7. LIGARENNEN | MEXIKO | RENNBERICHTE

    • Offizieller Beitrag

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Bin zwar eine Zeit gefahren, aber die war schlecht!

    Rennen: Tollen Start gehabt, paar Plätze gut gemacht, danach brach mir leider das Heck aus und somit war das Rennen für mich gelaufen!

    Fazit: SCHLEEECHT XD

    Highlight des Rennens: Nüüx

    Bildmaterial?: Die 50sek Ja 😂

  • Qualifyingergebnis: P9 ( 1:18.668 )

    Rennergebnis: DSQ unberechtigt meiner Meinung nach

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: da ich nur zwei Std fürs Training hatte lief es eigentlich ganz gut.


    Rennen: lief wie gewöhnlich passabel, da ich anfangs nen schlechten Start hatte und dadurch einige Positionen verloren. Nichts desto trotz hab ich in Runde 2 eine 5 Sekunden Strafe vom Game bekommen und kann mir nicht erklären wofür. Bekam dann einige Zeit später eine Durchfahrtsstrafe kann mir den Grund dafür auch nicht so wirklich erklären. Also fuhr ich dann in die Boxengasse, um die Strafe abzusitzen. Was macht das Game? Erstmal nen Boxenstop und nach dem Stop wurde ich wegen der nicht abgesessenen Strafe DSQ. F***** Game.

    Fazit: CM sollte lieber mal sinnvollere Patches bringen. Macht so keinen Spaß mehr dieses Game

    Highlight des Rennens: Ungerechtfertigte Zeit + Durchfahrtsstrafe, der komische Boxenstopp und dann obendrein DSQ zu werden.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P:7

    Rennergebnis: P:7

    Boxenstopps: 2 mal

    Qualifying: War ok beim 2 Run fast eine sek schneller gewesen, hat aber keine verbesserung der Platzierung gebracht Schade.

    Rennen: Ganz gut weggekommen auf der sehr langen gerade nur zwei plätze eingebüßt , :banana:aber leider vor der ersten schikane hatte der vormir fahrende für meine Begriffe vielzu früh gebremst :ding:und dadurch habe ich ihn leicht geschubst,sorry ,;( natürlich Flügel schaden geholt, ab in die Box und auf :soft: gewechselt incl neuen >Flügel geholt, dann erst mal alleine meine Runden gedreht. bis ich von den ersten von der Spitze wieder eingeholt und überrundet wurde, PUUUUUUHHH ein zähes und langes rennen wahnsinn 71 runden da drehste fast schon durch ,nicht nur die Räder, wohlgemerkt, später hab ich so in Runde 40 nochmal frische :medium: geholt und bin damit zwar etwas langsam gewesen, so das ich ein zweites mal von der Spitze überrundet wurde, na gut mit 2 Runden und ein dutzend zeitstrafen kam ich endlich völlig durchgedreht ans Ziel, Völlig gaga, und etwas ausgelaugt von dem nach meinem geschmack doch sehr langem Rennen aber glücklich mit Platz 7,

    Fazit: Auch wenn das Rennen auch sau lang war, mir auf dem Weg zur karierten Zielflagge nie langweilig war.:evil::heart::thumbsup::f1:

    Highlight des Rennens: Ausdauer :pferd:an den Tag gelegt zu haben. Wooooooooooooowwwwwwwwwwwwwww..........

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: 6

    Rennergebnis: 8 (DNF)

    Boxenstopps: 2

    Qualifying:


    Ich entschied mich zunächst einmal einen kurzen Stint auf den harten Pneus zu absolvieren. Ich fuhr somit drei gezeitete Runden wobei mir in der dritten Runde eine 1:16,5 Min gelang. Mein eigentlicher Plan, sich mit den Mediums zu qualifizieren, scheiterte leider, da ich im letzten Sektor meine Runde aberkannt bekam. Die Runde war bis dahin jetzt auch nicht der Burner, hätte allerdings für eine 1:15,7 gereicht und damit für Platz 5. So blieb es bei der 1:16,5 Min auf den harten Pneus, was letztendlich Platz 6 bedeutete.

    Rennen:

    Ehe es los gehen konnte musste die Lobby erst einmal wieder neugestartet werden, da offenbar irgendjemand wieder zu früh auf "starten" geklickt hatte.


    Es wurde somit eine neue Lobby erstellt und die Reihenfolge entsprechend des Qualifying Ergebnisses festgelegt.


    Das Rennen selbst verlief nach dem Motto "Pleiten, Pech und Pannen". Zunächst einmal stellte ich vor dem Rennen zwar meine Strategie ein, allerdings vergaß ich komplett mein Setup zu laden. Ich fuhr also das ganze Rennen mit einem Standard Setup und merkte dies erst ganz am Ende (gebracht hätte es natürlich auch nichts, hätte ich es eher gemerkt) :D Mir kam die Differential Einstellung und meine Pace zwar ein wenig merkwürdig vor (ebenso das überfahren der Curbs), aber an das nicht geladene Setup dachte ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht.


    Das Rennen wäre vermutlich so oder so scheiße gelaufen, da mir unmittelbar nach dem Start und in der Anbremsphase hin zu Turn 1 der TV ein Strich durch die Rechnung machte. So schaltete mein TV rund 150 Meter vor der ersten Kurve einfach den Bildschirmschoner ein, was dazu führte, dass ich nichts mehr sehen konnte und nur mit Glück keinen weiteren Kontrahenten abräumte. Ich strandete jedenfalls im Blindflug in der großzügig angelegten Auslaufzone und fiel somit erstmal auf den letzten Platz zurück.


    Am Ende der ersten Runde kam dann direkt das erste Safety Car, welches zwei Fahrer für ihren ersten Stopp nutzten. Ich lag nun auf P9 (von 11) und wollte nach dem Restart direkt nach vorne. Der vor mir liegende Fahrer merkte offenbar das ich deutlich schneller war als er und wollte mich vorbei lassen, jedoch bekam ich ein unerlaubtes überholen da er beim vorbei winken leicht neben die Strecke fuhr. Die Fahrer auf den Plätzen 10 und 11 wurden ebenfalls von dem Fahrer durchgewunken, jedoch muss er bei denen auf der Strecke gewesen sein, da ich letztendlich alle drei Fahrer (Positionen 8 - 11) passieren lassen musste. Es ging also alles wieder von vorne los.


    In der Folge arbeitete ich mich wieder nach vorne und spulte ohne nennenswerte Zwischenfälle meine Runden ab. Zwei Runden vor Schluss hatte ich sogar noch Zipbeutel eingeholt, jedoch bremste dieser eingangs des Stadions so viel früher als ich, dass ich ihn ausweichen musste und dabei in die Bande krachte. Das Auto wurde dabei letztendlich komplett zerstört, aufgrund der zurückgelegten Renndistanz wurde ich jedoch dennoch auf P8 gewertet.


    Fazit: Pleiten, Pech und Pannen

    Highlight des Rennens: Keins. War ne einzige Comedy Show

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 43:45 Min - sieht man wie ich vergesse mein Setup zu laden

    ab 49:55 Min - sieht man meinen sehr ungewöhnlichen Bremsvorgang da mein TV in den Bildschirmmodus geschaltet hatte

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.