7. Ligarennen | Japan | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]







  • Micha90play

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P6( aufgrund von Peras 5plätze Strafe P5)(1:28.9xx)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:0

    Qualifying: Richtig geiles Quali. Relativ saubere Runde gefahren, jedoch im 3.Run, den ich dann cuttete im 1.Sektor 4 Zehntel schneller

    Rennen: Guten Start. Nach Verbremser von Micha90play auf P4 vorgefahren. Dann auf Finn3110 gepusht. Er machte einen Fehler in der Spoon in R2, und ich hatte nen guten Run auf ihn. Dann wollte ich nix unüberlegtes in der 130R machen, habe dann zurückgehalten, jedoch drehte er sich dann ausversehen in mich rein, weil er aufs gras kam und nahm mich in die Wand mit. schade, aber passiert

    Fazit: Auch wenns knapp war sau GEIL

    Highlight des Rennens:Alles bis auf den Crash

    Bildmaterial?:-

  • KANADA > JAPAN Divinus01

    Qualifyingergebnis: P9 (1.29.586)

    Rennergebnis: P11 (DNF)

    Boxenstopps: n paar :supersoft: -> :soft: -> :soft: -> :supersoft: -> :supersoft: rip

    Qualifying: Nicht schlecht gewesen, ganz zufrieden auch wenn ich gerne weiter hinten gewesen wäre. (so auf P11)

    Rennen: Nach meinem Vorbild Sn0w. Direkt in der ersten Runde in den Esses verloren und hinter her gefahren. Gekämpft mit Sn0w, bisschen gedreht

    Fazit: SCHMUTZ! 48 Stunden wach + nur 20 Runden trainiert.


    Mexiko wird besser laufen. Ziel ist da P5

    Highlight des Rennens: Kampf mit Sn0w, manche rausflieger und Interview Nr. 2 :fahne:

    Bildmaterial?: Vorhanden wenn benötigt

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 2 :soft:--> :medium: --> :supersoft:

    Qualifying: Wollte eigentlich gar keine Zeit setzen, habs mir dann anders überlegt und bin auf :soft: am Ende raus.

    Rennen: Beim Start kam ich gar nicht vom Fleck. Direkt 2 Positionen verloren. Runde 2 dann an Sn0w in 130R überholt. Beim rausbeschleunigen auf Start/Ziel dann Heck verloren und in die Wand und Flügel abgehauen. Bin dann meine Runden gefahren bis ich zur Hälfte des Rennens wieder einen Fahrer mit Sn0w in Sichtweite hatte und ihn dann auch überholt habe auf Start/Ziel diesmal. Unser Duell hat sich dann nochmal in den Schlussrunden wiederholt, nachdem ich mich nach meinen 2. Boxenstopp wieder herangekämpft habe. Erstes Manöver war von mir erneut Start/Ziel, bei dem ich glaube in Kurve 1 bisschen zu spät eingelenkt habe und Sn0w sich so an mir wegdrehte. Hab ihn wieder vorbeigelassen und hab es 2 Runden später diesmal auf der Geraden zu 130R probiert. Kam davor schon vorbei. Leider schlecht wieder rausbeschleunigt, wodurch er wieder vorbeikam. In der letzten Runde kam ich dann ohne Probleme auf Start/Ziel vorbei und hab es nach Hause gebracht.

    Fazit: Endlich mal wieder ein 100% Rennen beendet, nachdem ich in Monza und Singapur durch dumme Fehler ausgeschieden bin.

    Highlight des Rennens: Schlussrunden mit Sn0w

    Bildmaterial?: --

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1 :supersoft: > :soft:

    Qualifying: 3 Runden gesetzt, jedes mal verbessert. Am Ende mit meiner Zeit und P3 zufrieden gewesen.

    Rennen: Start war gut, dann aber in Kurve 1 zu weit raus gekommen und musste Finn3110 und Losti durchschlüpfen lassen. Die beiden erledigten sich dann 1 Runde später gegenseitig, war somit wieder an P3. Zwischendurch kam spawnieSTAR dann sprichwörtlich vorbeigeflogen, bevor mir pera auf seinen :supersoft: ordentlich Stress machte. In den S Kurven mussten wir beide dann einmal kurz parken, da Cvbby quer über die Strecke rutschte. Nach pera Boxenstopp dann alleine an P4 ins Ziel gefahren.


    Fazit: Nach fast keinem Training ein gutes Rennen, Vorsprung nach hinten in der WM ausgebaut.

    Highlight des Rennens: Szene mit Cvbby :D

    Bildmaterial?: Vorhanden


    Edit: Dickes GZ an TodesHoernchen und tbschmd zum Gewinn der K- WM. Starke Saison. :yeah:

  • Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1 (S-M)

    Qualifying: Die Runde war sehr solide, TodesHoernchen war sehr knapp dran ;)

    Rennen: Guter Start! Dann das ganze n bisschen gemanagt. Nach dem Stopp dann gegen Kevins weichen Reifen alles gegeben und am Ende kommt dann so ein spawnieSTAR mit abnormaler Pace.

    Fazit: Fahrerisch war das Rennen von mir ganz ordentlich. Das Setup hatte viel zu viel Flügel, habe aber leider kein besseres bauen können weil ich sonst in Degner 2 und der Hairpin Temperaturprobleme bekommen hab. Offensichtlich war es doch iwi möglich ;)


    Hab mir gerade den Stream angeschaut, da waren nach 130R über 5 km/h in Rennpace.


    Setup hin oder her... Gz an spawnieSTAR. Wenn der so ein Tag wie heut erwischt dann gibt es nicht viele Leute auf dem Planeten die vor ihm gelandet wären. Von 18 so dominieren ist definitiv nicht einfach und gegen so nen starken spawnieSTAR bin ich noch nicht gefahen. Hut ab! Ich denk mal heut hätt ich auch mit nem Top Setup nicht gewonnen.


    Gz auch an meinen Mate TodesHoernchen. Haben wirs dann wie geplant in Japan geschafft. ❤🍺 Hattest heut übrigens ebenfalls nen guten Zahn drauf ;)


    Highlight des Rennens: Wenn du merkst dass dein Hintermann einfach an dir vorbeifliegt :D Uuund ich hab nen guten Start hingebracht 💪

    Bildmaterial?:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.