[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 3. Ligarennen | Italien GP

• Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:

Qualifyingergebnis:

Rennergebnis:

Boxenstopps:

Qualifying:

Rennen:

Fazit:

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Erklärungen zu den Punkten:

Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)

Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)

Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)

Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)

Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)

Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

• Olli

Hat das Thema geschlossen.
  • Olli

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Olli

Hat das Thema geschlossen.
  • Qualifyingergebnis: 9 oder so

Rennergebnis: dnf

Qualifying: best mögliche raus geholt

Rennen: Start okay, 1 Position gewinnen. Dann in kruve 1 gewinnen viele das Rennen ? angeschoben worden, Dennis seitlich ausgefahren, Flügel weg. Soweit okay, kann passieren.... Das beste kommt jetzt... Ab in die Box, tahirag folgt mir.. Ich wechsle Flügel und Reifen, fahre auf die Strecke. Er direkt hinter mir.... Dann bremse ich beim 100m Schild, hole zur Kurve 1 aus, was ja normal ist, er fährt gerade weiter, startet einen Angriff und prellt in meine karre als ich einlenke ??‍♂️
    WHAT THE Fuck + 5 sek stop and go Strafe für mich ?

Sag ma geht noch? Mann mann man..... Naja egal, Rennleitung wird entscheiden. Ich hatte natürlich somit anderthalb Runden Rückstand, hätte nochmal zum stop gemusst und habe das Rennen freiwillig aufgegeben. Da war mir die Zeit ehrlich gesagt viel zu schade... War anderseits auch froh, da ich echt schmerzen in meiner Hand hatte ( werde bald operiert, hatte schon ffb runter geschraubt.)
    Fazit: ich sag nix dazu. Nur gw ans Podium und alle die durch gekommen sind

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?: vorhanden

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P9 am Ende mit 2 x Flügelwechseln

Boxenstopps: 3 oder 4 Stopps

Qualifying: Qualifikation eig Solide 1.19er gefahren in der Quali dann viel Gerutscht heck ausgebrochen kp wieso nichts am setup geändert leider nur eine 1.20.2xx Gefahren.

Rennen: Rennen die Ersten Paar Runden waren Gut ein Paar Plätze aufgeholt dann wurde ich leider von Wuschel Gedreht war aber bestimmt nicht mit Absicht denk ich mal und dann die eine Aktion von dbfreak bisschen unnötig im ersten Sektor reinzustechen wo es absolut keine 2 autos reinpassen.

Dann eine Aktion von ehm den Namen hab ich wieder vergessen Erstes Sektor Segment in der S Kurve ich war rechts außen schon fast auf dem Gras und links hätten 2 Autos Durchgepasst doch der Herr fuhr weiter Rechts Unverständlich.

Fazit: Fürs Erste Rennen bisschen Geschockt wie Aggressiv und auf teufel komm raus Fahren und vor nichts zurückstecken.

Highlight des Rennens: P2 Überrundet weil FifaZero einfach zu langsam war aber naja 5 Sekunden Stop an Go Strafe bekommen. Auch unnötig

Bildmaterial?: Videos auf Abruf vorhanden.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P13 (1.20:978)

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 2

Qualifying: Komplett verhauen. 0,5 - 1 Sekunde langsamer als gewöhnlich. Bin bei meiner Outlap zum letzten Run nicht zur Zielgeraden gekommen.

Rennen: Am Start gut weggekommen, aber in Kurve 1 von hinten gerammt worden, wodurch ich mich gedreht habe. Wieder hochgekämpft, dann in Runde 5 einem langsamen db-freak schlecht ausgewichen, aufs Gras gekommen und gedreht. Antonia906090 ist mir dann ausgewichen als ich mich zurückgedreht habe und ist dadurch aus dem Rennen geflogen. Das tut mir sehr leid.

Jedenfalls in der Runde mit kaputtem Frontflügel in Richtung Box gefahren und auf dem Weg 23 Sekunden Zeitstrafe eingehandelt (3x von der Strecke gekommen, durch schlechten Grip).

Den Rest des Rennens mit aufholen zugebracht. Am Ende P8 über die Ziellinie gefahren.

Von der Reinen Pace hätte es wohl für die Top 5 gereicht, aber wenn man halt wie ein kompletter Vollidiot fährt muss man sich nicht wundern.

Fazit: Mein schlechtestes Rennen bisher.

PS: Glückwunsch ans Podium und besonders an Simon fürs längst überfällige Podium.

• Qualifyingergebnis: 12. mit :supersoft:

Rennergebnis: DNF nach 6 Runden.

Boxenstopps: keine

Qualifying: Erste Ausfahrt war ok. hatte mir aber den Flügel abgefahren. wurde recht schnell nach hinten durchgereicht, ging kurz vor Ende nochmal raus und holte den 12.Startplatz raus. zufrieden.

Rennen: Start war gut , aber bis zur Schikane sind einige an mir vorbei, dann gab es fast Stillstand vor der Schikane, danach ging es und es sind einige in den ersten Runde an die Box oder hatten sich gedreht, so das ich etwas nach vorne kam. Bis zur 6.Runde lief alles nach Plan, bis diese rosa Auto plötzlich vormir mitten quer auf der Strecke stand, es war Thariag oder wie der heißt, der hatte doch schon diese Q-Sperre vorher schon aus dem letzten Rennen, finde es unverantwortlich sich einfach mitten auf die Strecke zu stellen, Ich hatte keinerlei Möglichkeiten und war dermaßen erschrocken das ich dadurch leider von der Fahrbahnabkam und die Bande rechts von mir immer näherkam, Das war schon das zweite mal das mir diesem Fahrer in ein Konflikt kam, ich möchte das dieser fahrer doch einmal seine Fahrweise gründlich Überdenken sollte, denn ich schied dadurch wieder einmal unschuldig und viel zu früh aus dem Rennen aus.

Fazit: So gehts nicht weiter.

Highlight des Rennens: kleiner Zweikampf mit zu beginn des rennens , mit wem der kurze faire zweikampf war , hab mich mir leider nicht gemerkt. sorry

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: geplant: :supersoft::soft::supersoft: tatsächlich::supersoft::soft::medium: -> DNF

Qualifying:

Leider bekam ich keine gute Runde hin. War auch reichlich verkehr :D . Letztendlich blieb nur eine 1:20.0 stehen was P6 bedeutete. Ich war aber sehr positiv überrascht wie eng das Feld hier insgesamt war. War das bei allen Rennen bisher so, oder ist das der Strecke geschuldet? Bin da jetzt gerade nicht so im Bilde. :thumbup:

Rennen:
    Mein Start war sehr moderat. Ich wollt nicht dass mir hinten jemand auffährt und auch dass mein Flügel möglichst heile bleibt. Das Gelang mir auch ganz gut. In Runde 12 kam ich zu meinem geplanten ersten Stop und zog mir die Softs auf. In Runde 17 lief ich auf hendrix1991 auf. Ich überholte ihn auf Start und Ziel. Leider verpasste ich den Bremspunkt vor der Schikane und fuhr gerade au, also ließ ich ihn nach der Schikane vorbei um eine +5 Sek Strafe zu umgehen. In dem Zug schloss @Iam_Greatness91 auf. In Runde 19 ging ich zwischen den beiden Lesmo und Askari an Hendrix vorbei. In Runde 20 beim Herausbeschleunigen aus der 1. Schikane fuhr mir @Iam_Greatness91 rechts hinten ins Heck wodurch ich fast das Auto verlor. Ich konnte es aber gerade noch abfangen. Im direkten Gegenzug bekam ich wieder hinten rechts einen Schlag wodurch ich rechts in der Leitplanke einschlug und den Flügel verlor. Warten? Fehlanzeige.... Also ging ich zur Box und zog mir die Mediums auf in der Hoffnung so dann ins Ziel zu fahren.

Bei aller Fairness, du warst hinter mir. Nicht daneben, nicht vor mir sondern hinter mir. Davon abgesehen bin ich nicht einmal bis raus zum Curb gefahren, da ich ja auch die Pfeile angezeigt bekomme. Trotzdem kannst du da doch nicht erwarten dass ich plötzlich links rüber fahre damit du nicht vom Gas gehen musst. Eigentlich schert man an so einer Stelle hinter dem Vordermann ein und gibt Stoff anstatt ihn von der Strecke zu räumen.

Nun gab ich nochmal alles und pushte was das Zeug hält. Evtl. käme ja noch ein Safetycar oder so. Dennoch war ich reichlich verärgert und kam nur 5 Runden später zwischen den beiden Lesmo Kurven mit dem hinteren Linken Reifen leicht aufs Grün und schlug rechts in der Leitplanke ein. Das hat meine Vorderachse leider nicht überlebt. :dansgame:

Fazit:

Wenn man die Karre aus eigener Dummheit selbst weg wirft, ist das immer höchst frustrierend und ärgerlich. Ich blieb aber die zweite Rennhälfte noch in der Lobby und schaute mir gespannt das Rennen aus dem Zuschauer Modus aus an. Teilweise war ich etwas schockiert wie rücksichtslos der ein oder andere agiert hat. Als wären sämtliche Schadensmodelle deaktiviert. :cHaO_Oz:

Aber im großen und Ganzen kam es nicht mehr zu vielen Zweikämpfen. Ich guckte mir das Spektakel an der Spitze an und beglückwünsche an der Stelle nochmal das Podium. :bier::fein:

Highlight des Rennens: Bis zum Unfall ohne Zeitstrafe :coolface:.

Bildmaterial?: Selbstverständlich vorhanden

• Offizieller Beitrag

Rennen: Rennen die Ersten Paar Runden waren Gut ein Paar Plätze aufgeholt dann wurde ich leider von Wuschel Gedreht war aber bestimmt nicht mit Absicht denk ich mal

wir sind nebeneinander durch Curva Grande gefahren und da hast mir die Tür so zugemacht, dass ich auf Gras musste sorry aber das war deine schuld

• Qualifyingergebnis: p16

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: -

Qualifying: Ihh wollte eine Zeit auf Soft setzen, um ins Rennen auf Softs zu starten. Habe aber vergessen, das man außerhalb der top ten frei Reifenwahl hat.??‍♂️

Rennen: Ich hatte einen sehr schlechten Start und verlor eine Position. Nach einigen Runden holte ich auf p8 auf und fuhr konstant meine Runden. Ich weiß nicht mehr in welcher Runde, aber nach der Schikane gelang es mir db-freak und zwei Andere (habe die Namen vergessen) nach der Schikane zu überholen.

Leider hatte ich einen Disconnect und ich musste nochmal neu joinen.

Als ich wieder reinkam, verlor ich meinen Rhythmus und das Rennen war vorbei.

Fazit: Es wär ein gutes Rennen geworden, ohne den Disconnect, aber passiert ist passiert.

Highlight des Rennens: Das Überhohlmanöver nach der Schikane

Bildmaterial?:-

• Qualifyingergebnis:

P1 1:19:627 :supersoft:

Rennergebnis:

P2

Boxenstopps:

SS -> S in R14 S -> SS in R40

Qualifying:

Meine Bestzeit war bei 1:19:2xx, aber dafür das die Zeit für die Pole gereicht hat, ist es ganz gut gelaufen. ^^

Rennen:

Mein Start war ziemlich schlecht und @MrFisch konnte mich direkt am Start überholen. Wir hatten schon nach der ersten Runde eine riesige Lücke, da wir uns gut vom Feld absetzen konnten. Ich nutzte ab R3, die Gelegenheit ERS und Benzin zu sparen, weil ich im DRS-Fenster von ihm war. Das hielt aber nicht lange, denn ich überholte ihn in R7. Wir waren bis zu meinem Boxenstopp ungefähr zwei Sekunden voneinander getrennt. Diesen machte ich in R14 und ging auf den Soft.

Ich hatte keinen vor mir auf der Strecke, weshalb ich pushte, um vor @MrFisch zu bleiben. Nach ein paar Runden kam ich dann immer näher an @Toben23 und überholte ihn in R17. Danach pushte ich immer härter und habe mir vielleicht die ein oder andere Zeitstrafe geholt.:facepalm:

Ich fuhr relativ lange für mich alleine und eigentlich passierte nichts spannendes. Nachdem jeder seinen Boxenstopp gemacht hat, war ich mit einem Abstand von 13 Sekunden in Führung liegend. Ich kam super mit den Reifen zu Recht und blieb dann bis R40 auf dem Soft. Ich wechselte auf den Super Soft und kam auf P3 wieder aus der Box. Der Abstand auf fifa0star (weiß leider nicht wie er hier im Forum heißt) lag bei 7 Sekunden.

In R47 war ich an ihm dran und überholte ihn mit DRS. Es war nur noch MaZeL vor mir auf der Strecke und auch diesen überholte ich (R49). Von dort an war ich auf P1 und pushte nochmal, um irgendwie noch vorne zu bleiben, doch der Abstand war leider nicht groß genug.

Fazit:

Bestes Rennen von mir. Jetzt stimmen einmal die Temperaturen und ich fahre vorne mit. Cooles Rennen :thumbsup:

Leider habe ich mir den Sieg aber selber verhauen. Heute reicht es halt nur für P1 auf der Strecke :) Für das nächste Rennen darf ich einfach nicht so viele Zeitstrafen holen.

(PS: Jede Pole ging bis jetzt an einen Sauber :whistling:)

Highlight des Rennens:

Das Überholmanöver an MaZeL :D

War nicht spektakulär, aber war ein schönes Gefühl

Bildmaterial?: Kommt

• Qualifyingergebnis:
    2
    Rennergebnis:
    4
    Boxenstopps:
    SS -->M
    Qualifying:
    1,19,8
    Rennen:

Solider Start, sah alles gar nicht so schlecht aus. Aber als smxnkrs weg gezogen ist wurde ich von mazel überholt. Dann wollte ich auf Softs wechseln, hab aber dank Jeff Mediums bekommen, die nicht ansatzweise auf Temperatur kamen. Deshalb wurde ich dann ein wenig durchgereicht und bin dann halt als vierter ins Ziel gefahren
    Fazit:
    Gute erste Hälfte, schwache zweite Hälfte
    Highlight des Rennens:
    Der Start
    Bildmaterial?:

• und dann die eine Aktion von dbfreak bisschen unnötig im ersten Sektor reinzustechen wo es absolut keine 2 autos reinpassen.

Wooos?

Meinst du das Überholmanöver vor der 2. Schikane? Hast du es auf Video? Dann lade es doch mal bitte hoch damit jeder sieht das da genug platz ist und Ich dich einfach nur überholt habe ;) Wenn jemand bereits vor einem ist sollte man auch mal nachgeben wenn der Zweikampf "verloren" ist. ;)

Bei mir hat es mal wieder nicht aufgenommen :facepalm::rolleyes:

• Qualifyingergebnis: letzter

Rennergebnis:Dnf

Boxenstopps:0

Stratiege::soft::supersoft::supersoft:

Qualifying:QualiSperre

Rennen: Am Start konnte ich direkt 4 Autos überholen doch leider ist mir ein Renault aufgefahren, so dass ich gegen die Autos vor mir gerutscht bin. Dadurch hatte ich einen roten Frontflügel. Ich kam zur Box und war kurz hinter @King_ST als er dann in die Kurve einbiegen wollte, hat er mir die Tür aufgemacht und ich habe meine Chance genutzt. Da er leider in mein Auto reingefahren ist, hatte ich einen roten Frontflügek und mein Rennen war dann in den nächsten kurven vorbei. War bestimmt keine absicht.

Fazit: schlechtes Rennen

Highlight des Rennens: der Start

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P15 mit einer 1:21.512 auf :supersoft:

Rennergebnis: P11

Boxenstopps: geplant: :soft:(Start) -> :supersoft:(R30)

tatsächlich: :soft:(Start) -> :supersoft:R31) -> :supersoft:(R43) + Flügelwechsel

Qualifying: Quali war ganz in Ordnung, konnte leider nur nicht alles aus dem Auto rausholen.

Rennen: Start verlief nicht optimal, habe sogar noch vor der Bremszone zur ersten Kurve hin einen Schlag von hinten abbekommen der dazu führte, dass ich sämtliche Bremsschilder abgeräumt habe||. Gott sei Dank konnte ich das Auto einigermaßen abfangen und ein Schaden verhindern, allerdings gurch das Auslassen der ersten Kurve nun am Ende des Feldes. Am Ende der ersten Rund konnte ich dann Olli überholen und noch weitere Positionen gutmachen, da einige anderePiloten bereits an die Box mussten. In Kurve 1 kam dann Antonia906090 zu weit raus, was mirfür den Moment P14 einbrachte. In R04 passierte mir der gleiche Fehler und Antonia konnte wieder vorbei:rolleyes:. In R05 stand Zipbeutel quer auf der Strecke, was dazu fürte das Antonia906090 ausweichen musste und dadurch ihr Auto zerlegte, somit für mich vorerst P11. In R20 dann miten im Duell mit Mr_Sing_ und @Iam_Greatness91 gewesen, wobei sich beide leider wegdrehten (gut zu sehen ab 00:52:00 im Video) In R31 dann zum ersten Stopp an die Box und die :supersoft: aufgezogen.

In R43 dann leider zu weit aufs Gras gekommen und durch einen Dreher den Flügel angehauen, also wieder an die Box und neue :supersoft: drauf.

Nach dem Stop dann nur noch P11, wobei es auch blieb.

Fazit: ohne den Dreher wär ein Platz in den Punkten sicher gewesen

Highlight des Rennens: hab für viele Verbremser gesorgt :whistling:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• cooler Stream, da weiß man ja wie ihr Jungs drauf seid

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

• wusste garnicht wer mich hier alles so wie auch immer hier getestet hat aber trotzalldem vielen vielen Dank hendrix1991 für dieses aufschlussreiche Rennvideo. I denke mir ,wenn der eine oder andere vielleicht mal wirklich auf Herz und Nieren besser getestet worden wäre, so wie ich dann könnten wir alle evtl auch mal etwas weiter vorne mitfahren.

i hab eich alle liab. :heart:

Eure Antonia

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P10 mit ner 1:20.547 leider über ner halben Sekunde nach meiner trainingszeit

Rennergebnis: grade noch so p10

Boxenstopps: R2 von Supersoft auf Medium +neuer flügel

R3 Medium auf Supersoft + neuer Flügel

R25 von Supersoft auf Soft

Qualifying: An sich nichts besonderes nur frage ich mich was THAG trotz quali sperre auf der Strecke zu suchen hatte?(

Rennen: Ich habe gemerkt das vielen hier offensichtlich nicht klar ist dass man ein Rennen nicht in der ersten Kurve gewinnt. Dazu kommt noch dass das auto am start schwerer ist.... Wollte schön vorsichtig anbremsen um meinem Vordermann nicht drauf zu fahren. Das Ergebnis fragt ihr? Ein Spezialist knallt mir voll hinten drauf und ich mach mir den Flügel am Vordermann kaputt. R2 dann gestoppt. Ihr denkt vielleicht das war alles...

BUT WAIT THERE'S MORE

R3 nach der zweiten Lesmo war ich deutlich schneller als nico. Ich setzte mich deutlich vor der ascari schon innen an ihm vorbei und blieb schön auf meiner linie. Nico entscheidet sich mal so spontan mir beim anbremsen so in die karre zu fahren dass er ins Kies muss und ich ascari extrem cutten.

BUT WAIT THERE'S STILL MORE

Dieser Vogel von Nico war durch die Kollision die er verursacht hat offensichtlich so frustriert dass er für die Parabolika nicht mal dran denkt zu bremsen. Sein einziges Ziel war es mich aus dem Rennen zu nehmen. Was im glücklicherweise nicht gelang aber wieder ein kaputter flügel für mich. 3 Runden 2 Boxenstops und schon die ersten überrundungen GG. Meiner Meinung nach ein absolut unsportliches und liga-unwürdiges verhalten. Das Videomaterial wurde am Renntag noch bei der Rennleitung eingereicht. Junge ihr glaubt nicht wie sehr ich mich aufgeregt hab.

Der Rest war ruhig und ich konnte durch einige Ausfälleund fehler anderer doch noch auf P10 fahren.

Fazit: Muss ich hier wirklich noch was erwähnen?

Highlight des Rennens:

Bildmaterial?:

Hier kann man sich den Rotz noch anschauen die Szene mit Nico beginnt ungefähr bei 44:20

Externer Inhalt www.twitch.tv