4.Ligarennen Zandvoort Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Zeitpunkt Boxenstop: ca.45 min vor ende

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL

• Qualifyingergebnis: P3/P3

Rennergebnis: P5/P2

Zeitpunkt Boxenstopp: /

Qualifying: Zufriedenstellend

Rennen: Im ersten Rennen vorsichtig in der erste Runde gefahren um keine Kollision zu verursachen nach ein paar runden hat sich Bellof gedreht und musst dann ins Kiesbett fahren um nicht reinzukrachen daraufhin noch selber gedreht und mit schaden P5 gerettet.

Im zweiten Rennen gleiches im ersten Rennen nur dass ich nach Kurve 3 bissl scheiße genacht hab und somit ins Kiesbett gelandet bin daraufhin Bellof und Kubi297 behindert die somit gegen die Wand krachten und somit souverän P3 verteidigt 😂🙈. P2 konnte ich dank eines Fehlers von Ruthemium easy vorbei und dann P2 nach Hause gefahren.

Fazit: Gute Punkteausbeute

Highlight des Rennens: Cooler Überholmanöver gegen Ruthemium

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: 2/2

Rennergebnis: DNF/DNF

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying:Beide waren eigentlich ganz gut

Rennen: Erstes Rennen in der ersten Runde abgeschlossen worden Auto abgestellt fertig. Zweites Rennen Start gut überstanden konnte mich an OFFROADRACER686 dranheften und war soger zeitweise schneller. Dann habe ich einen Fehler gemacht und in die Wand 30 Sekunden Schaden inklusive ekelhaften Lenkungschaden. Dann habe ich alles gegeben das Podium zu behalten aber naja so war es nicht

Fazit: Blöd

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: - / 7

Rennergebnis: - / 7

Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

Qualifying 1: -

Qualifying 2: Ohne Training ganz ok, war aber im Rennen danach schneller

Rennen 1: -

Rennen 2: Gleich in der ersten Runde musste ich Smurferino42 ausweichen, der auf die Strecke zurück kam und fiel nach gutem Start weit zurück. Im Laufe des Rennens hatte ich einen langen und fairen Kampf mit Bellof. Zeichendurch mal am Podium geschnuppert, bis wieder jemand auf die Strecke zurückkam. Ich musste ausweichen und Bellof drückte mich in der letzten Kurve ins Kies, dadurch 2 Positionen verloren. Waren dann zu viert innerhalb einer Sekunde, bis ich mit 100kmh Überschuss von hinten von Ruthemium aus dem Rennen genommen wurde.

Fazit: Es ist hier immer das gleiche. Unfaireres Racing als in Open Lobbys ohne SA-Begrenzung. Das nächste Rennen fahr ich noch mit, weil die Strecke geil ist. Aber wenn es so weitergeht (und davon gehe ich aus), trete ich aus der Liga aus

Highlight des Rennens: Kampf mit Bellof

Bildmaterial?: vorhanden

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4/P1

Rennergebnis: P1/P1

Zeitpunkt Boxenstopp: -

Qualifying: Das erste Quali war eher sehr enttäuschend, war auf der Pole-Runde, doch dann hatte mein Auto kb runterzuschalten und musste 3x schalten bis er einmal reagiert hat... Somit nur P4 und somit der erste Punkteverlust 😭. Das zweite Quali war dann wieder eher nach meinem Geschmack mit der Pole.

Rennen: Erstes Rennen lief relativ gut, konnte bein Start gleich mal zwei Fahrzeuge überholen. Blieb dann etwas hinter Bellof und konnte ihn dann überholen als er sich gedreht hat, von da an war es dann eher wieder ein langweiliges Rennen.

Zweites Rennen:

Beim Start konnte ich mich gegen Ruthemium durchsetzen und mich mit ihm bom Rest des Feldes absetzen. Nach ein paar Rennen kam dann sein erster Angriff außen rum in Kurve 1, konnte mich aber durchsetzen und kurz darauf hat er sich in die Wand gedreht. Danach wurde es wieder relativ langweilig und konnte den Sieg ins Ziel fahren.

Fazit: Durch das erste Quali leider das erste Mal Punkte liegen gelassen, jedoch wieder beide Rennen gewinnen können was natürlich sehr gut ist.

Highlight des Rennens: Doppelsieg im ersten Rennen.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7 / P6

Rennergebnis: P6 / nicht mehr ganz sicher P6 oder P7

Zeitpunkt Boxenstopp: /

Qualifying: lief ganz OK. Ich habe nicht sooo viel trainiert in Zandvoort und musste im freien Training noch den passenden Luftdruck finden für die Bedingungen. Leider habe ich das untersteuern nicht ganz wegbekommen.

So war ich mit meinen Zeiten eigentlich zufrieden. In manchen Runden hatte ich mal 3 oder gar 4 Zehntel im Delta. Das habe ich aber nie bis zur Linie gebracht. Das war aber eh egal, denn es hätte eh nicht gereicht um weiter vorn zu stehen. Wo ich noch insgesamt 1,4 Sekunden finden sollte, ist mir nicht ganz klar. Ich habe dann mal on board bei Offroadracer zugeschaut, so war ich sogar onboard Zeuge der Pole Lap. An manchen Stellen habe ich die Linie echt nicht verstanden. Vielleicht liegt es aber auch an der hakeligen Darstellung der PS4.

Wie auch immer. Großen Respekt für die Zeiten da vorn.

Rennen: 1 Rennen. Der Start war wieder wie gehabt open Lobby würdig. Ist mir echt ein Rätsel wieso man noch den vor einem fahrenden überholen will, wenn der gerade versucht den umherfliegenden Autos auszuweichen.

Ich bin dann jedenfalls mal wieder mit leichtem Schaden aus der ersten Runde gekommen.

Und als sich dann alles sortiert hat, konnte ich sehr zügig eine Lücke von etwas 4 bis 5 Sekunden zu @Runarbindar zu fahren. Dort hing ich dann mehrere Runden fest. Ich konnte ca eine bis 1,5 Sekunden schneller. Aber das reichte leider nicht um vorbeizukommen. @Runarbindar hat sich wirklich sehr breit gemacht. Ich kam einmal besser aus der Kurve vor Start Ziel raus und da war das VerteidigungsManöver auf Start Ziel und beim Anbremsen auf Kurve eins schon etwas hart. Aber es ging gut und ich konnte weiter Druck machen und auf einen Fehler hoffen. Dann beim nächsten Mal als es in diese mehrfach rechtskurve vor Start Ziel geht bremst @Runarbindar viel früher und stärker als die 3 oder 4 Runden vorher. Ich folgte ihm ja bereits mehrere Runden und kannte seine Bremspunkte und die Linie die er zur Verteidigung fuhr. Also sah ich meine beste Chance Ende Start Ziel. Und vorbereiten wollte ich das natürlich im Ausgang der letzten Kurve. Aber das er dann so früh und stark bremst konnte ich nicht ahnen. Das tat er die Runden vorher nicht. Also musste ich hinter ihm eine Vollbremsung hinlegen und konnte den leichten Treffer hinten rechts leider nicht mehr verhindern. Das er sich dann gedreht hat tut mir natürlich leid. Aber als ich dann ein paar Sekunden später oben links lesen musste das ich fahre wie ein Asi, das fand ich nicht so lustig. Ich empfand das Duell hart von beiden Seiten. Aber das Du die Kurve so viel langsamer als die Runden vorher fährst, das kann man ja hinten nicht erahnen wenn man dicht hinterher fährt. Ich sehe die Schuld dort nicht bei mir. Wenn überhaupt dann bei beiden. Aber ich hatte den gleichen Bremspunkt und Einlenkpunkt wie alle Runden vorher auch hinter Dir. Und teilweise sogar deutlich früher als wenn ich allein fahre. Ich denke man kann hinten dran nicht drauf reagieren wenn der Bremspunkte vor einem auf einmal so viel früher gewählt wird. Ich fahre ja nicht mit einem Sicherheitsabstand wie auf der Autobahn hinterher.

Der Rest des Rennens war dann eigentlich eher langweilig. Nur ein paar Schreckmomente als Autos aus der Box kamen. Die haben aber alle mehr als vorbildlich aufgepasst.

Rennen 2 war dann noch aufregender.

Ich konnte P6 ergattern im One Shot quali und war auch damit sehr zufrieden. Als ich dann nach der ersten Runde auf P4 liegend Anschluss auf P3 und P2 hatte und selbst OFFROADRACER686 auf P1 nur 11 Sekunden Abstand hatte, wurde ich tatsächlich leicht euphorisch. Ich konnte relativ locker an P3 dran bleiben und hatte sogar noch ein bisschen Reserve. Ich wollte also den Zweikampf vor mir beobachten und hoffte einfach darauf das da noch etwas für mich abfällt, wenn die beiden sich streiten. Ich hatte also tatsächlich die Chance auf mein erstes Podium. Und das nicht nur aus Glück sondern weil meine Zeiten echt OK waren. Ich fuhr also hinter den beiden her und habe wohl tatsächlich zuviel beobachtet und zuwenig Konzentration gehabt, denn auf einmal kam tatsächlich mein Heck und ich drehe mich ein. Das ist mir tatsächlich seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. Man habe ich mich geärgert.

Naja, dann wieder zurück auf die Strecke, ich habe aus meiner Sicht dabei niemanden gefährdet und habe mich dann auf 8 oder 9 wieder eingereiht. Dann hat mich beim sauber Fahren der Reifen @yoloyshi2003 recht locker überholt. Ich habe mich da aber auch nicht zu sehr verteidigt, weil mein Gefühl für die Reifen noch nicht wieder da war und er auch direkt in der Kurve angegriffen hat wo ich mich eine Runde vorher gedreht habe. Dann ging es also weiter, mein Auto fühlte sich wieder gut an und siehe da, die Lücke die ich zu fuhr war wieder zu @Runarbindar.

Das hat mich dann zuerst etwas geärgert, aber ich dachte mir dann diesmal läuft es sicher besser. Gefühlt ging dieser Zweikampf dann über eine halbe Stunde bis ins Ziel. Ich war wieder locker eine Sekunde schneller als er, aber ran fahren und vorbei sind dann wieder 2 paar Schuhe, vor allem bei Ihm.

Ein paar mal habe ich dann versucht anzugreifen. Einmal Ende Start Ziel bin ich innen neben ihm und er zieht trotzdem knallhart rein und es gibt wieder eine Berührung. Auch da sehe ich jetzt nicht zwingend die Schuld bei mir. Klar versuche ich anzugreifen wenn ich schneller bin und meine Lücke sehe. Ohne den Versuch brauchen wir ja nicht Rennen fahren. Jedenfalls fährt @Runarbindar dann das komplette Rennen eine sehr harte Verteidigungslinie. Ich fand das auf Dauer schon irgendwie cool und ich habe immer versucht einen Angriff vorzubereiten, aber er hat es irgendwie immer gerochen und sehr frühzeitig die Linie zu gemacht.

In den letzten 2 Runden habe ich es dann das ein oder andere Mal etwas nachdrücklicher versucht, aber die Spur war dann leider zu glatt und ich habs nicht in die Kurve gebracht. So konnte @Runarbindar dann seinen Platz verteidigen und ins Ziel retten. Ich war dann auf P6 oder 7 und das war dann auch OK für mich.

Fazit: Leider meine erste sehr realistische Podest Chance ohne Druck und Gefahr selbst weg geschmissen.

Highlight des Rennens: auf P4 liegend P3 und P2 direkt vor mir zu haben und noch nicht am Limit zu fahren. Da hatte ich echt schon Hoffnung auf mein erstes Podium.

Bildmaterial?: Nein

Wieder nicht geschafft weniger zu schreiben. Sorry

• Qualifyingergebnis: P9 / P9

Rennergebnis: P8 / P10

Zeitpunkt Boxenstopp: Nach der ersten Runde / -

Qualifying:

Q1: Etwas blöd gelaufen: Die ersten Runden waren alle nicht besonders gut. Mit Ablauf der Zeit habe ich dann nochmal eine letzte schnelle Runde versucht und anfangs sah es auch nicht schlecht aus. Nach ein paar Runden war ich schon knapp 2,5 Zehntel schneller und es war noch viel Zeit drin, allerdings habe ich dann in Kurve 8 das Auto verloren.

Q2: Die Runde sah eigentlich an manchen Stellen gar nicht schlecht aus, aber teilweise habe ich auch echt sehr viel Zeit verloren. P7, wenn nicht sogar P6, wäre auf jeden Fall möglich gewesen.

Rennen:

R1: Am Start habe ich zwar ein paar Plätze verloren, als ich aber den Crash in Kurve 7 gesehen habe, hoffte ich, ein paar Postionen wieder gutmachen zu können. Es sah zuerst auch so aus, als ob ich ohne Schaden durchkommen würde, allerdings kam dann jemand mit voller Geschwindigkeit von hinten und hat mich abgeräumt. Dadurch bin ich dann gegen die Wand und ich glaube auch gegen andere Autos geschleudert worden.

Mit Lenkungsschaden und auch sonst zerbeultem Auto habe ich mich dann langsam in die Box geschleppt und so viel Zeit verloren, sodass ich am Boxenausgang schon überrundet wurde. Nach einer Runde überrundet... hat man auch nicht jedes Rennen...

Naja, wie auch immer. Auf P10 hing ich dann einige Zeit hinter Zipbeutel, der auf P8 war. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich schneller war, aber ich konnte ihn schlecht überholen, da er mich auch schon überrundet hatte.

Irgendwann musste dann @Runarbindar und später auch Antonia906090 an die Box, wodurch ich zwei Plätze gewinnen konnte. Am Ende hat es dann für P8 gereicht.

R2: Am Start gab es eine kleine Berührung, die aber nicht wirklich schlimm war. Nach ein paar Runden hat sich Marcel2502 gedreht und ist somit hinter mich gefallen. 5 Minuten später wurde ich dann aber von ihm und xxmanuxx wieder überholt.

Von dem Zeitpunkt an war ich dann eigentlich das ganze restliche Rennen hinter Marcel2502. Der Abstand war selten größer als 2 Sekunden und ich war zwar teilweise (zumindest gefühlt) minimal schneller, aber kam nicht vorbei.

Durch einen Dreher von Zipbeutel kam ich irgendwann auf P11. 10 Minuten vor Schluss bin ich in Kurve 7 leicht aufs Gras gekommen und hätte fast das Auto verloren und damit die Chance auf P10 endgültig weggeschmissen. Als Ruthemium in der gleichen Runde etwas später in die Box gefahren ist, war ich wieder in den Punkten.

In der letzten Runde hätte es dann fast für P9 gereicht, allerdings auch nur fast.

Fazit: Das erste Rennen war etwas frustrierend, da ich wahrscheinlich gut mit dem Mittelfeld hätte mithalten können, aber Punkte sind Punkte...

Highlight des Rennens: Das Duell mit Marcel2502

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: leider keine Teilnahme. :huh:

Rennergebnis: HR: 16. 2. Rennen. 13. :love:

Zeitpunkt Boxenstopp: genau immer bei Halbzeit. :torpedo:

Qualifying: ausgelassen durch Verhinderung =O

Rennen: 1. Rennen Erst mal immer schön hinterher gefahren, :f1: dann gabs eine DS warum auch immer, ?(?(?( ärgerlich aber bis zum B-stop versucht nach vorne zukommen, ging auch ein wenig :push::push: , beim einzigen Boxenstop da habe ich blöde Kuh mein fix punkt zum Halten verpasst, :banana::banana::banana: musste dadurch nochmal eine Runde drehen. Sowas passiert auch nur mir, oder?

2.Rennen War ähnlich wie das erste, nur hatte ichmein paar plätze nach voren gefunden, und blieb auch bis zum Ziel so. Ich habe sogar gewagt einen der mich überundet hatte wieder zurück zu überholen, :!::!::!::f1: war ein einmaliges und geiles Gefühl, :thumbup::thumbup:

Fazit: ist das Rennen noch so schwer , ich fahr halt gerne hinter her. :fahne::fahne:

Highlight des Rennens:1. Überholmanöver in dieser Liga. Wahnsinn :*:*

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P10 und P12

Rennergebnis: P9 und P12

Zeitpunkt Boxenstopp: Rennen 1 nach erster Runde über 1Min 30 Schäden reparieren lassen, und gleich nochmal nach Runde 2 DT mit weiteren 30 Sec absitzen.

Qualifying: P 10 in Q1 und P12 in Q2 finde ich ganz OK für mich.

Rennen: R1: nach den Trainings der letzten Woche war mir fast klar dass es auf dieser Stecke beim Start sehr wahrscheinlich nicht ohne Crash bis T3 ablaufen würde, und vermutlich nicht alle Fahrer ohne Fehler über die Distanz kommen. Daher war meine Devise am Start Vorsicht walten lassen, abwarten und abstauben was möglich ist.

Leider hat man nicht alle Parameter selber in der Hand:

Obwohl ganz außen in T1 Pump vom Porsche Nr.25 aufs Heck bekommen.

@BuddyHigh5 geht in T3 etwas weit, bremse mich innen vorsichtig vorbei, zweiter, deutich härterer Pump ins Heck vom Porsche Nr 25, leichter Heckschaden.

Kann trotzdem auf die vor mir fahrenden Fahrzeuge aufschließen, muss aber wie diese im schnellen Linksknick etwas lupfen, weil sich noch weiter Vorne bereits Fahrzeuge drehen und drohen auf die Strecke zurück zu kreiseln.

Im nächsten Moment werde ich von einem mit massiven Überschuß, aber offenbar wenig Voraussicht von hinten heranfliegenden Porsche Nr 25 final abgeräumt. Danke dafür.

In den Crash sind in der Folge auch noch andere Fahrzeuge verwickelt.

Muss mich dann mit einem fast unfahrbaren Auto zurück an die Box quälen, und bin aus Frust leider zu schnell bei der Boxeneinfahrt > DT Penalty.

Kaum am Boxenplatz angekommen fliegen die Führenden schon zum ersten Mal vorbei und bis ich endlich wieder Losfahren konnte hatte ich bereits 2 Runden Rückstand.

Nach dem Absitzen der DT hatte ich schon fast 3 Runden Rückstand und die vor dem Rennen erhofften Punkte waren weit weit weg.

Binn dann im Rahmen meiner Möglichkeiten möglichst konstante Runden gefahren und wurde am Ende für das Durchhalt tatsächlich mit den ersten Punkten für P9 belohnt.

Rennen 2 war deutlich unspektakulärer:

Start ging diemal gut. Konnte die ersten Runden sogar mit den schnelleren vor mir mithalten.

Schrecksekunde Anfangs Runde 4 Ausgangs T3 als der Porsche Nr 25 mitten auf der Fahrbahn seht und@yoloyoshi2003 und ich nur durch eine Notbremsung und entsprechende Ausweichmanöver einen Crash entgehen konnten.

Der Rest vom Rennen war durchhalten, wurde diesmal aber leider nicht mit Punkten belohnt.

Fazit:. Rennen 1 lief nicht wie geplant.

Highlight des Rennens: ERSTE PUNKTE

Bildmaterial?: JA.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13/P8

Rennergebnis: P7/P11

Zeitpunkt Boxenstopp: Keine.

Qualifying: Im ersten Qualifying bin ich auch meine ersten Runden in Zandvoort in diesem Spiel gefahren. Habe mich zweimal gedreht und erstmal Setup verändert. Mit dem neuen ging es dann.

Im zweiten Qualifying war ich über eine Sekunde schneller als im ersten, da ich das erste Rennen zur Übung hatte.

Rennen: Beim ersten Rennen durch komplettes Chaos Positionen gewonnen. Die Leute hinter mir waren dann alle so weit weg, dass sie keine Gefahr mehr dargestellt haben.

Beim zweiten Rennen hatte ich deutlich bessere Pace, aber leider ein paar Fehler gemacht und aus den Punkten gefallen.

Fazit: Punkte :thumbsup:

Highlight des Rennens: Side-by-side durch fast nen ganzen Sektor mit xxmanuxx

• Qualifyingergebnis:
    Q1: P1 :thumbsup: (1:36.738 min)

Q2: P4 (1:37.830 min)

Rennergebnis:
    R1: P3

R2: P3

Zeitpunkt Boxenstopp:

- / -

Qualifying:

Q1: Nachdem ich im FT eine richtige Grütze zusammengefahren habe, war ich mir sicher, dass es im Quali höchstens für P5 reichen würde, da ich auch die anderen Zeiten aus den Tests gekannt hatte. Bei drei aufeinanderfolgenden Runden konnte ich mich stets steigern und es wäre noch mehr drin gewesen. Umso überraschender war es für mich, dass es tatsächlich für die Pole gereicht hat! Aber die letzten drei Minuten hab ich richtig geschwitzt.

Q2: Beim One-Shot-Quali bin ich vorsichtig ran gegangen, da ich in Zandvoort auf keinen Fall von hinten starten wollte. Es war definitiv viel mehr drin, aber mit P4 absolut zufrieden gewesen.

Rennen:
    R1: Es war sowas von ungewohnt, so viel Asphalt vor sich zu sehen. Den Start habe ich gut getroffen und habe mich vorsichtig der Tarzanbocht (T1) genähert. Ruthemium hat dies ausgenutzt und ging außen an mir vorbei, wobei er dann in der Gerlachbocht (T2) weit ging und in die Hugenholtzbocht (T3) reinrutschte. Ich konnte innen reinstoßen, wobei er seinen Platz verteidigen wollte und wir dann einige Meter unsere Lackierungen austauschten, bevor er zurücksteckte und ich wieder P1 hatte. OFFROADRACER686 war nun in meinem Rückspiegel, wobei er einige fiese Lags hatte und er mehr in meinem Rückspiegel herum sprang als normal zu fahren. Dadurch gab es in Runde 2 eine ganz ekelhafte Lag-Begegnung, als er durch meinen Audi geghostet ist und in der Leitplanke einschlug, nur um dann zwei Sekunden später wieder hinter mir zu sein. Ab der dritten Runde begann mich die Führung mürbe zu machen und so machte ich vor Scheivlak einen gravierenden Fehler, als ich den inneren Curb touchierte und dann einmal quer (da siehste mehr) über die Strecke schlitterte. Natürlich war P1 dahin und ich war heilfroh, weder meinen Wagen noch den von jemand anderen gecrashed zu haben, denn Smurferino42 hat überragend einen Crash mit mir verhindert. Die Reifen waren jetzt überhitzt und meine Beine noch etwas zittrig, als xxmanuxx dies ausnutzte und mich in der Vodafone übertölpelte. Dann hab ich natürlich versucht dranzubleiben, teilweise war ich dran, dann zog er wieder weg, ein hin und her. In der siebten Runde machte ich in der vorletzten Kurve einen Fehler und verlor die Fühlung an xxmanuxx. In der folgenden Runde ging ich in der Gerlachbocht weit und konnte gerade so einen Einschlag verhindern, musste aber Lit9889 vorbeilassen. Und ab dem Moment gab es dann erst zehn Minuten Aufholjagd auf Lit9889, gefolgt von einem fast zehn Minuten dauernden, megageilen, harten, aber immer fairen Zweikampf, teilweise Rad-an-Rad durch die Kurven, bis ich ihn dann 13 Minuten vor Schluss auf der Start-Ziel-Geraden ausbeschleunigen konnte und dann versuchte, mich von ihm abzusetzen. Nach vorne auf xxmanuxx ging nix mehr und ich wollte unbedingt P3 ins Ziel bringen, was mir dann auch gelungen ist.

R2: Hatte wieder einen guten Start erwischt und mich in T1 vorsichtig verhalten, so dass Smurferino42 sich wieder seinen Platz zurückholen konnte, bevor er in Hunserug innen den Curb traf und dann durchs Kiesbett hoppelte. Als er in der Rob Slotemakerbocht absolut sauber wieder auf die Strecke kam, hab ich einmal kurz gezuckt und schon war ich in der Scheivlak wieder nur Passagier, als ich erst links und dann rechts einschlug und mir 28,5 Sekunden Schaden einfing. Kubi297 und seinem Talent war es zu verdanken, dass er nicht in mich reinfuhr. Durch den Schaden hatte ich ganz schlechten Abtrieb auf der Vorderachse, sodass ich die schnellen Kurven nicht mehr voll nehmen konnte und dann in der Gerlachbocht weit ging. Buddy-High5 nutzte das aus, konnte an mir vorbei gehen und den Abstand sukzessive vergrößern. Danach hoffte ich, dass Zipbeutel als Lokführer seinen Zug so lange wie möglich aufhalten könnte, damit ich zumindest P5 halten konnte. In Runde 9 drehte sich Buddy-High5 und ich hatte wieder P4, wobei hinter mir schon Kubi297 und Lit9889 Jagd auch mich machten. Ruthemium hatte sich auch einen Schaden eingefangen, und so versuchte ich die Lücke zu ihm zuzufahren. 27 Minuten vor Schluss hatte ich dann Kubi297 im Nacken und ich musste jedes Mal bei Start-Ziel direkt in die Verteidigungsposition, wo dann die Audi-Power seine Angriffe zunichte machte. Auch diese Zweikämpfe waren super! Hart und fair wie es sein sollte! Trotz dieser Zweikämpfe konnten wir die Lücke zu Ruthemium zufahren und glücklicherweise hatte Kubi297 ab und an einen Fehler drin, der mit etwas Luft verschaffte. 15 Minuten vor Schluss war ich dann an ihm dran und wir gingen Side-by-Side durch T1 und T2, als Kubi297 mich dann in T3 am Heck traf, mich aber freundlicherweise wieder gerade stellte. Eine Runde später war ich wieder an Ruthemium dran und als er in der Vodafonebocht etwas weit ging, machte ich den xxmanuxx, setzte mich neben ihn und konnte ihn bis zum AUDI-S ausbeschleunigen. Keine Ahnung warum er dann nicht zurücksteckte, aber er setzte zur Dive-Bomb an und als ich dieses unnötige Manöver erkannte, machte ich die Lenkung auf und musste etwas ins Kiesbett, wobei er komplett reinrauschte. Dann musste ich mich, zugegeben etwas hart, gegen Kubi297 verteidigen. Da waren dann noch 11:30 Minuten auf der Uhr und xxmanuxx holte von hinten in Sieben-Meilen-Stiefeln auf. Dann hatte ich Lit9889 im Nacken, den ich aber auch hinter mit halten konnte. 5 Minuten vor Schluss war er dann endgültig dran und ich hoffte, dass meine Audi-Power ihn hinter mir halten könnte. Mir war klar, dass es extrem schwierig gegen ihn werden würde. Umso erleichterter war ich, als er sich ausgangs der Vodafonebocht sich wegdrehte und von Lit9889 aufgesammelt wurde und ich so 30 Sekunden bzw. 1,5 Runden vor Rennende endlich Ruhe hinter mir hatte.

Fazit:

Mehr als zufrieden mit den Ergebnissen! So konnte ich mir P2 in der Wertung erobern. Gerade das zweite Rennen war mit dem Schaden extrem kraftraubend, gerade mental. Aber geil war's! :thumbup:

Highlight des Rennens:

R1: Der megageile faire Zweikampf mit Lit9889 und Start von der Pole Position

R2: Der megageile faire Zweikampf mit Kubi297 und P3 mit meinem kaltverformten Audi

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 / P5

Rennergebnis: P2 / P8

Zeitpunkt Boxenstopp: - / -

Qualifying: Leider nicht die gewünschte Runde fahren können, eine möglich Pole Runde konnte ich nicht beenden.

One- Shot: In der langgezogenen Rechtskurve hatte ich einen grossen Quersteher, zum glück konnte ich diesem abfangen.

Rennen 1: Am Start sehr vorsichtig gefahren und da Ruthemium in die Mauer abgebogen ist konnte ich auf P4 vorstossen. Ich konnte Druck auf Smurferino42 machen bis Bellof einen Fehler gemacht hat und Smurferino42 ausweichen musste. Mit dem Momentum gegen Bellof konnte ich ihn drei Kurven später mit einem Wunderbaren und mm genauen Manöver überholen :thumbsup: . Dann konnte ich langsam aber sicher immer mehr Vorsprung rausfahren und den zweiten Platz ohne Gefahr ins Ziel fahren.

Rennen 2: Wieder vorsichtig gestartet, leider habe ich dann mehrere Fehler gemacht und nach einem Kontakt mit Zipbeutel bin ich im Kies gelandet. Dann von P13 aus wieder alles versucht um schnell wieder nach vorne zu kommen. Durch ein paar Fehler von anderen und ein paar coolen Manöver konnte ich 10min vor Schluss an Bellof also P3 rankommen. Ich habe alles versucht um vorbeizukommen. Dann passierte es :hammer: , ich habe das Auto leicht verloren und Lit9889 konnte nicht mehr ausweichen. Ich hatte 1min Schaden und das Auto war unfahrbar. Also musste ich um die Strecke schleichen, zum glück konnte ich P8 noch ins Ziel retten.

Fazit: Ich hätte zwei mal die Pace für P2 gehabt, im zweiten Rennen leider kein Glück und Unvermögen von mir.

Highlight des Rennens: P2 und die coole aufholjagt :popcorn:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis:5/11

Rennergebnis:Abgestellt/5

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying:1 Qualy lief eigentlich ganz gut. Zweites Qualy komplett die Runde verhaut.

Sorry das der Rennbericht erst jetzt kommt, hatte aber leider keine Zeit früher diese Woche.

Rennen: War im Rennen ganz gut dabei als 5ter, leider hat mich dann in Runde 6 @Smuferino42 abgeräumt als er zurück auf die Strecke fuhr,

und dabei nicht auf seiner linken Seite blieb sondern nach rechts fuhr als ich an ihm vorbei gefahren bin. Zwei drei Runden später wurde ich dann auch von Buddyhigh gedreht in der letzten Kurve vor Start-Ziel, wobei ich dann das ganze Feld vorbei lassen musste weil ich verkehrt zur Fahrbahn stand. Danach bin ich in die Box und habe abgestellt. Das zweite Rennen lief dann zum Glück deutlich besser, war in keinen Unfall verwickelt und hatte echt einen ewig langen Zweikampf mit Buddyhigh diesmal.

War echt ein super Spannender Zweikampf wobei wir beide ziemlich ans Limit gingen. Muss ihm da auch Loben das er da so lange die Nerven bewahrt hat, er war zwar schon ein wenig schneller als ich, aber ich habe mich zum Glück immer gut positionieren können vor den Kurven, womit er nicht vorbei konnte an dieser Strecke. War echt ein spitzenmäßiges Duell. Leider hat er es dann in der letzten Runde mit der Brechstange versucht und ist in eine Lücke reingestochen wo es eigentlich nicht möglich ist normal zu überholen, hat ihm auch nix gebrach denn danach ist er in die Wiese gerutscht, weil er viel zu schnell dran war und auch viel zu spät gebremst hat. Bin echt nur froh das er mich da nicht abegräumt hat. Kann aber natürlich verstehen das er es unbedingt probieren wollte, denn er war sicherlich gefrustet weil er ewig lang nicht vorbei gekommen ist.

Fazit:Ein Rennen Hui das andere Pfui ;)

Highlight des Rennens:Der lange Kampf mit Buddyhigh

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: 12 13

Rennergebnis:11 und 9

Zeitpunkt Boxenstopp:

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen

Beim 2. ungültig

Rennen: Durch nen Zwischenfall den guten Start zu nichte gemacht . Dann 2 1/2 min schaden un nur alleine rumgedümpelt.

2. Rennen: Wieder nen guten Start gehabt und diesmal ohne Berührung durch Runde 1 gekommen und nen schönen fight mit Ben gehabt. War nice

Fazit: schlecht

Highlight des Rennens: fight mit Ben

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8 / P10

Rennergebnis: P4 / P4

Zeitpunkt Boxenstopp: keine

Qualifying: Quli war beide mal für meine Verhältnisse gut hab mich wohl gefühlt auf der Strecke und mit dem Auto

Rennen: Beim Ersten Rennen hatte ich eine ganz guten Start hab mich eher defensiv aufgestellt und dadurch schonmal ein paar Positionen gut gemacht nachdem die Konkurrenz sich mehr oder weniger selbst aus dem weg geräumt hat war ich auf Einmal P4 den hab ich dann auch paar Runden verwaltet da nach vorne eher nichs ging und nach hinten auch genug Platz war doch dann hat Bellof sich gedacht er möchte gerne ein bisschen Spannung und somit war ich P3 dachte danach eigentlich nur ich muss alles rein hauen das er nich mehr vorbei kommt somit hatten wir einen rundenlangen Rad an Rad fight was unfassbar viel Spaß gemacht hat gerne wieder :D Als er sich dann endlich vorbei gekämpft hatte war mir zumindest P4 sicher was für mich bis dahin das beste Ergebnis überhaupt hier war :thumbsup:

Das 2te Rennen von P10 wieder eher defensiv am Start ran gegangen diesmal nich so viele Positionen gut gemacht danach hab ich mich an Kubi297 gehängt um durchs Feld zu kommen das hat auch ganz gut geklappt hab mich oft wieder gefunden in zügen aus Autos was ziemlich cool war.

Nur das Problem is einfach auf dieser Strecke kann man so gut wie nich überholen somit hat man viel Zeit mit studieren der Linien verbracht um vllt irgendwo ne Lücke zu finden.

In der Mitte des Rennens war es dann eigentlich ziemlich ruhig bin immer mit genug Sicherheitsabstand hinter Kubi297 und Bellof her gejuckelt doch dann hab ich aufeinmal doch meine Chance gesehen um an Kubi297 vorbei zu gehen was ich dann auch getan hab zum Glück kam er dann auch nich mehr an mich ran.

danach dachte ich das ich vllt diesesmal das Podium schaffe doch dann kam xxmanuxx und überholte mich der hat sich dann wiederum weg gedreht direkt vor mir und ich konnte nich ausweichen bin also in ihn gekracht aber dennoch konnte ich nochmal auf Bellof aufholen doch auch wie im ersten Rennen musste ich das Podium knapp an ihn abgeben. :thumbup:

Fazit: 2 Super Rennen voll zufrieden

Highlight des Rennens: fight mit Bellof

Bildmaterial?: ja