7. LIGARENNEN | MONACO | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Qualifyingergebnis: P: 11

    Rennergebnis:P: 7

    Boxenstopps: 4x

    Qualifying: wie immer letzte, völlig ok.

    Rennen: Fast auch wie immer, außer ein paar sehr komische Szenen einmal nach der safety-Car phase, bleib hinter ??????? hab ich brav auch gemacht, nur da hat mich einer doch eiskalt überholt, der war dann 3. oder so, bei mir hats 7. Platz angezeigt, kkomische Regeln. und dann bekomme ich von dieser Ansage gesagt , blaue Flaggge:blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag: lass die schnelleren Vorbei, in diesem Moment tauchten in der Berg auf passage zwei fast stehende Autos recht auf, ich wußte garnicht wie mir geschieht, das ging so fix, einfach viel zu schnell für meine zarten Äuglein, odr mein reaktionsvermögen. Wer dabeizu Schaden gekommen isrt, möchte ich mich bei allen entschuldigen, die Gasse ist aber auch schmal da an der Stelle, Später hats nochmal gerummst, bin froh nach sovielen Boxenstopps noch ins Ziel gekommen zu sein,

    Fazit: ist halt nicht meine Strecke , wobei ich heute ohne eine einzige Zweitstrafe oder Verwarnung . Bekloppt aber immerhin Etwas, wenns auch dafür keinen Pokal gibt.

    Highlight des Rennens: Der Schreck nach dem es gerummst hat.

    Bildmaterial?: Hoffentlich hat das niemand aufgenommen, nochmals sorry, :heart::f1::heart:

  • Qualifyingergebnis:

    P6 war solide

    Rennergebnis:

    Hauptrennen: P5

    Sprintrennen: P1

    Boxenstopps:

    Hauptrennen: 4 oder 5 ich weiß es selber nicht mehr :D

    Sprintrennen:1

    Qualifying: Nicht besonderes war akzeptabel

    Rennen:

    Hauptrennen: War ein bisschen chaotisch wegen safety car und überrunden beim restart aber das Resultat ist gut
    Sprintrennen: Auf P1 gestartet und im ersten Stint genügend Abstand zu Speedmaster gehabt, dass er mich nicht mehr einholen konnte obwohl ich dachte er würd mich easy noch einholen
    Fazit: Hauptrennen war ok Sprintrennen war Hammer

    Highlight des Rennens: Mein erster Rennsieg hier

    Bildmaterial?: leider nein

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P2/P2

    Boxenstopps: keine Ahnung mehr

    Qualifying: Nichts hinbekommen

    Rennen: Zu viele Fehler also zufrieden mit P2.

    Pace war in Ordnung aber mein Teamkollege Marcel2502 hat verdient gewonnen also Glückwunsch.


    Sprintrennen: Viel Zeit beim hinterherfahren verloren und zehn Runden oder so mit Schaden plus Strafe also keine Chance auf den Sieg noch gehabt.

    Fazit: Hälfte geschafft und nochmal P2 am Sonntag würde ich sofort nehmen. Glückwunsch an Marcel und Smurferino42 zum jeweiligen Sieg.

    Highlight des Rennens: Als es endlich vorbei war.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis:Nicht angetreten wegen technischen Problemen

    Rennergebnis: Nicht angetreten wegen technischen Problemen

    Boxenstopps: /

    Qualifying: /

    Rennen: /

    Fazit: Schade das bei mir etwas nicht geklappt hat. Freue mich aber umso mehr auf das nächste Rennen

    Highlight des Rennens: /

    Bildmaterial?: /

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3/P4

    Boxenstopps: einige

    Qualifying: lief viel besser ala gedacht, da ich monaco hasse und kaum trainiert habe

    Rennen: Haupt: lief auch sehr gut, konnte beim Start gleich auf P3 nach vorne und konnte den Platz auch halten. Durch die SC Phasen und einen interessanten Restart war ich dann auch an beiden Ferraris dran und war dann auch auf P2. Jedoch musste ich natürlich beim Verteidigen in der Hafenschikane innen die Wand mitnehmen und habe mich elegant gedreht und lulu_22_lulu Frontal abgeräumt, sry dafür. Nochmal an die Box gegangen und P3 nach Hause gefahren.

    Sprint: Beim Start überlebt was durchaus wichtig ist, dann leider ein paar mal meinem Vordermann leicht aufs Heck gefahren weil ich nicht damit gerechnet habe das er so bald bremst (weiß leider nicht mehr wer) und habe mir Frontflügelschaden eingefangen. Nach dem Boxenstopp kurzzeitig sehr schnell gewesen bis ich zwei mal ein bisschen zu freingelenkt habe und auf beiden Seiten orangenen Frontflügel hatte, bin zwar zuende gefahren aber war nicht so angenehm.

    Fazit: Für Monaco ohne Training eigentlich sehr zufrieden, auch wenn in beiden Rennen mehr drinnen gewesen wäre.

    Highlight des Rennens: Mein eleganter Dreher im Hauptrennen.

    Bildmaterial?: ja

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P5

    Rennergebnis: P4/P3

    Boxenstopps: 5 Stück

    Qualifying: Auf meiner besten Runde wurde ich blockiert, ist auf dieser Strecke aber auch fast unvermeidlich.

    Hauptrennen: Einfach versucht irgendwie zu überleben, was gerade so auch funktioniert hat. Hatte eine ziemliche Rangelei mit xxmanuxx die letztendlich dafür gesorgt hat, dass wir beide unseren Flügel verloren und er eine Kurve später untersteuernd in die Wand gefahren ist. Sorry für diesen Fight, bei dem wir uns beide nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

    Letztendlich dann irgendwie auf P4 gelandet.


    Sprintrennen: Bin in der ersten Runde direkt in die Box gefahren um keinen Verkehr zu haben, was auch recht gut funktioniert hat. Nach den Boxenstopps der Anderen war ich auf P2. Habe mir dann später ziemlich heftigen Frontflügelschaden zugezogen und hatte Mühe xxmanuxx hinter mir zu halten, hat aber geklappt. Zwischendurch kam noch Speedmaster vorbeigebraust und somit war ich dann im Ziel auf P3.

    Fazit: Ähnlich schlimm wie ich Monaco erwartet hatte, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

    Highlight des Rennens: Zielflagge.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.