2. Ligarennen | Ungarn | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:



    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


      



    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Keine ordentliche Runde zusammenbekommen

    Rennen: Durch das Chaos in der ersten Runde gut nach vorne gekommen. Nach dem ersten SC dann auf P1. Bin dann leider gegen das zerstörte Auto von Martic gefahren, dadurch roter Flügel und 5sek Strafe. Am Ende dann leider nur P2.


    Sprintrennen: Chaos pur.

    Fazit: Ohne diese eine Unachtsamkeit wäre der Sieg sicher drin gewesen. Sprintrennen war Chaos und teilweise echt Glück gehabt dass ich keinen Schaden bekommen habe. GG an Simon und James.

    Highlight des Rennens: Dreikampf mit Simon und Jxmxs_wxxds

  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P7/P6

    Boxenstopps: 3 im Hauptrennen. S->H->M->M

    Qualifying: Ganz zufrieden gewesen mit meiner Runde auf den Softs.

    Rennen: Absolutes Chaos. In Kurve zwei rausgeschoben worden dabei bis auf den letzten Platz zurück gefallen. Danach während des SC in die Box. Danach stand einer der Ferrari auf Start/Ziel dem ich nicht mehr ausweichen konnte. Erneut Box. Dann auf den Mediums alles gegeben. Starke Pace gehabt. Absolut zufrieden damit und am Ende noch Platz 7 geholt

    Fazit: Den Umstände entsprechend gut gefahren. Starke Pace auf den Mediums

    Highlight des Rennens: Die letzten 2 Stints.

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P12 / P12

    Boxenstopps: 1 / 1

    Qualifying: Das Qualifying lief überhaupt nicht wie geplant. Ich bin gerade dabei die TK auszuschalten und wollte dieses Qualifying zur Übung nutzen. Das erwies sich aber als keine so gute Idee. Auf der ersten schnellen Runde habe ich mich direkt gedreht und mich dazu entschlossen, die TK wieder auf Mittel zu stellen. Die zweite Runde bin ich dann etwas vorsichtiger gefahren, um keine Tracklimits zu riskieren. Als ich dann in die Box fahren wollte, habe ich mich ein bisschen verschätzt und bin gegen die Mauer gekommen. Dann wurde ich wieso auch immer zurück auf die Strecke teleportiert und obwohl ich mit meinem Vorderrad die Mauer berührt habe, angezeigt, dass mein linkes Hinterrad kaputt war.


    Rennen:

    Hauptrennen: Dem Chaos in der ersten Runde konnte ich glücklicherweise entgehen und Schaden vermeiden. Deswegen bin ich beim SC nicht in die Box gefahren und kam auf P5. Ich wusste aber, dass ich diesen nicht lange halten konnte, da die Fahrer hinter mir alle schneller waren. Weil das Rennen noch lang war, habe ich mich bei deren Überholversuchen auch nicht besonders gewehrt. Den zwölften Platz konnte ich dann aber erstmal halten. In Runde 12 kam dann das zweite SC raus und ich bin in die Box gefahren und habe mir harte Reifen geholt. Zwischenzeitlich war ich zwar auf P15, aber kam langsam aber sicher nach vorne bis auf P12. Am Ende wurde es dann aber nochmal knapp mit Mute_Racing. Mit etwas Glück konnte ich mir aber P12 sichern.


    Sprintrennen: Die erste Runde war wieder ziemlich chaotisch. Ich war in ein paar Berührungen verwickelt und habe einige Positionen verloren. Während des Safety Cars bin ich dann in die Box gefahren und habe mir Mediums geholt. Durch einen langen Stopp bin ich auf P16 zurückgefallen. In den nächsten Runden konnte ich dann von ein paar Boxenstopps und Drehern profitieren. In Runde 10 hat sich dann LeonDP_10 gedreht und stand quer auf der Strecke, sodass ich nicht mehr ausweichen konnte und in ihn reingefahren bin. Wegen Flügelschaden hatte ich dann die letzten Runden ziemlich Untersteuern und habe bin mehrere unnötige Verwarnungen geholt. Am Ende war es dann P12.



    Fazit: Mit dem Hauptrennen bin ich sogar eigentlich ganz zufrieden, auch wenn meine Pace nicht wirklich gut war. Im Sprintrennen wäre aber deutlich mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: Wüsste ich jetzt nichts

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 und DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Willkommen auf meiner Lieblingsstrecke und mit der Pole mit grnau 6 Zehntel das auch unter beweis gestellt.

    Rennen: Mega start.... könnte man denken. Wurde dann trotzdem T1 gedivebombt, bis es dann in T2 leider zu ner Kollision kam. Dadurch Flügelschaden + Stopp + Führung verloren. (zum Glück kam das SC. Danach straffrei durchgeommen, einige super Überholmanöver, besondrs das gegen Simon war sehenswert. Am Ende dann der Sieg.


    Sprintrennen Chaos pur. Und leider verschlafen das Setup zu laden und ndachdem ich aus dem Punkten war und rund 1.5s langsamer war, habe ich die session auch aufgegben. hatte ja null kurvenspeed mit 5 6 Flügel :D:D:D

    Fazit: Super Rennen, Sonntag kommt dann hoffentlich noch der 2. Sieg dazu, da die Pace mega gut ist


    Highlight des Rennens: 3 Kampf mit Simon und Speedmaster + das überholmanöver

    Bildmaterial?:ja

  • Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P13 / P4

    Boxenstopps:

    50% Race: R1 (Soft-Hard), R25 (Hard-Soft)

    25% Race: R2 (Soft-Medium)


    Qualifying: Wollte eigentlich auf den Medium das Quali fahren und dann Medium-Hard fahren. Hab mit dem einen Satz Mediumreifen aber die Runde verhauen wegen Tracklimits also auf Soft. Auch da die Runde verhauen. Von der Zeit her hatte ich noch genau einen Versuch auf dem nächsten Softsatz. Also eine gemütliche Runde auf sicher, welche mich überraschenderweise auf P5 brachte.

    Rennen:

    50% Race: Super Start und nach Kurve 2 schon auf Platz 2. Dann kam das SafetyCar und ich wechselte auf Hard. Leider machten die AlphaTauri vor mir einen Doublestack und ich musste 14 Sekunden warten bis ich losfahren konnte. Danach auf Platz 13 rausgekommen :(

    Da die weiteren SafetyCar Phasen für mich nicht gepasst hatten um einen Reifenwechsel zu machen musste ich auf meinen Hards draussen bleiben. Das ging gut bis R25 und ich furh vor bis Platz 6 wo ich zwischen @widereceiver48 und @wuschel1912 mitfahren konnte. Leider dann beim Rausbeschleunigen das Heck verloren und mir den Frontflügel demoliert. Also Boxenstopp auf Soft und dann auf P13 abgeschlossen....

    25% Race: Start ok, ein Platz gewonnen und auf P9 in Runde2 gefahren. Dann ein Massencrash in Kurve 1 zwischen @ZeimonZixNine, X_xdri, LeonDP_10 und @yoloyoshi2003. Ich wollte aussenrum ausweichen als plötzlich @ yoloyoshi2003 quer vor mir stand und ich mir den Frontflügel demolierte. Blöderweise ist meinem Teamkollegen das Selbe passiert und ich musste in der Box hinter ihm warten. Glücklicherweise kam dann das Safetycar und ich konnte wieder aufs Feld aufschliessen wenn auch auf P16 fahrend. Danach bin ich konstant gefahren, habe durch einige Dreher profitiert und hatte ein paar schöne Überhohlmanöver. Am Ende kam ich auf P7 rein und da ich keine Zeitstrafen hatte rutschte ich noch auf P4 nach vorne. Sauber fahren lohnt sich :-).


    Fazit:

    50% Race: Pech in der Box wegen AlphaTauri Doublestack vor mir und durch das Aufhalten von P2 auf P13 durchgereicht worden. Danach gut gefahren bis auf den einen Fahrfehler welcher mich von P6 auf P13 schob.

    25% Race: Pech in Runde 2 mit dem Massencrash vor mir, aber dann das Glück mit dem Safetycar und der Möglichkeit aufzuschliessen. Danach sauber durchgefahren und happy mit P4 als Endergebniss.


    Highlight des Rennens: Die Aufhohljagt im Sprintrennen von P16 in Runde 4 auf P4 am Ende.

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P8/P18

    Boxenstopps:


    Hauptrennen: 1. Von Hard auf Medium

    2. Von Medium auf Hard (mit Flügelwechsel)


    Sprintrennen: 1. Von Soft auf Medium (mit Flügelwechsel)


    Qualifying: Wollte nicht auf Soft starten, deshalb nur ein Sicherheitsversuch auf Soft und einen Versuch auf Medium. Waren beide ungefähr gleich langsam :D letzte Runde auf Soft hätte für P2 gereicht aber war leider ungültig.

    Rennen:

    Hauptrennen: Es war eine schwierige Anfangsphase nach einem mittelmäßigen Start. Ich musste leider öfter stoppen als geplant und bin dadurch nicht nach vorne gekommen. Konnte dann letztendlich mit meinen schon vom Start gebrauchten, harten Reifen durchfahren. Ich hab mir leider in der letzten Runde meine einzige 3sec Strafe abgeholt und bin deswegen anstatt P6 "nur" P8 geworden.


    Sprintrennen: Hab leider verpeilt, mein Set-Up zu laden. Die Anfangsphase lief sehr gut. Ich war schnell in den Top 6. Nachdem ich am Ende der Start-Ziel-Geraden von der Seite angerempelt wurde, habe ich den Bremspunkt nicht mehr erwischt und hab dadurch leider yoloyoshi abgeschossen und gleichzeitig auch meinen Frontflügel und damit auch mein Rennen zerstört. Dadurch, dass mir d1993martic leider keinen Platz gelassen hat, habe ich mich dann auch nochmal selber gedreht und damit war das Rennen komplett zunichte gemacht.

    Fazit:

    Hauptrennen lief einigermaßen gut. Bin aber enttäuscht über die Strafe in der letzten Runde.

    Das Sprintrennen lief leider gar nicht gut.

    Highlight des Rennens: Im Hauptrennen von P14 auf P8 nach vorne gekommen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.