2. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!


    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]






  • Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Hab keider zu viele Fehler gemacht wesewegen ich meine Zeit nicht mehr überbieten konnte.


    Rennen: In R1 hat sich ein Force India (ich glaube Lotz) gedreht und ist gegen die Mauer gefahren. Als er von der Mauer abgeprallt ist stand er quer auf der Strecke und ich hatte keine Chance mehr zu reagieren


    Fazit: Passiert.

    Highlight des Rennens: der Crash

    Bildmaterial?: /

  • Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Gute schnelle Runde zum Schluss noch gefahren, nachdem die ersten beiden Stints nicht so ganz erfolgsversprechend waren.

    Rennen: Kurzum, ziemlich beschissen. Nach ein paar Runden auf P2 liegend weggedreht und auf P7 wieder zurück. Dadurch eine Runde früher an die Box, was aufgrund des direkt anschließenden Safety-Cars mich weit zurückschickte auf P11.

    Danach aufgeholt und versucht irgendwie die 20 Sekunden auf den Hintermann rauszufahren bzw. wenigstens in den Punkten zu landen. Nach einem katastrophalen Versuch die schnellste Runde zu drehen, versucht aufzuholen, jedoch dabei wieder gedreht und der Backspin hat dann den Reifen gekostet.

    Fazit: Muss schauen, ob ich noch weiter mitfahre, denn von einem wird Fairness verlangt, doch andere fahren einem hinten rauf oder versuchen mit aller Macht sich auf der Strecke vorbeizuschieben.

    Highlight des Rennens: Was soll ein Highlight sein, wenn man kurz vor Ende ausscheidet?

    Bildmaterial?: Vorhanden und kann jededrzeit vorgezeigt werden, damit man nicht wieder ne Beschwerde mich behindert

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3:banana:

    Boxenstopps: 2


    Runde 7 :supersoft: > :medium:


    Runde 26 :medium: > :supersoft:


    Qualifying: Zielzeit war ne 1:27.7xx, war also mit meiner Runde zufrieden, lediglich @Soulbreaker crashte etwas in meinen Plan.

    Rennen: Beim Start erst gut weggekommen, in Turn 1/2 dann aber leider ne schlechte Linie erwischt. Da aber Lotz  StuN und Pascalus n schlechten Exit hatten, war ich in Turn 4 wieder an P3.


    Nach ein paar Runden hat mich dann StuN überholt, kurz darauf konnte ich @Soulbreaker überholen und war wieder an P3.

    Als das SC dann rauskam, bin ich direkt rein und so an P3 geblieben.

    Beim Restart hatte ich dann den totalen Reifennachteil, da Simu hinter mir aber den Bremsklotz gemacht hat, konnte ich mich vom Feld absetzen. (danke Simu :love:)

    Zum Rennende war ich dank meiner Ein- Stopp dann in Führung, StuN und DerMinGamSven waren einfach zu schnell heute. Bin dann sicherheitshalber und für die Fastest Lap nochmal für n Satz Softs rein.


    Fazit: Ist nicht meine Strecke, bin also sehr zufrieden mit dem Saisonübergreifenden dritten Podium hintereinander.

    Highlight des Rennens: Startphase, Manöver gegen @Soulbreaker , Fastest Lap

    Bildmaterial?: Vorhanden

  • Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 3 :soft: -> :supersoft: -> :supersoft: ->:soft:

    Qualifying: Ich habe erst 2 Runden auf den Harten Reifen gefahren um dann zum Ende nochmal eine schnelle auf Medium, brachte mir leider nur P10 ein, aber muss man mit leben.


    Rennen: Der Start war ganz okay, kam gut weg und konnte meine Position in Turn 1 verteidigen, dann war vor mir viel Chaos und ich konnte mich gut zwischen den Fahrzeugen bis auf P6 vorfahren. Dann kam das Saftey Car raus! Ich ging auf die Softs und versuchte mich auf eine 2 Stopp. Wegen dem SC Restart warte ich die Rennleitung ab. Bin eine Runde ohne Flügel gefahren und dann musste ich auf Start und Ziel links warten das ich in die Box konnte, weil die anderen mich alle rechts überholt hatten. Mein Kopf war danach total aus und habe mir nochmal Softs geholt anstatt auf Hard zu gehen :cursing: Danach hatte ich eine mega Pace und kam nochmal ran an das hintere Feld, musste natürlich nochmal auf die Softs zum Schluss gehen und konnte Simu überholen und fast auch noch Ralle555 , aber da ich mir noch eine 3 Sekunden Strafe geholt hatte, war es dann am Ende nur noch P13.


    Fazit: Bis zum SC super mit vorne gefahren und dann war alles im Arsch. Zum Schluss war die Pace da und darauf werde ich aufbauen und schauen was in China so geht.

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P1:|

    Rennergebnis:P2:hammer:

    Boxenstopps: 2 :supersoft:-->:soft:-->:supersoft:

    Qualifying: 1:27:1++. Zu langsam. Eine 1:26:8 musste sein:!:aber egal

    Rennen: start very good. Guter Abstand auf meine Verfolger. Ich weiß nicht ob das sc gut war. Ich glaube eher schlecht. Könnte nicht meine Strategie fahren :thumbdown:. Beim restart Gas gegeben, dann gebremst, damit das hinterfeld brmest und ich dann Gas und hatte schon viel Platz nach hinten. Eigentlich hätte es klappen MÜSSEN. ABER DAS VERDAMMTE SC BREMST MICH BEINFAST 300 KM/H. :cursing::cursing::gogoo:Und StuN überholt mich. Aber ich war härter. Später kam er dich an mir vorbei. Aber ich konnte den Abstand konstant halten :rolleyes:. Die letzten runden waren schon anstrengend. HEFTIG GEPUSHT. Zum Glück kam ich an Micha90play vorbei :thumbsup:. Aber meine Reifen war schon Hine. Sonst hätte ich StuN noch überholen können. Eine Runde hat mir somit gefehlt. 8|. Naja egal



    Fazit: gutes Rennen. Leider wieder kein Sieg in Bahrain. 2018 Pole und 3rd.... 2019 pole und 2ndX/:(. Schade. Knappes Rennen. China wird schwer. Wenn es regnet bin ich :burn:

    Highlight des Rennens: Leider keine :D8o

    Bildmaterial?: - - - -

  • Qualifyingergebnis:P9

    Rennergebnis:P6

    Boxenstopps:3

    Qualifying:1 versuch auf gelben war ganz ok hat für p9 gereicht

    Rennen:Guter start aber hatte direkt pech das Pascalus irgendwie angefangen hat zu laggen/ghosten und ich kurzzeitig in ihm drin war wodurch ich nicht aufgepasst habe zu wenig gebremst und StuN hinten drauf gefahren bin flügelschaden gg.
    Weil cesqwa ebenfalls flügelschaden hatte bin ich noch eine weitere runde draußen geblieben ein paar runden später kam dann das safetycar und während cesqwa und ich uns noch gegenseitig beraten haben was jetzt der richtige reifen ist habe ich nicht auf mein delta geachtet und erstmal ne durchfahrtsstrafe bekommen da hatte ich eigentlich gedacht das dass rennen jetzt vorbei ist für mich.

    Trotz 3 stops wovon ein stop eine durchfahrtsstrafe war und konzentrationsfehlern bin ich irgendwie noch von P15 in runde 16 auf P6 gefahren weil Sticker sich in der letzten runde gedreht hat und DaveDigital eine zeitstrafe hatte
    Fazit:Mit mehr konzentration vermutlich sehr sicher in den top7 gelandet anstatt super unsicher und ein wenig glücklich auf p6 :D

    gleichzeitig aber ein wenig frustriert darüber das cesqwa durch meiner meinung nach unfähigkeit anderer leute aufgeben musste.

    Highlight des Rennens: gab eigentlich keins mein rennen war eig sehr langweilig leider

    Bildmaterial?: keins vorhanden da ich so gut wie keinen vorfall hatte bis auf der mit StuN und dem scheine ich nicht geschadet zu haben edit: anscheinend habe ich stun direkt am anfang nen platz gekostet durchs hinten drauffahren tut mir leid keine absicht StuN

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.