5. Ligarennen | Niederlande | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

Driver of the Day:

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Letzte Runde 1Sektor 0,4sek schneller, dann leider gedreht..

Rennen: Start war absolut krank geil, von 13 auf 8, dann ging mein ERS nicht mehr aus wodurch jede Kurve zur Hölle geworden ist und dann hatte ich Pause gedrückt und minimiert weil ich gehofft habe das ich dadurch wieder ERS nutzen kann und ja, Spiel auf gemacht und das Game denkt sich Menü nein danke und schmeißt mich direkt rein vor der Kurve.. DICKES SORRY an denn, in denn ich reingeballert bin aber ja keine Chance. Fals die Ligaleitung Beweisvideo haben will bitte melden^^

Fazit: Ja absolut lost halt.. Hätten endlich Punkte sein können.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: jaa

• Qualifyingergebnis: 11

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Runde war einigermaßen gut, war zufrieden mit P11.

Rennen: Start war nicht optimal, zwei oder drei Plätze verloren. Danach war die Pace aber okay und konnte mitgehen. Dann stand plötzlich ein alpha tauri vor mir und ab da nur noch hinterher gefahren. Nach einem weiteren Spin und Überrundungen abgestellt.

Fazit: besser als China

Highlight des Rennens: williams überholt

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: 1

Rennergebnis: 7

Boxenstopps: menge

Qualifying: wa ok

Rennen: auto nicht wiedererkannt & fehler

Fazit: so ein Tag darüber geschlafen. Natürlich herzlichen Glückwunsch zu p2 Felix306 und auch dir zum ersten Podium @Salva :thumbsup:

wm gelaufen. Aber gibt schlimmeres. Trotzdem ärgerlich.

Highlight des Rennens: braketest

Bildmaterial?:ja

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: War nicht schlecht. Da war aber mehr drin. In der letzten Runde habe ich ein bisschen zu viel gewollt und bin auf's Kies geruscht. Min. 3 Zehtel hätte ich noch finden können.

Rennen: Hatte mit den Softs für meine Verhältnisse eine gute Pace. Konnte an Valle und Losti vorbei und die Reifen hatten auch noch am Ende der Stints eine gute Pace. Mit den Medium habe ich mich nicht so wohl gefühlt im letzten Stint. Hätte sogar P5 werden können, aber habe einen Quersteher des Todes gehabt und konnte nicht mehr attackieren. Gegen Ende ging meine Konzentration auch den Bach unter. Hab mir dann ärgerlicher Weise noch ne Zeitstrafe eingehandelt.

Fazit: Hab bei dieser Strecke sehr lange gebraucht, Pace zu finden (in der Vorbereitung). Hab dann eine, für mich, gute Pace gefunden und konnte diese auch diesmal umsetzen. Keine allzu groben Fehler gemacht (bis auf den Drift) und das Rennen hat Spaß gemacht, bin happy.

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Losti.

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1

Boxenstopps:1 (S-H)

Qualifying: War ne Starke Runde und bin mit dieser super zufrieden.

Rennen: Start war ordentlich, dann ein schönes Manöver gegen DerMinGamSven auf P2. Anschließend bisschen Druck auf spawnieSTAR gemacht und Batterie im DRS Window aufgeladen bis er dann irgendwann nach rechts abgebogen ist auf Start Ziel. Ab dem Zeitpunkt dann vorne meine Strategie runtergezogen. Das Managen auf dem Hard war etwas knapp aber mit 70 Prozent über die Linie gekommen ;)

Fazit: War ein gutes Rennen, konnte 2020 zum ersten mal eine 1 -Stopp umsetzen

Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen DerMinGamSven (war auch der einzige Move :D )

Bildmaterial?: nee

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P10...

Boxenstopps: 2 | R17 :supersoft: --> :soft: | R45 :soft: --> :soft:

Qualifying: unzufrieden, zu viel Zeit im ersten Sektor immer liegen gelassen.

Rennen: Start nicht so gut. Wurde wieder mal gesandwiched in T1 weil sich jeder denkt, da muss ich noch umbedingt reinhalten, komme was wolle. In Runde 4 fängt Barack Afgana sehr komisch an zu laggen und sein Ghost crasht in mein Auto, aber zum Glück kein Flügelschaden. Boxenstopp etwas vorgezogen um @Amphetameme zu undercutten, hat gerade so geklappt. Danach von Runde 24 bis Runde 37 die ganze Zeit hinter Losti hergefahren und es nicht mal ansatzweise hinbekommen auch nur mal neben ihm zu ziehen in T1. Top Speed war mal wieder nicht vorhanden. Runde 45 dann leider eine 3 Sekunden Strafe bekommen, weil meine Mediums in Kurve 7 sich nicht mehr geil angefühlt haben. 2ter Stopp und dann nur noch @Amphetameme und Valle hinter mir gehabt, die mir gefährlich werden konnten. Da Amphe keine Strafe hatte, und der Abstand zuerst größer wurde, habe ich keine großen Sorgen gehabt. Dann kamen aber ein paar Runden vor Schluss die Überrundenden. Zuerst tbschmd. @Amphetameme konnte sich dann gut durch das DRS wieder in die 3 Sekunden hinter mir ranziehen. Aber ich hab den Abstand wieder ausgebaut. Dann kamen noch Felix306 und DerMinGamSven. 2 Runden vor Schluss bekomme ich dann aber auch noch die blaue Flagge und hätte beim Überrunden lassen, einiges an Zeit auf @Amphetameme verloren und er hätte mich durch meine Strafe geholt. In Runde 70, berühre in in T6 ganz leicht innen den Curb, wodurch mein Auto etwas ausgehebelt wird. Konnte aber meinen Renault sehr gut abfangen und schnell wieder rejoinen, wobei es nochmal sehr sehr knapp nicht zu einer Kollision mit DerMinGamSven kam. In Kurve 8 bin ich wieder normal auf Speed, aber @Amphetameme denkt sich er müsse umbedingt noch in eine Lücke reinhalten, welche nicht vorhanden ist. Er berührt mich mit seinem Frontflügel an meinem Hinterrad, wodurch ich in die Wand gespinnt werde und meinen Flügel verliere. Kann ich überhaupt nicht verstehen, wieso man da noch umbedingt reinhalten muss. Total unnötig. Dann mitm kaputten Flügel auf P10 ins Ziel.

Fazit: Also vorgeschlagen, war die 1 Stopp-Strategie als total langsam, scheint aber wohl sehr gut zu funktionieren. Habe es übers Rennen auch nicht hingekriegt T4 so schnell zu fahren wie all die anderen. Trotzdem wieder mal absolut unzufrieden gewesen mitm Setup. Ich kriegs einfach nicht hin mal ein gutes Setup für ein 100% Rennen zu haben. Mal sehen wie Spanien nächste Woche wird.

Highlight des Rennens: So lange hinter Losti herzufahren und frustriert zu werden, weil ich mit ERS + Benzin + Windschatten + DRS nicht die 5 Zehntel auf ihn aufholen konnte auf der Geraden, sondern immer nur so 2-3 Zehntel. Hab mich aber auch nicht getraut mal reinzuhalten, weil ich halt immer zu weit weg war.

Bildmaterial?: Na klar. Wird auch benötigt....

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:P3

Boxenstopps:2

Qualifying:Wurde vom Game betrogen war auf einer 1.08.876 unterwegs habe aber ein unberechtigen cut in der letzten kurve bekommen und joa danach dann immer weiter laps probiert wurde leider immer behindert aber naja am ende auf 3 runden alten softs eine 1.09.1 hinbekommen

Rennen:Start war oke viele überholmanöver gehabt danach ein battle mit speeder der moving under braking betrieben hat mir den front wing kaputt gemacht hat bin dann box musste gegen viele leute kämpfen ein geiles 4 battle gehabt am ende noch mein rennen zu ende gefahren sven hatte penaltys und hat mir am ende mein erstes podium gegönnt... korrekt dangee

Fazit:Gutes spannendes rennen

Highlight des Rennens:meine round the outsides an viele heute.....

Bildmaterial?:///////

• Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis: p4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Sehr sehr überrascht

Rennen: Mit vollem Tank unglaublich schwer gewesen sich auf der Strecke zu halten. Zum Ende hin wurde es immer besser. Schönes Duell mit Felix306 . Der hatte eine echt starke Pace. Und dann auf seinen hards. Gute arbeit. Würde noch echt knapp am Ende. Bei dem Manöver an dani zu viel gewollt. Gab's fast nen spin, konnte mein Auto zum Glück abfangen. Verlor aber 5 Sekunden dadurch. Ansonsten ein echt langes und unspektakuläres Rennen gehabt.

Fazit: Meinen Glückwunsch an tbschmd . Wie immer konstant und schnell. Felix306 echt schnell unterwegs gewesen. Und an meinen Teammate @Salva . Auch du hattest eine unglaubliche Pace on track. spawnieSTAR in Spanien biste wieder back on top :)

Highlight des Rennens: Felix duell

Bildmaterial?: ///

• Qualifyingergebnis: 12

Rennergebnis: (9)

Boxenstopps: :supersoft::supersoft::soft:

Qualifying: Meh

Rennen: War viel allein unterwegs. Wurde 2x von den gelben gedreht.

Fazit: Werde von jetzt an nur noch da fahren wo mir niemand auf den Sack gehen kann.

Highlight des Rennens: Die Gelb-Schwarze Gefahr

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 3

Qualifying: War gut

Rennen: Start verlief gut nur bin dann leider Losti beim VSC hinten drauf gefahren, da ich genau in dem Augenblick auf die Karte geschaut habe und er relativ schnell angebremst hat(unlucky).

Konnte später im Rennen noch gut auf Cvbby und @Amphetameme aufhohlen aber als es dann zum Unfall kam zwischen den Beiden war kurz die Konzentration weg und ich habe mich gedreht.

Dabei habe ich dann noch @MrGhostO1O mitgenommen(sry).

Fazit: war mit der pace zufrieden

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf Cvbby und @Amphetameme 

Bildmaterial?:vorhanden

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: Unzufrieden. War im letzten Run auf 1:08.er Kurs, dann leider gecuttet.

Rennen: Konnte mir am Start Valle schnappen vor auf P7. Irgendwann kam dann das VSC hab Instant gebremst und Valle ist mir dann unglücklicherweise hinten rein. sad für ihn. Dann kleinen aber feinen Kampf mit Hypnotize über 5 Runden oder so gehabt. Vor Beendigung des ersten Stints kam dann noch dani an mir vorbei. Wollte keine Faxen machen da er deutlich schneller ist als ich. Nachm Stop auf den Harten vor Cvbby rausgekommen er hatte zwar die besseren Reifen/Mediums kam aber ned vorbei, da die harten einfach Key sind in Zandvoort. Ja die letzten 20 Runden miese Bauchschmerzen gehabt, wär fast dran gestorben, no joke. Aber trotzdem P8 nach hause gefahren

Fazit: Punkte sind immer gut. Speziell für die K-WM

Highlight des Rennens: Zieleinfahrt, erstmal halbe Stunde ins Bett gelegen, wäre sonst gestorben an Bauchschmerzen

Bildmaterial?: Nö

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 2 (:supersoft:, R21 -> :soft:, R38 -> :soft:)

Qualifying: Zweimal versucht ne Zeit zu setzen, hab dann aber die anderen Zeiten gesehen und einfach meinen letzten frischen Soft gespart fürs Rennen...

Rennen: Es ist quasi garnichts passiert. Nach vorne einen riesigen Abstand relativ früh nach dem Start, nach hinten auch. Zwischendurch dann immer mal wieder von Leuten überholt worden, die schneller sind aber vielleicht einen Fehler gemacht/gestoppt haben. Vor meinem zweiten Stopp gedreht, deswegen ein bisschen vorgezogen. Kurz vor Ende dann noch einen Platz gegen Valle gewonnen.

Fazit: War echt nichts los, der Medium war erstaunlich gut im Rennen.

Highlight des Rennens: ?

Bildmaterial?: Vorhanden.