Beiträge von Daresco

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: War ganz okay für die ersten Runden seit einem halben Jahr oder so :D

    Rennen: Absolutes Chaos. Zunächst einen guten Start gehabt und konnte mich dann in Kurve 1 neben bzw. sogar vor Autspeeder setzen. Was er sich dann allerdings gedacht hat - absolut keine Ahnung. Er lenkt einfach ein als wäre ich nicht da und dreht mich somit:

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anschließend dann wegen Flügelschaden direkt in die Box gegangen und beim rausfahren mit kalten Reifen direkt mal wieder gedreht. War dann schon fast überrundet, aber dank SC ja noch alles drin.

    Doch eine Runde später etwas, dass mir bisher noch nie passiert ist: Auf einmal hatte ich Blackscreen und es ging nix mehr. Musste dann meinen PC komplett ausschalten und neustarten. Nach meinem ersten Rejoin hier dann kam tatsächlich das SC und ich schaffte es gerade so wieder aufzuschließen ^^

    Dann noch nen nettes Manöver gehabt an DennisEscobar , der allerdings auch harte Reifen hatte, und war dann direkt hinter jannikf1 , der in der schnellen rechts weit rauskam, sodass ich innen neben ihn ziehen konnte. Leider verlor er dann die Kontrolle und zog in mich rein, sodass wir beide in der Wand landeten. Kann man nix machen, war halt ein Fahrfehler von dir und für mich blöd gelaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: Wenig zu sagen ^^

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit DennisEscobar

    Bildmaterial?: siehe oben

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Enttäuschend. Im Training bin ich konstant 1:20,1 gefahren und mit einer guten Runde wäre eine hohe 1:19er auf jeden Fall drin gewesen. Seit dem MondayLeague Rennen, dass wir vor ein paar Wochen hatten, wusste ich dass ich hier zum ersten Mal seit Abu Dhabi mal wieder die Pace hatte wirklich vorne mitzufahren. Im Qualy dann leider nach meiner Sicherheitsrunde immer wieder kleine Fehler drin gehabt, am Ende dann im letzten Versuch nicht mehr ganz so viel Risiko gegangen und mit P5 dann zwar nicht die erhoffte, aber immerhin auch keine total schlechte Ausgangsposition gehabt.

    Rennen: Am Start kam Seb aufgrund eines sehr gutem Get-Aways vorbei und ich sortierte mich erstmal auf P6 ein. Am Ende vom 1. Sektor drehte sich DerMinGamSven und fast 1:1 wie in Spa damals konnte Seb nicht mehr ausweichen, während ich durch einen (unbewussten) Reflex ganz knapp vorbei kam. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auf meine Anzeige geschaut und wirklich erst ganz kurz vorher bemerkt, was da vor mir los war. Natürlich ziemliches Pech für Seb , aus meiner Sicht sieht man aber auch dass er einfach die falsche Seite gewählt hat um auszuweichen, rechts vorbei wie ich wäre deutlich einfacher gewesen.

    Danach auf P4 etwas konservativer gefahren, da mein Mate DaveDigital und ich auf jeden Fall die 1-Stop durchbringen wollten. Die Fahrer vor mir zogen leicht weg, @MrGhostO1O hinter mir konnte ich aber gut auf Distanz halten. Als das SC rauskam war es uns zu früh um zu wechseln, daher entschieden wir uns draußen zu bleiben. Beim Restart nach der Erfahrung aus Abu Dhabi sehr vorsichtig gewesen, aber trotzdem gut weggekommen. Da ich dieses Rennen die bessere Pace als DaveDigital hatte konnte ich mich auch gut absetzen und bis zu meinem Stop in Runde 12 die Führung behalten.

    Danach waren wir gemeinsam auf Aufholjagd, bis das SC das nächste Mal wieder rauskam. Da unsere Reifen noch ziemlich neu waren entschieden wir uns wieder draußen zu bleiben. Vielleicht hätten wir wechseln sollen, denn da (fast) alle anderen auch wechselten hätten wir nur wenig Positionen verloren. So fand ich mich dann aber auf P3 wieder. Hinter mir war Pascalus auf Softs und ich ließ ihn direkt am Restart vorbei, damit er die vorderen beiden Fahrer auf Hart unter Druck setzen und in Duelle verwickeln konnte, sodass ich eventuell hätte profitieren können. Er kam allerdings sehr schnell vorbei und konnte sich dann auch absetzen, ich sortierte mich erstmal auf P3 ein. @MrGhostO1O hatte frischere Reifen und konnte mich deshalb in Runde 24 nach einem kleinen Fehler auch in Sektor 2 angreifen. Dabei berührte sein Auto meinen Hinterreifen und ich wurde nach außen gedrängt. Als ich dann die Innenseite hatte in der Schikane, in der man selbst innen nur sehr schwer überholen kann, versuchte er trotzdem außen mitzuziehen, sodass sich unsere Autos verhakten, ich konnte allerdings ohne großen Zeitverlust weiterfahren.

    Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt allerdings schon zwei Strafen gesammelt, und da es mir eigentlich ziemlich egal war ob ich jetzt auf P3 oder P5 ankam ging ich volles Risiko um noch einmal ganz vorne anzugreifen, da die Reifen sowohl bei Die_Kante als auch bei Pascalus langsam in die Knie gingen. Leider kam ich bei dem Versuch, mit einem guten Exit Die_Kante anzugreifen zu weit auf den Kunstrasen und drehte mich weg, wobei ich jedoch keinen Schaden davontrug. Durch den Dreher und meiner Strafen kam dann am Ende noch mein Mate DaveDigital zu seinem mehr als verdienten ersten Podium :thumbup:

    Fazit: Diesmal wäre sicherlich mehr drin gewesen, es hätte aber auch noch schlechter ausgehen können, sodass ich mich mit P4 insgesamt zufrieden geben muss (für das Team ist es ja sowieso ein tolles Ergebnis). Glückwunsch an Pascalus , der diesmal einfach die perfekte Strategie hatte und seine Chance genutzt hat, als sie da war - da muss ich noch dran arbeiten (ich glaube es ist das erste Mal überhaupt, dass ich mehr Strafen gesammelt habe als DaveDigital , und dann natürlich in so einer Situation :D ). Aber habe mich auch gefreut dass ausgerechnet Dave das Podium von mir geerbt hat.

    Highlight des Rennens: Der Reflex zum Ausweichen vor DerMinGamSven

    Bildmaterial?: Leider hat mein Aufnahmeprogramm mal wieder einen rausgehauen und den Ton nicht mit aufgenommen. Wer es sich trotzdem ansehen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Leider kein gutes Timing erwischt. Die schnellste Runde war knapp 4 Minuten vor dem Ende, danach ist die Strecke nochmal deutlich schneller geworden. Daher nur P7 geworden.

    Rennen: Am Start wurde ich von Die_Kante komplett in die Mauer gedrückt und konnte nur knapp einen Einschlag verhindern, verlor aber zahlreiche Plätze und musste mich dann nach und nach wieder vorkämpfen. Hatte zwei mal Glück, als sich ein mal JaNn0rRiz0r direkt vor mir in die Wand drehte und ich beim zweiten Mal nur ganz knapp Die_Kante verfehlte, als er in meinen Mate DaveDigital reingefahren ist. Danach hatte ich zunächst ein nettes Duell mit Seb , bis ich einen Fehler machte und er vorbei kam (3 Sekunden gabs dafür oben drauf :rolleyes: ). Fühlte mich im Auto wohler, je trockener es wurde. Danach kämpfte ich mehrere Runden mit Fubar , mal war er vorne, mal ich, wir machten beide kleine Fehler sodass es immer hin und her wechselte. Der entscheidene Move war dann dass er zu früh auf die Softs ging und deswegen massig an Zeit verlor. Durch Unfälle vor mir kam ich dann letztendlich immerhin noch auf P6 nach vorne.

    Fazit: Ohne den Vorfall am Start hätte ich wahrscheinlich mit um P4 kämpfen können, andererseits hatte ich zwei Mal auch ziemliches Glück, sodass ich mit P6 insgesamt zufrieden bin.

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Fubar

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube wenn man das rejoinen verbietet und dazu noch vielleicht auch noch das Safety-Car ausschaltet hätte man wieder sehr stabile Lobbys. Die Lobbys sind ja erst seit kurzem so verbuggt und instabil was für mich auf das Safety-Car zurückzuführen ist.


    Gerade gestern die Monday League lobby, das Safety-Car hat extrem gelaggt und sogar Theo36king rausgekickt.

    Ich kann mir auch vorstellen dass das SC da seinen Teil zu beiträgt, andererseits gibt es diese Probleme damit auch erst seit Kurzem. Das müsste man dann ggf. auch nochmal testen, um da eine sichere Aussage treffen zu können.

    Ich habe mir jetzt nochmal das Monday-Rennen von gestern und ein paar Rennen von davor angesehen, und bin mir inzwischen sicher dass diese Asynchronitäten mit dem Rejoinen von einigen Fahrern zu tun haben. Betroffen waren fast immer Fahrer, die die Lobby rejoined haben, oder die Asynchronität startete nachdem einige Fahrer neu gejoint waren. Es scheint so als sorgt dieses Neu-Verbinden in vollen Lobbys für Instabilität oder das Spiel kommt desöfteren nicht damit klar, Fahrer von der KI wieder zurück zu wechseln.

    Ich wäre dafür dass die Ligaleitung das einmal austesten sollte, um das ganze mal zu überprüfen und eine zumindest einigermaßen sichere Aussage darüber treffen zu können, ob es einen Zusammenhang gibt.

    Sollte es wirklich so sein, dass das Rejoinen diese Probleme verursacht oder zumindest verstärkt, dann sollte es verboten werden. Das ist dann zwar natürlich für die Fahrer die es erwischt bitter, aber ich finde da sollte dann das "Wohl der Allgemeinheit" über die Interessen der Einzelnen gestellt werden. Das ist dann halt einfach eine Art "technischer Defekt". Vielleicht würde das ja auch einige dazu bringen, mal zu überprüfen wieso sie ständig rausfliegen und diese Probleme irgendwie zu beheben - ich bezweifle dass man da nirgendwo was beeinflussen kann. Ich bin übrigens noch kein einziges Mal irgendwie rausgeflogen oder musste rejoinen ;)

    Wie gesagt - das alles gilt nur falls das Rejoinen wirklich einen negativen Einfluss hat. Daher sollte man das jetzt in naher Zukunft mal austesten, am besten jetzt in der Pause nach den Rennen am Wochenende. Man könnte zB mit exakt denselben Fahrern bzw. Host ein 50%-Rennen mit zufälliger Startaufstellung fahren und dann einige Runden fahren, einmal ohne Rejoinen und einmal mit provozierten Rejoinen von einer gewissen Anzahl an Fahrern, und das Ganze dann vergleichen. Ist jetzt nur ein Vorschlag von mir, vielleicht fällt jemand anderen ja noch was besseres ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kleines Video zu meinem Rennen gestern. Sehr unglücklich mit dem Abbruch für mich. Ich bin eigentlich selten zufrieden mit mir, aber im ersten Rennen gestern lief es bis zum Abbruch nahezu perfekt für mich. Schöne Manöver, keine Fehler und vorm Abbruch dann in Führung gewesen. Im zweiten Rennen passierte dann nicht mehr so viel, außer dass manche Fahrer im Vergleich zum ersten Rennen auf einmal deutlich mehr Topspeed hatten. Wirklich mysteriös :rolleyes:


    Jetzt aber zum eigentlich wichtigen, den komischen Bug mit dem Safety Car (gab es den eigentlich so schon mal?)

    Ich war ja direkt dahinter, mir ist jetzt aber erstmal nichts besonderes aus meiner Sicht aufgefallen, außer dass kurz vorher joaaha als AI rumfuhr, denke aber mal nicht dass das was damit zu tun hat ?( Danach ist das SC dann einfach nach hinten gelagt und war irgendwann weg. Vielleicht fällt euch ja noch irgendwas auf, was ich eventuell übersehen habe.


    Ansonsten wäre ich dafür, wie es ja auch schon vorgeschlagen wurde, mal das SundayLeague-Rennen und das "Monday-League"-Testrennen abzuwarten und zu gucken, ob dieser Fehler wieder auftritt. Vielleicht haben wir ja Glück und es war was einmaliges, sollte es aber nochmal vorkommen wäre ich auch dafür dass das SC (leider) deaktiviert wird. Ich hoffe aber dazu kommt es nicht, denn auch wenn es hier in Spa etwas zu oft rauskommt finde ich doch generell dass das SC die Rennen unberechenbarer und interessanter macht.

    Auch wenn es nicht in der Sunday League passiert ist, aber es in der Friday League keinen Renndiskussion-Thread gibt, poste ich mal das hier rein.

    Kann es daran gelegen sein, dass das SC auf einmal verbuggt war, weil joaaha vor das SC fuhr?

    Nein. Ich hab zu dem Zeitpunkt geführt und dass Safety Car ist Ende der Kemmel auf einmal nach hinten gebuggt. Ich wurde dann aufgefordert es wieder vorbeizulassen und dabei hat mich auch joaaha überholt und ich konnte den Platz nicht mehr zurückbekommen ^^ Danach ist es dann immer weiter nach hinten gelagt und war irgendwann dann ganz weg.

    Ich werde später noch ein Video zum Rennen gestern machen, vorrangig weil es bis dahin eigentlich ein ganz nettes Rennen war, aber vielleicht hilft es ja irgendwie auch bei der Aufklärung.

    Merkwürdig finde ich nur, dass es auch eine SafetyCar-Phase gab, in der dieser Bug nicht auftrat 🤔

    Wäre cool wenn es sowas in der PC Friday und Sunday League gäbe. Echt geil gemacht!

    Mal sehen ob sich das zeitlich noch einbauen lässt ;) Ansonsten wären wir auch, wenn ihr das so toll findet, zwecks Interviews sicherlich etwas "externer Hilfe" nicht abgeneigt :P

    Zumindest für die Friday League wird es aber so oder noch was cooles geben. Lasst euch überraschen :D

    lol.

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok wir sind beide von Canyon gefickt worden NICE

    Vielleicht hättest du einfach nicht versuchen sollen zu dritt durch Kurve 1 zu fahren ;)

    Die Frage ist für mich, ob diese Abstürze wirklich einen Einfluss haben (und ich glaube schon dass der Rejoin die Lobby instabiler macht, aber das müsste man mal genauer testen).

    Falls das so ist wäre ich in diesem Fall ebenfalls dafür, dass das Rejoinen verboten wird. Natürlich ist das blöd für diejenigen dann, aber noch blöder finde ich es wenn durch die technischen Probleme eines Einzelnen am Ende dann alle darunter leiden müssen.

    Genauso sehe ich es übrigens auch mit den Verbindungen. Fahrer die so eine schlechte Verbindung haben dass sie andere damit gefährden sollten nicht mitfahren dürfen. Beispielsweise Die_Kante hat bei mir manchmal so eine schlechte Verbindung dass es unmöglich ist gegen ihn zu fahren. Vielleicht liegt es auch an mir ?( Glaube ich aber nicht da es eigentlich immer nur ihn betrifft. Mich selbst würde ich da natürlich auch nicht rausnehmen, da ich seit der Home-Office-Auslastung selbst manchmal einige Probleme mit der Verbindung habe :thumbdown: