[PC F1 18.1-Friday] 9. Ligarennen | Österreich GP | Rennberichte

    • Offizieller Beitrag


    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:



    Rennen:



    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: dnf

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: paar mal rausgefahren hat gereicht.

    Rennen: Start ok, sehr viele Probleme gehabt. Früh Grip verloren. Früh zum Boxenstopp. Früh Ende des Rennens.

    Fazit: 2x gestartet 2x nicht ins Ziel. Wars dann auch erstmal für mich.

    Highlight des Rennens: Kollision.

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P11 (1:14:930)

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: R16 (SS-S) R24 (S-SS+Frontflügel)

    Qualifying: Bin 3 scjnelle Runden gefahren.

    Rennen: Der Start verlief nicht so gut. In der ersten Kurve bin ich zu weit rausgekommen und habe 3 Peronen unrechtmäßig überholt. Ich hab versucht sie wieder vor zu lassen aber es sind so viele an mir vorbeigefahren nur nicht die die ich vorher überholt habe und somit bekam ich eine 5 Sekunden Stop&Go Strafe. In Runde R24 hab ich dann die Kontrolle verloren und hab mein Flügel angeschlagen.

    Fazit: Es lief nicht so wies laufen sollte

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?: Nein

  • Qualifyingergebnis: P3 - 1:13:802 :inter:

    Rennergebnis: P6 (+ 46.630)

    Boxenstopps: 2 Stopps (R12 :supersoft:->:ultrasoft:, R22 :ultrasoft:->:supersoft:)

    Qualifying: REGEN! Viel Fahren angesagt! Hatte am Ende glückliches Timing und ne saubere Runde, dazu einige schnellere Fahrer, die in ihren Runden abgekürzt haben.

    Rennen: Fangen wir beim Start an: dani mit nem brillianten Start, schießt direkt an mir vorbei und in den anderen McLaren rein. Ich sehe meine Chance, gegen diesen in Kurve 3 zu verteidigen, muss aber auch beachten, dass ich direkt (den neuen WELTMEISTER!) dev-null im Rückspiegel habe. Er bremst später als ich, ich mache da so ne halbherzige Defensivaktion, lenke ein und haue mir den Flügel ab :facepalm:. Das kostet mir weitere Positionen und im weiteren Verlauf viel Zeit weil viel Untersteuern. Habe danach u.a. gegen Divinus01 verteidigt und verloren, danach DerMinGamSven durchziehen lassen. Durch den Flügelschaden musste ich die Strategie auf 2 Stopps umstellen und bin in Runde 12 rein. Danach ein schneller :ultrasoft:-Stint, der nichts wahnsinnig besonderes war. Runde 22 auf :supersoft: und bis ins Ziel jetten. Direkt nach dem Stopp kam dev-null wieder bei mir raus, und wir fuhren die nächsten Runden, bis zum Ende gegeneinander. Habe ein paar Runden hinter ihm gelegen, und gegen Runde 28/29 kam ich vorbei und konnte bis zum Ziel vor ihm bleiben.

    Fazit: Scheinbar bin ich echt zu blöd um ein sauberes Ligarennen zu fahren :megusta:. Die 2 Stunden hätte ich mir besser sparen können.

    Highlight des Rennens: Simu der mich beim Überrunden auffahren lässt :burn:

    Bildmaterial:

    Start

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Simu

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Zwei extrem gute Runs gefahren. Beim dritten dann 1,1 sec im Delta bis zur 3. letzten Kurve und dann eigendlich Zeit verloren aber das Spiel wertete es als Cutting. Hätte dann fast den hier gemacht: :gogoo:

    Rennen: Beim Start und in Turn 1 zwei Plätze gemacht und dann hoch zu Turn 3. In meinen Augen hatte @HenkeTotal wenig damit zutun ich hatte etwas die Divebomb verschätzt (oder Desync) und fuhr mir den Flügel an dani ab. Aus @HenkeTotal Sicht war es mein Fehler (sorry). Also rein in die Box und Flügelwechsel. Dann musste ich erst mal aufholen und traf dann auf @HenkeTotal. Wir battelten ein wenig, doch wir kosteten uns gegenseitig etwas Zeit. In der letzten Runde ließ mich Cobra_x vorbei (DANKE) und diese Position sicherte mir den Titel. (Donuts folgen ^^)

    Fazit: :wm:falsche Flagge :kappa:. Zum Rennen kann ich nur Pech sagen. Pace hat gestimmt.

    Highlight des Rennens: Start und Battles mit @HenkeTotal 

    Bildmaterial?: Leider nein

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.