Hallo, Besucher der Thread wurde 287 aufgerufen und enthält 9 Antworten

letzter Beitrag von The_StoneHammer am

9. Ligarennen I Österreich I Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstops:

Qualifiyng:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial:

Erklärung zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Olli

Hat das Thema freigeschaltet
  • Qualifyingergebnis: P 8 (1:06:373)

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :soft:

Qualifying: War Ok, in meiner letzten Schnellen leider einen Fehler gemacht, dann war es für mich gelaufen.

Rennen: Was für ein Rennen Start war toll, konnte einige Plätze gut machen. Danach war es ein Kampf auf höchstem Niveau mit xxmanuxx . Wir haben uns nichts geschenkt, ein echt Harter Kampf. In der letzten Runde konnte er mich dann doch noch überholen, aber dank seiner Strafen blieb mir dann doch noch P6.

Fazit: Ein Spannendes und Hartes Faires Rennen.

Highlight des Rennens: Kampf mit xxmanuxx  

Bildmaterial?: Wenn erwünscht, NEIN! :D

• Qualifyingergebnis: P1: 1.04.519

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 2

Qualifying: Keine perfekte Runde aber hat gereicht für Pole also war ich trotzdem zufrieden

Rennen: Start war ganz gut keine Gefahr von hinten. Leider hat sich mein Teamkollege etwas vertan mit seinem Bremspunkt und ist mir hinten reingefahren. Dadurch habe ich mich gedreht und er ist leider ausgeschieden nach noch einen Kontakt mit einem Renault glaube ich. Sehr schade, weil wir waren beide sehr schnell auf dieser Strecke und hatten die perfekte Ausgangslage für ein gutes Ergebnis und die Chance in der K-WM aufzuholen. Jedoch kann sowas jedem passieren von daher bin ich ihm nicht sauer :)

Leider blieb das nicht der einzige Rückschlag. Einmal noch halb gedreht und halben Frontflügel weg also früh gestoppt. Danach versucht viel Zeit aufzuholen. Meiste Zeit eigentlich nur alleine gewesen bis ich am Ende die letzten 10-12 Runden Zipbeutel gejagt habe. War jede Runde ein gutes Stück schneller und somit war ich kurz vor Ende an ihm dran. Nachdem ich ihn überholt leider in der letzten Kurve wieder halb gedreht. Somit kam es dann noch zu einem engen Finish auf der Start Zielgeraden.

Fazit: Natürlich enttäuscht nach der Pole und allgemein guten Pace wollte ich definitiv gewinnen. Aber egal Kopf hoch und nach vorne schauen.

Highlight des Rennens: Die Aufholjagd am Ende und der kleine Zweikampf mit Zipbeutel

• Rennbericht

Ergebnisse:

Q: P11 (1:07.743) | R: DNF

Boxenstopps:

| :supersoft: | :soft: | :soft: | (geplant)

Qualifying:

Lief eigentlich ganz gut, bin wie im Training eine 7er Zeit gefahren, wenn auch einige 10tel langsamer. Aber ich habe gemerkt, daß da noch viel mehr an Zeit zu holen war. In den letzten beiden Kurven verliere ich gut gemachte Zeit meistens. Die Spitze ist mal wieder utopische Zeiten gefahren! =O

Rennen:

Der Start wie immer schlecht. In der ersten Kurve gab es Chaos, bin aber unbeschadet vorbei gekommen.

In Runde 2 war Speedmaster hinter mir und kam immer näher. War zwar keine Überrundung, habe ihn dann aber auf der Start/Ziel-Geraden vorbei gelassen, wollte nichts riskieren und er ist eh viel schneller! Hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr aufgehalten!?

In Runde 7 in der Haarnadel ein wenig zu viel Gas gegeben ... zack! ... Frontflügel geschrottet. "Box, Box, Box!" Das Auto war nicht mehr richtig zu fahren, zickte ordentlich herum. Einige Kurven später von der Strecke abgekommen, voll in die Eisen aber die Mauer war schneller da als gedacht .. peng! ... Rad ab: DNF.

Habe Euch den Rest des Rennens zugeschaut. Unglaublich spannend der lange Kampf von meinem Teamkollegen xxmanuxx und NoiZeZwerGaL , besser als jeder Krimi oder Thriller! TV, Kino usw. braucht man gar nicht, schaut einfach die Rennen unserer F1-Liga! :D  ...und wieder sehr fair gefahren, super Leute, das macht richtig Spaß!!! :thumbsup:

Zusammenfassung:

Ein Rennen zum Vergessen, bin alles andere als zufrieden! Auf so einer einfachen Strecke ein DNF ... das bekomme nur ich hin! :thumbdown:

Glückwunsch ans Podium!

Highlights:

Der super spannende Kampf zwischen xxmanuxx und NoiZeZwerGaL !

Bildmaterial:

R1: Lasse Speedmaster vorbei.

R2: Frontflügel geschrottet.

R3: ...und tschüß!

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.