3. Ligarennen | China | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Zeit war schlecht

Rennen: Gut, bis primaximus mich ohne jeglichen Grund von der Strecke räumt. Ich überhole ihn nachdem er einen Fehler macht, danach räumt er mich ohne jeglichen Grund einfach ab. Hier könnt ihr euch euer eigenes Bild machen:

Man beachte auf der Minikarte von wo primaximus herangeschossen kommt um mich abzuräumen. Hab das Video was länger gelassen, sodass man sieht, das es vorher null Kontakt meinerseits gegeben hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit: Wäre bestimmt n nettes Rennen geworden, hatte einfach Lust heute zu fahren...

Highlight des Rennens: keins

Bildmaterial?: die 5 runden sind vorhanden

• Qualifyingergebnis:16er

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps:2

Qualifying:Viele Fehler, potenzial 2-3 plätze höher

Rennen:Spannendes Racing mit @Marlagant 

Fazit:Nicht Vettel und Hamilton nachmachen

Highlight des Rennens:Das Racing mit @Marlagant 

Bildmaterial?:ne

• Qualifyingergebnis:P12

Rennergebnis:P5

Boxenstopps:2

Qualifying:unter druck da es mein erstes hier war

Rennen:guter start gutes rennen :D :)

Fazit:Gutes Rennen weiter so :)

Highlight des Rennens: überholmanöver an Dima

Bildmaterial?: nein

• Qualifyingergebnis:P 11

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:3 H M I

Qualifying: Habe keine vernünftige Runde hinbekommen war froh über P11

Rennen:Mein Start war gut danach dreht sich Flo vor mir,dadurch bekam ich einen Frontflügelschaden.DAnach bin ich in die Box gefahren und habe gewechselt,dadurch hing ich hinter dem ersten Platz aber traute mich nicht zu überholen am Ende Bin ich auf P6 gekommen.

Fazit: Ein ganz akzeptabeles Rennen für mich aber mit noch Platz nach oben.

Highlight des Rennens:20 Runden hinter Sven auf dem ersten Platz

Bildmaterial?:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P4 (1:31:318)

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: :inter::soft::inter::emojiSmiley-95:

Qualifying: Nicht so gut, wieder hart langsamer als sonst aber immerhin vorne

Rennen:

Start war Okay, konnte vom 3. auf den 1. Platz vorfahren, aber danach ging alles schief. Erst den 1. Platz an DerMinGamSven verloren und danach, im fight mit tbschmd viel zu früh an die Box für Trockenreifen, dann gedreht direkt nach der boxeneinfahrt, ich dann noch ne runde ohne flügel gefahren und bin dann noch mal rein und die ziehn mir inters drauf...das hat mir dann den rest gegeben.

Fazit: Hätte viele Punkte mitnehmen können, aber vorallem hatte es fun potential vorne :/

Highlight des Rennens: Start^^

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: 10

Rennergebnis: 3 (2)

Boxenstopps: 3

Qualifying: Naja.. 2 von 3 Runden selbst versaut und die einzige Zeit war nich so dolle.

Rennen: Start war überraschenderweise entspannt, konnte dann ein paar Plätze gut machen, bis es auf die Trockenreifen ging. Hatte dann einen kurzen Fight mit TodesHoernchen, wobei er nach 4-5 Runden vorbei ging und ordentlich weg zischte. Fuhr dann relativ solo vor mir her, bis es auf den zweiten Stopp auf die Mediums ging. Ich überholte zwei vor mir und hoffte auf TodesHoernchen aufzuschließen, was aber nicht wirklich funktioniert hat, da er mit den Mediums schneller war :^). Als der Regen anfing, hatte ich Glück und er drehte sich weg und verlor einen Teil seines Flügels, wodurch ich beim Stopp auf die Inters an ihn vorbei ging. Danach bin ich die letzten nassen Runden vorsichtig gefahren und als Dritter, bzw. Zweiter ins Ziel :>

Fazit: Schönes Ding.

Highlight des Rennens: Fight mit TodesHoernchen

Bildmaterial?: /

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P15 (1:32.841)

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: 5 :OO: | Runde: 3 :inter: ->:inter: + Frontflügel | Runde: 8 :inter: -> :supersoft: | Runde: 19 :supersoft: -> :supersoft: | Runde: 32 :supersoft: -> :soft: | Runde: 42 :soft: -> :inter:

Qualifying: Joar ... Zeit stimmte nicht ganz, war aber dennoch ein recht interessantes Qualifying.

Rennen: Nach den Startschwierigkeiten in der Pause gelang es mir nicht wirklich, mich auf den kommenden Regen vorzubereiten. Bei der Startphase drehte sich @Sindre1991 leider ungünstig zur Seite und es folgte ein ungewollter, aber dennoch heftiger Stupser von mir an meinen Teamkollegen. Nach dem Schock bin ich erstmal ein paar Runden mit dem angeknacksten Frontflügel gefahren, um irgendwie komplett wirr nurnoch Plätze zu verlieren. Nach dem 1. Boxenstopp war für mich so gut wie alles gelaufen. In der 7. Runde mein erstes ,richtiges und wohl auch einziges Überholmanöver gegen @donny gehabt. Beim 2. Boxenstopp gab es nochmal kurzzeitig Hoffnung, diese wurde aber sofort zertrümmert als sich DX11 gemeldet hat und mir in JEDER VERDAMMTEN RUNDE mindestens 3 bis 5 Standbilder verpasste. Somit wurde die Pace immer geringer und ich konnte mich noch weniger in das Rennen einfinden. Ca. 50 Runden einfach hinterher gefahren und versucht die Karre heile nach Hause zu bringen. Als mir nach über einer Stunde geling, das Rennen als 11. zu beenden, war ich sauer und glücklich zu gleich. Sauer wegen dem ''tollen'' Spiel und glücklich endlich meine DNF-Streak durchbrochen zu haben. Nach dem 3. DNF in Folge war dann aber auch Schluss mit lustig. Ob man von Glück reden kann, weiß ich bis jetzt immernoch nicht, da der 11. Platz jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei ist. Dennoch bin ich aber mehr als zufrieden damit, die Karre im ganzen nach Hause gebracht zu haben und das Rennen überlebt zu haben.

Fazit: Die ersten Schritte in die richtige Richtung, um mein Pech endlich hinter mir zu lassen.

Highlight des Rennens: 54 Runden hinterherdackeln? Aber auf jeden Fall unser Kommentatorenduo der Sunday League @HenkeTotal und Iridescent

Bildmaterial?: Full Race: [HIER!] , Zusammenschnitt: [HIER!]

• Qualifyingergebnis: P 17 hat das setup auf das Renneneingestellt

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 1 Inter ca. 10 Medium 33 Medium ca. 43 Inter

Qualifying: hatte das setup aufs rennen eigestellt entsprechend nur 17

Rennen: Das Rennen lief gut beim Start auf P9 etwa vor bis zum flügelschaden runde 1 in die Box. Danach wieder rangekämpft und tolle fights mit @IceWizzz gehabt.

Am Ende dann noch P10 geholt

Fazit: obwohl china mir nicht liegt lief es gut ich bin optimistisch für Baku

Highlight des Rennens: der Kampft mit @IceWizzz 

Bildmaterial?: Mein kompletter Stream da Starworx meine Streckenkarte so mochte :P

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:P7

Boxenstopps::medium:-:soft:-:inter:

Qualifying:runde war eher semi-optimal war unzufrieden

Rennen:der start verlief relativ problemlos für mich und hatte soweit ich mich erinnere auch einen platz gut gemacht als dann der regen aufhörte bin ich mindestens eine komplette runde zu früh auf die harten

dadurch sehr viel zeit verloren was auch zu dem endresultat geführt hat

im trockenen waren die harten auch die falsche wahl ich hatte gehofft damit kann ich bis zum nächsten regen gegen ende durchfahren hat leider nicht so geklappt wie ich das wollte

danach auf den gelben hatte ich gefühlt ne sehr gute pace da ich DerMinGamSven der kurz davor war mich zu überrunden nach meinem stop auf die gelben wieder ein bisschen davon gefahren bin (wobei ich hier vermute das er einfach nur auf alten reifen war aber fürs ego war es gut :D) im regen hat er mich dann aber extrem schnell überrundet

Fazit:erstes 100% rennen überhaupt meine arschbacken taten einfach nur weh von dem langen sitzen :D aber hat aufjedenfall spass gemacht schätze ich werd jetzt öfter mal als ersatz mitfahren

Highlight des Rennens: meine kleine schrecksekunde als @Sindre1991 sich gedreht hat und ich die gelbe flagge zu spät realisiert habe https://gyazo.com/23a6e21de2636be3eb9154e34e439316

Bildmaterial?:keins bis auf das gif :D

• Qualifyingergebnis:13

Rennergebnis: dnf

Boxenstopps: :inter::inter::soft::inter:

Qualifying: war OK, hab in meiner letzten gewerteten Zeit ein bisschen die Nerven verloren und ein paar Zehntel liegen lassen.

Rennen: Mir ist beim Start meine Pedalhalterung gebrochen, wodurch ich mich so erschrocken habe, dass ich mich erstmal schön gedreht habe (Entschuldigung dafür), ich bin dann noch zwei Runden mit einem angeknackten Flügel gefahren und hab dann den Flügel getauscht und notdürftig meine Pedale befestigt. In der trockenen Phase hatte ich ne ganz gute pace. Irgendwann in Runde 38 oder 39 hat mein notdürftig geflicktes setup ganz aufgegeben, weshalb ich dann nicht mehr richtig an die Pedale kam. Ich bin dann noch ein paar Runden gefahren, aber es hat irgendwann keinen sinn mehr gemacht und hab dann aufgegeben.

Fazit: mein erstes Saisonrennen lief beschissen.

Highlight des Rennens: -

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P2 (P1 ohne Gastfahrer)

Boxenstopps: 2 (I-H-I)

Qualifying: Hatte nur 2 Soft und den ersten habe ich verhauen. Mit der 2. Runde bin ich dann sehr zufrieden. GZ an spawnieSTAR für deine Pole, starke Runde!

Rennen: Am Start leider bisschen verloren, Auto in Kurve 1 nach nem kleinen Kontakt mit DerMinGamSven verloren, jedoch wieder gefangen. Meine Regenpace war im allgemeinen heute langsamer als die von DerMinGamSven und Anfangs auch @Fubar. Als es trocken wurde verabschiedete @Fubar sich früh in die Box. War jedoch eine etwas eigenartige Situation ohne Folgen :D

Im trockenen konnte ich mit dem H über die länge des stints wieder ein paar Sekunden auf DerMinGamSven aufholen, bis dann wieder der Regen kam.

Im 2. Stopp verlor ich dann die schwer erkämpften Sekunden auf DerMinGamSven wieder hinter meinem Teammate an der Boxengasse. Der hatte zusätzlich auch noch eine 5 Sekundenstrafe sodass ich mit 11 Sekunden Verzögerung auch mal an der reihe war.

Mit diesem Abstand auf Sven nahm ich dann das Risiko raus da er im Regen einfach besser war und ich ne Minute zu meinem Hintermann hatte.

Fazit: Dank der Gastfahrerregelung 25 Punkte mitgenommen. Sonst anspruchsvolles aber uninteressantes Rennen

Trotzdem schade für spawnieSTAR, der hier ne gute Pace hätte und noch GZ an DerMinGamSven der heute der schnellste Fahrer war 👍

Highlight des Rennens: Kaffeekränzchen an der Haas Box

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P5 ( P4 ohne Gastfahrer )

Boxenstopps: 2 ( I - M - I )

Qualifying: Mein Game ist in der Outlap zum ersten Versuch gecrashed und hatte dann nur noch Zeit für einen Run. Rhythmus hat dadurch gefehlt und meine gesetzte Zeit war eher auf Sicherheit als auf Schnelligkeit ausgelegt um nicht zu weit hinten zu starten.

Rennen: Von P8 ausgehend habe ich erst einmal versucht das anfängliche Chaos zu überstehen und habe gleich 2 Positionen durch einen Unfall gut gemacht. Wurde dann leider vor der langen Geraden hinten im Heck von einem Haas getroffen glaube [EG] Fin war das und habe dadurch 3 Positionen verloren. Ärgerlich aber er hat sich sofort entschuldigt und Verbremser können bei den Bedingungen vorkommen.
    Danach war das Rennen ziemlich "ruhig". Habe meinen Medium Stint auf 40 Runden ausgedehnt weil ich den Regen erwartete, war überrascht wie lange der Satz hielt und habe einen Stopp weniger gebraucht als meine Konkurrenten Dima und TodesHoernchen . Hatte die Hoffnung dadurch vor Ihnen zu landen aber hatte in diesem Rennen nicht die Pace um aufs Podium zu fahren.

Glückwunsch tbschmd zum Sieg und den vorigen genannten zum Podium !

Fazit: An sich bin ich mit dem Ergebnis für das erste Rennen zufrieden aber es hätte viel mehr sein können wenn ich mehr Zeit zum vorbereiten gehabt hätte. Habe fast nie meinen Flow oder Rhythmus gefunden. Nichtsdestotrotz ein erfolgreiches Rennen mit 16 Punkten für das Williams Team auf das man aufbauen kann. Schade das mein Teamkollege @Marlagant ein solch unglückliches Rennen hatte, trotzdem probs an dich hast das beste draus gemacht!

Highlight des Rennens: Error, not found

Bildmaterial? leider nein

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P4 (P3)

Boxenstopps: 3 :inter:--:soft:--:soft:--:inter:

Qualifying: Leider erst im letzten Run eine gescheite Runde zusammen bekommen aber natürlich in der letzten Kurve gecutet, wäre eine 31:0 geworden.

Rennen: Start lief ok, leider schickte mich Micha90play nach der Schnecken kurve durch ein Kontakt ins Kies und wurde dadurch Vorletzter.

In Runde 2 wollte ich meinen Augen nicht trauen,was ich ich da sah.

Die meisten haben es ja gehört im TS und primaximus sowas HAT HIER NULL VERLOREN!

Die LL hat sich dem Unfall zum Glück direkt angenommen.

Die nächsten Runde konnte ich paar Fahrer überholen und konnte mich so auf P10 verbessern und war in der Kampfgruppe um P3.

Ab Runde 5 gingen die erste Fahrer in die Box um sich Trocken Reifen zu holen was ich für zu früh hielt und recht behielt.

Bin dann in Runde 7 in die Box und holte mir Mediums und kam auf P4 direkt hinter Dima raus.

Ich versuchte ihn zu überholen aber ist halt schwer vor der Kurve auf die Gerade dran zu bleiben.

In Runde 12 schaffte ich es endlich ihn zu überholen.

Die nächsten 4 Runde konnte Dima meinem Tempo noch folgen aber ab der 5 Runde musste er abreißen lassen.

Ich verwaltete den Abstand daraufhin und wollte einen Abstand von 8-10 Sek haben, dies konnte ich in den nächsten 20 Runden auch aufbauen.

Als Dima dann zum 2 Stopp ging und nochmal frische Mediums holte war ich mir unsicher, was macht das Wetter und entschied mich 3 Runden später auch frische Reifen zu holen.

Ich konnte die Reifen direkt umsetzten und brannte gute Rundenzeiten in den Asphalt.

4-5 Runden später fing es dann an zu Regnen und zack da passierte es mir, ich hab die Nasse Strecke unterschätzt und drehte mich.

Konnte zwar noch vor Dima bleiben aber Flügel beschädigt dadurch war mir klar das ich hinter ihm raus kommen werde.

Kam dann leider null klar mit den Inters, sodass sogar P4 in Gefahr war, aber wertvolle 16 Punkte nach Hause gebracht.

Fazit: Meine Aufholjagd war MEGA! Leider 3 Punkte verloren durch einen richtig dummen Fehler.

Aber das Killerhörnchen wird zurück schlagen!

Sollte es noch 1 mal Regen beschwere ich mich bei CM. :D

Highlight des Rennens: Fight mit Dima seit 3 Rennen!

• Qualifyingergebnis: p3

Rennergebnis: p1

Boxenstopps: 2

Qualifying: zu langsam. Kriege momentan keine 100 prozentige Runde hin :(

Rennen: Start war gut. Dann verbremste sich @Fubar und war somit auf P1. Dann konnte ich mich von denen absetzen. Später wurde es trocken. Leider ein klarer Nachteil für mich. tbschmd war in diesen Bedingungen deutlich besser. Aber in der Strategie war ich einen Schritt voraus. Ich wusste, dass es noch mal regnen wird. Die Frage war nur WANN. Habe mit den Mediums gepusht so gut wie ich nur konnte. Dann hatte ich Druck von Finn3110. Er war auf seinen neuen Reifen schneller als cih. So 20 Runden haben wir uns gebattlet. :). Bis zum Regen waren meine Reifen durch hatte schon 80 %. Und tbschmd kam bis auf 3 Sekunden auf mich ran. Dann kam der Regen. Schnell Box. Und inters aufziehen. tbschmd hat sehr viel Zeit in der Box verloren. Und somit konnte ich als erster die schwarz weiß karierte sehen.

Fazit: schönes Rennen. Leider die 2 hälfte des Rennens nicht so spannend wie die erste. Hab schöne battle. Und nat8. Erster Sieg in der sunday League 8o. Aber mit spawnieSTAR wäre er locker ne halbe Minute vor mir.

Highlight des Rennens: erste Runde. Stärke Pace im Regen. Battle mit Finn3110

Bildmaterial?:/

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 3 (:inter:, R8 :inter:->:soft:, R29 :soft:->:supersoft:, R43 :supersoft:->:inter:)

Qualifying:
    Diesmal ist mir wenigstens eingefallen, dass es regnen sollte. Leider aber erst nach der Auswahl der Reifen, wodurch ich dann nur 2 Sätze :supersoft: zur Verfügung hatte. Also ersten Versuch nochmal auf :soft: gefahren, dann doch keinen dritten gefahren, also noch einen frischen :supersoft: übrig. Nur die Zeit war nicht so pralle, da ich meinen Versuch auf :supersoft: nicht hinbekam. Verdient also P18 nach dem Chaos.

Rennen: Guter Start, schnell viele Plätze gutgemacht. Leider dann in Runde 5 auf P9 liegend leicht @DeacoN draufgerutscht, dadurch dann ein leichter Flügelschaden. Boxenstopp in Runde 8 auf die :soft:, mit dem Plan ggf. noch einmal :soft: oder vielleicht sogar :supersoft: bis zum Regen/Rennende zu fahren. Konnte dann eigentlich auch eine "gute" Pace fahren, wodurch ich @donny und Finn3110 dann auch überholen konnte. Beide waren aber auch auf :medium: unterwegs. Leider danach ein kleiner Fehler in Kurve 1 wodurch ich unmotiviert im 90° Winkel zur Fahrtrichtung stand. Finn3110 kam dann leider nicht mehr ganz um mich herum, wodurch wir uns beiden den Frontflügel anknacksten. Gute 5 Runden schleppte ich dann noch dem Flügel in die Box, da mir im Wetterbericht in knappen 15 Minuten Regen angekündigt wurde. Entsprechend nochmal schnell einen Stint auf :supersoft: dazwischen schieben und dabei Abfahrt nach vorne. Daraus wurde nur leider nichts, da ich schnell feststellen musste, dass Finn3110 und mich das gleiche Schicksal plagte hinter dem führenden DerMinGamSven herausgekommen zu sein, der aber leider auf alten Reifen unterwegs war. Daran gings also nicht vorbei bis zum Regen, zusätzlich machte ich aber noch einen Fehler von guten 10 Sekunden. Der Regen hatte sich dann auch noch leicht verspätet, sodass ich zum Boxenstopp mit gut abgefahrenen :supersoft: kam. Der letzte Stint war dann wieder eher nach Hause fahren.

Fazit: Nettes Rennen, gerne wieder. Nur die Fehler müssen weg.

Highlight des Rennens: Zweiter Stint mit @donny und Finn3110

Bildmaterial?: ausnahmsweise mal nichts ;(