1. Ligarennen | Großbritannien | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: Jo, war in Ordnung, war schneller als meine PB.

Rennen: Hatte zu viel wheelspin am Start und hab die Position an Obstklauer verloren. Hab ein paar Runden abgewartet und bin dann vorbei. Das Auto war instabil in schnellen Kurven und hab das Auto fast in Copse verloren, konnte es aber noch abfangen. Ansonsten war nichts los.

Fazit: Bin zufrieden mit meiner Leistung. Konnte meine pace meiste Zeit konstant fahren, auch wenn das Auto etwas instabil war.

Highlight des Rennens: Das Überholmanöver.

Bildmaterial?: Jo.

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9 :takenrg:

Qualifying: Joa, das beste versucht, aber nicht mit P8 gerechnet!

Rennen: Sehr guten Start, nach der ersten Runde auf P6. Danach dann lange lange Zeit mit AtomX (keine Ahnung wer das hier ist) gekämpft und konnte lange Zeit Parole bieten. Irgendwann kam dann Barack Afgana dazu, welcher an uns beide vorbei ging. Gleichzeitig ging es für mich an die Box. Nach ein paar Runden alleine kam dann AtomX aus der Box und wir konnten nochmals ein wenig Fighten, bis er dann endgültig an mir vorbei zog und langsam Zeit auf mich gewann. Danach war mein Rennen eher langweilig, fuhr längere Zeit nur für mich.

Fazit: P U N K T E

Highlight des Rennens: Punkte und die Karre nicht verloren

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P19 (Disconnect Runde 38)

Boxenstopps: R1 > S, R25 > M

Qualifying: Qualifing war recht gut, zufrieden mit der Zeit

Rennen: Rennstart war sehr gut wurde nach der ersten Kurve stark ausgebremst und habe Frontflügelschaden bekommen. Dann zurückgefallen auf P19 trotzdem hatte ich ganz gute Pace. In Runde 38 Bin ich an Platz 15&14 herangekommen, dann wurde mir erneut der Frontflügel kaputt gefahren woraufhin ich aus Frust sofort disconnected bin :(

Fazit: Katastrophe

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis:P18

Rennergebnis:P15

Boxenstopps:1x Runde 22 von rot auf gelb

Qualifying:Hätte besser laufen können

Rennen:Runde 13 kurz in die zange genommen worden,sonst war hinten nicht viel los

Fazit:Schwach angefangen gegen ende stark nachgelassen

Highlight des Rennens:keine

Bildmaterial?:ja

• Qualifyingergebnis: P1 ( 1:23.924 )

Rennergebnis: P1

Qualifying: Wollte gucken was der :soft: hergibt, wäre auch P2 oder P3 damit geworden aber war mir nicht so sicher, ob ich mit dem Reifen pera hinterher komme daher doch lieber nochmal :supersoft: ausgepackt und eine halbwegs nette Runde hinbekommen.

Rennen: Tja bei der Streckencharakteristik war mir klar ich komm da nicht weg. Schweres Auto, viel Windschatten, viel DRS. Einzige Chance war beim Boxenstopp. So war es auch. Nach dem Boxenstopp direkt riskiert und DerObstKlauer überholt, obwohl er auch DRS und Windschatten hatte. Hab dann aber einfach reingehalten und er hat mitgespielt. Danach freie fahrt ohne Pera innerhalb der Sekunde & dann kam nach und nach der Abstand zu Stande. Irgendwann ist mir dann in einer Runde das ERS ausgegangen und ich musste sparen. Abstand war nicht so groß das ich für die schnellste Runde nochmal in die Box gehen konnte, also hab ich 10 Runden lang ers und Sprit gespart & dann letzte Runde für mich ein schönes Brett hingelegt.

Fazit: Starker Auftakt 1-2 fürs Team. Muss mich bei Pascheck entschuldigen beim Interview mit @MrGhostO1O , hab natürlich das 1-2 mit ihm vergessen. Und danke nochmal @MrGhostO1O fürs Streamen haste super gemacht. Gerne öfter und wieder. Ich weiß 1OO% können anstrengend sein und langweilig und dann noch alleine. Vielleicht findet sich jemand. Dann wollt ich noch kurz was zu Felix306 und DerObstKlauer sagen. Also was meine Augen da gesehen haben. Schon Freitag ist mir aufgefallen das du ziemlich seltsame Sachen machst bei @Christian Sendel im Heck als überrunderter. Sowas kann man schnell schief gehen und dann das gestern da mit dem Platz. Keine Ahnung, ob du nur ein Auge hast. Erzählst was von toten Winkel, noch nie was von gehört in dem Spiel. Ist auch kein Flame, wollt nur das sagen es immer wichtig ist Respekt und Liebe zu geben in dem Spiel. Deinem Konkurrenten. Es geht hier um nichts, ist egal wer erster wird etc. Wir sind hier alle eine Community, man muss nicht jeden mögen aber trotzdem Respektieren so. Die Fahrweise kommt auch nicht cool im Stream für zukünftige Anwerber oder sowas. Klar man macht sowas nicht mit Absicht und man sollte auch nicht sofort nach dem Rennen darüber diskutieren. Weil da ist man eh dann auf 18O einfach Privat klären, Strafantrag machen fertig. In diesem Sinne wir sehen uns in MuchGARN. Ahso starke Leistung von Divinus01  Simu  Barack Afgana und dann eventuell auch Felix306 der durch einen eventuellen Strafantrag noch was gewinnt. Bis dann. Kuss

Ahso noch was vergessen lul pera stark gefahren mein süßer.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis: 19

Rennergebnis: 14

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ausbaufähig

Rennen: Ging so

Fazit: Alles wird gut

Highlight des Rennens: Persönlicher Start einige Plätze gut gemacht

Bildmaterial?: No

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 1x (ca. Runde 29) auf Soft

Qualifying: Schlechtes Quali keine gute Runde hinbekommen

Rennen: Relativ Solider Start und Anschließend Stück für Stück nach vorne gekämpft. Viel gute und faire Kämpfe mit vege gehabt.

Fazit: Am Ende P12 ist erstmal ein Guter Anfang aber auch noch ausbaufähig. An dieser Stelle nochmal Glückwunsch an den Sieger spawnieSTAR

Highlight des Rennens: Die Überholmanöver :f1:

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P5 -> ehr P6 da geb ich @Felix306 den Platz

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 1 Soft -> Medium

Qualifying: nicht gut, nicht schlecht

Rennen: Nach den ersten 2 Runden direkt dritter gewesen, bin dann aber nach einem Fehler 2 Plätze nach hinten (hinter FeuerMaster) gefallen. Da bin ich dann auch geblieben und durch seine 2 Sekunden mehr Strafe am Ende vor ihm gelandet. Das mit @Felix306 tut mir Leid. Ich hab da nicht gerafft, dass er rechts neben/hinter mir war. Wenn er will kann er den Platz gerne haben.

Fazit: hat sich gezogen

Highlight des Rennens: R1

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: letzter

Qualifying:war zufrieden

Rennen: start verschlafen und hatte einige dreher, war nicht die beste leistung

Fazit: wieder ein paar sachen dazu gelernt, alle sehr fair gefahren von meiner sicht aus

Highlight des Rennens: es war schönes wetter

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: 1 :soft::medium:

Qualifying:

Auf :soft: ein paar Runden zum Aufwärmen gedreht, dann meine Zeit auf :supersoft: gesetzt. Wie immer wären 2-3 Zehntel mehr drin gewesen. Ich bin kein Qualifahrer.

Rennen:
    Beim Start habe ich entweder die Kupplung nicht losgelassen oder kein Gas gegeben. Auf jeden Fall kam ich nicht weg und hab 2-3 Plätze verloren. Jedoch konnte ich mir diese wenig später zurückholen und gegen @Geppo81 ein schönes Überholmanöver setzen. JaNn0rRiz0r fuhr nun vor mir, drehte sich jedoch kurze Zeit später raus. Dadurch fuhr ich hinter meinem Teamkollegen Divinus01 :love: auf P11 in einem für einige Runden konstanten 6 Sekunden-Corona-Abstand.

Durch einen Dreher in Kurve 1 fiel ich wieder auf P16 zurück. Das kam völlig unerwartet, das Heck brach ohne jegliche ForceFeedback-Rückmeldung aus. Einige Runden später ein erneuter Dreher, diesmal mit Flügelschaden. Also musste ich frühzeitig in die Box und wechselte auf :medium:. Jetzt ging es nur noch um Schadensbegrenzung. Dies gelang mir nicht sonderlich gut: Der Abstand zum vor mir fahrenden JaNn0rRiz0r wurde nicht kleiner und durch das Überrundenlassen verlor ich weitere Zeit. Immerhin konnte ich mich nach der Überrundung durch Simu einige Runden hinter ihm halten.

Fazit:

Miserables Ergebnis, aber auf <HIER BELIEBIGE STRECKE EINSETZEN> war ich noch nie stark. :keks:

Das Rennen hat trotzdem Spaß gemacht und wurde nie langweilig, weil ich dem SimRC-Stream zugehört habe - Danke @MrGhostO1O!

Außerdem bin ich noch etwas überfordert mit den Knöpfen und der insgesamten Geschwindigkeit des Spiels, aber das kommt mit der Zeit.

Highlight des Rennens:

Teampunkte durch Divinus01 und TRacKLImiTS

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P4

Qualifying: Bei meinem 1. und 3. Try gedreht, die Medium Runde hat aber dann doch für P10 gereicht.

Rennen: Start war ok, konnte mich dann paar Positionen vorarbeiten, Felix306 hat sich dann leider einen Flügelschaden geholt und damit kommt er seine Strategie nicht fahren, ich bin deutlich besser durchgekommen und hang dann nh lange Zeit hinter Atomx und Simu der atomx mitgezogen hat. Bin dann irgendwann endlich ins Drs Fenster gekommen und konnte dann innerhalb von 2Runden beide überholen. Bin dann einfach mein Rennen gefahren und dann Runde 30 an die Box. Bin dann knapp hinter Atomx aus der Box rausgekommen aber konnte ihn direkt auf der 1.Drs Geraden überholen. Mir ist dann eine Runde später meine Glut von der Kippe gefallen und voll auf meinen Oberschenkel. Bin dann voll auf die Eisen und ins Grün gekommen, direkt 3Sek penalty bekommen obwohl ich nur 1Verwarnung bis dahin hatte, insgesamt ca. 3Sek +penalty verloren. War dann leider bisschen ausm Rythmus, denn aber dann ganz gut wiedergefunden. Felix306 war dann irgendwann ca. 1,3sek hinter mir und dann kam leider die Ki von dem der rausgequitet ist in der letzten Kurvenkombi, musste gefühlt mein Wagen da durch schieben. Mein Mate ist deutlich besser an dem vorbei gekommen und da ich ihn natürlich nicht aufhalten wollte hab ich ihn dann auch durchgelassen. Könnte mich dann die nächsten 10-15Runden in seinen Windschatten hängen und haben richtig gut aufgeholt. Felix306 wollte sich dann in denn letzten 2Runden die 2Plätze vor sich holen, wäre aber auch so vorbei gewesen durch Zeitstrafen der andern. DerObstKlauer hat dann ja, no Comment dann Felix306 gestoppt in der letzten Kurve +letzte Runde und somit bin ich dann anstatt auf P5 auf P4 gekommen.

Fazit: Wahnsinniges Rennen, hätte niemals mit dem Ergebnis gerechnet. Hätte auch ein noch besseres Teamergebnis werden können aber naja, sollte nicht sein. Gz an spawnieSTAR der unsern Doppelsieg auch vergessen hat und Fahrer des Tages auf jeden Felix306 trotz Flügelschaden plus letzter extrem starkes Rennen 🤙

Highlight des Rennens: Glut auf meinem Oberschenkel ^^  @MrGhostO1O Ganz dicken Kuss an dich, geil kommentiert, hat richtig Spaß gemacht nochmal anzusehn. Vorallem Respekt da du die 100% allein durchgezogen hast und echt zu keiner Zeit irgendwie Lustlos gewirkt hast oder so. Fetter Typ💕

Bildmaterial?: Nur halb, hab plötzlich Fps probleme gehabt weshalb ich die Aufnahme beendet hatte

• Qualifyingergebnis: 16

Rennergebnis: 13

Boxenstopps: :supersoft:-> :soft: in Runde 21

Qualifying: Nichts hinbekommen, 3x Cuts gehabt, nur eine "Save" Runde irgendwie nachhause gebracht

Rennen: Start war auf den ersten 50 Metern recht gut, dann in T3/4 bisschen mini Berührung gehabt dadurch ein paar Positionen und Zeit verloren, dann einfach mal reinkommen und einfach fahren. Nach 6-7 Runden dann Stephan1610 nach einem kleinen Fehler von ihm überholt. Dann wieder ein paar Runden bis ich zum Teamkollegen @Pckmorfuse aufgeholt habe, der hat mich dann vorbei gelassen, da ich etwas schneller war zu diesem Zeitpunkt. Dann an @Geppo81 rangefahren und dann auch überholt darauf folgte ein Rundenlanger Kampf mal mit Vorteil bei ihm, dann mal bei mir. Um dann gegen ihn einen Undercut zu Fahren entschieden 2 Runden vor dem geplanten Zeitpunkt reifen zu wechseln. Darauf dann mein dummer Fehler bei der Boxeneinfahrt -5 Sekunden waren die Quittung. Undercut hat auf der Strecke gut funktioniert aber durch die Strafe hatte ich einiges an Zeit die ich rausfahren musste. In Runde 39 kam Stephan1610 dann mit "frischen" Softs angeflogen worauf Rundenlang ein Positionskampf entfachte. Da ich in der letzten Runde dann wusste ich habe P13 save und gegen ihn durch Strafen am Ende eh keine Chance hab ich ihn dann noch vorbei fahren lassen. Am Ende einfach viel zu viele dumme Strafen kassiert. Da muss der Fokus in Zukunft besser sitzen.

Fazit: Alles richtig gemacht mit der Anmeldung hier. Hat Spaß gemacht auch wenn ich gerne 3-4 Positionen weiter vorne diese Kämpfe gehabt hätte.

Highlight des Rennens: Positionskämpfe mit @Geppo81 und Stephan1610

Bildmaterial?: Ja - Hier ein kleiner Zusammenschnitt auf 6 Minuten

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: R21 :supersoft: ->:soft:

Qualifying: Bin zufrieden, P4 wäre mit nem bessern Exit aus der Schikane jedoch drin gewesen.

Rennen: Am Start Felix306 geschnappt, dann versucht an Hypnotize dran zu bleiben was nicht ganz klappte da er schnell wieder an DerObstKlauer vorbei kam. Dann durch nen Fehler von DerObstKlauer konnte ich mich vor ihm setzen und die Position behaupten. Als es dann an die Box ging war ich minimal zu schnell an der Linie was mir 5 Sekunden bescherte. Somit war ich gezwungen ne 2 Sekunden Lücke auf DerObstKlauer rauszufahren. Dies klappte bis in der vorletzten Runde der KI Williams Ausgang Backotts einfach stehen blieb :fish:und ich somit keine Chance mehr hatte die Lücke wieder rauszufahren. Ob ich die 2 Sekunden hätte halten können sei mal dahin gestellt. GZ an meinen Mate Hypnotize zum Podium

Fazit: Ganz Zufrieden nur der KI Williams hätte nicht sein müssen

Highlight des Rennens: Battle mit DerObstKlauer

Bildmaterial?: Meh

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P2 (1.24:414)

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 ( :supersoft: -> :soft: )

Qualifying:

War nicht anders zu erwarten, Runde war nicht optimal aber in die 23er wäre ich eh nicht gekommen ^^

Rennen:

Softstint bin ich spawnieSTAR von Anfang an sehr gut dran geblieben, dazu muss man aber auch sagen dass es in Silverstone schwierig ist vorne wegzufahren wenn der hinter einem im DRS-Fenster sitzen bleibt.
    Mediumstint war dann eher nicht so gut, wurde undercuttet weswegen ich nachher nicht mehr im 1-Sekunden Fenster drinne war, Rennende hab ich dann irgendwie meine Pace gefunden mit dem Reifen und war doch schon schnell unterwegs.

Fazit:

Doppelsieg für's Team.
    Ein Rennsieg wäre möglich, aber dazu muss noch einiges was an Pace her.

Highlight des Rennens:

Softstint

Bildmaterial?: Twitch

• Qualifyingergebnis:
    P7
    Rennergebnis:
    P8
    Boxenstopps:
    1
    Qualifying:
    Soweit ganz zufrieden gewesen

Rennen:
    Start war ok kein Unfall gehabt

In Runde 3 leider ein Tick zu spät gebremst glaube ich oder Simu hat mehr gebremst als ich ich weiß es nicht genau und bin ihn leider hinten drauf gefahren dadurch ist Felix mir hinten drauf gefahren und hatte danach Flügelschaden. sorry an beide dafür !!

Danach dann ein ganze Weile hinter Simu gefahren bin aber leider nicht vorbei gekommen bis zum Boxenstopp danach habe ich ihn überholen können und mich absetzen können dann war ich bis zum Schluss alleine unterwegs
    Fazit: bin sauber durchgekommen und zufrieden mit dem Rennen

Highlight des Rennens: Battle mit Simu

Bildmaterial?: Keins