6. LIGARENNEN | ÖSTERREICH | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]



    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P6 (1:05.528)

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 :supersoft: -> :inter: -> :soft: -> :soft:

    Qualifying: Besser als am Freitag bessere Zeit gefahren. Nach 2 Runs lies ich es gut sein!

    Rennen: Ja im Quali wurde kein Regen angesagt, im Rennen war dann doch Regen mit Starkregen. Brachte alles durcheinander. Hatte aber einen echt geilen & langen Fight mit starplayer91 als dann alle in die Box wollten konnte ich nicht da mir zu dem Zeitpunkt angezeigt wurde das mein Teamkollege drinnen ist. Musste dann auf sehr trockenen Bedingungen noch ne Runde mit Inters fahren :/ kostete sehr viel Zeit. Ja bin dann ein einsames Rennen gefahren, dann drehte ich mich einmal weg und hab mir meinen Flügel ruiniert. Box neue Medium. Dann war ich wirklich alleine, hab die letzten Runden Flush639 immer wieder eingeholt obwohl er mich überrundet hatte. Er war etwas verwirrt aber ich wollt auch ned langsam machen :P

    Fazit: F1 2019 ist geschichte, es war eine tolle Saison!

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit starplayer91

    Bildmaterial?: Natürlich

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Eine ordentliche Runde zusammenbekommen die dann auch knapp zur Pole gereicht hat

    Rennen: Konnte erstmal Platz Eins behaupten nach dem Start. Dann sind OFFROADRACER686  Marcel2502 und ich vorne weggefahren. Bevor der Regen kam hat Offroad mich dann überholt. Den ganzen Regen lang sind wir dann hintereinander gefahren da ich nicht schnell genug auf der Geraden war, um zu überholen. Marcel hatte Probleme im Regen und deshalb wurde es dann ein Zweikampf um den Sieg. Als es dann wieder auf trocken Reifen ging hab ich die Medium genommen und Offroad Soft. Dadurch hieß es für ihn einen Stopp mehr zu machen. Seine Reifen haben aber am Ende nicht gereicht, um den Rückstand komplett aufzuholen. Zum Schluss sind Marcel Offroad und ich nochmal alle auf die schnelle Runde gegangen was nochmal ein bisschen Spannung gebracht hat :D


    Fazit: F1 2019 ist vorbei und wenn ich überlege wo ich am Anfang des Spiels war und jetzt zum Schluss hab ich mich doch stark steigern können. Bin sehr motiviert für die nächste Saison und ich weiß, dass es sehr spannend wird weil die anderen Jungs sehr sehr schnell sein werden also darf ich nicht nachlassen :thumbsup:

    Highlight des Rennens: Zweikampf mit Offroad, letzte Runde auf schnelle Runde gegangen

    Bildmaterial?: Ja

  • Qualifyingergebnis: P4 (1.05.216)


    Rennergebnis: P6


    Boxenstopps: 3 :supersoft:-> :inter:-> :soft: -> :supersoft:


    Qualifying: Erster Run noch mit kleinen Fehlern gewesen und wusste da ist noch mehr drin. Beim 2. Run dann eine Zucker Runde mit einer Verbesserung von knapp 9 Zehntel. Für mich eine Super Zeit aber im Vergleich zu den Top 3 natürlich Peanuts gewesen.


    Rennen: Guten Start gehabt, in Kurve 1 wurde es ein bisschen eng und musste leicht cutten aber soweit alles gut verlaufen und P4 zunächst behalten. Die nächsten Runden war es dann ein 5er Pack was ich anführte und absolut nicht vorweg fahren kann. Zwischenzeitlich auf P7 durchgereicht, bis der Regen einsetzte war ich aber wieder auf P6. Ab Runde 10 habe ich dann mit NoiZeZwerGaL einen schönen langen Fight um P5 gehabt. War immer an ihm dran und konnte ihn auch mal überholen… aber da war wieder dieses vorweg fahren was einfach nicht sein soll. So war NoiZeZwerGaL die meiste Zeit vor mir aber zusammen haben wir unseren Runden gedreht. Mein Teammate Lit9889 war auch an uns dran gewesen bis er leider einen Fehler hatte und sich gedreht hat. Beim Wechsel in Runde 32 auf Trockenes Material :soft: hatten wir ein bisschen mehr Glück als das Red Bull Team. Als ich in die Pit Lane rein gefahren bin war der Stopp von Lit9889 gerade beendet, sodass ich direkt abgefertigt werden konnte. Das brachte mir dann auch den Platz vor NoiZeZwerGaL ein was unseren langen Zweikampf dann zunächst beendet hat. allesodernichts war auf den :supersoft: schneller als ich und schnappte sich P5. Nach dem Dreher von NoiZeZwerGaL war P6 dann so gut wie sicher. Bin deswegen nochmal in Runde 57 auf :supersoft: gewechselt. In Runde 60 habe ich dann für mich eine Sensation geschafft „die schnellste Rennrunde“ :cHaO_Oz::pogchamp:. Aber leider sind die Top 3 auch noch mal in die Box für frische Reifen und haben mir den Extrapunkt nicht gegönnt.


    Fazit: Gutes Quali, schönes Rennen im ungeliebten Regen aber einer Strecke die mir ganz gut liegt. Freue mich auf die Saison 2020.


    Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit NoiZeZwerGaL und die kurze Hoffnung die schnellste Rennrunde zu haben


    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P: 10

    Rennergebnis: P: 9

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: wie immer fast letzte.

    Rennen: ging so , bin zufrieden mit platz 9.

    Fazit: auch wenn das das letzte rennen nun war, so bin i gewiss in der neuen saison wieder da,

    Highlight des Rennens: kurze fights mit ???

    Bildmaterial?: neeeee.

  • Qualifyingergebnis: P9 (1:05:995)

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: :supersoft: -> :inter: -> :soft:

    Qualifying: Quali war immer langsam aber ok

    Rennen: Ja Österreich irgendwie komm ich hier nich klar also am Start noch ganz gut dran geblieben am Feld aber als der Regen Kahm war vorbei nur am rutschen, Strafen gesammelt wie ein „Weltmeister :wm:„ und den frontflügel auch mal kurz abgegeben als es wieder trocken war noch einen kleinen fight mit Antonia906090 gehabt und als 8ter ins Ziel gerollt.:S

    Fazit: Katastrophe, Zum Glück sind nur 10 Leute angetreten.:D

    Highlight des Rennens: fight mit Antonia906090

    Bildmaterial?: Ne