9. Ligarennen I Österreich I Rennberichte



  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:

    Rennergebnis:

    Boxenstops:

    Qualifiyng:

    Rennen:

    Fazit:

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

  • Olli

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P 8 (1:06:373)

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1 :supersoft: -> :soft:

    Qualifying: War Ok, in meiner letzten Schnellen leider einen Fehler gemacht, dann war es für mich gelaufen.

    Rennen: Was für ein Rennen Start war toll, konnte einige Plätze gut machen. Danach war es ein Kampf auf höchstem Niveau mit xxmanuxx. Wir haben uns nichts geschenkt, ein echt Harter Kampf. In der letzten Runde konnte er mich dann doch noch überholen, aber dank seiner Strafen blieb mir dann doch noch P6.

    Fazit: Ein Spannendes und Hartes Faires Rennen.

    Highlight des Rennens: Kampf mit xxmanuxx

    Bildmaterial?: Wenn erwünscht, NEIN! :D

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P1: 1.04.519

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Keine perfekte Runde aber hat gereicht für Pole also war ich trotzdem zufrieden

    Rennen: Start war ganz gut keine Gefahr von hinten. Leider hat sich mein Teamkollege etwas vertan mit seinem Bremspunkt und ist mir hinten reingefahren. Dadurch habe ich mich gedreht und er ist leider ausgeschieden nach noch einen Kontakt mit einem Renault glaube ich. Sehr schade, weil wir waren beide sehr schnell auf dieser Strecke und hatten die perfekte Ausgangslage für ein gutes Ergebnis und die Chance in der K-WM aufzuholen. Jedoch kann sowas jedem passieren von daher bin ich ihm nicht sauer :)

    Leider blieb das nicht der einzige Rückschlag. Einmal noch halb gedreht und halben Frontflügel weg also früh gestoppt. Danach versucht viel Zeit aufzuholen. Meiste Zeit eigentlich nur alleine gewesen bis ich am Ende die letzten 10-12 Runden Zipbeutel gejagt habe. War jede Runde ein gutes Stück schneller und somit war ich kurz vor Ende an ihm dran. Nachdem ich ihn überholt leider in der letzten Kurve wieder halb gedreht. Somit kam es dann noch zu einem engen Finish auf der Start Zielgeraden.

    Fazit: Natürlich enttäuscht nach der Pole und allgemein guten Pace wollte ich definitiv gewinnen. Aber egal Kopf hoch und nach vorne schauen.

    Highlight des Rennens: Die Aufholjagd am Ende und der kleine Zweikampf mit Zipbeutel

  • Rennbericht


    Ergebnisse:

    Q: P11 (1:07.743) | R: DNF


    Boxenstopps:

    | :supersoft: | :soft: | :soft: | (geplant)


    Qualifying:

    Lief eigentlich ganz gut, bin wie im Training eine 7er Zeit gefahren, wenn auch einige 10tel langsamer. Aber ich habe gemerkt, daß da noch viel mehr an Zeit zu holen war. In den letzten beiden Kurven verliere ich gut gemachte Zeit meistens. Die Spitze ist mal wieder utopische Zeiten gefahren! =O


    Rennen:

    Der Start wie immer schlecht. In der ersten Kurve gab es Chaos, bin aber unbeschadet vorbei gekommen.


    In Runde 2 war Speedmaster hinter mir und kam immer näher. War zwar keine Überrundung, habe ihn dann aber auf der Start/Ziel-Geraden vorbei gelassen, wollte nichts riskieren und er ist eh viel schneller! Hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr aufgehalten!?


    In Runde 7 in der Haarnadel ein wenig zu viel Gas gegeben ... zack! ... Frontflügel geschrottet. "Box, Box, Box!" Das Auto war nicht mehr richtig zu fahren, zickte ordentlich herum. Einige Kurven später von der Strecke abgekommen, voll in die Eisen aber die Mauer war schneller da als gedacht .. peng! ... Rad ab: DNF.


    Habe Euch den Rest des Rennens zugeschaut. Unglaublich spannend der lange Kampf von meinem Teamkollegen xxmanuxx und NoiZeZwerGaL , besser als jeder Krimi oder Thriller! TV, Kino usw. braucht man gar nicht, schaut einfach die Rennen unserer F1-Liga! :D  ...und wieder sehr fair gefahren, super Leute, das macht richtig Spaß!!! :thumbsup:


    Zusammenfassung:

    Ein Rennen zum Vergessen, bin alles andere als zufrieden! Auf so einer einfachen Strecke ein DNF ... das bekomme nur ich hin! :thumbdown:


    Glückwunsch ans Podium!


    Highlights:

    Der super spannende Kampf zwischen xxmanuxx und NoiZeZwerGaL !


    Bildmaterial:

    R1: Lasse Speedmaster vorbei.

    R2: Frontflügel geschrottet.

    R3: ...und tschüß!

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis:P7 (1.05.849)

    Rennergebnis:P7

    Boxenstopps::supersoft:-->R10:soft:--->R26:supersoft:-->Ziel

    Qualifying:Ich bin mit der zeit sehr zufrieden, habe eigentlich die perfekte Runde hinbekommen, aber was die Spitze da hin zaubert UNGLAUBLICH🙄.

    Rennen: Ich habe es endlich wieder geschaft den Start unbeschadet zu überstehen. Ich musste NoiZeZwerGaL vorbei ziehen lassen, da hat der Kampf schon begonnen, leider habe ich mich dann gedreht und dabei die Reifen zerstört, wollte eigentlich 1 Stopp fahren. Nach dem ersten Stopp hat NoiZeZwerGaL immer wieder versucht vorbei zu ziehen, konnte mich aber vor ihm halten. Nach dem zweiten Stopp habe ich voll gepusht und versucht noch ranzukommen und so kahm es auch in der letzten Runde konnte ich noch vorbeiziehen🙂, leider habe ich zu viele Strafsekunden gesammelt (manchmal ein bischen merkwürdig).GG noch ans Podium. Auch noch danke an TangenteHyperon für den guten Jeff ersatz😅.

    Fazit: Qualipace war super an der Rennpace muss ich noch arbeiten. Solche Rennen machen extrem spass, gerne mehr davon NoiZeZwerGaL .

    Highlight des Rennens: Der Kampf mit NoiZeZwerGaL , ich war nach dem Rennen nassgeschwitzt.😂

    Bildmaterial?: wenn nötig, Ja

  • Qualifyingergebnis: P10 (1:06:984)

    Rennergebnis: P9 (letzter Finisher)

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: habe keine gute Runde geschafft, die Aufregung ohne Vorahnung an einem Ligarennen teilzunehmen war wohl zu groß :)

    Rennen: Ich sag mal: dabei sein ist alles, siehe Video. Wieso waren eigentlich alle Autos nur Geister? Ständig blinkte die Meldung "Hostwechsel" was nicht gerade zu Beruhigung beitrug.
    Der Start war solala, in Kurve eins gab eine Berührung mit einem Renault, nichts wildes.
    Runde 3: Power Slide in Kurve 3 hinein (im Video bei 3:19). Infolge dessen muss ich den Ferrari ziehen lassen. Dann gehe ich ausgangs Kurve 4 zu früh auf's Gas und drehe mich weg. Rennen gelaufen. Seitdem denke ich darüber nach, die Traktionskontrolle zu verwenden :-). Also ab in die Box zur Reparatur auf P9 liegend. Danach konnte ich für kurze Zeit dem Renault folgen.
    Runde 6: Ich versuche den vor mir fahrenden Renault in Kurve 3 auszubremsen, was in die Hose ging. Bleibe dahinter weil ich zu spät bremse und die Kurve nicht mehr richtig nehmen kann. Danach wieder DReher in Kurve 7, verliere weiter an Boden.

    Ab Runde 7 wurde ich überrundet und habe nicht mehr aktiv in das Rennen eingreifen können. Es ging jetzt nur noch darum niemanden zu behindern, keinen Fehler mehr zu machen und unbeschädigt ins Ziel zu kommen.

    Fazit: Kein ruhmreiches Debüt-Rennen, es kann nur besser werden. Das war nach gut viereinhalb Jahren mein erstes Ligarennen und mein erstes Ligarennen auf der PS4 überhaupt. Ich freue mich schon auf die weiteren Rennen und würde mich freuen, wenn Ihr mich im PSN hinzufügen würdet (PSN-ID: Speedking_the_1) - Danke!

    Highlight des Rennens: Überholversuch in Runde 6 (Video bei 7:25)

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.