8. Ligarennen | USA | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Soft -> Medium

Qualifying: Unzufrieden mit meiner Zeit, konnte eigentlich schneller fahren

Rennen: Am Start konnte ich gut mithalten, bin dann aber nach und nach weggefallen. Als dann das Safety Car rausgekommen ist habe ich auf frische Mediums gewechselt und bin mit den Reifen das Rennen zu Ende gefahren. Als auch auf den Mediums meine Pace abgefallen ist hab ich mich dann hinter Kante gesetzt und mich von ihm ziehen lassen. Habe dann zum Ende noch eine dämliche Zeitstrafe gesammelt ohne welche ich (vielleicht) auf P3 gelandet wäre.

Fazit: Alles in allem ein echt gutes Rennen für mich

Highlight des Rennens: Fight zwischen Christian und Tobse

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P 12

Rennergebnis: P 14

Qualifying: War mit meiner Runde sehr zufrieden. Auf dem letzten Versuch hatte ich einen grünen 1. und 2. Sektor. Leider hatte ich in Sektor 3. einen kleinen Fehler, wodurch ich mich nicht mehr verbessern konnte.

Rennen: Der Rennstart war gut. Habe 2. Plätze gewonnen. In Kurve 1. habe ich mich verbremst und dabei den Obstklauer blockiert, wodurch er einen Platz verloren hat. Danach hatte ich ein paar gute Duelle im Mittelfeld und konnte während des SC meinen Boxenstopp erledigen. Danach hatte ich ein gutes Duell mit Lucas. Aufgrund der Zeitstrafen bin ich von P10 auf P14 zurückgefallen.

Fazit: Hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P4

Qualifying: Wäre soviel mehr drin gewesen, den ersten Sektor und letzten Sektor nicht hinbekommen.

Rennen: Start war solide, ich habe anfangs schnell viel Zeit auf Tobsen verloren, dann kam irgendwann das SC hat gut gepasst wäre die nächste Runde eh rein. Sendel hat mich dann easy geholt mit seinem Soft, hatte dann noch einen coolen fight mit Tobsen, nach meinen halben dreher nur noch am DRS gesüppelt und Zeitstrafen gesammelt. :)

Fazit: Fahrerisch nicht meine beste Leistung, aber ich bin zufrieden mit P4, für das erste Rennen. Gz an das Podium!

Highlight des Rennens: Fight mit Sendel und Tobse

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P19

Rennergebnis: P16 glaube

Boxenstopps: 1

Qualifying: Joar nur eine Runde mit den Mediums ganz am Anfang gefahren. 2. Hotlap mit den Softs leider gecuttet und in der letzten Hotlap kurz vor Schluss mit DerMinGamSven zusammen gestoßen. (Video unten)

Rennen: War nischt. Erstes Rennen jetzt auch ohne ABS, war auch erstmal gewöhnungsbedürftig.

Fazit: Mehr practice.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 1:30,9 (P9)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 1, S --> M

Qualifying: in Ordnung

Rennen: schlechter Start, in T2 von nem Red Bull komplett abgeräumt wurden. War dann auf P13 und hab wieder bissl aufgeholt. SC kam dann perfekt, weniger perfekt für LyNeStArX...

Pace hat garnicht gestimmt, weil ich gelben Flügel hatte. Am Ende trotz scheiß Pace noch P9 geholt, P7 oder 8 war möglich, aber nur weil Cvbby und Pascalus sich gegenseitig abgeräumt haben.

Fazit: Schlecht gefahren und Flügelschaden, trotzdem aber noch P9 holen können. Schade das LyNeStArX gedreht wurde, er war echt gut unterwegs. + Punkte auf Renault und Ferrari für die K-WM aufgeholt

Highlight des Rennens: checkered flag

Bildmaterial?: leider

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P17

Boxenstopps: Medium > Soft > Medium

Qualifying: Ein paar Zehntel hätte ich noch rausholen können.

Rennen: Lief alles gut bis zum Safety Car, wo ich auf die Softs gewechselt bin. Ich bin in die S-Kurven in Sektor 1 neben DerObstKlauer reingefahren und war mir sicher, dass ich mit meinen frischen Softs vorbei komme, weil er auf Hards war. Er hat dann allerdings die Kurve gecuttet, sodass er neben mir blieb, und hat mich dann beim rejoinen abgeschossen.

Fazit: Kann man vergeseen.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: p 16 oder 17

Rennergebnis: p13

Boxenstopps: R7 :supersoft::medium:

Qualifying: war nicht gut

Rennen: War eig auch nicht gut hatte mich nicht wohlgefühlt aber war am ende ok

Fazit: Mhh für die pace ok

Highlight des Rennens: Fight mit iri

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: Soft Hard Meds

Qualifying:Runde auf sicher gefahren, wollte keinen Cut kassieren.

Rennen: ab Runde 3 keine pace mehr gehabt auf den softs dann bei versuchtem switch back frontflügel abgehauen :( dann auf hards und beim safety car auf meds

Fazit: keine pace

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: nope

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P1

Qualifying: Der Run auf den Mediums war nicht ausreichend, sodass ich nochmal auf Rot nachlegen musste. Im Endeffekt musste der letzte Try passen, dementsprechend etwas zurückhaltend den 1. Sektor genommen, ne .4 wäre da evtl. gegangen, dennoch Pole :fahne:

Rennen: Am Anfang musste ich eine möglichst große Lücke rausfahren, um genug Puffer auf die Gelb-Starter, allen voran @Christian Sendel, rauszufahren. Wäre das SC in Runde 10 nicht rausgekommen, hätte ich ihn bestimmt irgendwann gegen Ende des Rennens vorbeilassen müssen, da er einfach noch zu nah dran war, so war es für fast alle Softrunner ideal. Sendel entschied sich für die Softs, sodass er nach dem Restart erst pala und dann mir ordentlich Dampf machte. Hab glaube ich selten so sehr um mein Leben verteidigt. ^^
    Als sich alles wieder sortiert hatte und Christian nochmal in die Box musste, konnte ich das Ding eigentlich relativ entspannt nach Hause fahren. Zwar hing Pala noch über weite Strecken in meinem DRS, hatte aber mehrere Strafen, sodass er für mich eigentlich keine Gefahr mehr darstellte.

Fazit: Pole in einen Sieg umgewandelt, ein paar coole Fights, was will man mehr.
    Gz auch an DerMinGamSven und Die_Kante für´s Podium, die Championship macht @Christian Sendel dann in Mexico klar. ;)

Highlight des Rennens: Die Runden nach dem SC-Restart mit Sendel und Pala :)

Bildmaterial?: nope, vielleicht kann Quadrato ja seine Sicht zu dem Fight im 1. Sektor irgendwo hochladen? :whistling:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft: -> :supersoft:

Qualifying: War eine gute Runde, waren aber auf jeden Fall 2 bis 4 zehntel drin

Rennen: Hatte einen guten Start, eine Position gut gemacht. Hab mich dann an den Train dran gehangen und drauf gewartet bis die Sooft Runner rein gehen. Lap 10 kam dann ein SC wo ich riskiert habe auf die Softs zu gehen. Hab beim Restart sofort pala und @TobseGG attackiert, bei Tobse hab ich leider einen Flügelschaden kassiert und dadurch konnte ich meinen Reifenvorteil nicht mehr ausnutzen :\ In Lap 20 bin ich nochmal rein für Softs gegangen, die Reperatur des Flügels hat mich leider viel Zeit gekostet. Hab mich dann von P11 nochmal auf P6 gekämpft. Waren nice Overtakes dabei :)

Fazit: Zu viele Penaltys gesammelt, ich glaub ich hatte die Pace um die 2 Stopp umzusetzen. GG an @TobseGG , DerMinGamSven und an Die_Kante für das Podium

Highlight des Rennens: Mein letzter Soft Stind

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: soft, medium

Qualifying: War eigentlich sehr zufrieden. Am Rande meiner Möglichkeiten gefahren :D Die Pace der Top Leute kann ich leider einfach nicht mitgehen. Von daher zufrieden mit meiner Zeit.

Rennen: Guten Start gehabt. Habe direkt zwei Positionen gewonnen. Danach viele enge Fights im Mittelfeld gehabt. Dann Safety Car hat mir ein bisschen den Arsch geretten, da ich auf mediums wechseln konnte. Bin dadurch auf Platz 11 vorgefahren und konnte den ganz knapp halten. Am Ende ist immerhin P10 und ein Punkt raus gesprungen.

Fazit: Zufrieden mit meinem Rennen. Mehr war nicht drin.

Highlight des Rennens: Die vielen Fights im Mittelfeld und die Vierergruppe am Ende.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P15

Boxenstopps: Soft-Hard-Soft

Qualifying: Dafür, dass ich ohne Übung rein bin lief es ganz gut.

Rennen: Das Rennen lief am Anfang eigentlich ganz gut. Nur beim Überholen von @Formula_Lenny13 ist er mir Lenny auf einmal im Heck gesteckt. Nach dem SC-Restart hat DStream vlt. etwas optimisch in Kurve 1 reingebremst und mich so von der Strecke gedrückt, wodurch ich gut Plätze verloren habe. Mit LyNeStArX ging es danach durch die S-Kurven wo wir uns berührt haben und er abgeflogen ist.

Fazit:
    Am Ende wenigstens noch die schnellste Runde geholt.

Highlight des Rennens:

Schellste Runde

Bildmaterial?:

Si

Bin extra rausgefahen um Abstand zu lassen.

• Qualifyingergebnis: P5 (1:30.329) [+0.727]

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: war ganz gut, wäre aber noch besser möglich gewesen.

Rennen: Guter Start, früher an die Box, da auf 2 Stopp gegangen, dann kam ein SC zu nem unpassenden Zeitpunkt

Fazit: scheiß SC. Jedes Rennen zu nem unpassenden Zeitpunkt.

Highlight des Rennens: zu lang her zum erinnern.

Bildmaterial?: Habs gestreamt