- Offizieller Beitrag
Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:
Qualifyingergebnis:
Rennergebnis:
Boxenstops:
Qualifiyng:
Rennen:
Fazit:
Highlight des Rennens:
Bildmaterial:
Erklärung zu den Punkten:
Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)
Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)
Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)
Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)
Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)
Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)
Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]
natürlich Flügel schaden geholt, ab in die Box und auf 

Mir kam die Differential Einstellung und meine Pace zwar ein wenig merkwürdig vor (ebenso das überfahren der Curbs), aber an das nicht geladene Setup dachte ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht.
) ab und löste ein SC aus
Haben sie das also gefixed. Ich bin dann direkt zweimal an die Box in R01 und R02 um den verpflichtenden Wechsel auf eine andere Mischung gemacht zu haben. Ich war also anfangs Runde 4 Letzter, aber hatte immerhin schon die andere Mischung gefahren. Bei meinem schlechten Speed muss ich einfach so viel wie möglich auf den Softs fahren, um mitzuhalten. Das gelang dann anfangs auch ganz gut. Gab einen schönen Vierkampf gegen Olly, fifa und Antonia. Natürlich konnten sich Fifa und Antonia durch- und danach absetzen. Olly fiel hinter mir zurück, den sah ich heute als größten und einzigen Gegner. Dann kam aus heiterem Himmel und ohne Grund ein VSC. Tja, das hatte ich noch nicht und deshalb wusste ich auch nicht so genau wie das mit der Zeitvorgabe geht. War viel zu schnell und erhielt direkt 2x Drive Through. Bevor ich die abgesessen hatte, hatte ich noch die beiden Alfas hinter mir, hielt Wuschel ne zeitlang auf. Sorry, war so nicht vorgesehen
Als ich die Starfen dann abgesessen hatte war ich dann endgültig weg. Olly wurde disqualifiziert, ich vermute sehr stark, dass er auch zwei Drive Throughs bekommen hat. Es wäre besser, wenn das Spiel solche Doppelstrafen einfach als Stop/Go erweitert, aber gut... Codemasters. Bin ja froh, dass es jetzt VSC und SC gibt. Stopbereinigt in Runde 26 war ich von allen mindestens einmal überrundet. Mein Speed war trotzdem solide (für meine Verhältnisse), ich fuhr fehlerfrei und war gut im Flow. Überrundete ließ ich großzügig durch
Der einzige Fahrfehler, der mir unterlief war in Runde 65 ein Dreher im Kurvengeschlengel, wodurch ich nochmal einen zusätzlichen Stopp einlegen musste. Ich gewann noch einen Platz durch den Ausfall von drghosti. Fifastar fiel auch noch aus, aber hatte zu viele Runden Vorsprung, so dass es dann bei P9 blieb, womit ich aber sehr happy bin!