11. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: M -> M -> S

Qualifying: Runde auf Meds war much, wollte aber keine weitere Abnutzung

Rennen: Am Anfang bin ich Lenny draufgefahren und hab mir Flügelschaden abgeholt, danach nicht mehr viel Pace gehabt konnte mich aber noch auf P5 retten

Fazit: :gogoo:

Highlight des Rennens: ja?

Bildmaterial?: vorhanden...

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: Soft -> Medium

Qualifying: joa ging mehr, hatte das falsches Setup und meine letzte Runde gecuttet

Rennen: Das falsche Setup habe ich dann im Rennen gut bemerkt, und bin dann auf eine alternativ Strat gegangen hat dann im ersten Moment gut geklappt, bis die Reifen dann noch down waren.

Fazit: Joa meistens alleine rum gefahren 3,4 Runden DRS von Spawnie gesüppelt, sonst keinen gesehen außer Kante und Spawnie :) gz an Kante!

Highlight des Rennens: Diff auf 55 gestellt

Bildmaterial?:nix

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2

Qualifying: war ok

Rennen: Bin beim Start gut weggekommen nur dann dachte sich DStream , dass ich heute kein schönes Rennen haben darf. DANKE.

Wirklich keine Ahnung, wie du die Lizenz geschafft hast. Beim Überhohlen von ihm dann auch keinen Platz bekommen, obwohl er sich davor fast wegspinnt. Hab dann die Brechstange ausgepackt.

Danach nur noch zu Ende gefahren.

Fazit: das wars dann wohl erstmal mit F1

Highlight des Rennens: der Start bis Kurve 4

Bildmaterial?: ne

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Soft > Medium > Soft

Qualifying: Die Runde war in Ordnung.

Rennen: Im ersten Stint ein paar gute Fights gehabt, danach aber komplett alleine gefahren.

Fazit: War ein bisschen wie Zeitfahren mit Boxenstopps xD

Highlight des Rennens: Fights am Anfang des Rennens

Bildmaterial?: Jap

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Qualifying: Soft -> 1:34:3 -> Medium war ich zu langsam

Rennen: Start war Okay, Dann war ich hinter LyNeStarx und war überrascht, dass er so stark vor Kurve 4 verzögert hat. Hatte danach nur noch ein halbes Auto.

Box -> Medium -> nur gerutscht -> danach wieder zur Box wurde nicht besser -> DNF

Fazit: war ein bescheidenes Rennen.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: p8

Rennergebnis: p6

Boxenstopps: medium-medium-soft

Qualifying: keine optimale runde , in sektor 3 fast weggedreht.

Rennen: normaler start , dann hinter quadrato eingeordnet. Tobse spint sich ich fahre vorbei aber das spiel sagt mir ich muss ihn vorbeilassen. Kostet viel zeit. In runde 10 spint sich nooky , ich will vorbei fahren er fährt einfach auf die linie und dreht mich. Der rest war ruhig, gute pace , wäre aber mehr drin gewesen.

Fazit: okayes rennen mit viel pech.

Highlight des Rennens: gab keine

Bildmaterial?:keine aufnahmen vorhande : weil vergessen.

• Qualifyingergebnis: P14 (1:35.089) [+2.379]

Rennergebnis: P15 [+1 Lap]

Boxenstopps: 4 | :soft: --FF--> :soft: --FF--> :supersoft: --> :supersoft: --> :supersoft:

Qualifying: Yoa mehr war nicht zu erwarten. Letztes Mal in F1 drin gewesen, da bin ich in Brasilien über die Ziellinie gefahren. Leider dann meine Qualirunde mit den Mediums gecuttet. Wäre P9 gewesen.

Rennen: Ich weiß nicht, wie DerObstKlauer seine Lizenz bekommen hat. Zerstört mir in der ersten Kurve das komplette Rennen. An die Box und repariert. Dann leider unterm Hotel einen Fehler gemacht und nochmal den Frontflügel verloren. Dann einfach nur noch durchgefahren, weil es mein letztes F1 Rennen hier erstmal ist. Gehofft, dass noch ein SC kommt, aber SC´s kommen natürlich immer nur, wenn sie schlecht für mich sind. ABER WENN ICH MAL EINS BRAUCHE... Yoa vorletzte Runde versucht auf Fastest Lap zu gehen. Letzte Runde dann noch Donuts gemacht und rückwärts über die Linie gefahren.

Fazit: Manche Leute müssen echt lernen wie man sich auf der Strecke verhält. das wars dann wohl erstmal mit F1

Highlight des Rennens: Yoa, bis Turn 1 wars ja noch ok. Dann kam da ein Fahranfänger.

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P12

Qualifying: Auf Medium nicht über P12 rausgekommen

Rennen: Direkt am Start in der ersten Kurve eingequetscht worden und dabei Cvbby mit in die Bande gedrückt. Der hat dann noch DerMinGamSven mit abgeräumt. Von dem Startunfall praktischerweise keinen großen Schaden genommen und dann dem Feld hinterhergefahren. DStream hat mich leider als er auf alten Mediums unterwegs war, einen Teil meines Frontflügels gekostet und @Formula_Lenny13 hat mich in Kurve 20/21 sehr optimistisch überholt.

Fazit: war nix

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?: nö