6. Ligarennen | Russland | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


  • Qualifyingergebnis: P4


    Rennergebnis: P6 / P5

    Boxenstopps:

    50% Race: R11 Intermediates - Medium, R24 Medium - Soft

    25% Race: R4 Medium - Soft


    Qualifying: Für meinen letzten Versuch war in den letzten Kurven sehr viel los. Ich hielt den Abstand zum Vordermann und war in der zweitletzten Kurve gerade am beschleunigen für meine Hotlap, als Mike_eRacing von hinten angefahren kam. Somit war seine Runde leider im Eimer. Hab dann alle vorbeigelassen und meine Hotlap später gestartet. Dann in Kurve 4 Mike_eRacing auf der Ideallinie langsam vor mir und ich musste ausweichen, womit meine Runde auch dahin war. Naja, das war nicht optimal gelaufen. Ansonsten mit P4 zufrieden.

    Rennen:

    50% Race: Start im Nassen :-(. In Runde 2 Kurve 3 das Heck verloren und hinter SCHraf20YT hängengeblieben. Als dieser an die Box ging konnte ich meine Pace dann langsam aufbauen. Dann wars ein einsames Rennen bis zum Ende. Hab in R24 unter SC nochmals Softs geholt und war überrascht, dass das SC so schnell wieder rein kam. Hab dann das beste draus gemacht und nochmals gepushed und mir die schnellste Runde geholt :)


    25% Race: SETUP NICHT GELADEN! Oh mann ich hätte mich ohrfeigen können in dem Moment als ich es nach den ersten Kurven realisierte! Sorry an die Fahrer hinter mir welche wegen mir Zeit verloren haben und danke @yeahmk dass du mich nach dem Kontakt in Kurve 2 wieder nach vorne gelassen hast. Wäre nach mir nicht nötig gewesen, aber beweist deinen Sportsgeist! Hab dann allen welche von hinten angefahren kamen Platz gemacht und mich nicht gross gewehrt, da es eh keinen Sinn hatte. Am Ende trotzdem auf P5 reingekommen, obwohl ich gute 1.5 sec langsamer als mit korrektem Setup war.


    Fazit: Meine Pace im Nassen ist definitiv noch verbesserungswürdig. Im 25% Race war es zu dumm dass ich kein Setup geladen hatte und nicht fighten konnte, aber diesen Fehler werde ich nun hoffentlich nie mehr machen.

    Highlight des Rennens: Schnellste Runde im 50% Race dank neuen Softs nach SC.

    Bildmaterial?: Ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P6

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Letzten Run gespart, weil ich zufrieden war mit meiner Runde und genügend Vorsprung hatte.

    Rennen: Fabsen war im Regen knapp hinter mir bis er eine DT bekommen hat wegen dem VSC. Danach ziemlich einsames Rennen bis am Ende nochmal das SC kam. Starkes Ergebnis für Williams.

    Sprintrennen: Raketenstart gehabt aber musste leider etwas lupfen weil kein Platz da war. Erste Kurve innen zu wenig Platz gehabt und dann leider gedreht. Danach Aufholjagd bis Fabsen in der Boxeneinfahrt stand und nicht am ghosten war. Erst als ich gegen ihn gefahren bin konnte ich vorbei. Dadurch unendlich viel Zeit verloren wegen Flügel wechseln. Am Ende noch P6


    Fazit: Hauptrennen top Sprintrennen Mist

    GG an Marcel2502 zum Sieg 💪🏻 und GG an alle anderen auf dem Podium


    Highlight des Rennens: Regen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P3/DNF

    Boxenstopps: Inter --> Soft
    Medium --> Soft

    Qualifying: Habe meine Runde gut hinbekommen, gegen Speedmaster aber keine Chance gehabt.

    Rennen:

    Hauptrennen: Lange Zeit in einer Dreiergruppe mit den beiden Williams gewesen. Habe dann leider eine Durchfahrtsstrafe bekommen, weil ich am Ende des VSCs zu schnell war. Beim Absitzen dieser Strafe wurde ich in der Boxenausfahrt auf den Kopf gedreht, wodurch 10 Sekunden verloren gegangen sind. Am Ende ist es deswegen P3 und nicht P2 geworden.


    Sprintrennen: Ich wurde direkt in der ersten Runde in der Rechtskurve nach der langen Linkskurve abgeschossen und war dadurch schon aus dem Rennen. Dazu kam dann eine erneute Durchfahrtsstrafe wegen des VSCs, da das Delta in der letzten Sekunde von -0.3 auf +0.003 gesprungen ist... Beim Versuch die schnellste Rennrunde zu holen habe ich mich dann gedreht und meinen Flügel verloren, wodurch ich beim Versuch in die Boxengasse zu fahren über die Kurve geschossen bin. Dabei hab ich den Reifen verloren und stand genau in der Boxeneinfahrt, wofür ich mich bei Speedmaster entschuldigen muss.

    Fazit: Hauptrennen nach eigenem Fehler noch gebogen bekommen, im Sprintrennen kam dann alles zusammen

    Highlight des Rennens: Aufholjagd nach der Durchfahrtsstrafe im Hauptrennen

    Bildmaterial?: Nein

    • Offizieller Beitrag

    Alles gut gebe eher dem Spiel die Schuld 😂

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:DNF/DNF

    Boxenstopps:HR::inter: = :inter: SR: :soft: = :supersoft:

    Qualifying: War okay

    Rennen: Joah was soll ich sagen Hauptrennen super Start gehabt zwei Autos überholt und aufeinmal steht LeonDP_10 regelrecht auf der Strecke fahr ihm Hinten drauf Flügel ab. Sprintrennen auch relativ guter Start als ich in der ersten Knick auf der Start und Ziel gesandwiched werde und wir wieder der Flügel abgefahren wurde.

    Fazit: Blöder als Blöd

    Highlight des Rennens: Mein kleiner Fight mit Mike_eRacing

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    PS: Ich bitte euch fahr bitte vorsichtiger. Ich habe alles getan Ligaleitung angeschrieben in der Gruppe geschrieben das mal aufgepasst werden soll auf die Mitfahrer. Aber nichts hat sich getan also hier mein Statement: Entweder tut sich was in der F1 Liga oder ihr werdet mich in F1 Split nicht mehr sehen.

  • Qualifyingergebnis: P14, keine Zeit

    Rennergebnis: DSQ/P10

    Boxenstopps: 2/1

    Qualifying: In der ersten Runde das Auto zerstört

    Rennen:

    Hauptrennen: Dumm einfach nur dumm !

    Gut von P14 durchgekommen und sicher auf P8 liegend das Auto in Runde 18 verloren und nochmal zum Flügel Wechsel an die Box. Kurz später vom „Zweikampf“ zwischen SCHraf20YT und Mike_eRacing profitiert bei dem sich Mike leider gedreht hat.

    Auf P10 liegend in der SC-Phase gedacht ich dürfte mich zurückrunden. DSQ🤦🏻


    Sprintrennen: Beim Start gut weggekommen und an dem Vorfall von Ruthemium mitbeteiligt. Seh ich allerdings als normalen Rennunfall, wenn man zu 4. auf gleicher Höhe durch den Rechtsknick fetzt. Ich war ganz rechts an der Mauer und kam glücklicherweise nur mit einem leichten Flügelschaden durch. In Runde 4 leider wieder gedreht und den Flügel wechseln müssen.

    Am Ende auf P10 hinter Mike_eRacing rausgekommen und leider auch nicht mehr geschafft die 3 Sekunden zu schließen


    Fazit: Ich hatte echt Spaß trotz der Ergebnisse! Hatte gute und faire Fights und hab mich selbst um die Punkte gebracht. Tut mir leid für @yeahmk mit seiner ein-Mann-Armee, dem ich gerne in der Teamwertung weiter geholfen hätte.


    Highlight des Rennens: Die Erkenntnis, das zurückrunden nicht geht.

    Bildmaterial?: ja

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.