzufügen, zumindest habe ich das schon ein paar mal gehört.

    Ich fahre barfuß ^^ Fühle mich dann einfach mehr mit den Pedalen "verbunden" bzw habe einen besseren Grip (kommt aber auch etwas auf die Pedale an)

    Ich würde gerne eine Sache ansprechen (man muss es ja nicht immer machen, wenn es schon zu spät ist):

    Ich wäre heute im Rennen beinahe noch hinter ReplayLmSh gefallen, da seine KI mich bei mir total behindert, abgedrängt und meinen Frontflügel beschädigt hat. Wie würde in solchen Situationen entschieden? Ich hätte es als höchst ungerecht empfunden, wenn er tatsächlich deswegen noch vor mich gekommen wäre.

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Bin aus Gründen seit dem Sochi Rennen keine Runde F1 mehr gefahren. Hab dann vor dem Rennen kurz etwas TT gedreht und war mit der Pace daher eigentlich ganz zufrieden. Am Ende war ich nochmal schneller und hatte sogar lila 2. Sektor, aber leider den 3. verhauen - aber selbst mit der halben Sekunde schneller wäre es maximal ein Platz weiter vorne gewesen, von daher war P5 ganz gut, dazu mein Teammate DaveDigital noch direkt neben mir.

    Rennen: DaveDigital mit nem kranken Start schießt direkt an mir vorbei, konnte mich dann hinter ihm einordnen. Nach der Spoon war pera hinter mir auf einmal weg, das VSC kam raus und nach hinten war plötzlich schon eine Lücke von 3,5 Sekunden. Aus unerklärlichen Gründen wuchs diese dann nach dem VSC-Ende auf 10 Sekunden an, sodass wir nach hinten überhaupt keinen Druck hatten. Da wir die Pace der Top 4 aber auch nicht mitgehen konnten fuhren wir quasi unser eigenes Rennen, cruisten etwas rum, ich blieb die ganze Zeit in Daves Windschatten.

    Stops dann in Runde 10 bzw 11, danach wieder im Gleichschritt unterwegs. Wir liefen dann auf JaNn0rRiz0r und Torben_2312 auf und was dann kam war wirklich Doppel-D-Überholkunst vom feinsten.

    Innerhalb des ersten Sektors kamen wir beide an beiden Autos vor uns vorbei. Ich lobe mich ja wirklich sehr ungern selbst :D , aber die Manöver waren wirklich Sahne. Guckt's euch einfach mal an, das Video besteht quasi fast nur aus diesem Manöver ^^

    Tatsächlich kam danach auch nichts mehr, aufgrund der Abstände waren wir weiterhin im Schongang unterwegs. Ein einziges mal startete ich mal einen Versuch gegen DaveDigital , aber verschätzte mich beim Bremsen und so blieb er vorne. Am Ende gab's dann noch etwas Aufregung, da ich erst einen kleinen Fehler machte und danach die KI von ReplayLmSh mich abdrängte und so stark behinderte, dass ich meinen Frontflügel beschädigte. Dadurch wäre ich dann am Ende fast noch hinter ihm gelandet (mehr dazu im Rennthread)

    Fazit: Das Maximum rausgeholt, dazu Teamwork und Überholkunst par excellence. Bin zufrieden. Glückwunsch auch an meinen Mate DaveDigital für das gute Rennen.

    Highlight des Rennens: Doppelter Doppel-Overtake gegen JaNn0rRiz0r und Torben_2312

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider diesmal ohne Qualy Runde, mir ist erst kurz vorm Start aufgefallen dass ich noch nicht aufgenommen hatte.

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Da unser Setup eher auf Topspeed ausgelegt war und wir es aufgrund des trockenen Rennens nicht ändern wollten war das Setup eher semi-geeignet für Regen. Ich denke einige andere sind da mit mehr Downforce gefahren und konnten es aufgrund des erneuten Neustarts dann fürs Rennen auch leider wieder ändern. Zusammen mit einigen kleinen Fehlern in der Runde kam so der große Rückstand zusammen, da so wenig Fahrer da waren reichte es trotzdem für P4.

    Rennen: Guten Start gehabt, da vor mir drei Autos nebeneinander waren blieb ich erstmal dahinter und es zahlte sich aus. Wäre nach der langen links sogar fast auf P1 vorgefahren, habe aber leider nicht richtig durchgezogen.

    Danach merkte ich zwar schon dass ich aufgrund der Reifen schneller war, aber die Probleme gingen los. Ich hatte die ganze Woche kein Setup gefunden, mit dem ich wirklich glücklich war. Letztendlich hatten wir eins genommen dass eher auf Topspeed ausgelegt war und im Qualy auch wirklich gut ging. Leider musste ich feststellen dass ich im Rennen überhaupt nicht damit klar kam. Das Auto fühlte sich ständig instabil an, was zu sehr vielen Rutschern führte. Ich hatte ständig blockierende Räder und kam einfach überhaupt nicht zurecht. Auch wenn die Pace an sich gut war hatte ich jede Runde mehrere kleine Fehler drin, die mich zunächst Zeit kosteten und später dann auch nach einem kleinen Kampf die Position gegen DerMinGamSven .

    Nachdem ich dann auch TodesHoernchen nach einem Fehler vorbeilassen musste bremste ich etwas zu spät und bekam die viertletzte Kurve nicht richtig, wodurch ich auch die drittletzte Kurve nicht richtig nehmen konnte. Hatte dann aber auch mehr Untersteuern als erwartet und fand mich links in der Wand wieder.

    Fazit: Wenigstens war ich diesmal selbst Schuld.


    Glückwunsch an rocketship76 zu seinem ersten Sieg und an meinen Mate DaveDigital für das gute Ergebnis.

    Highlight des Rennens: Der Start

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.