1. Ligarennen | Zolder | Rennbericht

    • Offizieller Beitrag

    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 2.02.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

    Zeitpunkt vom Boxenstopp: Runde oder Zeitangabe (R18) oder ( in Minute 25)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zur Strategie, Zweikämpfe usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



  • Qualifyingergebnis: P 12 mit 1.28.374

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: nur Hauptrennen mit P 15 beendet / Sprintrennen wurde abgesagt

    Zeitpunkt Boxenstopp: 35min vor Rennende

    Qualifying: konnte den Speed nicht ganz umsetzen aber bin trotzdem zufrieden

    Hauptrennen: Start war gut aber im Startcrash in der 1. Kurve verwíckelt gewesen, somit hab ich mich knapp 30 min mit dem kaputten Auto gequält und war ne sek langsamer als sonst aber naja, in der Box mal reparieren lassen und dann ging es ab aber nach paar Runden dann Druckverlust auf der rechten Seite komplett aber bis zum Rennende durchgehalten


    Sprintrennen: Ausfall

    Fazit: ja war okay

    Highlight des Rennens: gibt es viele glaube ich🙈

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P34

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P32 / -

    Zeitpunkt Boxenstopp: Jeweils nach Schrottungen :D

    Qualifying: Ok für den Verkehr, aber schon hart vor allem platz zu machen und abstand zu halten

    Hauptrennen: Erste Runde leider gleich unter beiden Massencrashes geleidet, dann Reparatur und auf P4x rausgekommen und noch recht spannend bis auf ~ P30 vorgekämpft samt Rückrundungen bis ich @ Minute 38:25 leider von @Butcher81 beim Überrunden komplett von der Strecke geschossen wurde. ?(

    Durch die Unklarheit über den Schadenstatus dann komplett aus dem Rhythmus gewesen und ein wenig später leider Dima beim vorbeilassen leicht berührt. Fettes Sry dafür, unter normalen Umständen ist mir sowas noch nie passiert!


    Sprintrennen: Spaaaanende Wartephase :D

    Fazit: 47 Leute sind wohl doch einfach zu viel, vor allem wenn einzelne auch noch das Fahrzeug nicht wirklich auf der Strecke halten können :(

    Highlight des Rennens: Aufholphasen im hinteren Feld

    Bildmaterial:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: Haupt P8

    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 15 MIn

    Qualifying: Ich bin einfach kein Quli man und dann noch diese KOTELETT strecke. :S


    Hauptrennen: Ich war mega unzufrieden mit allem aber wirklich mit allem.... Da muss ne klare Verbesserung beim nächsten Rennen her.


    Sprintrennen: Sry Jungs! Nächstes mal wird das FUNZEN!

    Fazit: Neu angreifen in Suzuka!

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial: nein

  • Qualifyingergebnis: P 27 (Eh müsste eine 1:29:2) gewesen sein.

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: Hauptrennen: P 30

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1

    Qualifying: Sehr gute Runde gefahren. Kann man nicht meckern xD

    Hauptrennen: Rennunfall in Runde 1, Turn 2. Wurde dann von mehreren Autos getroffen. Hatte nach dem ersten Kontakt eigentlich wieder die Kontrolle über den Wagen, wurde aber dann direkt nochmal getroffen und wie ein Kegel durch die Gegen geschleudert :( . Sorry an der Stelle :/. Wagen hatte eine Reparaturzeit von über 1 Min. Bin dann nach Runde 1 in die Box zur Reparatur, Reifenwechseln, nachtanken. Bin dann mit dem zweiten Satz Reifen durch gefahren.


    Sprintrennen:

    Fazit: Bis auf den Unfall eigentlich zufrieden. Reifen haben am Ende dann nochmal stark nachgelassen, was dann sehr schwierig war. Pace war dennoch in Ordnung.

    Highlight des Rennens: Zielflagge gesehen xD

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis:P5

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:P3

    Zeitpunkt Boxenstopp: 33Minuten rest

    Qualifying:Sehr eng alles. Habe leider nicht die perfekte Runde hinbekommen aber war tzd ganz gut.:thumbsup:

    Hauptrennen:Konnte mich am Start gut gegen @JFKRambo verteidigen und den 5Platz halten. Bin dann an ich glaube StuN und DERpaul durch Fehler vorbeigekommen. Habe dann auf der Minimap gesehen dass sehr viele Überrundungen anstehen und bin an die Box. Bin dann warum auch immer an Bloodsaw_ vorbeigekommen, ka ob er einen Unfall hatte oder so. Leider wieder kein Battle auf der Strecke mit ihm:(.

    War dann hinter Der_BMW_Fahrer und vor ich glaube StuN oder Micha90play. Beim Überrunden musste ich leider am Kurvenausgang der letzten Kurve vom Gas geben, da ich sonst einen Aston aufgefahren wäre. Ist extrem blöd gelaufen und derjenige hinter mir konnte leider nicht mehr reagieren und ist dann mir aufgefahren und habe mich dann gedreht. Sau blöd gelaufen bin dann aber noch durch eine Strafe und eine Aufgabe auf P3 vorgerückt.



    Fazit: Hat extrem viel Spaß gemacht. Schade dass das Reverse Grid nicht funktioniert hat.

    Highlight des Rennens: Enges Battle mit Lörres und meinen Hintermann (Ich weiß leider nicht obs Nord oder Mund war).


    Bildmaterial: Quali ja Rennen leider nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P44

    Rennergebnis Hauptrennen: P38

    Zeitpunkt Boxenstopp: Ein paar Mal.

    Qualifying: War schon echt voll und hab nichts hinbekommen.

    Hauptrennen: Den Start mehr als gut getroffen und hartgas auf der Geraden schon Plätze gut gemacht und dann aber mit Karacho in die stehenden Fahrzeuge.

    Und das ganze Rennen lang mit dem kernschrotten Porsche rumgefahren. Ein paar Mal nen Hit abbekommen und die Karre verloren.

    Jedes Mal stehen geblieben, wenn was gefährlich wurde und dann durchs Ziel


    Sprintrennen: Ausgefallen

    Fazit: Keine Punkte fürs Team und kein gutes Wochenende für uns. Interessantes Rennen mit 47 Fahrern :heart: Hoffentlich das nächste Mal erfolgreicher.

    Highlight des Rennens: Mein Slip n Slide Move gegen die #1/#22

    Bildmaterial:

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  • Qualifyingergebnis: P33

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P20

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 7 nach Schaden an der Front

    Qualifying: Ziemlicher Verkehr, dafür trotzdem ganz gut Platz gefunden. Leider von der Pace her einfach nicht schnell genug.

    Hauptrennen: Konnte mich relativ gut aus den Massencrashes am Anfang raushalten, hab aber natürlich gleich mal meinem Teammate @MarHei den letzten Stubser für die 360° geben müssen. Hatte leider noch einige weitere Tuschierungen bei Drehern kurz vor mir, die würde ich aber unter die Kategorie Racing Incident schieben. Ansonsten war es recht entspannt, Überrundungen sind auch ziemlich brav vonstatten gegangen, was leider nicht bei allen anderen Fahrern der Fall war. Ich bin nach meinem Schaden in Runde 7 an die Box zum Reparieren, danach mit neuem Reifensatz bis zum Ende durchgefahren.


    Sprintrennen: Tja, machste nix. Beim ersten Serverstart wäre ich von P18 gestartet, beim zweiten von P35. Hätte eigentlich im Bereich P25 starten sollen. Aber gut, das wird ja beim nächsten mal sicherlich besser laufen :rolleyes:

    Fazit: Konnte mich wie gesagt recht gut aus den größeren Unfällen raushalten, habe von daher nichts großartig zu beschweren. Bei einigen Mitstreitern fand ich die Überrundungsmanöver, bzw. viel mehr das Blockieren dieser sehr schade. Im Großen und Ganzen aber für über 40 Fahrer auf Zolder ein recht sauberes Rennen, das hätte sicherlich schlimmer ausgehen können.

    Highlight des Rennens: Wurde gegen Ende vom @Yannik_Schumacher aufgeholt, konnte mich aber trotz sehr abgefahrenen Reifen noch vor ihm ins Ziel retten. Sorry fürs aufhalten, bei mir ging es nicht mehr schneller. Aber danke für den rücksichtsvollen und absolut sauberen Kampf! Du hättest bestimmt ein, zwei male mich ausbremsen und innen reinstechen können ;)

    Bildmaterial: Hab ich leider nix spannendes.

  • Qualifyingergebnis: P39

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P26

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 17 nach Dreher

    Qualifying: P39; War überhaupt nicht gut, durch einen Fahrfehler in der schnellen Runde Zeit liegengelassen.

    Hauptrennen:


    Der Start verlief ganz gut, durch den großen Startunfall profitiert und nach der ersten Runde bereits auf P27 vorgekommen. Man hat die Aggressivität im Feld gemerkt. Da wird „auf Teufel komm raus“ gefahren, was nicht förderlich ist. Manchen Leuten/Fahrern fehlen leider die Umsicht und die Geduld, was ich im Laufe des Rennens noch zweimal mitbekommen habe. In den ersten vier Runden gab es diverse Unfälle. Im Laufe der nächsten Runden konnte ich mich nach und nach etwas weiter vorarbeiten. In Runde 17 durch einen Dreher in Kurve 9 Links aufs Gras gekommen und rausgedreht. Gleich den Boxenstopp gemacht und weiter ging es auf P24.

    Dabei festgestellt, dass die Reifendrücke nicht richtig eingestellt waren. Dadurch war das Auto etwas unruhig. Dadurch auch 3 Verwarnungen eingefangen. War alles noch händelbar, bis in Runde 26 @Wilky May meinte, sich in der „Gille Villeneuvechicane“ zu verbremsen und mir ins Heck zu fahren. Durch diese Aktion bin ich dann über die Schikane "gerodelt" und das Spiel hatte das dann als weiteren Cut angesehen und somit ein weiteres Mal in und durch die Box mit einer DT. Super! Da war das Rennen gelaufen, denn auf P27 gab es nichts mehr zu holen, außer das Rennen zu beenden. Speziellen Dank geht an dieser Stelle auch an Tommy1282 welcher in Runde 34 nach der Start- und Zielgeraden eine Divebomb gesetzt hat und mich rausgedreht hat. Danke!

    Das Rennen auf P26 beendet. Keine Glanzleistung!

    Sprintrennen: -.-

    Fazit: Zolder, und dann noch mit einem vollen Fahrerfeld, das ist nicht meins.

    Highlight des Rennens: -.-

    Bildmaterial: -.-

  • Qualifyingergebnis: P21

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: ja ich hatte drei ;)

    Qualifying: Leider nur eine 1.28.9xx.

    Hauptrennen: Was soll man da sagen, in der ersten runde in T1 in der Massenkarambolage mittendrin gewesen. Erst der Einschlag von Reacontom dann von @RS Racing 86 und dann noch von Andrix . Das Auto war dann schrott. (

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    ) . Shit happens. Sofort in die Box mit einer Minute Standzeit. Aus der Box raus mitten im Feld, ständig Blaue Flaggen, permanenter Stress.. Die ganze Zeit am abwägen ob ich die vor mir überholen soll und mich dadurch wieder Einrunden oder nicht, ob ich den hinter mir vorbei lassen soll oder nicht. Ab ca. Runde 19 / 20 wieder in der Box... das Rennen aufgegeben.


    Sry an TheBigO wegen dem Dreher in der 13 Runde :( und an MrMasi in Runde 16. Ich akzeptiere sämtliche Strafen.


    Sprintrennen: - - -

    Fazit: Kein Glück beim Start und dann kam noch Pech dazu.

    Highlight des Rennens: Keins.

    Bildmaterial: Yes

  • Qualifyingergebnis: P 44

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: nur Hauptrennen mit P 32 beendet / Sprintrennen wurde abgesagt


    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca. 35 Min.


    Qualifying: eher ernüchternd, da ich nicht auf meine besten Trainingszeiten kam.


    Hauptrennen: Ich habe mir das Ganze von hinten angeschaut und konnte mich aus den Unfällen raushalten. So kam ich dann nach und nach weiter nach vorne bis P24.

    Auf P27 bin ich in die Box um Reifen und Sprit zu holen. Danach war ich auf P34 und konnte mich bis zum Ende noch auf P32 vorkämpfen. Die meisten Überrundungen waren Ok, allerdings sind manche zu ungeduldig und wollen sich mit Gewalt vorbeiquetschen, statt auf die nächste Gerade zu warten.


    Sprintrennen: Ausfall


    Fazit: für mein erstes Rennen in ACC bin ich zufrieden. Hat Spaß gemacht :)


    Highlight des Rennens: Es gab ein paar schöne Zwei- bzw. Dreikämpfe.


    Bildmaterial: keins

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 19

    Qualifying: Solide Zeit. Pole wäre auf jeden Fall drin gewesen, aber bei einer so vollen Strecken muss man einfach glücklich über P3 sein.

    Hauptrennen: :f1: -> :banana: -> ?( -> :cursing: -> :fish:

    Start war super eng, aber alles fair da vorne mit DERpaul und Der_BMW_Fahrer. Wir 3 konnten uns dann zuverlässig Runde für Runde absetzen und haben etwas Sicherheitsabstand voneinander genommen, wie es schien. DERpaul hatte sein Auto dann relativ früh in der ersten Schikane in der Leitplanke geparkt und so bin ich lange auf P2 hinter Der_BMW_Fahrer her. Die Überrundungen schienen Ihn etwas mehr aus dem Konzept gebracht zu haben als mich, weshalb ich bis zum Boxenstopp die 3s Gap komplett zufahren konnte.

    Danach gings Bergab. Meine Boxenposition war von einem stehenden Auto verdeckt, weshalb ich zu spät realisierte wo ich hin muss. R in die Schaltung und die Position gefunden. Crew hat dann ein wenig das Auto hin und her und hoch und runter geschoben. Als ich losfahren wollte, war eigentlich der Motor schon an, aber als das Auto den Boden berührte war plötzlich der Motor aus.

    So hat mich der Stopp bestimmt 15s oder mehr gekostet gegenüber Der_BMW_Fahrer .

    Danach noch komische Cuts kassiert und letztendlich meinen finalen Cut bekommen, trotz so starkem Lift das mein Delta +1.2s an der Stelle war.


    Sprintrennen: ?( Schade, denke P7 wär fürs Reverse Grid ne gute Position für einen Sieg geworden. Aber zu unserer Verteidigung ist diese Liste auch super anfällig für Fehler.

    Fürs nächste Mal solls sowohl schneller als auch Zuverlässiger gehen, wir sind da sehr zuversichtlich.

    Fazit: Das mit dem Motor muss ich mir noch mal genauer anschauen, hatte das in der Vorbereitung schon einmal. Hoffe es ist mein Fehler und kein Bug. Cuts sind in dem Spiel immer noch Müll.

    Highlight des Rennens: Mit 47 Fahrern auf Zolder starten!

    Bildmaterial: Komplettes Replay

  • Qualifyingergebnis: P45

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P36 | N/A

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 1 / Runde 15

    Qualifying: Hätt nicht gedacht, nur gut 3sek offpace der spitze zu sein, aber dennoch hinten zu landen. Mehr. Training!

    Hauptrennen: Leider in der ersten kurve mit R.Monden (#81) in Berührung gekommen, dadurch dann Kontrolle verloren und mit R. Sedlak (#21) frontal eingeschlagen. Dadurch leider einigen Schaden erhalten. Danach dann wieder mit R.Monden kontakt gehabt, dadurch weggedreht und spektakulär durch die Luft geflogen sowie Schaden gehabt, dass mir die Schwarze flagge mit Orangen Punkt gezeigt wurde, danach natürlich in die Box, aber nicht um aufzugeben sondern zur Reparatur, für 1:42min. Dann lange lange Zeit alleine rumgefahren, hauptsächlich viele blaue Flaggen gehabt, ab und an dann auch mal zurück überrunden gekonnt. Runde 15 ging es dann nochmals in die Box, diesmal aber zum regulären Stopp. Danach dann paar Plätze gut machen können, da vor mir welche in der Box aufgaben. Am Ende auf P36 über die Linie gekommen.


    Sprintrennen: N/A

    Fazit: Naja, was soll man machen wenn man direkt am Anfang von der gleichen Person abgeschossen wird? Aufgeben ist keine Option!

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: vorhanden

  • Qualifyingergebnis:14

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen:DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp:-

    Qualifying:Mit meiner Zeit im Quali war ich zufrieden, da ich eher Sonntagsfahrer bin und es außerdem auch ziemlich eng auf der Strecke war.

    Hauptrennen:Langsam und vorsichtig dafür unbeschadet ging es durch die erste Runde. Danach hat die Pace gestimmt, ein paar Audis konnten geschluckt werden und ich konnte mich als stärkster Porsche behaupten. Kurz vor Rennhälfte kam dann der Disconnect.


    Sprintrennen:-

    Fazit: Abgesehen vom Disconnect lief es besser als erhofft. Vllt. ACC mal neu intallieren^^

    Highlight des Rennens: Die ersten 25 Minuten

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: p18

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: p5

    Zeitpunkt Boxenstopp: 25min vor Ende

    Qualifying:wäre einiges mehr dirn gewesen aber so einem großen Feld eine freie Runde in nur 15min zu finden war sehr sehr schwer und konnt ich leider nicht erreichen

    Hauptrennen: Habe direkt zu Anfang schon geahnt das es schwierig wird bei so einem großen starter Feld einen Kollisions freien Start zu erleben somit hab ich mich da so gut es ging zurück gehalten wurde dann aber doch abgeschossen durch einen dreher von einem Kontrahenten. Konnte mich aber schnell fangen und mit nur 3sek schaden und zurück auf p33 startete ich meine aufhol jagt und durch gute konstante fehlerfreie pace konnt ich mich zum Schluss auf p5 hocharbeiten


    Sprintrennen:///

    Fazit:Für mein erstes Liga Rennen war es jetzt schon ein Highlight

    Highlight des Rennens: Das Rennen an sich xD

    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P12

    Zeitpunkt Boxenstopp: Hälfte


    Qualifying: War tatsächlich überrascht, dass ich doch relativ schnell war wie ich fand, da ich Zolder echt nich mag. Liegt wohl aber auch dran, dass der Audi da recht stark ist.

    Hauptrennen: Was soll ich sagen.. Bin ganz gut weg gekommen, hab in der ersten Kurve aber direkt eine hinten rein bekommen. Konnte aber noch relativ auf Pace bleiben, bis ich kurz unkonzentriert war und mich in der letzten Kurve leicht in die Wand gejagt hab. Zu dem Zeitpunkt schon knapp 13 Sekunden Damage gehabt und die Karre hat sich echt beschissen angefühlt. Bin dann in die Pits und es wurde nicht gerade besser. Bei ner Überrundung gabs wohl ein Missverständnis, wo ich von hinten kam, rechts rüber zog, die Person vor mir das wohl nichts ganz mitbekommen hat, auch rechts rüber gezogen ist und durch Panik oder was auch immer halb gedreht und mir in die Seite rein. Ein paar Runden später dann wieder etwas ähnliches, eine Überrundung geht auf der Gerade vom Gas, ich brems normal an und krieg einen in die Seite. Die Strecke ist aber auch scheiße für Überrundungen bei 46 Mann, wirklich sauer kann ich da auch auf keinen sein. Ein paar Runden später schloss ich auf @Andre Noiron auf, überholte auch, aber drehte mich wieder in der letzten Kurve aufm Kerb direkt vor ihm, er ist in mich rein und ich hab ihm wohl da das Rennen gekostet, tut mir nochmal Leid. Die letzten Runden dann mit ner absoluten Schrottkiste ins Ziel.


    Sprintrennen: /

    Fazit: Scheiß Rennen und absolut zum vergessen. War ein Mix aus selber Müll zusammen gefahren aber auch unglücklichen Situationen bei Überrundungen. Hätte beim Sprintrennen wohl ne ganz gute Startposition für gute Punkte gehabt, aber absolut richtig das Rennen da abzusagen, wenn manche nicht auf den Server kommen. Kriegt man bestimmt gefixt und dann läufts beim nächsten mal wie ne Eins :bros: Freu mich aber auf den Rest der Saison, wenn die Teilnehmerzahlen so bleiben. Wenn man da die Kleinigkeiten bei Überrundungen raus bekommt, kann das echt geil werden. Grundsätzlich an die Überrundungen: Ihr müsst keinen sofort vorbei lassen, das Beste was ihr tun könnt ist es einfach vorhersehbar zu fahren und nicht plötzlich Seiten zu wechseln, abzubremsen oder sonstiges und dann klappt das schon irgendwie. Im Zweifel verlieren die Vorderen halt Zeit, kann man bei 46 Leuten in Zolder eben nicht vermeiden, egal wie sich manche beschweren. :takenrg:

    Highlight des Rennens: Quali

    Bildmaterial: Nur Replay

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: Runde 16

    Qualifying: Erste Hotlap war ganz gut für eine Banker-Lap. Leider im Anschluss keine schnelle Runde mehr zusammenbekommen.

    Hauptrennen: Start war soweit ganz gut, auch wenn ich relativ viel Abstand zum Vordermann hatte. Turn1 in Runde 2 leider etwas quer gekommen, was zur folge hatte das Weber neben mir kam. Bis zur ersten Schikane mehr oder weniger side by side. In der Schikane musste ich dann aber überm Curb springen, wodurch Micha ebenfalls vorbei kam. Bis zum Stop ist dann nicht mehr viel passiert. Ich kam immer wieder an Micha dran aber als ich in Schlagdistanz war schlichen sich immer wieder Fehler ein. Runde 16 gings es dann in die Box. Der Stop lief soweit perfekt ab und ich habe sogar 2 Positionen gutgemacht. Ich konnte anschließend die Lücke zu den Führenden schließen. Das Überholen ist auf dieser Strecke eher schwer & ohne einen groben Fehler, oder starkes reindiven für mich kaum möglich. Ich hing dann einige Runden bei Kanischta im Diffusor bis es in Runde 27 dann zum Kontakt kam. Vor Weber fuhr ein langsames Auto zurück auf die Strecke, wodurch er (für mich unerwartet) in der Beschleunigungszone bremsen musste. Ich konnte in der Dashboardperspektive nicht sehen wo das Auto vor ihm fährt und konnte deshalb nicht schnell genug reagieren und einen Kontakt vermeiden. Anschließend konnte ich Stück für Stück die Lücke zu P1 schließen. Doch als die Lücke dann auf unter 2sec war, tauche vor mir plötzlich ein GT3 auf, der am Streckenrand stand. Dieser grüne Aston fuhr genau vor mir auf die Strecke zurück, was ein Ausweichen für mich unmöglich machte und es kam zu einem großen Crash. Mein Lenkrad war komplett schief, lenken nach rechts war nicht mehr möglich. Nachdem ein weiteres Auto in mir gekracht ist habe versucht das Auto wieder zum laufen zu bringen was mir nicht geling. Möglicherweise war der Schaden so groß, dass der Motor komplett den Geist aufgegeben hat. Währenddessen krachte noch ein weitere Auto in mir rein, was mich zum Entschluss brachte lieber in die Box zu springen, um nicht noch mehreren das Rennen zu versauen.


    Sprintrennen: -

    Fazit: Bis zum Crash lief alles ganz gut. Chancen auf den Rennsieg waren da.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: (auf Anfrage)

  • Qualifyingergebnis: P36


    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P22


    Zeitpunkt Boxenstopp: Nach 27 Minuten


    Qualifying: Die mittlere 1:30er Zeit entspricht meinem derzeitigen Niveau in Zolder und geht daher in Ordnung.


    Hauptrennen:

    Das Grid war voll und entsprechend hektisch waren die ersten Runden. Ich konnte aber alle größeren Unfälle umfahren und mich dann im Laufe der ersten Rennhälfte bis auf P19 vorarbeiten, bevor die Stopps begannen. Leider verspielte ich die Position durch einem Dreher vor dem ersten Boxenstopp wieder und musste damit die zweite Rennhälfte auf P26 beginnen. Recht unterhaltsam waren dann noch die Überrundungsmanöver, die alle sehr sauber verliefen. TodesHoernchen (Kevin Braun) gab sich direkt mehrfach die Ehre, da er danach dann wieder neben der Strecke unterwegs war und ich wieder vorbei kam. Offensichtlich war was kaputt.


    Erwähnenswert sind zwei Vorfälle. Der erste direkt in der zweiten Runde, als ich Wasserblauer (D. Decker) in der Jacky Ickx Kurve im dichten Verkehr leicht am Heck berührte und er sich dabei fast rausdrehte. Ich habe die Position direkt zurückgegeben, also alles gut. Gegen Ende des Rennens lief ich in der 35ten Runde auf @Thomas Stanek (T.Stanek), der vermutlich mit einem Topspeed-Schaden unterwegs war. Dennoch hat er bei meinem Überholmanöver in der Villeneuve Schikane hart gegengehalten, so dass ich aufmachen musste, um uns beide nicht von der Strecke zu kegeln. Dadurch musste ich die zweite Kurve der Schikane hart cutten. Ich habe die Position dennoch nicht zurückgegeben, da sich imho Thomas mit seiner harten Tour gegen das Reglement verhalten hat. Aber es wurde noch besser, denn in der Bolderberg Kurve versuchte er sich mit einer Divebomb die Position zurückzuholen und rempelte sich ziemlich rüde durch. Am Kurvenausgang gab es dann eine kräftigere Berührung zwischen uns beiden, in deren Folge er sich rausdrehte.

    Da ich mich nach Reglement (Topspeed-Schaden) im Recht gesehen habe, habe ich die Position in beiden Fällen nicht zurückgegeben. Evtl. ein Fall, der von der Rennleitung geprüft werden muss.


    Sprintrennen: Aus technischen Gründen ausgefallen


    Fazit: Ganz Ok, muss besser


    Highlight des Rennens: Die Startphase - ein schöner Slalomlauf durch einen Parcour sich links und rechts drehender Fahrzeuge.


    Bildmaterial:

  • Qualifyingergebnis: P 30

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P 35

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 21 min dann nochmal mit ca 19 min übrig

    Qualifying: 1:29,6

    Hauptrennen: Der Start war ok habe eigentlich jeden Kontakt ausweichen können. Ein bisschen später im Rennen(ca. Runde 19) ist mir dann leider(aber sicher nicht absichtlich war leider unlucky) BoKi hinten rein dann hatte ich einen leichten Schaden am Heck. Durch meine Strategie bin ich vorm Boxten in den top 10 gewesen aber als ich in die Pitlane rein bin hatt sich mein Lenkrad aufgehängt und ich musste mich reseten und dann waren durch den reset meine Controlls 2 min gesperrt und ich musste dann die runde darauf noch mal in die Box um die Reifen zu wechseln.


    Sprintrennen:

    Fazit: Bin sehr frustriert.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial: