8. Ligarennen | USA | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: Soft -> Medium

    Qualifying: Unzufrieden mit meiner Zeit, konnte eigentlich schneller fahren

    Rennen: Am Start konnte ich gut mithalten, bin dann aber nach und nach weggefallen. Als dann das Safety Car rausgekommen ist habe ich auf frische Mediums gewechselt und bin mit den Reifen das Rennen zu Ende gefahren. Als auch auf den Mediums meine Pace abgefallen ist hab ich mich dann hinter Kante gesetzt und mich von ihm ziehen lassen. Habe dann zum Ende noch eine dämliche Zeitstrafe gesammelt ohne welche ich (vielleicht) auf P3 gelandet wäre.

    Fazit: Alles in allem ein echt gutes Rennen für mich

    Highlight des Rennens: Fight zwischen Christian und Tobse

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P 12

    Rennergebnis: P 14

    Boxenstopps: Soft -> Medium

    Qualifying: War mit meiner Runde sehr zufrieden. Auf dem letzten Versuch hatte ich einen grünen 1. und 2. Sektor. Leider hatte ich in Sektor 3. einen kleinen Fehler, wodurch ich mich nicht mehr verbessern konnte.

    Rennen: Der Rennstart war gut. Habe 2. Plätze gewonnen. In Kurve 1. habe ich mich verbremst und dabei den Obstklauer blockiert, wodurch er einen Platz verloren hat. Danach hatte ich ein paar gute Duelle im Mittelfeld und konnte während des SC meinen Boxenstopp erledigen. Danach hatte ich ein gutes Duell mit Lucas. Aufgrund der Zeitstrafen bin ich von P10 auf P14 zurückgefallen.

    Fazit: Hat Spaß gemacht.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: Soft -> Medium

    Qualifying: Wäre soviel mehr drin gewesen, den ersten Sektor und letzten Sektor nicht hinbekommen.

    Rennen: Start war solide, ich habe anfangs schnell viel Zeit auf Tobsen verloren, dann kam irgendwann das SC hat gut gepasst wäre die nächste Runde eh rein. Sendel hat mich dann easy geholt mit seinem Soft, hatte dann noch einen coolen fight mit Tobsen, nach meinen halben dreher nur noch am DRS gesüppelt und Zeitstrafen gesammelt. :)

    Fazit: Fahrerisch nicht meine beste Leistung, aber ich bin zufrieden mit P4, für das erste Rennen. Gz an das Podium!

    Highlight des Rennens: Fight mit Sendel und Tobse

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis: P16 glaube

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Joar nur eine Runde mit den Mediums ganz am Anfang gefahren. 2. Hotlap mit den Softs leider gecuttet und in der letzten Hotlap kurz vor Schluss mit DerMinGamSven zusammen gestoßen. (Video unten)

    Rennen: War nischt. Erstes Rennen jetzt auch ohne ABS, war auch erstmal gewöhnungsbedürftig.

    Fazit: Mehr practice.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: 1:30,9 (P9)

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 1, S --> M

    Qualifying: in Ordnung

    Rennen: schlechter Start, in T2 von nem Red Bull komplett abgeräumt wurden. War dann auf P13 und hab wieder bissl aufgeholt. SC kam dann perfekt, weniger perfekt für LyNeStArX...

    Pace hat garnicht gestimmt, weil ich gelben Flügel hatte. Am Ende trotz scheiß Pace noch P9 geholt, P7 oder 8 war möglich, aber nur weil Cvbby und Pascalus sich gegenseitig abgeräumt haben.


    Fazit: Schlecht gefahren und Flügelschaden, trotzdem aber noch P9 holen können. Schade das LyNeStArX gedreht wurde, er war echt gut unterwegs. + Punkte auf Renault und Ferrari für die K-WM aufgeholt

    Highlight des Rennens: checkered flag

    Bildmaterial?: leider

  • Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P17

    Boxenstopps: Medium > Soft > Medium

    Qualifying: Ein paar Zehntel hätte ich noch rausholen können.

    Rennen: Lief alles gut bis zum Safety Car, wo ich auf die Softs gewechselt bin. Ich bin in die S-Kurven in Sektor 1 neben DerObstKlauer reingefahren und war mir sicher, dass ich mit meinen frischen Softs vorbei komme, weil er auf Hards war. Er hat dann allerdings die Kurve gecuttet, sodass er neben mir blieb, und hat mich dann beim rejoinen abgeschossen.

    Fazit: Kann man vergeseen.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.