2. Ligarennen | Bahrain | Rennbericht

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL


       



  • Qualifyingergebnis: P10 Zeit weiß ich leider nicht mehr, irgendwas bei 1:26

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 - Runde 1 von :supersoft: auf :medium:

    Qualifying: Anfangs hatte ich Schwierigkeiten wegen dem hohen verkehr. Zum Ende der Session habe ich dann aber doch eine relativ gute zeit hin bekommen

    Rennen: Ja was soll ich sagen, wir alle haben nicht aus dem 1. Rennen gelernt und wollten alle das rennen in der ersten Kurve gewinnen, ich nehme mich da nicht raus ich bin leider auch etwas aggressiv in kurve 1 reingefahren und habe auch die Quittung dafür bekommen, vorne links front Flügel gelb. Dadurch das es danach direkt die erste SC Phase gab, bin ich rein in die Box und habe mir einen neuen Flügel geholt sowie einen frischen Satz Hards. Damit bin ich 17 Runden lang super zurecht gekommen, zum ende hin habe ich zwar gemerkt ok ich verliere klein wenig zeit, also müsste ich demnächst mal rein und mir frische Puschen holen, tja dazu bin ich leider nicht mehr gekommen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich appelliere an die Ligaleitung, das ist eine Schwarze Flagge.

  • Qualifyingergebnis: P17 auf Soft 1:28.1XX

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1x (Runde 20 von :soft: auf :medium: + dankenswerterweise eine Drive Through wegen nix)

    Qualifying: Habe Bahrain schon der Karriere durchgespielt und daher war ich auf die Strecke vorbereitet. Ich wusste, ich muss besonders in Turn 12 und 13 aufpassen. Ich mag die Strecke gerne.

    Rennen: Also bevor ich zum Rennen komme muss ich mal wieder auskotzen. Nicht über das Verhalten auf der Strecke (dagegen ist IMFHO heute nix einzuwenden), aber einige nehmen sich anscheinend etwas zu wichtig. Mir ist es jedenfalls nicht zu erklären, warum wir eine Lobby neu starten, nur weil jemand durch das Spiel bestraft wurde. Woran wird das fest gemacht? Kann bestätigt werden, dass die DSQ wirklich auf einen Bug zurückzuführen ist? Ich bin da ja leider nicht so drin, aber wenn ich das richtig verstanden habe war die Begründung, dass die KI übernommen hat. Wenn dem so ist, dann ist das IMO Eigenverschulden.

    Das Spiel vergibt so viele teilweise völlig hanebüchene Strafen. Wenn wir anfangen jedes Mal ne Lobby neuzustarten, nur weil sich einer benachteiligt fühlt, brauchen wir gar nicht mehr weiterzufahren. Ich finde das unnötig und finde, dass man sich da mal ein bisschen hinten anstellen kann. Ich bin in der letzten Saison auch mal bei einem Neustart auf die falsche Startposition gesetzt worden von Euch. Da habe ich auch keinen Aufstand gemacht. Sowas kann halt passieren. War ja auch keine Pole Position. Das kurz dazu.


    Zu meinem Rennen: Sorry bin leider schlecht mit Namen und da ihr hier auch alle anders heißt, kann ich Euch nur teilweise benennen. Nehmt's mir nicht böse ;)

    Bin gut weggekommen und habe mich am Start auf die Außenbahn gesetzt, ich sah neben mir schon einen Renault (Mazel wie ich meine) quer stehen und ehe der erste Teil eines Flügels auf die Strecke flog, gab es schon die Mitteilung: SC. Wie letzte Woche. Das finde ich von CM reichlich übertrieben. So haben wir wirklich jede Woche nach dem Start direkt ein SC. Das ist leider wenig durchdacht von CM.

    Ich blieb draußen, da auf den Mediums gestartet und gewann durch Stopps zahlreicher Fahrer einige Positionen und lag in etwa an P11-P12. Nach 4 Runden SC ging es dann endlich los. Günther schoss an allen vorbei in den Runden nach dem Restart. Meine heutigen Gegner waren wohl Noize, der Force India (der nicht Zipbeutel ist) und überraschendweise auch einer der beiden Mercedes (obwohl im Qualifying mit Mega-Pace), sowie Mazel. Konnte mich ne Zeit vor Noize halten, dann kam er schließlich nach einem kleinen Fehler in der Haarnadel vorbei. Den Mercedes hielt ich lange hinter mir, bis dieser selbst mit dem Force India im Clinch war. Hinter mir lagen dann in der Runde meines Stopps der Mercedes und Mazel. Da muss es dann wohl gekracht haben vor Turn 9, da der Mercedes plötzlich weg war.

    In Runde 20 kam dann mein einziger Boxenstopp, ich lag zu dem Zeitpunkt um Platz 13-15 herum. Noize lag auch nach den Stopps vor mir und war auf der gleichen Strategie wie ich unterwegs (korrigier mich, wenn ich irre :D ). Bis zur Rennhalbzeit lief es eigentlich ganz gut. Durch Stopps und Fehler anderer Fahrer war ich sogar in Reichweite von db-freak. Den habe ich von früher immer noch als unerreichbar in Erinnerung, daher war das schon toll, als er plötzlich knapp vor mir war. Mein Teamkollege schloss auf und war ne Runde zurück. Irgendwann ließ ich ihn durch. Wie konnte der mit dem Speed so weit hinten landen? =O Dann kam dieses Safety Car und leider konnte ich mich nicht zurückrunden (CM hat ja die SC-Regel nicht realitätsgetreu übernommen leider). Ich lag an P11, ich blieb trotz SC draußen, da ich wie letzte Woche auf einer 1-Stopp-Strategie war und nicht in den Pulk zurückfallen wollte. Mazel, Noize und co waren alle drin. Lag vor dem Restart auf der Strecke hinter dem Führenden, hinter mir zwei Überrundete. Meine Idee war, dass ich Zeit gewinne und so einen kleinen Vorteil gegenüber Noize, Mazel, Michi und dem Force India habe. Ich bekam dann eine Strafe, bzw. eine sofortige Ankündigung, dass ich noch zwei Runden hätte, um meine Strafe abzusitzen. Wofür bleibt ein Geheimnis. Wegen blauen Flaggen kann nicht sein, habe auf der Gegengeraden sehr großzügig alle durchgelassen. Na ja, danke CM!

    Ich fuhr rein und saß meine Strafe ab, verlor drei Ränge. Mazel fuhr hinter mir auch rein, wohl ebenfalls bestraft worden. Sehr sehr schade, das hat mir im Nachhinein Platz 11 gekostet und ich könnte jetzt eigentlich auch sagen, dass wir das Rennen nochmal fahren sollten, da ich ja zu Unrecht bestraft wurde :rolleyes:

    Danach hatte ich gegen Mazel, der sich in der SC-Phase ja frische Reifen geholt hatte nicht den Hauch einer Chance. Einen Platz gewann ich noch, da Noize erst neben der Bahn war und dann etwas unverständlicherweise aufgab. Schade, das hätte noch ein interessantes Battle geben können. Immerhin nicht absichtlich gecrasht, das gab es ja auch heute mal wieder :rolleyes:

    Ich lag dann an P14. Einen Rang gewann ich noch, weil der Force India sich wohl irgendwo drehte und kurz darauf an die Box kam. Er holte sich die Softs, ich erhielt dann noch die obligatorische Zeitstrafe für angebliches Abkürzen (die Macher von CM sollten sich mal echte Rennen anschauen, um zu sehen wie die Regelauslegung in Bahrain ist). Also wurde es um P13 nochmal knapp, da er aufholte. Zum Glück musste er überrundet werden, was mir am Ende P13 rettete.

    Ich verlor noch eine Runde und wurde vom Fphrenden ein zweites Mal überrundet, wäre ohne die Drive Through auf P11 gelandet, da ich dann a) nur einmal überrundet worden wäre und b) von der Zeit her vor Michi und Mazel geblieben wäre, die beide ihrerseits 3 Zeistrafen hatten und ich hingegen nur eine.


    Fazit: Ich bin wie letzte Woche ein tadelloses Rennen gefahren. Kein Dreher, kein Crash, kein Geflügelsalat. Leider abermals Pech bei Bestrafungen und zur falschen Zeit am falschen Ort bei den SC. P11 war heute möglich. Nicht vom reinen Speed her (da sind die meisten besser), aber von der Konstanz.

    Highlight des Rennens: Gab viele. Der Kampf mit Noize, mit dem Mercedes und der chaotische Restart. Wenn es Positives gibt, dann die Zweikämpfe. Macht Spaß mit Euch! :)

    Bildmaterial?:

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    Einmal editiert, zuletzt von Redlight_gamer ()

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Zufrieden mit meiner letzten Runde.

    Rennen: War glaube ich immer in Führung also echt nicht viel zu erzählen 😅 Start gewonnen und Führung nach und ich ausgebaut. Dann in R17 reingekommen und auf Medium gewechselt. Beim letzten SC nochmal auf Soft gegangen die leider nicht ganz bis zum Ende gehalten haben. Deshalb nochmal einen Stopp aus Sicherheit gemacht.

    Fazit: Maximum rausgeholt. Glückwunsch ans Podium. Und gute Punkte mit meinem Teamkollegen OFFROADRACER686 geholt.

    Highlight des Rennens: Start

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P17

    Boxenstopps: 4 von :supersoft: auf :medium: auf :soft: auf :soft: auf :supersoft:

    Qualifying: Wie zu erwarten nicht so gut gelaufen. Im ersten Run auf :soft: nur P20, dann im zweiten Run auf :supersoft: leider reichte es nur für P18.

    Rennen: Naja nach dem Lobby Neustart gleich in Runde 1 das erste SC, wodurch mal wieder das Feld zusammen gestaucht wurde und somit auch die Teile flogen. Bin dann ohne Flügelschaden trotzdem an die Box und auf :medium: gewechselt, in der Hoffnung mit denen dann bis Runde 30/35 durch fahren zu können. Während der zweiten SC Phase wurde das Feld wieder derartig eingebremmst, so dass ich diesmal nicht mehr reagieren konnte und mir den Flügel am Voerderman beschädigte. Also ab an die Box meine 5 sec Strafe abgesessen, mir nen neuen Flügel + frische :soft: geholt. Yoa dann verlief das Rennen bis zum Schluss einsam mit vielen Überrundungen.

    Fazit: um mehr Vorsicht hinter dem SC bitten!

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P15 hat zufrieden gewesen mit dem Ergebnis.

    Rennergebnis: Einen sehr guten Start gehabt, wurde dann von starplayer91 abgeschossen so das ich in die Box musste wegen (Frontflügel). Wegen dem Safety Car habe ich mir dann nochmal den Frontflügel abgefahren. So dass ich am Ende dann auf P12 gelanden bin.

    Boxenstopps: :soft:/:medium:/:medium:

    Qualifying: 15.

    Rennen:12.

    Fazit: Wegen dem Safety Car muss es ne andere Regelung geben, da sich jeder immer den Frontflügel abfährt.


    Highlight des Rennens: Boxencrew

    Bildmaterial?: Nope

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Wusste das starke Leute dabei sind, fuhr ne Runde auf Mediums dann auf Soft P16 ist draus geworden.

    Rennen: Startete auf Medium, wollte eine 1 Stopp Strategie fahren. Bin am start gut weggekommen, habe versucht mich aus allem rauszuhalten, da es recht eng in kurve 1 wurde hab ich 2 Plätze verloren ohne schaden alles überstanden. War durch einige Boxenstopp während der Safety Car Phase auf P12. Nachdem Restart, war es ein echt netter Fight mit Redlight_gamer & starplayer91! Runde 8 kam ich dann auch an Redlight_gamer vorbei. Runde 36 war Redlight_gamer wiedermal bei einem SC vor mir, diesesmal konnte ich aber schneller überholen. In Runde 37 drehte ich mich dann gleich 3x weg und fuhr mir die Nase ab, da ich zu diesem Zeitpunkt wusste das P10 nicht mehr in Reichtweite ist. Bin ich in die Box und habe mein Rennen beendet.

    Fazit: Anfangs ok, mit dem SC wars dann vorbei!

    Highlight des Rennens: Fight mit Redlight_gamer

    Bildmaterial?: Ja

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.