7. Ligarennen | Japan | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Micha90play

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Qualifyingergebnis: P6( aufgrund von Peras 5plätze Strafe P5)(1:28.9xx)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps:0

Qualifying: Richtig geiles Quali. Relativ saubere Runde gefahren, jedoch im 3.Run, den ich dann cuttete im 1.Sektor 4 Zehntel schneller

Rennen: Guten Start. Nach Verbremser von Micha90play auf P4 vorgefahren. Dann auf Finn3110 gepusht. Er machte einen Fehler in der Spoon in R2, und ich hatte nen guten Run auf ihn. Dann wollte ich nix unüberlegtes in der 130R machen, habe dann zurückgehalten, jedoch drehte er sich dann ausversehen in mich rein, weil er aufs gras kam und nahm mich in die Wand mit. schade, aber passiert

Fazit: Auch wenns knapp war sau GEIL

Highlight des Rennens:Alles bis auf den Crash

Bildmaterial?:-

• KANADA > JAPAN Divinus01

Qualifyingergebnis: P9 (1.29.586)

Rennergebnis: P11 (DNF)

Boxenstopps: n paar :supersoft: -> :soft: -> :soft: -> :supersoft: -> :supersoft: rip

Qualifying: Nicht schlecht gewesen, ganz zufrieden auch wenn ich gerne weiter hinten gewesen wäre. (so auf P11)

Rennen: Nach meinem Vorbild Sn0w. Direkt in der ersten Runde in den Esses verloren und hinter her gefahren. Gekämpft mit Sn0w, bisschen gedreht

Fazit: SCHMUTZ! 48 Stunden wach + nur 20 Runden trainiert.

Mexiko wird besser laufen. Ziel ist da P5

Highlight des Rennens: Kampf mit Sn0w, manche rausflieger und Interview Nr. 2 :fahne:

Bildmaterial?: Vorhanden wenn benötigt

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 :soft:--> :medium: --> :supersoft:

Qualifying: Wollte eigentlich gar keine Zeit setzen, habs mir dann anders überlegt und bin auf :soft: am Ende raus.

Rennen: Beim Start kam ich gar nicht vom Fleck. Direkt 2 Positionen verloren. Runde 2 dann an Sn0w in 130R überholt. Beim rausbeschleunigen auf Start/Ziel dann Heck verloren und in die Wand und Flügel abgehauen. Bin dann meine Runden gefahren bis ich zur Hälfte des Rennens wieder einen Fahrer mit Sn0w in Sichtweite hatte und ihn dann auch überholt habe auf Start/Ziel diesmal. Unser Duell hat sich dann nochmal in den Schlussrunden wiederholt, nachdem ich mich nach meinen 2. Boxenstopp wieder herangekämpft habe. Erstes Manöver war von mir erneut Start/Ziel, bei dem ich glaube in Kurve 1 bisschen zu spät eingelenkt habe und Sn0w sich so an mir wegdrehte. Hab ihn wieder vorbeigelassen und hab es 2 Runden später diesmal auf der Geraden zu 130R probiert. Kam davor schon vorbei. Leider schlecht wieder rausbeschleunigt, wodurch er wieder vorbeikam. In der letzten Runde kam ich dann ohne Probleme auf Start/Ziel vorbei und hab es nach Hause gebracht.

Fazit: Endlich mal wieder ein 100% Rennen beendet, nachdem ich in Monza und Singapur durch dumme Fehler ausgeschieden bin.

Highlight des Rennens: Schlussrunden mit Sn0w

Bildmaterial?: --

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 1 :supersoft: > :soft:

Qualifying: 3 Runden gesetzt, jedes mal verbessert. Am Ende mit meiner Zeit und P3 zufrieden gewesen.

Rennen: Start war gut, dann aber in Kurve 1 zu weit raus gekommen und musste Finn3110 und Losti durchschlüpfen lassen. Die beiden erledigten sich dann 1 Runde später gegenseitig, war somit wieder an P3. Zwischendurch kam spawnieSTAR dann sprichwörtlich vorbeigeflogen, bevor mir pera auf seinen :supersoft: ordentlich Stress machte. In den S Kurven mussten wir beide dann einmal kurz parken, da Cvbby quer über die Strecke rutschte. Nach pera Boxenstopp dann alleine an P4 ins Ziel gefahren.

Fazit: Nach fast keinem Training ein gutes Rennen, Vorsprung nach hinten in der WM ausgebaut.

Highlight des Rennens: Szene mit Cvbby :D

Bildmaterial?: Vorhanden

Edit: Dickes GZ an TodesHoernchen und tbschmd zum Gewinn der K- WM. Starke Saison. :yeah:

• Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 1 (S-M)

Qualifying: Die Runde war sehr solide, TodesHoernchen war sehr knapp dran ;)

Rennen: Guter Start! Dann das ganze n bisschen gemanagt. Nach dem Stopp dann gegen Kevins weichen Reifen alles gegeben und am Ende kommt dann so ein spawnieSTAR mit abnormaler Pace.

Fazit: Fahrerisch war das Rennen von mir ganz ordentlich. Das Setup hatte viel zu viel Flügel, habe aber leider kein besseres bauen können weil ich sonst in Degner 2 und der Hairpin Temperaturprobleme bekommen hab. Offensichtlich war es doch iwi möglich ;)

Hab mir gerade den Stream angeschaut, da waren nach 130R über 5 km/h in Rennpace.

Setup hin oder her... Gz an spawnieSTAR. Wenn der so ein Tag wie heut erwischt dann gibt es nicht viele Leute auf dem Planeten die vor ihm gelandet wären. Von 18 so dominieren ist definitiv nicht einfach und gegen so nen starken spawnieSTAR bin ich noch nicht gefahen. Hut ab! Ich denk mal heut hätt ich auch mit nem Top Setup nicht gewonnen.

Gz auch an meinen Mate TodesHoernchen. Haben wirs dann wie geplant in Japan geschafft. ❤🍺 Hattest heut übrigens ebenfalls nen guten Zahn drauf ;)

Highlight des Rennens: Wenn du merkst dass dein Hintermann einfach an dir vorbeifliegt :D Uuund ich hab nen guten Start hingebracht 💪

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: p2

Rennergebnis: p3

Boxenstopps: 3:supersoft:--:supersoft:--:soft:--:supersoft:

Qualifying: Gute Runde, aber heut wäre Pole drin gewesen :thumbup:

Rennen: Am Anfang nicht viel passiert komnten uns vom restlichen Feld schnell entfernen.

Als spawnieSTAR in Runde 9 or 10 an Micha90play vorbei kam sah ich an der Delta-Zeit was ein Tempo er drauf hat.

Ich überlegte mir eine Strategie um uns 2 dagegen zu kontern und diese hieß ich geh früh in die Box damit tbschmd nach ziehen muss damit wir keine weitere Zeit auf spawnieSTAR verlieren. Soweit so gut..

Also Runde 15 Box und ich bekomm Rote Reifen drauf gezogen...?(8|:rage:

Damit war mein Rennen durch...

Wie geplannt kam tbschmd eine runde später in die Box.

Bin dann einfach hinter tbschmd her gefahren, da wusste das er noch eine Chance gegen spawnieSTAR hat.

Als Runde 33 in die Box für Mediums und bin einsam meine Runden gefahren.

Runde 51 für die schnellste Runde in die Box.

Holte sie mir dann auch.

Fazit: Gw an spawnieSTAR ultra Pace ^^

Yeeeessss! K-WM tbschmd :banana::silvester::wm:

Vielen Dank an euch für eure Glückwünsche !

Highlight des Rennens: Mein erster Titelgewinn in der SimRC!:wm:

Bildmaterial?: nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 *strafversetzt auf P10

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: :supersoft: -> :supersoft: -> :soft: -> :soft: + Flügel

Qualifying:

Erstmal ne sanfte Runde gefahren um ne Zeit zu haben, in der zweiten Runde dann mit knapp 300 auf Thuwyn draufgeballert nachdem er @Fubar abgeräumt hab, natürlich dafür ne Gridstrafe bekommen. Hab die gelben Flaggen erst gesehen/bekommen nachdem die beiden 100 Meter vor mir waren, die letzte S-Kurve bergauf hohen kannste kaum vorausschauen ohne mit 300 da entlang zu ballern. [2:14]

Daraufhin eigentlich schon kein Bock mehr gehabt, dritte Runde wäre auch wieder viel schneller gewesen aber dann von @Marlagant aufgehalten worden in den S-Kurven. [2:50]

Eine Bitte guckt doch mal auf die Minimap oder gelegentlich hinter euch Leute, ihr kamt zu zweit aus der Box raus (weiß nicht wer der andere war, der hatte mir aber immerhin noch vorm ersten Sektor Platz gemacht) und konntet hinter euch einen auf Start/Ziel sehen, da macht man doch eigentlich im Pit-Exit Platz um den auf der Hotlap nicht zu behindern, naja Scheiße gelaufen wie all die letzten Qualis.

Rennen:

Am Start [4:10] gut weggekommen, Cvbby kam weit raus in der ersten S wodurch ich schon mal einen gut hatte, kurz danach hat's dann Valle ebenfalls in den S rausgetragen, noch ein Platz gutgemacht. [4:34] Kurz darauf fast die Karre weggeworfen und fast eingeschissen. [4:45]

Ne Runde später [4:53] hat's dann Losti weghauen nach dem Kontakt mit Finn3110 in der 130R, echt Schade! Hattest ne gute Pace und wär ein gutes Ergebnis von dir werden können!

Nachdem spawnieSTAR schon uns beide überholen konnte [5:10] nach 7 Runden verbremste sich Finn3110 in der Schikane vor Start/Ziel, wodurch ich leicht vorbeischlüpfen konnte auf Platz 5.

Runde 15 ging es an die Box, zur meiner Verwunderung auf :supersoft: und somit einer 2 Stop, wollte eigentlich auf eine 1 Stop gehen aber anscheinend was falsch eingestellt in der Strategie.

Runde 18 OPAMEKANO mit DRS auf der Start/Ziel überholt, mit den Reifen kein Problem. [5:48]

Holte danach auf Micha90play auf, bis der Train in Runde 27 anfing [6:01], als ich ihn versuchen wollte in der Schikane vor Start/Ziel mit ner Divebomb zu bekommen ging das bisschen schief und verbremste mich dezent [6:28], nach 5 Runden konnte ich wieder aufschließen und hing wieder hinter ihm, als wir beide in Runde 32 die S-Kurven hinauffuhren wollte Cvbby anscheinend außen Platz machen, drehte sich dabei und stand uns dann bisschen in der Quere was ne Vollbremsung erforderte :D war bisschen knapp alter. [6:42]

Die Runde ging es dann auch an die Box, auf Mediums wechseln.

In der Outlap hatte ich wieder auf OPAMEKANO aufgeschlossen, hatte aber nen beschissenen Exit auf Start/Ziel dank der verf*ckten Bodenwelle was mich straight in die Wand setzte und meinen Flügel beschädigte [7:21], natürlich direkt nach der Box was hieß das ich eine komplette Runde mit Schrottflügel fahren musste.

Kurz vor Schluss dann hatte ich mal wieder auf OPAMEKANO aufgeholt, aber diesmal auch im Zweikampf mit Valle, nach der 130R sah ich meine Chance auf eine Divebomb da ich viel besseren Schwung hatte, aber OPAMEKANO machte links zu und kam zu weit raus, allerdings waren die beiden nicht fertig und schickten sich dann in der letzten Runde in der ersten Kurve beide raus bzw. drehten sich weg, somit war ich am Ende auf Platz 6 danke euch beiden vielmals. :D [7:57]

Fazit:

Glückwunsch an die Ländlepower F1 Piloten tbschmd und TodesHoernchen für die K-WM, war aber auch echt knapp. :kappa:

Aber super Rennen von spawnieSTAR , verdammt starke Pace hier gehabt.

Highlight des Rennens: Der zweier Train mit Micha90play , mit anschließender Vollbremsung da Cvbby :D

Bildmaterial?: Teste es mal so mit ausführlichen Rennberichten plus Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: 17

Boxenstopps: :supersoft::supersoft:

Qualifying: Nicht teilgenommen wegen einer Strafe

Rennen: Guter Start bei dem ich direkt auf Platz 11 vorgefahren bin, jedoch habe ich mir nach Kurve eins meinen Frontflügel beschädigt. Ein paar Runden später bin ich an die Box gefahren, als ich rausgefahren bin habe ich mich gedreht, weil meine Reifen kalt waren. Bei dem Dreher ist ein Rad abgeflogen.

Fazit: Schade, dass ich mir meinen Frontflügel kaputt gemacht habe.

Highlight des Rennens: Start (6 Plätze gewonnen)

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P7 1:29.080

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: R16 :supersoft:-->:soft:

Qualifying: In der ersten Runde erstmal eine sichere Runde gefahren. Konnte mich dann noch ein wenig verbessern, aber nicht sehr viel.

Rennen: Nach einem ganz soliden Start konnte ich mich erstmal auf meinem Platz behaupten. Durch einen Fehler in den Essen habe ich dann ein paar Plätze verloren, die ich aber nach Runde 3 wieder hatte.

Bis Runde 14 bin ich dann die ganze Zeit hinter Finn3110 und pera her gefahren. Kam leider aber nicht an sie ran. Und ab da an musste ich leider abreißen lassen. Bin dann Runde 16 in die Box und habe mir die Mediums gehohlt. Da Finn3110 ein paar Runde später an die Box ist konnte ich so durch den Undercut an ihm vorbeikommen. Auf den Mediums konnte ich dann seine Pace aber nicht mehr mitgehen und in Runde 27 hat er bei seinem Überholmanöver meiner Meinung nach zu früh zu gemacht und ich habe mich gedreht und somit 9 sek verloren. Bis kurz vor Schluss hatte ich dann ein Einsames Rennen. OPAMEKANO und pera kamen mit ihren neueren Reifen immer näher. Zwei Runden vor Schluss hatten die beiden auf mich Aufgeschlossen. In der vorletzten Runde könnte mich OPAMEKANO in der 130R überhohlen. Auf der Start/Ziel geraden könnte ich dann durch DRS und Windschatten viel Aufhohlen und war Einfahrt Kurve 1 wieder neben ihm. Doch leider hat er das nicht gemerkt und hat normal eingelenkt und mich getroffen. Dadurch habe ich mich gedreht und er ist von der Strecke gerutscht. Habe dadurch dann beide Plätze gegen OPAMEKANO und pera verloren.

Fazit: Ein gutes Rennen bis auf die beiden Vorkommnisse mit Finn3110 und OPAMEKANO

Highlight des Rennens: die erste hälfte des Rennens

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P18 / Hab noch dann ein auf Kameramann gemacht & etwas Clipmaterial gesammelt.

Quali Material

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    / Torro Rosso Abflug

/ Williams Probleme mit dem Gas

/ gleicher Williams mit Problemen in Spoon.

/ Renault und Williams mit Problemen.

/ @Fubar  Thuwyn  pera und fast TodesHoernchen mit Problemen.

• Rennergebnis: P1 :f1:
    • Boxenstopps: x1
      • Runde 12: :soft: 1708-pfeil-png :supersoft:
    • Qualifying: Da ich erst relativ spät gecheckt habe, das cHaOz & @HenkeTotal doch nicht mitfahren bin Ich nicht besonders motiviert gewesen...& da ich nur ein lumpiger Gastfahrer bin wollt ich die Startpositionen nicht durcheinander bringen und habe keine Runde gefahren.
    • Rennen: Ich hatte keinen guten Start was aber nicht meine Schuld gewesen ist, irgendwie hatte Ich einen Bug mit rote Ampeln & mein Auto wollte einfach nicht losfahren. ( Alle anderen haben Frühstart gehabt :D) Startphase1

Startphase2

P 16 nach Runde 1, hab mich dann etwas fokussiert & einfach Gas gegeben. Erster Schnucki auf der Überholliste wa dann Cvbby . Kollege Thuwyn wollte aber anscheinend zuerst überholt werden und hat sich einen Fehler erlaubt wodurch Cvbby & Ich profitieren konnten.

Dann wollte sich Cvbby überholen lassen :D sind zu zweit durch 130R & haben beim Vorbeifahren noch Losti gegrüßt :D:whistling:.

Runde 3 bin Ich dann auf primaximus aufgelaufen, wobei Ich schnell gemerkt habe das er wohl leider ein Flügelschaden erlitten hatte, er hat mich dann freundlich passieren lassen. Fairplay an ihn, gibt ja manche die sowas nicht machen:rolleyes:

Runde 4 konnte Ich dann auf Startziel OPAMEKANO kassieren ohne Probleme.

Hab jetzt zu dem Zeitpunkt nicht so auf die Minimap geachtet aber hatte schon im Auge das tbschmd & TodesHoernchen rest einfach stehen gelassen haben, einzige was Ich im Auge hatte waren die Zeiten. In Runde 3 war Ich ca 3 Zehntel langsamer als tbschmd was mich positiv gestimmt hat volles Rohr zu fahren heute damit der Junge mal unter Druck gesetzt wird :D. Aber dazu später mehr. Ende Runde 4 bin Ich dann schnellste Runde gefahren, natürlich auch mit etwas DRS & Windschatten, trotzdem guter Indikator für mich. Nächster Schnucki war dann Sn0w er konnte sich aber auch nicht wirklich Verteidigen gegen mein DRS & Setup.

Dann kam Valle er kam mir nach der 130R gefährlich nah beim Anbremsen, daher hab Ich etwas gelupft & habe ihn mir zurecht gelegt. Ahnlich wie bei Sn0w aber auch für ihn keine Hoffnung auf Startziel.

Nächster dann pera der leichten Fehler gemacht hat & sich dann auch nicht verteidigt hat.

Nächster dann Finn3110 der auch einige Probleme mit seinem Auto hatte & Ich ihn quasi durch die Spoon geschoben hab. Finn ist mir dann glaube beim Anbremsen fast in die Karre noch gefahren :D

Langsam aber sicher bin Ich richtig heiß gewesen. Dann kam irgendwann aber langsam Micha90play auf mein Radar. Er hat sich probiert zu verteidigen aber auch hier keine Chance gegen DRS.

Ich bin dann meine Runden gefahren wie am Fließband, irgendwann ging dann TodesHoernchen an die Box und kam auf :supersoft: wieder raus, wusste nicht zu dem Zeitpunkt, ob beabsichtigt oder nicht, jedenfalls wusste Ich da, wenn er keine überdimensionale Pace an Tag bringt auf dem :supersoft: dann wird er keine Gefahr. Bei tbschmd hab ich mir 1-2% mehr Sorgen gemacht. Er kam auch etwas näher, irgendwann aber hat er dann auch wieder verloren auf 16 Runden unterschiedlichen Reifen. Bin einfach auch bärenstark mit :soft: gefahren und Ich glaube das hat mir eine super Ausgangsposition beschwert.
      Runde 43 war dann auch tbschmd Stündlein geschlagen :D

Zum Schluss hab Ich dann nochmal gespart für eine Verbesserung der schnellsten Runde, die mir auch geglückt ist... aber TodesHoernchen kam auf frischen:supersoft: doch da vorbei :D
    • Fazit: Mit Abstand glaub mein stärkstes Rennen in F1 2019. Glückwunsch an tbschmd & TodesHoernchen zur Team-WM. :D:thumbsup:
      Eins wollte Ich noch loswerden. Dieser Begriff "last to first Challenge" Das hört sich irgendwann einfach so respektlos an & unfair gegenüber anderen Fahrern an.. Also Ich nehme hier jeden einzelnen Fahrer ernst. Das ich gewiss schneller als die meisten bzw eventuell auch der schnellste hier bin weiß ich selber, das ändert trotzdem nichts daran das Ich hier für jeden aus der Friday, Saturday, Sunday League Respekt gebe & ernst nehme. Vor dem Rennen habe ich auch nicht damit gerechnet so weit vorne zu landen.
    • Highlight des Rennens: Das ganze Rennen.
    • Bildmaterial: Alles am Start.
  • Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Einen guten ersten Run auf Mediums gehabt, dann den zweiten abgebrochen, da ich lieber auf Mediums starten wollte.

Rennen: Bis auf den zwischenfall mit Valle nicht viel passiert, bin so ziemlich das ganze Rennen alleine gefahren.

Fazit: Pace war besser als gedacht, gutes Rennen

Highlight des Rennens: Letzte Runde

Bildmaterial?: Nix

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 [P9]

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 1

Qualifying: Nen bisschen probiert und am Ende dann zufrieden auf P10 gewesen

Rennen: Eigentlich wie immer, viel gewonnen und viel verloren. Dann aber schöne Duelle mit Cvbby und primaximus gehabt und hat schon Spaß gemacht!

Fazit: War eigentlich nen ganz spannendes Rennen.

Highlight des Rennens: Die Duelle mit Cvbby und primaximus

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: p14

Boxenstopps: 1

Qualifying: Lief wie erwartet, ich hasse Japan

Rennen: DNF und leider den @Fubar mit reingerissen sry Fubar

Fazit: neuer Titel DNF:King ^^

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: DNF

Boxenstopps:

Runde 1: :soft: -> :supersoft:

Qualifying: Auf meiner ersten schnellen Runde habe ich am Ausgang der Kurve 5 das Auto verloren. Zu viel gewollt.

Rennen: Start war erst gut konnte aber nicht an mein Vordermann vorbei. Da war kein Platz. Dann habe ich mich in Kurve 11 verbremst und habe leider @Fubar abgeräumt. Sorry dafür noch mal. Daraufhin musste ich wegen Frontflügel schaden in die Box. Leider verlor ich dann wieder das Auto in Runde 2. Diesmal in Kurve 7. Wieder Schaden am Frontflügel. Habe dann das Rennen aufgegeben, da einfach klar war, dass nichts klappt.

Fazit: 3 zu starke Fehler die nicht passieren dürfen.

Highlight des Rennens: Leider der Crash mit @Fubar.

Bildmaterial?: Bei Bedarf vorhanden.