5. LIGARENNEN | KANADA | RENNBERICHTE

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: DNF/ P17 oder so

Rennergebnis: P15?/DNF

Boxenstopps: keine Ahnung

Qualifying: ohne Worte

Rennen: !?/!?

Fazit: :emojiSmiley-122:

Highlight des Rennens: der Crash im Qualifying sah sehr nice aus. Außerdem der Crash in Wall of Champions in der letzten Runde mit dem anderen :emojiSmiley-122:

Bildmaterial?: ja, wenn jemand was zum Lachen braucht kann derjenige mir per PN schreiben ich schicks euch

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P1/P2

Boxenstopps: 2/1

Qualifying: Sehr vorsichtige Runde, weil ich Angst hatte zu cutten

Rennen: Den größten Teil des Rennens mit Jxmxs_wxxds vorne weg gefahren. Nach unserem ersten Stopp ging es in der Reihenfolge weiter. Kurz vor dem Wechsel auf Trockenreifen ihn überholt. Nach einem Dreher von ihm noch bis zum Ende gepusht wegen Zeitstrafen.

Sprintrennen: Glück am Anfang gehabt keinen Schaden zu kriegen. Danach ist nicht mehr so viel passiert bis auf ein paar Überholmanöver und einem Zweikampf mit Simon

Fazit: Keine Fehler im Regen bin ich zufrieden mit.

Highlight des Rennens: Regen

• Qualifyingergebnis: hatte Qualisperre wegen den Vorfällen aus Italien.

Rennergebnis: P9 (+30 sekunden -> Italien) / P8

Boxenstopps::inter:-:inter:-:soft: / :supersoft:-:soft:

Qualifying: -

(Haupt)Rennen: Ich hab den Start nicht verkackt! 😅 Sehr solide gefahren und am Ende ein gutes Ergebnis eingefahren. Bin voll zufrieden.

(Sprint)Rennen: auch sehr solide gefahren. Habe in Runde 3 oder 4 nen Flügelschaden am Exit der Hairpin geholt. Hab dann entsprechend früher auf :soft: gewechselt. War nicht das größte Problem.

Fazit: sehr solide gefahren. Bin vollkommen zufrieden.

Highlight des Rennens: hab kein explizites Highlight. Waren einfach zwei geile Rennen! Hat mir richtig Spaß gemacht!

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P11 / P11

Boxenstopps: R19 Inters R27 Medium / R7 Medium

Qualifying: leider keine Runde zu 100% fehlerfrei gewesen, aber war dennoch in Ordnung

Rennen: Beide Rennen verliefen, bis auf den Start im Sprintrennen, relativ ereignislos. Hier und da mal kleinere "Zweikämpfe" aber über weite Strecken relativ allein gefahren. Beim Start im Sprintrennen bin ich von P4 gestartet und wurde in Kurve 1 direkt von flush rausgeschoben. Dann dem Feld hinterher gefahren und ein paar Positionen wieder erkämpft.

Nachtrag zum Start: Flush meinte, wir hatten beide zipbeutel zwischen und eingeklemmt und deshalb kam es zum Zwischenfall. Ärgerlicher Rennunfall der aber so passieren kann.

Fazit: Hab mir Punkte gewünscht in meinem 1. Rennen aber leider in beiden Rennen an den Punkten vorbei. Hat trotzdem Spaß gemacht!

Highlight des Rennens: keine besonderen Momente im Rennen gewesen

Bildmaterial?: -

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF / P14

Boxenstopps: 2 / 2

Qualifying: Durchwachsen kaum eine Runde ohne Cut zusammenbekommen P15 war dann alles!

Rennen: Chaotisch ich hasse Regen und vorallem in Kanada auch noch, naja bin im Hauptrennen DNF, zuerst hat mir Antonia906090 nen kleinen Schubser gegeben ich habe mich eingedreht, danach bin ich zurück auf die Strecke und dachte mir ich komme noch schön vor @Flush639 zurück auf die Strecke jedoch verschätzte ich mich und @Flush639 konnte nichts mehr dagegen tun und ich wurde DNF!

Sprintrennen: Ja gestern war einfach nicht mein Tag was soll man dazu sagen oder schreiben :P

Fazit: Vergessen volle Konzentration auf Sonntag

Highlight des Rennens: Nüüüüüx

Bildmaterial?: Klaro

• Qualifyingergebnis: --:--.---

Rennergebnis: DNF / P12

Boxenstopps:

Haupt-Rennen: R1: :inter:

Sprint-Rennen: R8: :soft:

Qualifying: Bin nicht 'rausgefahren um im Hauptrennen bei Regen von hinten zu starten.

Haupt-Rennen:

Regen, großartig! Ich hasse es! In der ersten Runde an die Mauer gerutscht ... Frontflügel angeschlagen -> Box. In der zweiten Runde abgeflogen ... voll in die Mauer -> DNF.

Sprint-Rennen:

Lief ganz gut, bin eigentlich gut zurecht gekommen, was ich nicht gedacht habe. Im Training war ich nur in der Mauer und viele Probleme mit den Tracklimits aber im Rennen ging das. Letztendlich P12.

Fazit: Naja, kann immer noch nicht mit Euch mithalten!

Highlight des Rennens: Nichts besonderes passiert. Zumindest im Sprint-Rennen ins Ziel gekommen! :)

Bildmaterial?: :dancing:

• Qualifyingergebnis: Letzter / keine Teilnahme musste dringend weg

Rennergebnis: P. 15 / keine Teilnahme musste dringend weg.

Boxenstopps: nur einmal von :inter: auf :soft:

Qualifying: das war nix, und hier an der Stelle nochmal ein Entschuldigung für diesen Crash beim Quali. Irgendwie hatte mein System kurzfristige Aussetzter und mein Bildschirm war schwarz. Als ich wieder ein bild hatte war es auch geschehen. Tausendmal sorry nochmals.

Rennen: Na ja bin schön mit respektvollem Abstand hinterher gefahren, und zog so einsam meine Lahmen Runden.

Fazit: Immerhin bin i 15 te geworden.

Highlight des Rennens: die vielen blauen :blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag::blueflag:Flaggen, das hatte was von achtung die Bullerei kommt von hinten. Hihihihih

Bildmaterial?: besser nicht.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P6 (1:09.063)

Rennergebnis: P8/P6

Boxenstopps:

Haupt: :inter:->:inter:->:soft:

Sprint: :supersoft:->:soft:

Qualifying: Mein schnellster Run wäre eine 1:08.6 geworden, aber am Ausgang der letzten Schikane stand plötzlich Eric1893 mitten auf der Ideallinie. Bin ihm ausgewichen und habe dadurch die 4 Zehntel verloren, die ich im Verlauf der Runde gewonnen hatte. Als ich zurückgeschaut habe war Eric auf einmal nicht mehr da, sondern in der Box. Blödes gelagge.

Hauptrennen: Habe einen guten Start erwischt und konnte direkt eine Position gut machen ohne mir Schaden zu holen. Bin dann erstmal ne ganze Weile auf P5 rum gefahren und wollte die Inters durchschleppen bis es trocknet, aber als meine Reifen bei über 70% Abnutzung angekommen waren bin ich dann erneut auf Inters gewechselt. Dadurch dann auf P8 zurückgefallen. Als das Safety-Car raus kam bin ich dann durch Boxenstopps wieder hochgekommen auf P5. Hatte da schon einige Strafen, also habe ich mich nicht gerade über das Safety-Car gefreut. Als es dann trocken wurde, habe ich viel mehr Verwarnungen und Strafen bekommen als zuvor. Weiß nicht genau wieso, vielleicht hatte ich mich zu sehr an die Inters gewöhnt. Jedenfalls hat es dann am Ende nicht mehr wirklich Sinn gemacht mit irgendwem zu fighten. Bin auf P5 übers Ziel und bin durch Strafen auf P8 gelandet. Das Safety-Car hat mir das Leben schwer gemacht, aber durch meine Strafen habe ich es mir selbst versaut.

Sprintrennen: Beim Start gut weggekommen, aber in Kurve 1 zwischen zwei Anderen eingeklemmt worden und somit Frontflügel kaputt und direkt in Runde 1 in die Box. Von da aus hochgekämpft bis P6 und hätte auch um P4 kämpfen können, wenn meine Reifen dann nicht schlapp gemacht hätten. Durch Simon Ausscheiden noch eine Position gewonnen, die ich direkt wieder durch Strafen verloren habe. Damit dann P6.

Fazit: Da wäre so viel mehr drin gewesen. 😥

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis:P2/P9

Boxenstopps: 2/ 1+ Durchfahrtstrafe

Qualifying: Lief besser als gedacht, die Zeit wr eigentlich als save Runde gedacht, war aber schon besser als alles was dnan noch gekommen ist.

Rennen: Haupt: Start war eigentlich sehr gut, doch leider war kein Platz zum überholen und konnte mur eine Position gegen Speedmaster gutmachen, die ich aber kurz darauf nach einem kleinen Mauerkuss wieder verloren habe. Konnte mich dann auf P3 hocharbeiten und als es dnan aif Slicks ging wäre mein Rennen fast zuende gewesen als sich Jxmxs_wxxds sich plötzlich vor mir drehte und ich gerade so noch ausweichen konnte. Somit P2 geerebt und ins Ziel gebracht.

Sprint: Leider einen Frühstart gehabt, wenn man sich die Wiederholung ansieht, sieht man erst wie knapp es wirklich war, sehr ärgerlich weil ich dann durch die Durchfahrtstrafe zu viel Zeit verloren habe. Dann eigentlich wieder richtig gut nach vorne gekommen und wäre P4/5/6 drinnen gewesen, jedoch dann ein viel zu nervöses Heck bekommen und nurnoch Fehler gemacht, somit Strafen kassiert und dann kam statt guten Punkten ein schöner 0er raus.

Fazit: Haupt top, Sprint flop, Glückwunsch an meinen Teamkollegen der im Sprintrennen echt gut aufgeholt hat.

Highlight des Rennens: Frühstart 😂🤦‍♂️

Bildmaterial?: ja

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P3/ P10

Boxenstopps: Haupt: :inter: auf :inter: in Runde 20, :inter: auf :soft: in Runde 26

Sprint: :supersoft: auf :soft: in Runde 9

Qualifying: Ich konnte nur eine schnelle Runde fahren, bei der zweiten stand in Kurve 3 bxd_lejsyt auf der Strecke, ich konnte nicht mehr ausweichen und die Aufhängung war kaputt.

Hauptrennen: Ich hatte einen recht guten Start, konnte schaden vermeiden und meine Position erstmal halten. Vor Kurve 8 ließ ich @bigmo199 durch, gewann aber nach der letzten Schikane wieder einige Plätze durch eine große Kollision vor mir. Damit war ich auf P8. Die Runden vergingen und ich versuchte auf xxmanuxx vor mir aufzuschliessen, konnte aber nie wirklich rankommen. Vor dem Safety Car überlegte ich noch, ob ich schon auf Trockenreifen wechseln sollte, entschied mich aber als das SC rauskam dann dpch für die Inters. Dadurch konnte ich einen Platz gegen yoloyoshi gutmachen und lag nun hinter @FlaasH21, der auf die Mediums gewechselt hatte. Wir konnten nur knapp noch auf die Kolonne aufschließen, dann gab es auch schon den Restart. Flaas konnte ich direkt nach Kurve 2 hinter mir lassen, in der nächsten Runde konnte ich einen Platz gegen Marcel2502 gutmachen, der sich gedreht hatte. in Runde 26 war es dann trocken genug und ich wechselte auf die Mediums. ich kam knapp hinter Zipbeutel wieder raus und hängte mich in den folgenden Runden in sein DRS Fenster und überholte ihn in Runde 30. Danach holte ich auf Flaas, der ja nicht mehr stoppen musste, auf und weil er eine strafe mehr hatte als ich konnte ich mir den letzten Podiumsplatz sichern.

Sprintrennen: OFFROADRACER686, der beim start hinter mir stand, legte einen Frühstart hin und ich war kurz versucht es ihm nachzumachen. In Kurve 1 gab es ein ziemliches Durcheinander und ich fuhr geradeaus weiter. Ich erhielt leider als ich wieder auf die strecke fuhr eine 5 Sek Strafe für eine angeblich schwere Kollision gegen Zip, der ebenfalls geradeaus gefahren war. Später in der Runde wäre ich dann tatsächlich fast mit ihm kollidiert, als er ein wenig weit raus getragen wurde und wieder auf die Strecke kam aber nichts passiert. In den folgenden Runden einfach so viel gegeben wie es ging und konnte ein paar Plätze aufholen. In Runde 9 wollte ich dann in die Box fahren, kollidierte aber nach der Haarnadel mit der Mauer und hatte einen orangenen Flügel. Der folgende Stopp hat mir dann das Genick gebrochen, da ich auch noch meine Zeitstrafe vom Start absitzen musste, der Stopp dauerte also fast 13 sekunden. Danach die restlichen Runden einfach gepusht was das zeug hielt aber es waren einfach nicht mehr genug Runden um noch in die Punkte zu fahren. Am Ende dann P10.

Fazit: Hauptrennen war super und hat auch echt mega spaß gemacht, Sprintrennen hätte natürlich besser sein können.

Highlight des Rennens: Die letzten Rennen im Hauptrennen

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P8 auf :supersoft: mit 1:09.275

Rennergebnis: HR: P9 / SR: P4

Boxenstopps: HR: 3 in Runde 3 von :inter: auf :inter: , in Runde 20 von :inter: auf :inter: und in Runde 27 von :inter: auf :supersoft:

SR: 1 in Runde 7 von :supersoft: auf :soft:

Qualifying: Ja was soll man sagen. Die Tracklimits haben öfters mal grüßen lassen. So habe ich 3 Runs direkt nach der letzten Schikane abbrechen müssen und 1 Run musste ich nach Kurve 1 abbrechen müssen. Ich hätte vielleicht nicht so viel Kaffee und Kuchen für die Tracklimits hinstellen sollen. Deswegen musste ich im letzten Run ein wenig auf Sicherheit gehen, damit ich überhaupt eine Zeit habe. Im Endeffekt war also noch mehr Zeit drinne.

Rennen: HR: Ich konnte am Start direkt 2 Positionen gewinnen, aber nach Schikane 1 habe ich wieder 1 Platz verloren. Am Ende von Runde 1 hat sich in der letzten Schikane @Monkey nach einer Kollision mit Zipbeutel gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen und somit hatte ich meinen 1. Frontflügelschaden. Somit ging es dann in Runde 3 an die Box. Danach war es erstmal ein recht ruhiges Rennen mit keine großen Zweikämpfen. Dann kam die Runde 19. Direkt am Anfang von Sektor 3 hat sich NoiZeZwerGaL gedreht und blieb auf der rechten Fahrbahnseite stehen. Er ließ den vor mir fahrenden @Tanajj10 noch vorbei und ich folgte innerhalb von 2 Sekunden. Leider musste NoiZeZwerGaL in dem Moment sein neuen Beruf ausüben - Türsteher :D:D Er fuhr wieder los um sich wieder in die richtige Richtung zu drehen, aber leider hat er es nicht rechtzeitig geschafft. Somit bin ich ihm hinten ins Heck gefahren und dadurch sagte sein Reifen leider: Bye Bye! Ich konnte mit Frontflügelschaden glücklicherweise weiterfahren. Also ging es wieder an die Box. Zum Glück kam das SC raus, sodass ich wieder auf das Feld aufschließen konnte. Simon Danke das du mich beim Restart direkt vorbeigelassen hast (war überrundet), aber ich musste dich wieder passieren lassen, da ich dich unerlaubt überholte hatte. In Runde 27 ging es dann an die Box für trockene Reifen, dabei habe ich mich aber leider für die falschen Reifen entschieden. Der Grip war am Anfang nicht gut und leider habe ich zu spät Grip bekommen um nochmal anzugreifen. Aufgrund von Strafen habe ich das Rennen auf P9 beendet.

SR: Hier ging es auf P5 ins Rennen. Leider habe ich den Platz schon nach Kurve 1 verloren. Ich wollte in Kurve 1 reinlenken. Neben mir war noch Zipbeutel und außen war @Tanajj10. Er lenkt zu früh ein, sodass wir beide Zipbeutel zwischen uns einklemmten. Somit hieß es das Feld von hinten aufzuräumen. In Runde 5 war ich schon wieder auf P10
    vorgefahren. In Runde 7 bin ich an die Box gefahren um den Undercut gegen @Tanajj10 zu probieren. Danke an OFFROADRACER686, der mich an die Box ließ, da er eigentlich in der Runde stoppen wollte. Der Undercut ging dann super auf. Ich war an @Tanajj10 vorbei und hatte schon einen Vorsprung von 2 Sekunden. In Runde 10 war ich an der 3er Gruppe NoiZeZwerGaL , @lulu_22_lulu und Zipbeutel dran. Den guten Noize konnte ich dann auf der 1. DRS Geraden überholen und somit ging das Pushen mit meinen Teamkollegen OFFROADRACER686 nach vorne weiter. Hierbei haben wir uns mehrmals selber überholt. XD In Runde 13 konnten wir auf der Start/ Zielgeraden beide @lulu_22_lulu überholen. Danach mussten wir beide extrem pushen, da lulu keine Zeitstrafe hatte, aber wir beide hatten schon Zeitstrafen. In Runde 14 war ich dann endgültig an Offroad vorbei, da er ein paar Probleme hatte. Somit konnte ich weiter pushen um die Lücke zu Zipbeutel zu schließen. In Runde 17 konnte ich Zipbeutel vor der letzten Schikane überholen, da seine Reifen am Ende waren. In der letzten Runde habe ich versucht in das 3 Sekunden Fenster von @bigmo199 zufahren, weil er eine Zeitstrafe mehr hatte als ich. Dies gelang mir und am Ende hat es dann für P4 gereicht.

Fazit: Im HR war mehr drinne als P9, hätte ich nicht so Pech gehabt mit den Schäden am Frontflügel. Im SR wäre auch noch ein Platz besser drinne gewesen, wäre die Startkollision nicht passiert. Aber manchmal hat man einfach Pech, aber im SR habe ich mich nochmal gut nach vorne gekämpft.

Aber ich möchte auch nochmal sagen, dass wir keine E-Sports Profis oder Rennfahrer in Reallife sind. Daher können auch mal kleine oder große Fehler passieren, die eventuell dazu führen, dass andere Fahrer dadurch Ausscheiden oder Schäden erleiden. Wir wollen hier in der Liga mit dem nötigen Respekt und Spaß fahren. Also kann man auch mal auf die Fehler hinweisen und den Leuten erklären, was man beim nächsten Mal besser machen kann bzw. sollte. Immer wieder auf den Fahrern herum zu hacken, bringt auch nichts, da sie dadurch umso mehr verunsichert werden. Denn man lernt aus den Fehlern. Leider hat man auch mal das Pech, dass man in die Fehler von anderen mit reingezogen wird.

Highlight des Rennens: Aufholjagd im Sprintrennen

Bildmaterial?: ja, aber erst ab dem Hauptrennen.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 (1:08.871)

Rennergebnis:P5/P3🎉

Boxenstopps::inter:--->R20:inter:--->R26:soft:-->Ziel

Sprint::supersoft:--->R7:soft:--->Ziel

Qualifying: Am anfang hatte ich auch viele Probleme mit den Tracklimits. Ich konnte dann noch eine Tolle Runde fahren.

Rennen: Oh man schon wieder Regen😥. Ich war am anfang sehr vorsichtig und habe ein paar plätze verloren. Ich war dann hinter @FlaasH21 und vor drGhosti wir sind alle etwa gleich schnell gefahren bis zum SC. Das Wetter war sehr komisch es hat schon lange nicht mehr geregnet aber es war immer noch nass. Leider bin ich kurz vor dem SC an die Box gefahren und habe den platz gegen drGhosti verloren. Ich bin dann lange hinter @YT-TheMonkey her gefahren und konnte ihn in der letzten Runde überholen. Dank den Zeitstrafen von Zipbeutel konnte ich noch auf P5 vorstossen.

Sprint: OFFROADRACER686 ist am Start gleich vorbeigefahren weil er ein bisschen zu früh gestartet ist. Ich konnte mich dann schritt für schritt nach vorne Arbeiten bis ich hinter @bigmo199 war, ich versuchte einen Undercut gegen ihn weil ich den :soft: besser finde als den:supersoft:. Leider hat es nicht funktioniert. Ich konnte ihn ein paar Runden später in der ersten kurve Überholen. Er ist dann immer im DRS geblieben. Zum glück konnte ich ihn hinter mir halten und durch den Ausfall von Simon auf P3 ins Ziel fahren.

Fazit: Beide Rennen haben mega Spass gemacht. Im Sprintrennen konnte ich auch mein erstes Podium in der :simrc: holen, dass machte das Rennen noch viel besser. Ich hoffe es werden noch einige folgen😁.

Highlight des Rennens: Der kampf mit @bigmo199 und das Podium.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: //

Qualifying: war gut nicht perfect hat aber für P2 gereicht.

Rennen: Ja war ganz okay, eigentlich hätte die Pace für einen Sieg gereicht am Anfang auf Inters sehr gut zurecht gekommen dann gings auf trocken Reifen bum gedreht und keine ahnung warum, (kurz nach einem SC) also wieder an die Box, nach hinten durchgereicht und trotzdem noch 7. war ich zufrieden aber nicht glücklich drüber weil deutlich mehr drinnen gewesen wäre. Sprintrennen nicht mitgefahren leider.

Fazit: Schade, das sowas wieder passiert so ein eigener Fehler, Pace udn besodners Zeitstrafen sahen nach Sieg aus, zumindest bis Runde 24 oder so, hätte ja auch anders danach sein können, trotzdem gut das noch Punkte drin waren.

Highlight des Rennens: Der Kampf mit Marcel2502 am Anfang war zwar hart aber von meiner Seite aus fair und klar die Aufholjagd am ende.

Bildmaterial?: Nin, schon gelöscht gehabt.

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P13 / P5

Boxenstopps: 3 / 1

Qualifying: Keine guten Runden hinbekommen..

Rennen:

HR: Hatte eigentlich ein gutes Gefühl für das Rennen doch in den ersten Runden konnte ich einen Unfall vor mir nicht ausweichen und hatte ein Flügelschaden. Ab da nahm das Chaos ihren Lauf und ich machte viele fehler und komische Boxenstops :thumbdown:

SR: Von glaube ich P2 gestartet und ein raltiv gutes Rennen gefahren mit vielen Zweikämpfen.

Fazit: Hätte deutlich besser ausgehen können :(

Highlight des Rennens: Das Sprintrennen war Spannend bis zum Schluss

Bildmaterial?: wenn erwünscht ja :)

• Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P4, DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: Eine so ziemlich schwache Qualifying Leistung von mir :(

Rennen: Als aller erstes muss ich sagen dass ich ohne irgendwelche Ziele in das Rennen reingegangen bin, hab mir nicht wirklich was erhofft von dem Rennen.. Bis zur Runde 19 war es eigentlich ein recht langweiliges Rennen bis mich Jeff auf eine alternative Strategie hingewiesen hat. Er sagte mir das ich auf Medium Reifen wechseln sollte. Ich vertraute ihm blind und fuhr in die Box. Kurz darauf kam auch direkt das SC. Nachdem ich also die paar Runden unter SC gefahren bin, war ich ein wenig skeptisch über die Fahrbahnverhältnisse da es zu diesem Zeitpunkt immer noch ziemlich Nass war und keiner der anderen vorne auf Trockenreifen gewechselt hat. Nach dem SC wurde ich ziemlich durchgereicht. Doch plötzlich wurde die Strecke immer trockener und die meisten fuhren in die Box. Nachdem alle in der Box waren, war ich kurzzeitig auf P2, danach wurde ich jedoch von einem Mclaren glaub ich überholt. Auf P3 gelegen, dachte ich ernsthaft das ich das Podium schaffen kann. Jedoch fuhr ich mein Frontflügel leicht kaputt und so konnte mir einer noch durch Zeitstrafen am Ende das Podium vor meiner Nase weg nehmen :|
    Achja zum Sprintrennen möchte ich nichts sagen, sorry an alle nochmal :P
    Fazit: Ziemlich überaschendes Ergebnis

Highlight des Rennens: Die Zeit nach dem SC:)

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: DSQ/ P7

Boxenstopps: 5/ 1

Qualifying: Mit dem Qualifying bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die erste schnelle Runde war zwar ungültig, aber dafür war die zweite ganz in Ordnung. Es wär zwar noch relativ viel Zeit drin gewesen, aber es hat für P12 gereicht. Ich habe dann nochmal eine dritte Runde versucht. Wie die erste, war sie aber schon nach der ersten bzw. letzten Schikane ungültig.

Rennen:

Hauptrennen: Da es beim Start ziemlich geruckelt hat, bin ich erstmal vorsichtig losgefahren. Vor mir hat sich dann Simon gedreht und ich bin ihm reingefahren. Ich musste an die Box und war letzter. Bis Runde 9 konnte ich einige Plätze gutmachen, allerdings habe ich mich dann gedreht und musste wieder an die Box. In Runde 19 wollte ich mir Mediums holen, kam mit denen aber gar nicht klar und bin direkt wieder an die Box gefahren. 5 Runden später war es dann wirklich Zeit für Slicks. Ich bin also in die Box und habe versehentlich Wets ausgewählt. Ein paar Kurven später habe ich mich dann gedreht und bin in die Auslaufzone gefahren, um mich wieder richtig rum zu drehen. Das Spiel dachte allerdings, dass ich in die falsche Richtung fahre und hat mich disqualifiziert:(

Sprintrennen: Ich habe leider die Aufnahme nicht mehr. Deswegen halte ich mich kurz: Der Start war ziemlich gut und ich konnte viele Plätze gutmachen, da ich ja von ganz hinten gestartet bin. Ich konnte die Pace ganz gut mithalten und hatte dann am Ende nochmal einen schönen Fight mit @lulu_22_lulu 

Fazit: Im ersten Rennen ein bisschen Pech gehabt. Sonst war ich zufrieden mit meiner Pace

Highlight des Rennens: Der Zweikampf mit @lulu_22_lulu 

Bildmaterial?: Ja, aber leider nicht vom Sprintrennen