6. Ligarennen | Monaco | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifying:


    Rennen:


    Strafen:



  • Starworx

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 2


    Runde 9 :supersoft: > :medium: + Flügel


    Runde 19 :medium: > :soft: + Flügel

    Qualifying: Pole wäre drin gewesen, aber 1. Runde stand n McLaren quer, zweite und dritte dann beide nicht perfekt getroffen.

    Rennen: Start war ok, Pascalus nach dem fahrfehler überholt, hab mir dann aber selbst den Flügel kaputt gefahren. Dann an die Box, auf den Hards dann aber null grip gefunden, innerhalb von 6 Runden war der Flügel dann komplett gelb. Hab mich dann entschieden nochmal auf den medium zu gehen und irgendwie das beste aus der Situation zu machen. Auf den Mediums hab ich dann endlich meine Pace und vorallem meine Linie gegangen, bin aber auch kein zu hohes Risiko gegangen. Kam nach dem stopp an p6 raus, hinter mein mate Sticker ,auf den ich die 12 Sekunden schnell aufgeholt hatte, seinen deutlich älteren Reifen geschuldet. Mit Blick auf die K WM und DaveDigital an P3 hat Sticker mit dann den Vortritt gelassen, so arbeitet ein Team. Danke nochmal Sticker :love:


    Als ich langsam auf DaveDigital auflief und mich auf einen harten Kampf um P3 vorbereitete, hat er sich in der Hafenschikane gedreht. War trotzdem ein starkes Rennen von dir heute.


    So mit P3 nur 3 Punkte in der Fahrer WM verloren, Vorsprung in der K WM aber wieder ausgebaut. Für das wenige Training und den rennverlauf bin ich zufrieden.


    Glückwunsch an leon zum Sieg und DerMinGamSven zu P2.


    Fazit: 11 Punkte... es ist noch nichts entschieden. Primärziel aber jetzt auf den Gewinn der Konstrukteurs WM gelegt.

    Highlight des Rennens: Hmmm... schwierig... war kein wirkliches Highlight dabei.

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P16

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 4 alle wegen Flügelschaden

    Qualifying: Wollte am Ende meine Zeit noch verbessern aber leider habe ich keine gültige Runde mehr hinbekommen.

    Rennen: Der Start verlief sehr gut für mich nach Kurve 1 war ich auf P11 vorgefahren. In R2 oder 3 wolte ich dann Daresco an einer ungünstigen Stelle überholen. Beim Versuch beschädigte ich meinen Frontflügel und drehte ihn leider auch. In der Mitte des Rennens haben dann auch noch für 5 Sekunden meine Pedale nicht mehr funktioniert. Nach paar Frontflügelschäden später bin ich dann schließlich so gegen die Wand gefahren das mein Rad abgefallen ist.

    Fazit: Zu viele Fehler gemacht

    Highlight des Rennens:/

    Bildmaterial?:/

  • Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 1 :supersoft::soft:

    Qualifying: Erste Runde wurde die beste, danach leider sowohl Hardware Probleme als auch Dummheit Probleme gehabt :facepalm:




    Rennen:



    Was für ein chaotischer Start, im "Trockenen Regen" mussten wir da alle los... Ich dachte mir: "Gut, lass uns das vorsichtig angehen" und dann...

    NEEEEUUUUUWWWW.... SCHIEßT mir Autspeeder innen in T1 vorbei, echt krasser und mutiger Move, Geil gemacht junge!


    Dann ging es erstmal ruhiger zu und alle reihten sich ein. Ich wollte und habe nichts irgenwo zu wahrlos riskiert.. In Runde 9 begannen dann die ersten Stopps.

    Mein Teamkollege Micha90play ging leider direkt ein paar Sekunden vor mir in die Box, weswegen ich draußen bleiben "musste", da ich nicht warten wollte...

    Meine Softs haben sich hart darüber bei mir geschwert, mit ihrem hohen alter von fast 65%.


    In meiner Inlap holte DerMinGamSven auf mich stark auf, dank seinen jüngeren Reifen. Er versuchte sich an einem Überholmanöver in T5, den ich versuchte zu verteidigen. Leider landete ich danach in der Auslaufzone mit kaputtem Flügel und musste 234775-Punkt-Wenden... War dann auf P5 runter und es ging in die Box, für neuen Flügel und die Mediums.


    Kam weit weit hinten auf P9 wieder auf die Achterbahn, und dachte, dass das meine Endposition werden könnte, doch nach einem für mich überraschend möglichem Überholmanöver an donny

    und den Stopps von Daresco und Pascalus konnte ich wieder langsam Plätze aufholen.


    Dann fand ich mich auf der ewigen Jagt nach DaveDigital , der eine Strafe hatte, an die ich ran wollte. Leider hatte er eine krasse Pace, was das fast unmöglich machte


    Micha90play musste nochmal für einen 2. Stop in die Pits und konnte sich frische Mediums holen, er war dadurch 15 sek. hinter mir, die er sehr schnell aufholte. Meine

    Mediums begannen sich zu beschweren, als dann nach ein Paar runden ein Silbernes blitzen in meinem Spiegel auftauchte.. Well sh*t.

    Ich hatte gehofft noch vor ihm zu bleiben, und DaveDigital aufzuholen, aber ich hatte keine Chance. Dann auch die tragische Radio-Message:


    "Sticker, it's James, my walking Pace is faster than your driving, let Micha pass, let Micha pass"


    Auf der Start-Ziel gerade ließ ich also meinen Teamkollegen mit Zähne knirschen überholen, und hoffte einfach, dass wenigsten er noch DaveDigital einholen konnte.

    Der machte in den Schlussrunden auch einen Fehler nach dem Tunnel, was Micha90play und mir erlaubte, doch noch P3 und P4 zu werden.


    Pascalus holte stark auf mich auf, jedoch hatte ich da keine große Sorge, aufhgrund seiner Zeitstrafen. Er hatte locker genug Pace, aber

    ich glaube er hat mir einfach Erbarmen gezeigt, danke dafür!


    Am Ende P4! Schade, P3 hätte ohne Zwischenfälle drin sein können, hätte ich Micha90play mal wieder Beweisen können, dass ich Fahrer 1 im Fahrerselect haben sollte :coolface:



    Fazit: Der Einzige Ohne Penalty ihr Cutter:kappa:


    screenshot_3hrjlj.png



    Highlight des Rennens: Der verdammte "Trocken-Nasse" Spielspaß für jedermann!

  • Qualifyingergebnis:P3

    Rennergebnis:P5

    Boxenstopps:2

    Qualifying:Ich habe ein paar Versuche gebraucht um sicher zu fahren,aber dann hats dann auch schon für eine relativ gute Zeit gereicht.

    Dann im zweiten Versuch musste ich schon an einigen Fahrzeugen vorbei und bin dann auf den Renault von Canyon1999 aufgelaufen.Er hat dann im letzten Sektor einen Fehler gemacht und hat die Wand gerammt. Nun war ich dran und ich hatte zu dem Zeitpunkt über 2 Zehntel Vorsprung zu meiner Bestzeit gehabt.Er hat dann anschließend kein Platz gemacht und ich musste die Runde abbrechen.

    Danach war ich schon ziemlich schlecht drauf,weil es locker zur Pole gereicht hätte.

    Rennen:Ja absoluter Krampf so in das Rennen mit Slicks zu starten.Ich habe in der ersten Runde nach dem Tunnel die Schikane total verpasst und musste mich dann erstmal an das Bremsen anpassen.Ich habe dann in der letzten Kurvenkombi in Runde 2 einen Fehler gemacht und habe mich dann mit Micha90play gekämpft,was leider durch einen Lag vom Spiel beendet wurde.Habe dann Strafen gesammelt und bin dann in Runde 9 rein gekommen, um auf Mediums zu wechseln.

    Das hat erst gut geklappt,habe mir dann aber in Runde 13 den Frontflügel abgefahren und musste wieder in die Box.Ab dann lief es sehr konstant,da der Regen weg war.Ich bin dann auf ein Train, den Ralle555 verursacht hatte,aufgelaufen und habe mich dann irgendwie vorbei gezwängt.Ich habe dazu noch Snow überholt.Ich habe dann gut auf Sticker aufgeholt,aber aufgrund meiner Strafen hab ich nicht wirklich versucht an ihn vorbei zu fahren.

    Fazit:Pace war gut um aufs Podium zu kommen.Sehr ärgelich aber wo ich mir selber den Frontflügel abgefahren habe.

    Highlight des Rennens:Überholmanöver an Snow.

    Bildmaterial?:ne Pc laggt sonst noch mehr.

  • Qualifyingergebnis: p5

    Rennergebnis: p2

    Boxenstopps: 2 (s zu m, m zu m)

    Qualifying: nur 2 softs

    Keine Chance zu pushen

    Rennen: wechselhaft. Am Start fwing kaputt. An die Box. M aufgezogen. War schnellster. Runde 10 wurde Interessant. Wollte Sticker überholen er aber zieht nach recht,, ich keine Chance mehr zu reagieren ramm ihn von hinten. Ich entschuldige mich dafür. Aber deine Verteidigung war auch nicht ohne. Du haast viel riskiert. War sehr unnötig. Runden später war ich auf p1,aber leon kam immer näher und näher. Reifen sind eingebrochen, mußte noch mal an die Box. Und danaxh nur gepusht. Hatte ich gewusst, dass leon so viele strafen hat., hätte das Ergebnis anders ausgesehen.

    Fazit: Pace war gut. P1 dein gewesen. Canada nicht controller freundlich

    Highlight des Rennens: Das Problem mir mir und Sticker

    Bildmaterial?: - - - - -

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.