8. Ligarennen | Mexiko | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis:p10

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:0

Qualifying:Schlechte Runde

Rennen:Wurde auf der geraden gedreht und dann kam @NoAiiM und ist mir ins Rad gefahren

Fazit:DNF

Highlight des Rennens:DNF

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: /

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: /

Qualifying: /

Rennen: Einführungsrunde fährt mir @piz hinten rein aus Gründen.....

Erste runde auf der Geraden Unfall mit mehreren Fahrzeugen, ich versuche rechts auszuweichen, dann stand Finn3110 quer vor mir und ich bin in ihn rein gefahren keine Chance auszuweichen.

Fazit: Hatte ich einfach Pech

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: :soft: -> :soft: -> :supersoft: -> :supersoft:

Qualifying: mehr quer als geradeaus

Rennen: Auf den Mediums noch ganz gut unterwegs gewesen, auf den Softs habe ich dann nur noch 360s gemacht

Fazit: ganz große scheiße

Highlight des Rennens: die donuts

Bildmaterial?: Nix

• Qualifyingergebnis: P16

Rennergebnis: P15 DNF-SERIE BEENDET :))))

Boxenstopps: ahhh viele ^^

Qualifying: mit trocken setup im regen drei flügel geschrottet ^^

Rennen: ja start war gut aber dann in zwei runden zwei flügelsschäden und dann noch die falschen reifen aufgezogen bekommen und dann war ich bis zum Ende im Überrundungstrain.

Fazit: geht beser aber kein DNF

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P12 (1:27.078) P17 [+5P]

Rennergebnis: P13 +2Laps

Boxenstopps: n paar

Qualifying: Es hätte so gut werden können. Hätte Chance gehabt auf P4/P5. Erste Outlap in @Salva reingefahren. Danach nur eine gültige Runde geschafft. Die letzte Runde auf Slicks :supersoft: versucht, aber in der letzten Kurve in der Outlap gedreht.

Rennen: Start war ganz ok, konnte wieder gut Plätze nach vorn. Dann leider mit Finn3110 gecrasht und Thuwyn hat sich an Finns Auto gedreht und wir standen zu dritt in der Wand. Bei der Einfahrt Stadion fährt mir Thuwyn voll in die Seite, weil sein Lenkrad nen Aussetzer macht. Dann auf :medium: rausgefahren und leider 2 Sekunden pro Runde verloren. Danach noch versucht auf :supersoft: & :soft: ein wenig Zeit gut zu machen, aber ich hab recht schnell das Rennen aufgegeben. Kurzzeitig nochmal die schnellste Runde gehabt, bisschen mit Losti gekämpft, wo ich aber nicht an ihm vorbeikam. Wollte am Ende noch die schnellste Runde klauen, hab aber beim Rechnen vergessen, dass ich schon um 2 Runden überrundet wurde.

Fazit: Lieblingsstrecke, aber nur Pech gehabt in beiden Rennen. Heute auch noch immer mal wieder Mikrolags gehabt. Ich hab von meiner puren Rennpace, echt ne gute Chance auf nen Platz weit vorne gehabt, vorallem wegen dem Regenquali, wo ich eigentlich sehr stark war, aber heute liefs ausm Ruder und wurde im Rennen auch nichts. Mal sehen wie so USA wird.

Highlight des Rennens: Kampf mit Losti und wie ich Micha90play im Getriebe hing.

Bildmaterial?: [Link]

• Qualifyingergebnis: P14 - Rennstart Platz 13

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 4

Qualifying: War ganz gut war aber nicht schnell genug auf den Inter :inter: Ich bin dann in der Outlap in die Wand gefahren.

Rennen: Am Anfang war ich auf den :soft: gestartet dann Hatte ich einen Crash mit Finn3110 da er mich weggedreht hatte. Kurz darauf hat sich mein Lenkrad deaktiviert und bin dann direkt in Cvbby gerauscht da ich keine Chance hatte zu bremsen wegen der Deaktivierung meines Lenkrads. Dan bin ich ungefähr in runde 12 in die box gefahren und habe mir eine neue Nase und die :medium: reifen abgeholt mit denen bin ich dann gefahren bis ich nochmal wegen einem Lenkrad Fehler in die wand gefahren bin. Danach hatte ich nochmal die :soft: abgeholt und ich bin wieder durch einen Fehler in die wand gefahren und habe mir die:supersoft: reifen abgeholt mit denen ich 21 runden lang gefahren bin und dann hatte ich einen Fehler gemacht und habe mich weggedreht .

Fazit: Ich mochte diese strecke nie so richtig aber durch technische und meine Fehler habe ich das rennen versaut

Highlight des Rennens: Es gab keine außer meine Lenkrad probleme und der Crash mit Finn3110

Bildmaterial?:[Mclaren Crash]

[Finn Crash]

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: SOFT -> MEDIUM -> SOFT

Qualifying: hatte sehr viel pech irgendwie kein grip regen liegt mir null und ja zu viele fehler

Rennen: wieder mal wie am freitag ein super start direkt hinter Micha90play dann habe ich ihn in T3 außenrum überholt side to side bis T4 dann war ich innen ehm ja konnte dann auch an TodesHoernchen vorbei ziehen doch dann hat man so langsam bemerkt wie die reifen abkaken bin dann in die Box auf Meds und dann war es eigtl ein auslaufen bis zum ende war dann durch deren stops vor TodesHoernchen und pera die haben mich dann aber eZ überholt

.

Fazit: Wieder durch meinen guten Start ein guten Ergebnis

Highlight des Rennens:Side to side battle mit Micha90play

Bildmaterial?:///

• Qualifyingergebnis:P13 1:27.110

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: Runde 17 :supersoft:-->:soft:|| R 54 :soft:-->:supersoft:

Qualifying: Lief ganz ok. Aber ohne Übung im Regen kann man halt auch nicht mehr erwarten.

Rennen: Beim Start direkt 2 Plätze gut gemacht. Dann musste ich mich erstmal durch die Gruppe mit Mediums kämpfen und einige schöne Zweikämpfe gehabt. Nach meinem Stint auf dem Mediums konnte ich auf den Softs noch gut Aufhohlen und somit auf P8 das Rennen beenden.

Fazit: Ganz solides Rennen

Highlight des Rennens: Die Zweikämpfe unter anderem mit Micha90play  Divinus01  DennisEscobar  primaximus  @Fubar  Autspeeder

Bildmaterial?:Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 (S-M-S)

Qualifying: Hab natürlich komplett auf Rennsetup eingestellt und bin mit 1/4 Flügeln nicht ganz so gut im Regen klargekommen. Hatte auch ein dreher am Ende der Esses und nehme mit dem Setup gerne P2.

Rennen: Hatte ein Klasse Setup im Trockenen, am Start hab ich ein paar Positionen verloren und ich hab mich in Turn 1 sehr zurückgehalten, weil ich wusste was für ein Topspeed ich hatte. Anschließend konnte ich mich durch ein paar schöne Zweikämpfe wieder nach vorne Kämpfen. Ganz stark kam das Setup gegen DerMinGamSven zu tragen, der auf der Geraden immer verhungert ist. Am Ende war es dann der lang ersehnte SimRC Titel.

Fazit: Ein Rennen dass ich nicht so shnell vergesse. Nach 3 Fizemeisterschaften jetzt endlich mit dem Titel. Doch ich werde mich auf diesem nicht ausruhen und mich hoffentlich weiter Steigern können. Freue mich auf die restlichen Ligarennen ohne jeglichen Druck.

Highlight des Rennens: Anfangsphase und natürich der Titel im Ferrari

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :soft: -> :supersoft:

Qualifying:

Keine einzige Trainingsrunde im nassen, könnte ja nur schiefgehen.

Aber Pace war gut, am Ende wo die Strecke am besten war noch in die .25er gekommen, solide Zeit.

Rennen:

Wie in der Friday League schon einen perfekten Start gehabt, konnte mir tbschmd und TodesHoernchen schon auf der Geraden schnappen, DerMinGamSven dann in den nachfolgenden Kurven geholt, das VSC hat mir dann bisschen Luft verschaffen können.

Nach und nach konnten mich die oben genannten aber auch wieder einholen weil meine Pace dann doch nicht soo gut war.

Irgendwann fing dann @Salva an Druck zu machen, wodurch ich pushen musste da er zu dem Zeitpunkt weniger Zeitstrafen hatte als ich.

Dadurch das Sven und Salva im ersten Boxenstopp auf :soft: gingen und ich auf :supersoft: konnte ich mir Sven auch direkt wieder holen.

Ging so weiter bis ich (schon auf :soft: liegend) auf die beiden reagieren musste als sie auf :supersoft: gingen, konnte Salva schnell wegfahren und hab (durch Sven's fragwürdige Entscheidung die schnellste Runde noch haben zu wollen) noch auf's Podium fahren können.

Fazit: Erstes F1 Podium! und Glückwunsch an tbschmd für die Weltmeisterschaft!

Highlight des Rennens: Ganz klar der Start.

Bildmaterial?: Nein weil nvidia.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2 :soft:--:supersoft:--:supersoft:

Qualifying: Regen im Quali liegt mir einfach ned daher zufrieden gewesen mit der Zeit.

Rennen: Start verlief ganz okay mit den Mediums aber pera kam wie ne Rakete vorbei geschossen.

Nach T1 fand ich mich auf P3 wieder vor tbschmd.

Konnte ihn bis Runde 3 halten dort ging er an mir in T1 vorbei.

Runde 5 oder 6 überholte mich auch noch @Salva und mein Ziel war einfach dran bleiben und den Abstand zu den Führenden so klein wie möglich zu halten.

Runde 16 überholte ich @Salva wieder und konnte da ab Runde 16/17 alle Soft Fahrer in die Box gingen Führungskilometer sammeln.

Die Führung behielt ich bis Runde 32 als tbschmd mich wieder überholte.

Bin dann Runde 33 in die Box um frische Softs zu holen.

Überholte in Runde 34 @Salva und etwa Runde 40 DerMinGamSven.

Konnte dann etwas auf tbschmd aufholen und bin dann Runde 58 in die Box mit einem Rückstand von 8 Sek.

Durch den Undercut war der Abstand auf 5 Sek geschmolzen und ich versuchte mein bestes um ran zu kommen, aber tbschmd war zu schnell und ich hatte zu viel Zeitstrafen.

Daher fuhr ab Runde 61 das Rennen gemütlich zu Ende.

Fazit: Hätte heut gern tbschmd Party verhindert :D

Warst aber einfach zu stark und daher GW tbschmd zum Titel.:wm:

Highlight des Rennens: Rennpace war ganz ordentlich

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis: P17 (P16 wegen Gridstrafe von Cvbby)

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 3

Qualifying: Regenqualifying. Ich kann kein Regen. Muss das noch üben->P17

Rennen: Guter Start. Früh gebremst in Kurve 1. Dann verhakten sich mal wieder Leute, und unglücklicherweise fahr ich mir da dann wieder den Flügel ab... Dann Box. Hinter Cvbby und @Marlagant rausgekommen. Auf Marlagant aufgeholt und ihn überholt. Dann verbremst er sich komplett und gibt mir eine mit. Dreher. Dann nach Stopp von @Fubar mit ihm "mitgezogen", um an Cvbby aufzuschließen. Irgendwann fuhr Cvbby an die Box für Rote, aber holte mich ziemlich schnell ein, kam aber nicht vorbei. Dann kam ich für Harte rein und er paar Runden zuvor für Medium. Cooles Battle mit ihm gehabt, dann holte er mich. Dann Rennen weitergefahren, leichten Druck von OPAMEKANO gehabt, und dann aufgrund von weniger Zeitstrafen noch an Cvbby vorbei, um letztendlich auf P12 zu landen.

Fazit: Rennen überlebt

Highlight des Rennens: Als ich wusste, dass ich das Quali verkacken werde:D

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2

Qualifying: Erste Zeit war solide. Die weiteren 3 Runden die ich versuchen wollte, kam ich jedes Mal minimal in den Esses über die weiße Linie. Hätte womöglich sonst für 2-3 Positionen weiter vorne gereicht.

Rennen: Im Gegensatz zur Friday League, kam ich diesmal ohne Fahrfehler aus. Bis auf die Zeitstrafen halt. Von meinen 15sec glaube 9sec in den ersten 15-20?? Runden geholt. Kam gar nicht klar mit vollem Tank, wie in meiner Trainingssession davor schon. Gab dann hier und da paar Zweikämpfe im Mittelfeld. Letzten Stint dann locker angegangen und P7 nach Hause gebracht.

Fazit: Mit Abstand mein bestes Rennen, wenn ich mir die Fahrfehler anschaue. Pace hätte hier und da besser sein Können während des Rennens, aber durchgehend zufrieden nichtsdestotrotz

Highlight des Rennens: Ganzen Zweikämpfe im Rennen

Bildmaterial?: ---

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (SS - SS - S)

Qualifying: Bin zufrieden mit der Runde.

Rennen: Beim Start gar nicht reagiert, deswegen zurückgefallen, bin dann in einer 4er Gruppe gewesen. Dort konnte ich dann primaximus überholen, @Fubar ist vor meinen Augen in die Wand abgebogen. Dann habe ich den Unfall von Micha90play von hinten gesehen, konnte da so gerade eben abseits der Strecke ausweichen. Nach meinem 1. Stopp war ich auf den weicheren Reifen und konnte dann in Kurve 4-6 mich an Valle vorbei quetschen.
    Danach habe ich @Speeder und OPAMEKANO gleichzeitig vor Turn 1 überholen können.

Leider habe ich einige Plätze verloren, da meine Gegner Glück mit dem VSC bei ihrem 2. Stopp hatten. Habe gegen Ende dann nochmal 2 Zeitstrafen gesammelt und damit dann noch 1-2 Plätze verloren.

Fazit: Speed war ok, jedoch hätte ich im 1. und 2. Stint viel schneller im 2. Sektor fahren können, habe aber aus Vorsicht das Potenzial meiner Roten Reifen nicht ausgenutzt.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe, vorallem am Anfang in der Gruppe zu fahren war cool, auch wenn ich da nicht so viel gefightet habe.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: Qualisperre

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2 (:supersoft: -> R17 :soft: -> R44 :soft:)

Qualifying: -

Rennen: Konnte in der ersten Runde ein paar echt interessante Manöver begutachten und ein wenig ausweichen üben. Danach lange auf P7 gewesen. Nach einem kleinen Fehler dann den Rest des Rennens ohne nennenswerte Vorfälle gefahren und auf P10 ins Ziel gekommen.

Fazit: Meh.

Highlight des Rennens: Erste Runde :cHaO_Oz:

Bildmaterial?: Vorhanden.