5. Ligarennen | Spanien | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: p1?(

    Rennergebnis: P2 (P1) :pokerface:

    Boxenstopps: 1 :soft:-->:medium:

    Qualifying: Hätte mit so einer Leistung niemals gerechnet. Von mir aus hätte es auch im Rennen Regen können :rolleyes:

    Rennen: start war okay. Aber da meine Aerodynamik bei 7/11 lag, bin ich auf den geraden nicht schnell genug. Deshalb in der ersten Kurve den Platz gegen leon verteidigt. Dann runde 4?? Wurde es richtig heiß zwischen uns beiden. Wegen no speed auf der geraden kam leon sehr nah an mich ran und war vorbei. Aber in Kurve 1 wieder meine Position verteidigt. In Kurve 4 wollte er innnen an mir vorbei, hat nicht geklappt, berührte mich leicht. Aber no problem. Danach war es relativ langweilig. Ich war bis zum meinem Boxenstopp LOST8|, da ich nicht konzentriert war und problems mit meinen Flingern hatte (sxhwitzig:whistling:). Aber als spawnieSTAR an mir vorbei kam, war ich wider voll im Geschäft. Es hat wider alles funktioniert. No problems, bin wider sehr starke Rundenzeiten gefahren. Aber das Ergebnis wäre bissl anders (also Zeit Abstände) da spawnieSTAR einen Frontwing damage hatte. Aber dennoch hat es mir Spaß gemacht hinter spawnieSTAR zu fahren. Und......... IAM ENDE WIEDER P1:thumbup:. GLÜCKWUNSCH AN spawnieSTAR (starke pace, really), an Micha90play (Abstand ausgebaut :D) und an P3 leon (ohne den Dreher hätten wir ein cooles battle gehabt) :thumbsup:

    Fazit: 5 polepositions in Folge :f1:2 siege. 1 DNF. Besser kann es nicht laufen 8o. Nächstes Rennen Monaco :gogoo:. Flashbacks an F1 2018 Liga Rennen :cursing:. Aber neues spiel neues Glück. PS. AB MONACO HAB ICH WIEDER EIN MIKROFON :!:

    Highlight des Rennens: spawnieSTAR vs DerMinGamSven ^^

    Bildmaterial?:---

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3 (P2)

    Boxenstopps: 1


    Runde 14 :soft: --> :medium:

    Qualifying: Runde war ok, hätte aber nochmal ne halbe sekunde bis sekunde drauflegen können, hab aber im finalen Run direkt in Kurve 2 abgekürzt :facepalm:

    Rennen: Beim Start direkt an TodesHoernchen vorbei, konnte meine Nase auch kurzzeitig mal an leon ranführen, hab aber dort kein Risikomanöver in der 1. Runde ausgepackt. Kam dann am Anfang auf den :soft: garnicht zurecht, wie bereits im Training. So gingen TodesHoernchen und Fubar an mir vorbei. Nachdem sich Fubar wenig später in die Wand warf und leon sich gedreht hatte, war ich nach dem VSC dann an P2. Bin dann in Runde 14 an die Box, kam 2,5 Sekunden hinter TodesHoernchen wieder raus. Hatte dann trotz der besseren Reifen ganz schön zu kämpfen an ihn ran zu kommen, mit seinen abbauenden Reifen konnte ich ihn dann irgendwann nach einem kleinen Verbremser überholen. Hat aufjedenfall spaß gemacht gegen ihn zu kämpfen.

    Fazit: Mit P2 im finalen Ranking zufireden, leider aber auf DerMinGamSven verloren.


    Highlight des Rennens: Zweikampf mit TodesHoernchen über bestimmt 10 Runden

    Bildmaterial?: Vorhanden

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P12 [1:31.407]

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 1 | Runde: 14 :soft: -> :medium: |

    Qualifying: Kurzzeitig auf P2 gerutscht und dann nur noch nach hinten gefallen. Keine gute Runde mehr hinbekommen und zwei mal mit frischen :inter: abgeflogen.

    Rennen: Einen recht guten Start hinbekommen, es ergab sich nur leider keine Möglichkeit ein Überholmanöver zu starten. In Runde 3 den ersten Versuch gegen Simu gewagt und verloren. Eine Runde später nochmals den Versuch gegen Simu gewagt und die Position gewonnen. Auf P11 ging es somit in die erste VSC-Phase. Nach einigen Ausfällen und Unfällen, auf P5 vorgefahren und in Runde 9 von leon durch einen Fehler überholt worden. Somit ergab sich eine schöne vierer Reihe von P5 leon , P6 Sn0w , P7 Simu und P8 Autspeeder . Diese hielt aber nicht lange, da ich in Turn 12 die Kontrolle über meinen Wagen verlor und Rückwärts in die Reifen rutschte. Zum Glück musste ich das Fahrzeug nur aus dem Kiesbett befreien und konnte ohne weitere Schäden, das Rennen fortsetzen. In Runde 14 ging es dann zum geplanten Stop, wo ich leider ein bisschen Zeit verlor, da die Mechaniker vorher noch Pascalus bearbeitet hatten. Ab dem Boxenstopp kaum mehr Showtime gehabt, nurnoch meine Runden runter gefahren und versucht Starworx hinter mir zu lassen, der echt noch schnell unterwegs war. Aber dann doch noch auf einem recht zufriedenstellenden P9 nach Hause gefahren.

    Fazit: Ich konnte noch einmal wertvolle Daten sammeln, um diese hoffentlich am Sonntag anwenden zu können. Ebenso gab es einige Probleme mit dem Fahrzeug und dem Setup, aber daran wird bis Sonntag auf jeden Fall noch gearbeitet. An und für sich war es aber ein sehr unterhaltsames Rennen.


    Ich freu mich schon auf Monaco nächste Woche. :popcorn:

    Highlight des Rennens: Mein Abflug :lul:

    Bildmaterial: Full Race: [HIER!] , Zusammenfassung: [HIER!]

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: :soft: -> :medium:

    Qualifying: War nicht ganz da wo ich sein wollte, paar Plätze wären noch drin gewesen.

    Rennen: Start komplett verschlafen habe mich jedoch in den ersten Kurven gut verteidigen und behaupten können, kam dann als 8. raus. Nach ein paar Overtakes und drehern von anderen war ich auf Rang 3 War auf den mediums echt schnell und kämpfte mich gerade an Pascalus vorbei. Danach wollten wir zu dritt in die erste Kurve hat jedoch nicht so gut funktioniert. Aus meiner Rennsicht hat spawnieSTAR einfach zu spät gebremst und so war kein Platz mehr für alle drei, im Stream sah aber alles ganz normal aus. Hab mich dann über Spawnie aufgeregt und mich dann bei der schnellen Rechts gedreht. Die Kurve erfordert so extrem viel Mut und überwindung um da so schnell wie möglich durchzufahren, ist man einen Meter zu weit innen verschenkt man Zeit, ist man nen halben Meter zu weit draussen verliert man sicher eine halbe Sekunde.


    Habe mich also gedreht aber alle sind ganz gut ausgewichen bis auf donny der sich leider beim Versuch auszuweichen gedreht hat. War dann hinter Simu, donny und leon, an Simu und donny kam ich ganz gut vorbei, leon hatte aber eine richtig Starke pace und schloss auf Pascalus auf. Beim Boxenstopp war ich ca 5 Sekunden hinter den beiden, konnte dann den Abstand auf Pascalus zufahren und ihn dann ziemlich easy überholen, der Abstand auf leon blieb jedoch ziemlich gleich. Konnte dann noch 3 Sekunden auf Pascalus rausfahren und war auch nach meinem 3 Sekunden Penalty vor ihm.

    Fazit: Autspeeder 2.0

    Highlight des Rennens: Zu dritt in T1

    Bildmaterial?: Ab näcshtes Rennen

  • Qualifyingergebnis: Sensationell P5!!! =O=O=O Regen ist wohl mein neues ICH! :D

    Rennergebnis: P13 :thumbdown: :facepalm::dancing:

    Boxenstopps: Runde 1!!! :emojiSmiley-33: :soft::soft::medium: :emojiSmiley-107:

    Qualifying: Habe Sprit für 6 Runden mitgenommen, um mich an die Bedingungen zugewöhnen. Erstaunlich gute Zeit. Im letzten Versuch mit wenig Sprit nochmal deutlich verbessert. 8o8o8o

    Rennen: Erste Runde, erste Kurve, zu weit rausgefahren, zurück auf die Strecke und mit einem Renault kollidiert und in die Mauer eingeschlagen. :facepalm::facepalm::facepalm: Frontspoiler platt! AUS! Ab in die Box!

    Fazit: Wieso bin ich so schnell im Regen??? Praktisch Zeitgleich mit Micha90play=O=O=O Aber im Trockenen no Pace! (Jetzt schnell noch jeden Tag einen Regentanz für Monaco und den Rest der WM tanzen. :fein: )

    Highlight des Rennens: :mett:

    Bildmaterial?: Auf Wunsch vorhanden...

  • Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Ich hätte nicht gedacht das ich auf dieser Strecke im Regen eine gute Position ergattern konnte :)

    Rennen: Kam gut von Start weg, dann Turn1 und Turn2 war Chaos. Wurde mal dort und mal dort berührt, aber nix kaputt gegangen. Bis Runde 5 in den Top10 gewesen und dann in Sektor 2 die mich selber weggeworfen, dass war es mal wieder komplett...

    Fazit: Kein Kommentar

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.