2. Ligarennen | Bahrain | Rennberichte

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Hab keider zu viele Fehler gemacht wesewegen ich meine Zeit nicht mehr überbieten konnte.

Rennen: In R1 hat sich ein Force India (ich glaube @Lotz) gedreht und ist gegen die Mauer gefahren. Als er von der Mauer abgeprallt ist stand er quer auf der Strecke und ich hatte keine Chance mehr zu reagieren

Fazit: Passiert.

Highlight des Rennens: der Crash

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2

Qualifying: Gute schnelle Runde zum Schluss noch gefahren, nachdem die ersten beiden Stints nicht so ganz erfolgsversprechend waren.

Rennen: Kurzum, ziemlich beschissen. Nach ein paar Runden auf P2 liegend weggedreht und auf P7 wieder zurück. Dadurch eine Runde früher an die Box, was aufgrund des direkt anschließenden Safety-Cars mich weit zurückschickte auf P11.

Danach aufgeholt und versucht irgendwie die 20 Sekunden auf den Hintermann rauszufahren bzw. wenigstens in den Punkten zu landen. Nach einem katastrophalen Versuch die schnellste Runde zu drehen, versucht aufzuholen, jedoch dabei wieder gedreht und der Backspin hat dann den Reifen gekostet.

Fazit: Muss schauen, ob ich noch weiter mitfahre, denn von einem wird Fairness verlangt, doch andere fahren einem hinten rauf oder versuchen mit aller Macht sich auf der Strecke vorbeizuschieben.

Highlight des Rennens: Was soll ein Highlight sein, wenn man kurz vor Ende ausscheidet?

Bildmaterial?: Vorhanden und kann jededrzeit vorgezeigt werden, damit man nicht wieder ne Beschwerde mich behindert

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P3:banana:

Runde 7 :supersoft: > :medium:

Runde 26 :medium: > :supersoft:

Qualifying: Zielzeit war ne 1:27.7xx, war also mit meiner Runde zufrieden, lediglich @Soulbreaker crashte etwas in meinen Plan.

Rennen: Beim Start erst gut weggekommen, in Turn 1/2 dann aber leider ne schlechte Linie erwischt. Da aber @Lotz  StuN und Pascalus n schlechten Exit hatten, war ich in Turn 4 wieder an P3.

Nach ein paar Runden hat mich dann StuN überholt, kurz darauf konnte ich @Soulbreaker überholen und war wieder an P3.

Als das SC dann rauskam, bin ich direkt rein und so an P3 geblieben.

Beim Restart hatte ich dann den totalen Reifennachteil, da Simu hinter mir aber den Bremsklotz gemacht hat, konnte ich mich vom Feld absetzen. (danke Simu :love:)

Zum Rennende war ich dank meiner Ein- Stopp dann in Führung, StuN und DerMinGamSven waren einfach zu schnell heute. Bin dann sicherheitshalber und für die Fastest Lap nochmal für n Satz Softs rein.

Fazit: Ist nicht meine Strecke, bin also sehr zufrieden mit dem Saisonübergreifenden dritten Podium hintereinander.

Highlight des Rennens: Startphase, Manöver gegen @Soulbreaker , Fastest Lap

Bildmaterial?: Vorhanden

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 3 :soft: -> :supersoft: -> :supersoft: ->:soft:

Qualifying: Ich habe erst 2 Runden auf den Harten Reifen gefahren um dann zum Ende nochmal eine schnelle auf Medium, brachte mir leider nur P10 ein, aber muss man mit leben.

Rennen: Der Start war ganz okay, kam gut weg und konnte meine Position in Turn 1 verteidigen, dann war vor mir viel Chaos und ich konnte mich gut zwischen den Fahrzeugen bis auf P6 vorfahren. Dann kam das Saftey Car raus! Ich ging auf die Softs und versuchte mich auf eine 2 Stopp. Wegen dem SC Restart warte ich die Rennleitung ab. Bin eine Runde ohne Flügel gefahren und dann musste ich auf Start und Ziel links warten das ich in die Box konnte, weil die anderen mich alle rechts überholt hatten. Mein Kopf war danach total aus und habe mir nochmal Softs geholt anstatt auf Hard zu gehen :cursing: Danach hatte ich eine mega Pace und kam nochmal ran an das hintere Feld, musste natürlich nochmal auf die Softs zum Schluss gehen und konnte Simu überholen und fast auch noch @Ralle555 , aber da ich mir noch eine 3 Sekunden Strafe geholt hatte, war es dann am Ende nur noch P13.

Fazit: Bis zum SC super mit vorne gefahren und dann war alles im Arsch. Zum Schluss war die Pace da und darauf werde ich aufbauen und schauen was in China so geht.

Highlight des Rennens: -

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis: P1:|

Rennergebnis:P2:hammer:

Boxenstopps: 2 :supersoft:-->:soft:-->:supersoft:

Qualifying: 1:27:1++. Zu langsam. Eine 1:26:8 musste sein:!:aber egal

Rennen: start very good. Guter Abstand auf meine Verfolger. Ich weiß nicht ob das sc gut war. Ich glaube eher schlecht. Könnte nicht meine Strategie fahren :thumbdown:. Beim restart Gas gegeben, dann gebremst, damit das hinterfeld brmest und ich dann Gas und hatte schon viel Platz nach hinten. Eigentlich hätte es klappen MÜSSEN. ABER DAS VERDAMMTE SC BREMST MICH BEINFAST 300 KM/H. :cursing::cursing::gogoo:Und StuN überholt mich. Aber ich war härter. Später kam er dich an mir vorbei. Aber ich konnte den Abstand konstant halten :rolleyes:. Die letzten runden waren schon anstrengend. HEFTIG GEPUSHT. Zum Glück kam ich an Micha90play vorbei :thumbsup:. Aber meine Reifen war schon Hine. Sonst hätte ich StuN noch überholen können. Eine Runde hat mir somit gefehlt. 8|. Naja egal

Fazit: gutes Rennen. Leider wieder kein Sieg in Bahrain. 2018 Pole und 3rd.... 2019 pole und 2ndX/:(. Schade. Knappes Rennen. China wird schwer. Wenn es regnet bin ich :burn:

Highlight des Rennens: Leider keine :D8o

Bildmaterial?: - - - -

• Qualifyingergebnis:P9

Rennergebnis:P6

Boxenstopps:3

Qualifying:1 versuch auf gelben war ganz ok hat für p9 gereicht

Rennen:Guter start aber hatte direkt pech das Pascalus irgendwie angefangen hat zu laggen/ghosten und ich kurzzeitig in ihm drin war wodurch ich nicht aufgepasst habe zu wenig gebremst und StuN hinten drauf gefahren bin flügelschaden gg.
    Weil @cesqwa ebenfalls flügelschaden hatte bin ich noch eine weitere runde draußen geblieben ein paar runden später kam dann das safetycar und während cesqwa und ich uns noch gegenseitig beraten haben was jetzt der richtige reifen ist habe ich nicht auf mein delta geachtet und erstmal ne durchfahrtsstrafe bekommen da hatte ich eigentlich gedacht das dass rennen jetzt vorbei ist für mich.

Trotz 3 stops wovon ein stop eine durchfahrtsstrafe war und konzentrationsfehlern bin ich irgendwie noch von P15 in runde 16 auf P6 gefahren weil Sticker sich in der letzten runde gedreht hat und @DaveDigital1994 eine zeitstrafe hatte
    Fazit:Mit mehr konzentration vermutlich sehr sicher in den top7 gelandet anstatt super unsicher und ein wenig glücklich auf p6 :D

gleichzeitig aber ein wenig frustriert darüber das @cesqwa durch meiner meinung nach unfähigkeit anderer leute aufgeben musste.

Highlight des Rennens: gab eigentlich keins mein rennen war eig sehr langweilig leider

Bildmaterial?: keins vorhanden da ich so gut wie keinen vorfall hatte bis auf der mit StuN und dem scheine ich nicht geschadet zu haben edit: anscheinend habe ich stun direkt am anfang nen platz gekostet durchs hinten drauffahren tut mir leid keine absicht StuN

• Qualifyingergebnis: P3 auf :soft:

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 :soft: -> :supersoft: -> :soft:

Qualifying: Anfangs eine für mich sehr gute Zeit auf Hart gesetzt: 1.28.4. Danach nochmal auf :soft: gewechselt und mit einer 1.27.5 reichte es dann sogar für P3:fahne:

Rennen: Start war gut. Kam gut vom Fleck weg und Turn 1 konnte ich schon auf P2 vor. Doch Ausgang Turn 2 hab ich das Heck verloren und viel somit auf P4 zurück. Turn 3 wurde ich dann von einem Torro Rosso in die Innenseite gerammt und fiel somit nochmal einen Platz zurück auf P5. Nun hieß es pushen und möglichst schnell an meine Vordermänner vorbei kommen. Auf der Gegengeraden konnte ich schon an Pascalus vorbei ziehen und in Runde 4 dank DRS auch an Micha90play. Runde 5 ging es dann auch an @Soulbreaker vorbei und danach hieß es pushen und auf DerMinGamSven aufholen. Doch dann kam in Runde 7 das Safety Car, was meine 1 Stop Strategie halt komplett vernichtet hat. Es ging auf :supersoft: um möglichst schnell an DerMinGamSven vorbeizukommen. Der Safety Car Restart verlief komisch.. Sven hat wohl zu früh Gas gegeben, sodass er das Safety Car kurz vor der Start/Ziel eingeholt hat und es ihn somit eingebremst hat. Konnte leider in kurve 1 noch nicht vorbei kommen und musste dann bis zum DRS auf meine nächste Chance warten, da ich vermutlich mehr Flügel gefahren bin. Runde 12 gings dann endlich vorbei und ich musste erneut pushen. Mehr als 2.3 Sekunden konnte ich leider nicht rausholen bis zu meinem letzten Stop auf :soft:. Erneut hieß es pushen um möglichst viel Zeit auf DerMinGamSven aufzuholen.. Als Sven dann aus der Box kam trennten uns nur etwas mehr als 5 Sekunden, wo ich mir zu dem Zeitpunkt schon gedacht hatte das es nicht reichen wird. Währenddessen fuhr Micha90play noch ca 4 sec. vor mir seine Runden auf Hart, die er während der Safety Car Phase aufgezogen hatte um eine 1 Stop zu fahren.

Zu dem Zeitpunkte dachte ich an ein knappes Battle zwischen P1 bis P3. Micha seine harten Reifen hatten allerdings nicht die Pace um richtig fighten zu können und somit konnte ich geschmeidig in Runde 25 an ihm vorbei gehen. Sven mittlerweile schon an 2.5 Sec. dran gekommen. 4 Runden noch zu fahren und es hieß wieder pushen um Sven möglichst gut auf Abstand zu halten. Am Ende waren meine Reifen auf über 65% und Sven weniger als 1 sec. hinter mir über die Ziellinie. So ziemlich das beste Rennen welches ich bisher gefahren bin. Hätte alles einfacher werden können ohne dem Safety Car.

Starkes Rennen von DerMinGamSven und Micha90play. Glückwunsch an P2 & P3.

Fazit:Nur am pushen gewesen. Keine Runde Pause gehabt. Am Ende hat es sich allerdings ausgezahlt. :) :f1::banana:

Highlight des Rennens: Runde 1 bis 29

• Qualifyingergebnis: P14

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 1 (:soft: --> :medium:)

Qualifying: Da war eigentlich mehr drin gewesen, wenn Jeff mich denn nicht so lang in der Box stehen gelassen.

Rennen: Beim Start kam ich recht gut weg bis zur ersten kurvenkombination, wo ich ein wenig zurückstecken musste und kurzzeitig ausserhalb der Strecke fuhr, das übliche getümmel halt beim Start ^^
    Irgendwann hatte ich mir dann, da ich einem Fahrer vor mir ganz leicht aufgefahren bin, mir meinen Flügel mal wieder beschädigt :facepalm: Dies war aber halb so schlimm, da ich dennoch recht gut mithalten konnte.
    Dann kam die SC Phase, wo ich echt gut von profitieren hätte können, wenn denn mein Flügel nicht beschädigt gewesen wäre. Durch die ganzen Boxenstopps der anderen war ich während der gesamten SC Phase und 3-4 Runden darüber hinaus auf P4 :D dann hab ich ungewollt den "Bremsklotz" gespielt und somit der Spitze ungewollt geholfen, sich noch weiter vom feld abzusetzen.
    In R13 kam dann mein einziger Boxenstopp in diesem Rennen, alten kaputten Flügel ab und neuen direkt dabei dran, wodurch ich dann auch wieder weiter nach hinten gefallen bin. Am Ende des Rennens schnupperte ich dann doch noch kurz an den Punkten, kam jedoch aufgrund meiner Einstellungen fürs ERS (Automatik) nicht wirklich an @Ralle555 oder @Canyon1999 noch ran.
    Am Ende überholte mich TuRbsOn noch, was mir aber relativ egal war, da ich wusste, dass er eine 3sek Zeitstrafe hatte.

Fazit: Wieder mal versau ich mir mein Rennen weil ich am Anfang mir meinen Flügel abfahre. Ansonsten war es ein tolles Rennen mit tollen Fights ^^

Highlight des Rennens: P4 während und kurz nach der SC Phase :D

Bildmaterial?: leider nein...

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 2 S - M - M

Qualifying: Gute 2. Runde, dann aber keine mehr in den Ofen schieben kommen.

Rennen:

Guter Start, auf P6 durch das Chaoz gekämpft.. Dann aber wie ich es eben immer mache, micht im Hairpin gedreht, und damit war ich dann auch fast letzter...

Dann aber zurück gekämpft bis zum Stop auf die Mediums... Dann kam das Safety Car, und zum glück war ich nach allen stopps auf P10...

Viele hatte aber die Harts, und ich musste nochmal rein.

Beim Safety Car restart hab ich mich dann an der gleichen stelle erneut gedreht... wieder fast letzter... Nach erneuten zurück kämpfen dann den 2. Stopp gehabt..

Ich kam genau neben @Ralle555 raus und hatte wiedermals sehr gute kämpfe mit ihm, die ich, glaube ich zum ersten mal, am Ende gewonnen habe :)

Dann zum Ende hin sah ich wie mein Season-Rivale Starworx aus der Box kam, er ging nochmal auf die Softs... Ich auf meinen schon alten Mediums, begann meine Jagd..

Er war mit seinem Teammate, @DaveDigital1994 Am kämpfen. Als Starworx dann einmal die letzte Kurve zu weit nimmt, sehe ich meine Chance..

Und dann: Der Rennen-Entscheidene Kampf beginnt bis zur Ziellinie.

Hiermit möchte ich mich auch öffentlich bei @DaveDigital1994 entschuldigen, dass wir uns dort gedreht haben.

Unter der Hitze dieses Battles war es sehr schwer auf alles zu achten, und mein Focus lag leider darauf, nicht Starworx abzudrängen,

da er bei mir zu sehen war. Danke für den knappen Kampf! Dort war wirklich keine Intention von mir vorhanden, dich abzudrängen bzw.

dir zu wenig platz zu lassen.

Fazit: Ich hätte @HenkeTotal 's worte besser lesen sollen, dass Dave eine Strafe hat :whistling:

Highlight des Rennens: 3 Wide into Turn 1 und Turn 4 mit @DaveDigital1994 und Starworx

Bildmaterial: Enthalten

• Qualifyingergebnis: P12

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: :soft: --> :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Habe mein Bestes gegeben, hat leider nur zu P12 gereicht :)

Rennen: Mega guter Start! Kam gut weg. Vor mir pures Chaos, sehe nur Flügelteile und Autos durch die Luft fliegen. Schön Abstand gehalten und dann vorbei gekämpft bis Zwischenzeitlich auf Rang 4 nach dem SC. Danach leider keine Pace mehr gehabt. Keine Chance auf alten Softs. Viele Fights gehabt, mal fair, mal weniger Fair, und dann eine MEGA DUMME STRAFE WEGEN 1 NANO METER Ausserhalb der Strecke -.- naja passiert.

Der Fight am Ende war mega geil mit Starworx und Sticker. Hat echt Bock gemacht, auch wenns n bissl wild zuging am Ende.
    Alles in allem ein gutes Rennen und PUNKTE :D BTW. Entschuldigung angenommen =)

Fazit: Gutes Rennen, leider fehlte die Konstanz. Evtl andere Strategie nächstes Mal?

Highlight des Rennens: Der Rennen-Entscheidene Kampf beginnt bis zur Ziellinie. ( Sticker ich denke mehr muss nicht gesagt werden)

Bildmaterial?: Nope

• Qualifyingergebnis: P17 (Nach Strafen P16)

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 (Medium - Soft - Medium)

Qualifying: Die ersten Runden zur einführung genutzt. Später beim platz machen eine ungültige Rundenzeit für zwei Runden, was mich dann eine gute Position kostete.

Rennen: Schöne Battles und kurzfristig vorgekämpft auf P6 aber dann im Kampf einen Fehler gemacht und gedreht. Am ende nur P9, womit ich aber nach dem Qualifiying sehr zufrieden bin.

Fazit: Schönes Rennen, schöne Kämpfe, leider durch meinen Fehler weiter hinten als erhofft

Highlight des Rennens: Die Kämpfe in den letzten Runden.

• Qualifyingergebnis:P7

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps: :soft: --> :soft: --> :supersoft: --> :soft:

Qualifying: Mit den Mediums eine relativ gute Zeit setzen können und mit P7 einen relativ guten Startplatz.

Rennen: Am Start wurde mir direkt der Frontflügel abgeschrottet. Also in Runde 1 schonmal in die Box. Ein paar Runden später kam dann schon das Safety-Car und dadurch konnte ich auf frische Reifen wechseln und auf das Feld aufholen. Nach ein paar guten Überholmanövern und der Beobachtung des Zweikampfs zwischen @DaveDigital1994 und @Soulbreaker (Der mich weiter bestätigt hat das @Soulbreaker einfach alles und jeden rausdrückt und sich dann wundert das es Konsequenzen gibt...) war ich dann schon auf P4 vor meinem letzten Stint auf Medium. Nach den nächsten Runden hatte ich einen Zweikampf mit Pascalus nebeneinander in den S-Kurven wo ich leider den kürzeren gezogen habe und mich leicht wegdrehte, danach kam Starworx leider etwas ungünstig aus der Box und hat sich verbremst weswegen ich leider kurz anhalten musste weil der Weg versperrt war. Und somit waren wieder ein paar gute Positionen futsch. In der gleichen Runde in Kurve 8 haut @Soulbreaker eine Divebomb vom feinsten raus weswegen ich reagieren musste damit es zu keiner Kollision kommt. Dann habe ich mich leider ihn in rein verbremst und dadurch leider auch @Ralle555 mit gedreht (Sry dafür @Ralle555). Da mein Flügel wieder zerstört war bin ich in die Box und habe das Auto abgestellt. GG an meinen Teammate @donny der trotz eines solchen Rennverlaufs noch Punkte geholt hat.

Fazit: Das Rennen hat eigentlich Spaß gemacht, aber ich finde das solche Leute wie @Soulbreaker einfach den Spaß nehmen. Die immer reinbomben und sich dann immer als Opfer fühlen...

Highlight des Rennens: Aufholjagd auf P4

Bildmaterial?: nicht vorhanden

• Qualifyingergebnis: P18 (Nach Strafen P17)

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: R 1 :soft: -> :soft:

R 7 :soft: -> :medium:

R18 :medium: -> :soft:

Qualifying: Ziel war P14. Meine Runden waren einfach zu langsam. Hatte immer mal wieder kleine Fehler drin gehabt. Vielleicht auch das falsche Setup. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu langsam. :D

Rennen:

Der Start war ganz gut. Konnte meine Position verteidigen. Ich wollte dann Simu außen auf der geraden überholen. Dann stand da ein Auto mitten auf der Fahrbahn. @Gammain konnte wohl nicht mehr ausweichen. Gut für mich, denn dadurch sind beide Autos aneinander abgeprallt und die Bahn war dann Frei. Knapp war das allemal. Sah aber sehr spektakulär aus.

In Turn 4 hatte mich dann @DerDude_ außen überholt. Mir kam da am Ausgang leicht das Heck.

In Turn 8 ist mir Simu hinten drauf gefahren. Ich bin dann in das Heck von JaNn0rRiz0r gekommen und habe mir den rechten Frontflügel stark beschädigt. Das führte dann zum Boxenstop in R1. Durch den Schaden hatte ich Schwierigkeiten mit den Kurven 11 und 12. In Kurve 13 hat mich dann Starworx überholt.

Runde 2:

Nach dem Boxenstop war ich hinter JaNn0rRiz0r, der in Turn 8 zu weit raus kam so dass ich ihn überholen konnte.

Als ich am Anfang auf der Start/Ziel gerade von R6 in R7 war, kam das Safety-Car raus. Habe dadurch knapp die Boxeneinfahrt verpasst. Machte aber keinen so großen unterschied. Bin dann in R7 auf die Harten Reifen gegangen. Bin kurz hinterm Safety-Car geblieben. Habe zu spät gesehen, dass ich ihn überholen darf.

Beim Restart konnte ich meine Position verteidigen.

In R9 vor Turn 8 gab es einen kleinen Crash. Ich weiß nicht genau was passiert ist, aber ich konnte noch so gerade eben @Lotz ausweichen.

Auf der Start/Ziel gerade von R10 in R11 ?stand? TuRbsOn links auf der Fahrbahn. Da ist wohl irgendwas passiert, dass ich nicht gesehen habe. Wenn ich nicht etwas weiter rechts gefahren wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich mitgenommen. Gut für uns beide, denke ich.

R11 Turn 8: Sticker hat sich wohl irgendwie weggedreht. Somit bin ich dann auf P13 gerutscht. Ich war zu diesem Zeitpunkt zufrieden mit der Position.

R13 Turn 14: Ich konnte Simu außen überholen.

R15 Turn 11: @Sicker konnte mich da innen überholen. Bin dann dadurch auf P11 zurück gefallen. Doch zwischen Turn 12 und Turn 13 stand irgendjemand außerhalb von der Strecke, sodass ich P10 dann doch wieder hatte.

In R16 wäre ich fast Sticker in Turn 1 ins Heck gefahren. Leichter verbremser bei mir. Konnte aber noch links ausweichen. Noch mal gut gegangen.

Irgendwas scheint in R22 Turn 8 passiert zu sein. Da standen 3 Autos in der Kurve. @cesqwa konnte ich dann dort überholen, die anderen leider nicht. (Danke fürs durchlassen @cesqwa). In der selben Runde konnte mich dann @donny in Turn 14 überholen. Damit war ich wieder auf P12. Wollte ihn dann in Turn 1 zurück überholen, aber da war ich leider noch nicht neben ihm. Habe versucht dran zu bleiben. Leider hat sich das dann in Turn 4 erledigt, denn ich hatte mich mal wieder verbremst und bin ihm in die seite gefahren. Während ich mich leicht gedreht habe, konnte er normal weiter fahren (zum Glück!). Als hätte ich ihn nicht berührt. Gut, dass nur ich mich da leicht gedreht habe und ich nicht noch @donny mitgenommen habe.

In R24 zwischen Turn 12 und 13 kam @Ralle555 zurück auf die Strecke. Habe mich da ein wenig erschrocken, dass er da auf einmal mitten auf der Fahrbahn war. Ist aber zum Glück nichts passiert.

Dann sah ich nur noch die karierte Flagge und habe P10 nach Hause geholt. Ich habe mich noch nie so sehr über ein Punkt in F1 gefreut.

Fazit: Ein sehr chaotisches und spektakuläres Rennen. Es ist sehr viel passiert und ohne den ganzen Vorfällen, wäre ich nicht auf P10 gelandet. Ein spannendes und spaßiges Rennen. GG

Highlight des Rennens: Ich war mal kurz auf P6 und das war schon ein irres Gefühl. Aber auch der Crash in R1 auf der geraden war ein Highlight. Außerdem waren die letzten 3 Runden aufregend. Ich war sehr angespannt und wollte nur noch P10 nach Hause holen.

Bildmaterial?: folgt noch!

• Qualifyingergebnis: P11 1:28.754

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: Starke 6

Qualifying: Nicht zufrieden gewesen , immer wieder kleine Fehler . P11

Rennen: Start war in Ordnung , Ende der ersten Runde, linken Frontflügel beschädigt.

Ab in die Box Box Box. Am ende der Safety Car Phase hatte ich bereits 4 Stopp´s hinter mir und 2 Runden abstand.:fahne:

Ein Rennen zum vergessen .:kotz:

Fazit: Boxenstopp Award Friday League ?

Highlight des Rennens: ....

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis:P6

Rennergebnis:P4

Boxenstopps::supersoft:R6->:soft:R17->:soft:

Qualifying:Nach der ersten Runde nochmal um 8 Zehntel gesteigert was ohne Training schon sehr gut ist.Ich war dann auch damit sehr zufrieden.

Rennen:Ich hatte zum erstenmal meine Reifen in den ersten paar Runden im Griff und habe auch 2-3 Positionen gutgemacht.Nach dem ersten Stop kam direkt das Safety-Car raus und ich habe mich ziemlich geärgert.Nach dem komischen Restart,den ich gut überstanden habe bin ich gut weitergefahren, bis nach dem zweiten Stop, Ich mit @cesqwa aneinander geraten bin und wir zusammen durch die S-Kurven wollten, wobei sich dann leider cesqwa gedreht hatte.

Danach bin ich eigentlich nur alleine gefahren.

Fazit:Bestes Rennen von mir bisher.

Highlight des Rennens:Fights und der start

Bildmaterial?:ne leider nicht

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: :soft::medium::supersoft:

Qualifying:

Stau in der Boxengasse, bei der Ausfahrt mit @Gammain leicht kollidiert und dafür eine 5-Plätze-Strafe bekommen... 2. Stint 2 Zehntel schneller, nur knapp hinter meinem Teammate. :love:

P13, durch Gridstrafe P18

Rennen:

Beim Start bin ich den fliegenden Fahrzeugen und Teilen ausgewichen und bin dank Boxenstopps anderer schon auf P11 vorgefahren. Eine Sekunde, nachdem ich @DerDude_ für P6 kassieren konnte, kam das SC und hat meine ursprüngliche Strategie durcheinandergebracht. Ich ging an die Box und ging auf :medium:.

Beim Restart hatte ich wegen meiner :medium: Mühe, die :supersoft: bereiften hinter mir zu halten. Als meine Reifen aber auf Temperatur waren, war ich gegen Simu konkurrenzfähig und konnte vorbeiziehen. Mit @Ralle555 hatte ich über die nächsten zwei Runden schöne Duelle und Platzwechsel und konnte mich behaupten.

Ich konnte weitere Plätze gut machen durch das Techtelmechtel zwischen @DaveDigital1994 und @Soulbreaker und fand mich auf P4 wieder. Die :medium: sollten eigentlich bis zum Rennende reichen, aber die Rundenzeiten brachen ein und ich ging nochmal für :supersoft: an die Box.

Bei der Boxenausfahrt habe ich mich massiv verbremst und habe anscheinend @cesqwa abgeräumt. Ich habe nur Sticker hinter mir gesehen und den Vorfall gar nicht mitbekommen, deswegen eine aufrichtige Entschuldigung in Richtung @cesqwa!

Die letzten Runden waren intensiv. @DaveDigital1994, Sticker und ich befanden uns im Dreikampf und fuhren zu dritt durch mehrere Kurven. Das konnte natürlich nicht auf Dauer gut gehen. @DaveDigital1994 und Sticker berührten sich, sodass ich Nutznießer war und P5 nach Hause fahren konnte.

Fazit:

Seltsames und zugleich spannendes Rennen. Zwar ein sehr gutes Ergebnis, da ich von 18 auf 5 vorfahren konnte, jedoch war ich diesmal nicht ganz ohne Fahrfehler unterwegs. Aber: Wieder keine Strafen und dicke Punkte!

Highlight des Rennens:

Dreikampf mit @DaveDigital1994 und Sticker.

Bildmaterial?:

Danke an Kotmasters für dieses überaus geniale Highlightvideo! Alle wichtigen Szenen sind drauf. :gurke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P11

Qualifying: Mehr konnte ich nich rausholen. :emojiSmiley-22:

Rennen:

Start von P13.

1. Runde viel Plem-Plem
    2. Runde Verbremser :emojiSmiley-33:

Bei ca. 3:20 Angriff auf @(Air und der Dude, weil ich viel Überschußgeschwindigkeit hatte. Leider zieht (air) nach innen weil er in die Box muss. Verliere den Wagen und Plätze!

7:00 Simu lässt mich fair vorbei. :emojiSmiley-106:

12:00 SC, Box sacht: Komm inne Box! War das wirklich richtig??? Ich wollte eigentlich eine 1 Stop Strategie. :emojiSmiley-15:

16:20 Neustart! Muss cesqwa passieren lassen.

21:00 Fight gegen Starwarx über mehrere Runden.

25:15 Wat is denn hier los??? Und Soulbreaker quer zur Strecke. Hab ich überlebt! P8.

29:20 Sticker kommt mit frischen Reifen aus der Box und sitzt mir im Getriebe.

Er ist schneller, kann zwar einmal vorbei gehen aber er auch an mir.

35:30 Cesq Macht einen Fahrfehler und ich kann vorbei gehen, aber dann Verbremser von mir und auch Soulbreaker und es wird getanzt!!!

39:00 (Air) greift mich an und ich mache den ultimativen Fahrfehler und verliere 2 Plätze. Ralle! Setzen 6!!! Das wars mit möglichen Punkten.

44:00 Simu macht Druck, muss mich mit allem was mir zur Verfügung steht wehren. Dann kommt auch noch Turbson dazu. Abba kann meine Position bis zum Ende verteidigen.

Trotzdem nur P11.

Fazit: Zu viele Fahrfehler.

Highlight des Rennens: ???

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.