10. LIGARENNEN | FRANKREICH | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P19, keine normale Zeit hinbekommen, nur cooldownlap zwischen zwei hotlaps hat gezählt

Rennergebnis: Hauptrennen: Lag auf P1 als SafetyCar-Bug die Lobby kaputt gemacht hat. Im Sprintrennen bin ich in der Einführungsrunde durch einen Fehler rausgeflogen und konnte das Steuer nicht mehr übernehmen.

Boxenstopps: Hauptrennen Runde 1 von Medium auf Medium mit Flügelwechsel und Runde 13 von Medium auf Hart

Qualifying: Wie gesagt irgendwie einfach keine Runse zusammen bekommen, ungültig oder Dreher

Rennen: Hauptrennen vom letzten gestartet und dann solide durchgekämpft und dann durch das 2. SC auf 1 vorgespült worden, wo der Bug dann das Rennen beendet hat. Sprintrennen konnte ich auf Grund des Spielfehlers gar kicht antreten.

Fazit: Spiel hat alles kaputt gemacht

Highlight des Rennens: Plötzlich auf P1 auftauchen

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P4 mehr als zufrieden

Rennergebnis: Alles abgebrochen

Boxenstopps: 2

Qualifying: Sehr zufrieden gewesen

Rennen: Abbruch als ich auf Platz 2 lag . 2. Rennen Abbruch auf Platz 3

Fazit: Codemasters hat nen Super Job gemacht

Highlight des Rennens: ----

Bildmaterial?: Das ganze Elend :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: abgebrochen

Boxenstopps: -

Qualifying: Lobby war komplett verbuggt. Fahrzeuge wurden bei mir angezeigt, die gar nicht in echt da waren

Rennen: fights waren geil und hab in den beiden Rennen um den Sieg gefightet. LL hat in beiden Fällen das Rennen nicht zu werten richtig gehandelt und nach dem Quali das Grid einzustellen war die einzig logische Schlussfolgerung. Vor allem weil das SC nur durch Speedmaster DNF getriggert wurde. So sind manche Fahrer einfach weiter vorne gelandet als wo sie normalerweise on Track waren. So wäre ich auch bereinigt P1 gewesen weil manche meinten dass ich es „verdient“ hätte weiter hinten zu starten was für mich absolut non sense und komplett unbegründet ist

Fazit: hat Bock gemacht

Highlight des Rennens: Start Ziel Massencrash

Bildmaterial?: auf Abruf für Fahrer die meinten ich hätte sie im quali behindert

• Qualifyingergebnis: P 18

Rennergebnis: gab keines

Boxenstopps: 1 mal

Qualifying: ok

Rennen: war bis zum gewissen punkt ok, aber als ich die Stelle passiert habe war ich auch ein bissi erschrocken das da einer oder zwei direkt mitten auf dem Start Ziel Bereich standen , aber ich habe eine gute Reaktionszeit gehabt und konnte geschickt ausweichen , danach ganz schön nach vorne gespült worden , Schade das dann der Abruch kam, grrrrrrrrrrrrrrr.

Fazit: Da ist Frau mal auf einem guten Weg und einstellige Platzierungen, da kommt auch prompt die rote Flaggge, ist ja fast wie im richtigen Frauen leben, wenn ihr wißt was ich meine. hihihihih:evil::evil::evil::f1::f1::f1:

Highlight des Rennens: Das Ausweichmanöver .

Bildmaterial?:leider keins

• Qualifyingergebnis: voll daneben gehauen und beim zweiten Versuch blockiert worden. Glaube P12

Rennergebnis: gab es ja keins.beim letzen Rennen P4 aber da war der Abbruch ja schon klar.

Rennen: direkt am start von P12 auf P7. Was dann alles passierte weis ich garnicht mehr.

Irgendwann sah ich den Haufen Schrott hinterm stehenden saefty car und dann war ja eh alles gelaufen 🤣sah aber gut aus

Fazit: technischen Probleme mim Lenkrad anscheinend im Griff 👍😉, dann waren es dieses Mal die buggs im Spiel. Mal wieder was neues!🙈

Highlight des Rennens: Sehr abwechslungsreich. Ich selber hatte fast garkeine Probleme im game. Bin dann aber gewiss dreimal abgeschossen worden und dann wars ja sowieso egal

Bildmaterial?: ja hier und da müsste ich was haben... Aber bringt ja keinem was. Wird ja wiederholt

Ist der Rennbericht denn trotzdem Pflicht wenn das Rennen abgebrochen wurde?

Nur mal so aus Interesse für die Zukunft

GRUSS Lonkart87

• Qualifyingergebnis: P1, boom :P:dancing:

Rennergebnis: ja keine Ahnung, durch die ganzen Bugs und so musste ich leider früher gehn, aber ich denke unter normalen Verhältnisse wäre von P1 bis P3 alles möglich gewesen, Pace war ja da, sichtabr

Boxenstopps: bis zu dem zeitspunkt: 1

Qualifying: Super, POLE, damit kann man doch immer arbeiten, egal wie schlecht die Runde doch am Ende war :D

Rennen: ja, ich glaube viel muss man nicht sagen, das nicht bewerten ist natürlich die ricjtige Entscheidung, da keiner irgendwas beeinflussen konnte.

Fazit: naja, sah eigentlich super aus

Highlight des Rennens: kampf mit Simon bis zu meinem stopp

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P6 (1:28.332) keine sonderlich gute Runde

Rennergebnis:

Hauptrennen: P1

Sprintrennen: P4

Boxenstopps:

Hauptrennen: Runde 13 von Inter auf Inter

Sprintrennen: Runde 4 von Medium auf Soft

Qualifying: lief nicht besonders gut, hab mit dem Regensetup keine gute Zeit im Trockenen setzen können, aber P6 war ok

Rennen:

Hauptrennen: Bin eigentlich ein einsames Rennen gefahren, da ich am Anfang etwas Zeit auf die Spitzengruppe verloren habe, dann aber meinen Rhythmus gefunden habe. Da ich mir keine Zeitstrafen geholt hab und am Ende nicht auf Trockenreifen gegangen bin, wurde ich auf der Strecke auf P1 gespült und konnte das Ding gewinnen.

Sprintrennen: Das Safetycar am Anfang hat nicht zu meiner Strategie gepasst, weshalb ich notdürftig umstellen musste, was mich definitiv Zeit und Positionen gekostet hat, aber P4 ist ok. Einige Fahrer haben sich im Zweikampf etwas komisch verhalten, war aber noch im Rahmen.

Fazit: Sehr glücklich über einen Sieg beim Debut, nachdem letzte Woche durch den Bug abgebrochen wurde und mich meines Debuts beraubt hat.

Highlight des Rennens: Natürlich der Sieg im Hauptrennen

Bildmaterial?: kommt noch auf Youtube https://www.youtube.com/channel/UCJJ2mErfLnaJ45sljG8S9Zg

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: DSQ/ P16

Boxenstopps: 1/ 1

Qualifying: Meine erste schnelle Runde war ziemlich schlecht. Beim zweiten Versuch war es dann etwas besser, es wäre trotzdem noch sehr viel Zeit drin gewesen.

Rennen:

Hauptrennen: Beim Start bin ich extra vorsichtig in die erste Kurve gefahren, um möglichem Chaos aus dem Weg zu gehen. Wie sich herausgestellt hat, hat das nicht besonders gut funktioniert: In der ersten Kurve hat sich @FlaasH21 gedreht, konnte das Auto aber wieder fangen und war ziemlich mittig auf der Strecke. Ich habe mich dann dazu entschieden, links von ihm vorbeizufahren, allerdings kam von hinten @Flush639, der auch links vorbei wollte. Es kam zum Kontakt und ich habe mich gedreht, aber den Dreher glücklicherweise ohne Schaden überstanden. Ich habe dann versucht wieder ranzukommen und war durch ein paar frühe Stopps P16. Ich kam aber überhaupt nicht gut zurecht und wurde immer weiter durchgereicht, bis ich auf P18 war. Von da an war das Rennen ziemlich einsam. Nach hinten hatte ich mehr als eine Minute Vorsprung und nach vorne ging auch nicht viel. Irgendwann kam ich dann doch noch auf P17, allerdings wuchs der Abstand nach vorne aber auch mit jeder Runde. Ich habe dann im Verlaufe der nächsten Runden bei Überrundungen immer viel Platz gemacht, um eine Kollision zu vermeiden, allerdings habe ich dafür dann insgesamt 40 Sekunden Strafe erhalten und wurde disqualifiziert...

Sprintrennen: Der Start war ziemlich gut und ich konnte direkt drei Positionen gutmachen. Die habe ich dann aber auch recht schnell wieder verloren. In der Schikane auf der Geraden ist dann Smurferino42, der neben mir bzw. knapp vor mir war, die Kurve ziemlich weit von außen angefahren, sodass ich dachte, ich könnte innen vorbei. Er ist dann aber doch etwas wieder nach innen gezogen, als ich gedacht hätte. Wir haben uns leicht berührt und ich habe mich gedreht. Ich denke, das war ein ganz normaler Rennunfall, da ich zwar schon ziemlich weit am Rand der Strecke war, aber den Kerb noch hätte benutzen können. Ist einfach blöd gelaufen, aber immerhin hat er sich nicht gedreht und konnte weiterfahren. Ich war dann zwar letzter, allerdings kam wenige Kurven später das SC raus und einige sind in die Box gefahren. So war ich wieder auf P7. Der Restart lief nicht so gut und ich wurde direkt überholt. In der Schikane, in der ich mich schon in der ersten Runde gedreht habe, wollte mich dann innen @lulu_22_lulu überholen. Das habe ich allerdings erst nachdem ich eingelenkt habe gesehen und bin leicht gegen ihn gefahren, was aber schon gereicht hat, um uns beide zu drehen. Ich stand dann mitten auf der Strecke und dachte, die Fahrer hinter mir würden neben mir vorbeifahren und es wäre besser einfach stehen zu bleiben und keine unvorhersehbaren Bewegungen zu machen. Naja, falsch gedacht. Es ist dann glaube ich Simon gegen mich gefahren und hat sich den Frontflügel beschädigt. Dieser ganze Crash tut mir wirklich leid! :( Ich war dann erneut letzter und habe versucht den Anschluss nicht komplett zu verlieren. Durch einen Stopp, einen DNF und eine Strafe kam ich dann als 16. ins Ziel.

Fazit: Zwei Rennen zum Vergessen

Highlight des Rennens: Der Start im Sprintrennen

Bildmaterial?: Ja

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: DSQ/P7

Boxenstopps: 1/1

Qualifying: kann mich nicht beschweren

Rennen: Das Hauptrennen war leider im Regen wo ich leider echt schlecht bin und somit sehr kämpfen musste um nicht rauszufliegen oder Strafen zu bekommen. In der letzten Kurve musste ich leider wegen eines Reifenschadens den letzten Sektor mehrmals abkürzen womit ich leider DSQ wurde.

Im Sprintrennen war der Start sehr chaotisch aber bin gut weggekommen dann leider die leichte Berührung mit Ben worauf er sich leider gedreht aber denk mal kein Schaden hatte. Danach kam das Safety Car und alle auf rot sind an die Box gegangen worauf ich souverän auf P2 war. Nach dem Restart bissl verspätet losgefahren und versucht @Flush639 einzuholen was leider nicht ganz nach Plan war aber per Undercut vor ihm gewesen. Daraufhin einige coole Überholmanöver gehabt und somit auf P7 gelandet

Fazit: Trotz eines Scheißspiels besser als nichts

Highlight des Rennens: Sprintrennen

Bildmaterial?: leider nein

• Qualifyingergebnis: P. vor vorletzte

Rennergebnis: HR-P. 17 u, SR- P.12

Boxenstopps: waren ok, nur einige blöde 5 sec Strafen bekommen , da wo frau nicht schnell sein darf war ich es wohl.

Qualifying: reden wir nicht darüber hab es erst sehr spät probiert , wasr ok.

Rennen: regn regen regen, immer schön vorsichtig gewesen, hatte aberm auch ein super regen setup.

Fazit: Wenn es im Rennen nicht so läuft , dann bestimmt weil die Strecke voll absäuft.

Highlight des Rennens: ein paar schöne rutscher , aber die waren nicht so schlimm. bin ja in beiden Rennen ins Ziel gekommen, immer schön aufpassen, und nicht so dicht auffahren, nicht woar.

Bildmaterial?: Kamera defekt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P4/P6

Boxenstopps: weiß ich nicht mehr

Qualifying: Wären locker noch 2-3 Zehntel drin gewesen

Rennen: Schlechten Start und kein Vertrauen im Regen gehabt. Dann einen Undercut gemacht der ohne VSC funktioniert hätte und ich wäre wieder Erster gewesen. Aber ich und SC oder VSC werden keine Freunde mehr. Danach ganz ordentliche Pace gehabt. Leider am Ende als es auf trocken Reifen ging Schaden geholt bei der Boxenausfahrt sonst wäre P2 drin gewesen.

Sprintrennen: Gut durch das Startchaos gekommen dann leider trotzdem kurze Zeit später Schaden geholt. Danach ging es Stück für Stück nach vorne aber der Sieg war nie realistisch nach dem Schaden.

Fazit: Hat Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Regen

Bildmaterial?: Yes

• Qualifyingergebnis: P20 mit keiner Zeit

Rennergebnis: HR: P11 und SR: P5

Boxenstopps: HR: 2 und SR: 1

Qualifying: Wollte hier auch von hinten starten, da die Kollisionsgefahr am Freitag immer sehr hoch ist. Wie auch dieses Mal.

Rennen: HR: Gut von Start weggekommen. In Kurve 1 mal wieder ein Crash. Die Leute lernen aber nicht draus. Es wird extra von der LL ein Post rausgehauen, aber es wird einfach nicht umgesetzt. Deswegen sehe ich momentan auch nicht Sinn, im Quali sich für eine gute Position zu qualifizieren, da man eh nur in ein Crash verwickelt wird. Ich dachte, ich bin am Crash vorbei, aber irgendeiner von den Fahrern hat sich gedacht, ach komm ich zieh mal nach links rüber. Schöner Flügelschaden. Bin dann in Runde 4 an die Box, weil es dann leider doch nicht ging. Danach aufgeholt auf alle. Aber da war leider das Rennen schon wieder vorbei.

SR: Gut weggekommen. In einige Zweikämpfe verwickelt gewesen. Smurferino42 hat mich schön mitgezogen :D In Runde 8 bin ich dann an die Box für frische Mediums. Kam dann leider knapp hinter Smurferino raus. Zum Schluss hatte ich dann wieder von den Zeitstrafen vor mir profitiert, und konnte P5 holen.

Fazit: klassischer Start. im HR Pech gehabt. in SR mehr Glück gehabt.

Highlight des Rennens: Zieldurchfahrt SR

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis: P15/P18

Boxenstopps: :inter::inter::supersoft:

:supersoft::medium::supersoft:

Qualifying: Ich konnte ein ordentliche Runde fahren.

Rennen: Am Start gut klar gekommen im Regen. Dann leider zwei mal im VSC eine Durchfahrtstrafe bekommen wegen 0,050s.

Sprint: Am Start leider zwei mal in der Schickende flügelschaden bekommen. Dann in der drittletzten Runde noch die FL geholt.

Fazit: Satz mit x, dass war wohl nix.

Highlight des Rennens: Fastest Lap

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: Letzter

Boxenstopps: I > S

Qualifying: Mehr ging nicht.

Rennen: Kein Flow mit dem neuen Lenkrad. Hab dann darauf spekuliert den ersten Stint so lange zu ziehen, dass ich direkt auf Soft kann. Mir ist dann irgendwann direkt nach der Boxeneinfahrt der Reifen geplatzt. Dann war alles gelaufen.

Fazit: Bin froh, dass das Rennen erledigt ist.

Highlight des Rennens: Eine komplette Runde mit geplatztem Reifen

• Qualifyingergebnis: P9 . Sehr unzufrieden damit gewesen. Hatte mir mehr ausgerechnet

Rennergebnis: P7 / P9

Boxenstopps: Hauptrennen I->I->S , Sprintrennen S->M

Qualifying: Wie gesagt hatte mir mehr ausgerechnet.

Rennen: Setup hat ganz gut funktioniert. Hatte einige schöne Zweikämpfe. War dann mit dem Rennergebnis zufrieden.

Im Sprintrennen dann in Kurve 1 und 2 jeweils im Sandwich gewesen und nach der Gegengerade gedreht geworden, da war das dann eigentlich schon erledigt. Habe mir dann im Verlauf des Rennens noch an @Lonkart87 den Frontflügel beschädigt. Habe auf einen weiteren Stop verzichtet und alle gegeben was mit dem kaputten Flügel noch drin war.

Fazit: Allgemein zufrieden stellend Aufgrund des Rennens.

Highlight des Rennens : Zweikämpfe

Bildmaterial?: ja, ganzes Rennen.

• Qualifyingergebnis: P2 (wie so oft jetzt diese Saison :P)

Rennergebnis: P3 und P1

Boxenstopps: -

Qualifying: ja wie gesagt, gut gelaufen, und daher super zufrieden mit P2

Rennen: Joa, wie soll man sagen, auf :inter: das Rennen gestartet und ja, war sehr interessant. Konnte mir nach Kurve 1 sofort die Führung holen, was sehr wichtig war, weil ich dann die Pace angeben konnte. War zwar nicht wirklich schnell da ich mit dem Trockensetup net so gut im Regen klar kam, jedoch waren meine Exits auf die gerade immer exellent getroffen, also konnte ich mich immer verteidigen. Dann wieder auf Inter während VSC glaube ich, hat natürlich brilliant gepasst, war der einzige der nicht im Verkehr war und konnte somoit dann meine eigene Pace gehen. Dann wurde es zum Ende hin sehr trocken und da ich durch das VSC und den daraus reultierend früheren Stop hatte ich viel Angst um meine Reifen... keine Lust die in der letzten Runde zu verlieren.:D:D:saint: also lieber auf sicherheit in die Box und auf rot, dann auf P3 und in der letzten Runde haben die aber leider erst gegriffen, sodass es nur P3 war, jedoch mit einer 10s Strafe, mal schauen was da noch passiert, vielleicht geht ja noch P2.

Sprintrennen sind meine Spezialität geworden, von P13 ins Rennen, wieder super Start, dann SC, super für mich als :supersoft: starter, dann auf :soft: in der ersten Runde, Reifen ging klar bis zum Ende, onnte mich dann super gegen alle durchsetzen, jedoch als dann meine REIFEN zum ende doch aufgegeben haben, kam der @Ares_the_King88 näher mit seinen :medium: wodurch es schwer wurde, dann durch die letzte Kurve und dann noch 0.08s als erster die Linie überquert.

Fazit: Hauptrennen... Risiko eingegangen, hat sich leider nicht belohnt aber war es wert, und Sprintrennen... 3. Sieg in 5 Rennen.

Highlight des Rennens: die letzten paar meterchen

Bildmaterial?: Joooooooo