9. Ligarennen | Österreich | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Q:




    R:



  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Mit anstrengund Platz 16 noch geholt.

    Rennen: DNF nach einigen runden probleme mit dem Wagen bekommen, und somit das Rennen vorzeitig beendet.

    Fazit: Bekanntgebung Austritt als Ersatzfahrer aus der Liga, 3 Rennen am Limit gefahren trotz Training und eigentlich stabilen Fahren im Rennen immer irgendwelche Probleme bekommen. Rennen 1 und 2 Wagen nur am Rutschen und nur im Rennen. Rennen 3 Verbindungsprobleme mikro Lags und somit unspielbar. Auch hier die Probleme nur im Rennen. Dies zeigte mir momentan das ich hier nicht hingehöre.


    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P10 1:05.034

    Rennergebnis: P16

    Boxenstopps: Runde 29 :inter:-->:soft: || ugf. Runde 31 :soft:-->:medium:|| ugf. Runde 32 :medium:-->:soft:

    Qualifying: Komplett zufrieden mit meiner Zeit. Erstmal eine sicher Zeit gesetzt. Und dann noch in der letzten Runde mich stark verbessert.

    Rennen:Ganz guter Start. Dann leichte Berührung in Kurve 1. Dadurch ein bisschen gedreht und speed verloren. Dann erstmal 2 Runden gedreht und in Runde 3 (vlt. auch 4) druch zu spätes bremsen OPAMEKANO leicht gedreh (sry dafür). Dadurch bis Runde 29 mit gelbem Flügel gefahren. Dann in die Box. Es war leider noch so rutschig dass ich mir in der gleichen Runde den Frontflügel abgefahren habe. Dann wieder in die Box und dass gleiche nochmal. Nach dem nächsten Stopp dann auf Gelb ugf .40 Runden das Rennen zu ende gefahren. Durch die 2 Extra Stopps und durch die dreher dann keine Chane mehr gehabt irgendwas zu machen. Ab da dann relativ konstant zu Ende gefahren

    Fazit: Mit dem Qualli mal wieder mega zufrieden doch im Regen und unter Druck bin ich leider zu inkonstant.

    Highlight des Rennens: Das Qualli

    Bildmaterial?:leider nein. Habe vergessen aufzunehmen.

  • Qualifyingergebnis:11.

    Rennergebnis:8.

    Boxenstopps:2

    Qualifying:Erste Runde gesetzt, danach sechs zehntel Verbesserung aber letzte Kurve abgekürzt, am Ende noch zwei zehntel verbessert.

    Rennen:Stehen geblieben und auf 20 zurück gefallen, nach der ersten Runde trotzdem 11. Habe mir in der ersten Runde leeichten Schaden hinzugefügt. Dann konstant bis auf einen Abflieger mit den harten Reifen gefahren und in RUnde 60 auf rot gewechselt.

    Fazit:Beim Qualifing hätte ich ein paar zehntel besser sein können

    Highlight des Rennens: Kampf mit Snow

    Bildmaterial?:

  • Qualifyingergebnis: P12 (1:05.271)

    Rennergebnis: P15

    Boxenstopps: :inter: -> :inter: -> :supersoft: -> :supersoft:


    Qualifying: Ich schaue leider nie nach wie das Wetter wird. Hätte ichs gemacht, wäre ich 3 mal auf Rot raus, so leider nur Gelb (schlecht gefahren), Rot (relativ gut aber viele Fehler), Rot (zwar einiges verbessert aber zu langsam)


    Rennen: Mittelmäßiger Start, Nach Kurve 1 dreht sich Valle leicht und ich kann ihm nicht so wirklich ausweichen. In Kurve 3 bin ich dann leider durchgerutscht und bin donny hinten und Divinus01 in die Seite geflogen. Dann sind mir noch Spacemoon und Canyon1999 hinten reingefahren, weil ich in Neutral geschaltet habe :hammer:. In Kurve 4 ist DeRino in Canyon1999 reingefahren und ich musste außen ausweichen. In der Vorletzten Kurve bin ich dann kurz vor der Boxeneinfahrt etwas langsam gefahren, weil mein Frontflügel rechts kaputt war und M4NU L. musste mir ausweichen. Weiter hab ich echt keinen Plan was passiert ist. 2 mal aus der Lobby rausgeflogen, sehr sehr oft überrundet, zwischenzeitlich mit Spacemoon, M4NU L., Valle und OPAMEKANO gekämpft. Am Ende vor OPAMEKANO über die Ziellinie gefahren aber eine 5 Sekunden Strafe, welche ich beim 3ten Boxenstopp gekommen habe, hat mich hinter ihn gesetzt.

    Fazit: Hätte ich mal im Regen geübt und nicht nur trocken. Und ich habe noch zu Valle im Training gesagt "Es wird safe regnen". Hoffentlich läuft Silverstone besser und es werden keine regenschrime benötigt.

    Highlight des Rennens: Gab kein Highlight. Alles war heute doof. Hab mich so sehr auf Österreich gefreut und dann im Rennen alles verloren.


    Edit: Meine Aufholjagd gegen OPAMEKANO, welche sich fast das ganze Rennen über gezogen hat war schon nicht schlecht, auch wenn mir es die 5 Sekunden Zeitstrafe kaputt gemacht haben.

    Bildmaterial?: Ja, aber nur Quali und paar runden im Rennen.

  • Qualifyingergebnis: P2 (zeitgleich mit Pole =O)

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3 (I-S-S-S)

    Qualifying: War relativ gut, leider nur ganz knapp die Pole verfehlt. Im letzten Lauf stand mir einer n bisschen im Weg, aber is bei der Strecke auch normal dass viel los ist.

    Rennen: Start war heut echt stark! Hab mich neben spawnieSTAR gesetzt aber dann zurückgezogen und Kurve 1 bisschen verschätzt. Dann spawnieSTAR unter Druck gesetzt der in den Bremszonen probleme hatte bis er dann rein ist auf neue Inters. Meine Reifen hatten da noch besseren Zustand und ich bin draussen geblieben. Anschließend bin ich nach Bauchgefühl Risiko gegangen und auf Trocken gewechselt (war glaub sogar der erste auf Soft?) Und direkt an der Boxenausfahrt wurde drs erlaubt. Das brachte mich gut 16 Sekunden in Führung. Aufgrund Reifenprobleme der Konkurrenz konnte ich mich dann bis auf 40 Sekunden absetzen und am Ende noch die fastest Lap holen.



    Fazit: Heut lief es einfach richtig gut auch strategisch, und bei schweren Verhältnissen kein Fehler gemacht. Eine meiner besten Leistungen bisher denke ich. Großes Strategie-Risiko ist heut aufgegangen


    Erstmal noch Gz an spawnieSTAR zum Titel, denke es ist durchaus verdient! Allein schon die Fairness auf der Strecke hat den Titel verdient. Klasse Pace mit dem Pad echt abnormal!

    Und auch an den Podium Stammgast @todeshörnchen, Top Job👌

    Highlight des Rennens: Quali zeitgleich, strategischer Siegeszug :)


    Die K-WM Führung muss verteidigt werden :) Hoffentlich ist Finn3110 nächstes mal wieder da ich brauch dich!


    Edit: (Bitte KEINE Diskussion draus machen):

    Muss noch @HenkeTotal und Iridescent für den Stream loben, danke dass ihr das freiwillig macht, hat mir heut sehr gut gefallen, war viel Mühe dabei :)

    Bildmaterial?:

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 4 :inter: -> 1:inter: -> 2:inter: -> 3:supersoft: -> 4:supersoft:

    Qualifying: Dank dem Regen ein paar Runden mehr gefahren und eigentlich noch zufrieden mit der Zeit.

    Rennen: Der Start lief leider überhaupt nicht und ich konnte im 1. Viertel nicht wirklich das Rennen fahren, was ich gern gefahren wäre. Dennoch von P20 auf P10 gefahren und schöne Duelle mit Sticker gehabt, die sich bis zu über 10 Runden gestreckt haben oder so, weiß ich net mehr genau. Ein bisschen verwirrend war pera , der mit seinem Wagen innerhalb weniger Sekunden die ganze Strecke besucht hat und auf einmal überall war. Aber dennoch auf P10 durchs Ziel und sogar wieder P6 geholt! 8o

    Fazit: Hat mehr spaß gemacht als Frankreich, ohne Regen wäre aber mehr drinne gewesen.


    Highlight des Rennens: Die Duelle mit Sticker. :f1:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.