[PS4 F1 18.2-FH] Rennberichte 3. Ligarennen | Italien GP

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: P12

Boxenstopps: 2 von :supersoft: auf :soft: auf :soft:

Qualifying: yoa gibt nicht so viel zu sagen ausser für meine Verhältnisse ne solide Leistung abgeliefert

Rennen: Am Start hab ich mich zurück fallen lassen, um mich aus den Rangeleien in der ersten Kurve rauszuhalten und mal dieses Rennen mit der Zieldurchfahrt beenden zu können. Hab dann von den frühen Stops der anderen profilieren können und habe paar Plätze gut machen können, hab sie aber wieder verloren, da ich kein weiteres DNF riskieren wollte. Im weiteren Rennverlauf hieß es nurnoch Zähne mit den Arschbacken zusammen beißen und bis ins Ziel durchhalten. Hab durch meinen Fahrstil die :supersoft: bis in Runde 23 fahren können und machte dann erst meinen ersten Stopp. Lirum larum Löffelstiel konnte trotzdem keine Positionen gut machen :keks:. Naja für die Meisten begann dann die Rekordjagt, wer an mich am meisten vorbei fuhr:f1:. Naja durch die reichlichen Ausfälle landete ich dann doch noch auf P12. Tut mir natürlich für die jenigen leid, die diese Positionen an mich abgeben mussten und leider das Rennen nicht länger mitfahren konnten. ;(

Glückwunsch ans Podium, an alle die vor mir ins Ziel gekommen sind und natürlich an meinen lieben, alles riskierenden Teamkollegen Zipbeutel

Fazit: Die Vorsicht bringt einen auch mal ins Ziel, zwar nicht schnell, aber wie sagt man so schön, langsam gefahren ist gut gefahren :D

Highlight des Rennens: Endlich ma 19 man am Start :thumbsup:

Bildmaterial?:

• Also ich bin ja mal sowas von geschockt von diesem Video voll der verrückte auf der Strecke. und entäuscht von meinem Teamkollegen , wohl nicht ausgiebig getestet worden der Herr Kollege, Sauerei X(den möchte ich nicht mehr als Renaultkollege haben. Sperre auf Lebenszeit oder so , hätte gern einen neuen Team kollegen.?(:evil:

• Qualifyingergebnis: P11

Rennergebnis: P7

Boxenstopps: 1 von :soft: auf :supersoft:

Qualifying: lief eigentlich ganz gut, nen ruhigen Run zum einfahren, dann versucht eine halbwegs gute Zeit auf den Soft zu setzten, letztendlich wollte ich dann noch mal auf den SS nachlegen aber in der Outlap hat sich mein TV ausgeschalten ? und bin mitten auf der Geraden in die Wand gefahren.

Rennen: Start lief okay, war etwas Getümmel in der ersten Schikane, konnte meine Position aber behaupten. Konnte dann noch Captain überholen der ein Problem mit seinem Frontflügel hatte. In Runde 5 gab es zwei Kleinigkeiten, Mir wurde Gelb in der ersten Schikane angezeigt wo ich mir nun unsicher war ob da jemand stehen geblieben ist, weswegen ich früher vom Gas ging um zur Not ausweichen zu können. Ich glaube Zipbeutel hat das übersehen weil er eigentlich noch weit genug von mir weg war und ist mir dann hinten drauf gefahren und ein leichtes Wheelbanging mit @The_Son_of_0721 wo aber Dennis im Funk sagte, das er ein Lag hatte und plötzlich nach Rechts gesprungen ist, ich verpasste so die 2. Schikane. Also kann er nichts dafür. Zu sehen ab 43:25min. Danach lief das Rennen eher unspektakulär. Da ich auf einer anderen Strategie wie die vorderen war, versuchte ich einfach meinen Rhythmus zu finden und so lange wie möglich draußen zu bleiben.

Einziger wirklicher Zwischenfall war in Runde 27. Zu sehen bei 1.14:50min Ich verbremste mich etwas auf Start/Ziel erwischte so die 1. Schikane nicht richtig, kam innen zu weit über den Curb und drehte mich fast konnte es aber noch abfangen. Ich ließ dann fifastar (keine Ahnung wie der hier heißt?) und MaZeL vorbei ziehen den ich leider auch etwas aufgehalten habe und er seine Position auch an fifastar verloren hat, ich schaute nach hinten wo Wuschel (weiß auch nicht wie er hier Heißt?) mit ankam und mir schon halb im Getriebe hing. Alle auf frischen Reifen da dachte ich kämpfen ist sinnlos und wollte Ihn noch vorbei lassen was leider nicht so verstanden wurde und er sich an mir sein Frontflügel kaputt machte. War wirklich kein Braketest wie auch im Video zu sehen ist schau ich oft genug nach Hinten, und bin weit Rechts vor dem 200m Schild nur vom Gas gegangen um dir Links damit den Platz zu lassen vorbei zu gehen. Sorry noch mal an der Stelle.

In Runde 40 drehte ich mich einmal Ordentlich und verlor so über 20Sek. Zu dem Zeitpunkt war ich noch 18Sek vor db-freak was mich etwas geärgert hatte weil ich den Vorsprung aufgrund meiner Strafen gut gebraucht hätte ? aber egal, danach war nicht mehr viel zu machen. Zu sehen ab 1.34:15min

Fazit: Scheiß TV im Quali, laut meinen Trainingsruns währen da noch einige Plätze weiter vorne drin gewesen. Ruhiges Rennen. Leider viele Ausfälle schon in den ersten Runden was ich sehr schade fand.

Highlight des Rennens: Fand den Start von mir ganz gut und das ich da die Ruhe bewahrt habe.

Bildmaterial?

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P5 1:19.9

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: Geplant :supersoft:-> :soft:

Tatsächlich aber wegen Flügelschaden :supersoft:->:soft:->:soft:

Qualifying: Nicht an meine Trainingszeit rangekommen aber doch ganz zufrieden.

Rennen: Am Start lief vorne alles super ab. Jeder hat genug Platz gelassen, weil man ein Rennen ja nicht in der ersten Kurve gewinnt :D Dann auf die zweite Schikane zusammen mit MaZeL zu gefahren und es war genau so wie mit Vettel und Hamilton 2018. Nur wir haben beide genug Platz gelassen und es überlebt. Das hat echt Laune gemacht ;) Hatte dann schöne battels mit MaZeL und @Vettelspeed92 lief alles fair ab. Hab dann aber aus der ersten Schikane raus zu hart gepusht und mich halb weggedreht...:S Nun dann in die Box und die :soft: geholt konnte auf diesen dann wieder etwas auf meine Vordermänner aufholen. Doch dann gab es ein Missverständnis mit @Toben23 er hatte n Fehler gemacht und die beiden vor mir vorbei gelassen und wollte dies auch mit mir machen. Da ich aber noch zu weit weg war wollte ich auf die nächste DRS Zone warten. Nun ja bin ihm hinten drauf, weil er früher verzögert hatte und hab mir den Flügel zu Doll beschädigt. War ganz schön Sauer weil durchaus ein Podim drinn war. Aber Anja Missverständnis halt. Passiert leider. Hab dann einsam meine Runden gedreht bis ich @Iam_Greatness91 überholte, bin mit ihm nebeneinander durch Curva Grande gefahren und er hat ist mir voll rein obwohl links mehr als genug Platz war. Naja er hat sich dreht und mir ist zum Glück nichts passiert sonst *#$$#@£...

Fazit: okay. Glückwunsch natürlich an meinen Teamkollegen Simon für seinen 2.Platz und sein erstes Podium. Wäre ja fast ein Sieg Wenn's mit soviel Strafen wären;(;( Aber nun geht's auf nach Singapur.

PS: Hab gehört Sauber bringt neue Teile. Also macht euch gefasst:rolleyes::D:D

Highlight des Rennens: Battle mit MaZeL und @Vettelspeed92 

Bildmaterial?:jo

• Also ich bin ja mal sowas von geschockt von diesem Video voll der verrückte auf der Strecke. und entäuscht von meinem Teamkollegen , wohl nicht ausgiebig getestet worden der Herr Kollege, Sauerei X(den möchte ich nicht mehr als Renaultkollege haben. Sperre auf Lebenszeit oder so , hätte gern einen neuen Team kollegen.?(:evil:

Antonia906090 er wird sich beim Test gut gezeigt haben. Wir können halt auch nur das beurteilen was wir bei dem Test sehen. Wenn das passt bekommt man natürlich die Zulassung für die Liga . Ich verstehe dich vollkommen. Nur wir von der Ligaleitung haben die Meinung das jeder eine zweite Chance verdient hat . Wenn er weiter fahren würde und es nochmals zu so einem Fall kommen würde, wäre die einzige Strafe Ausschluss aus der Liga .

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will .

• Qualifyingergebnis: 3

Rennergebnis: 3

Boxenstopps: 1

Qualifying: Die Runde war soweit okay. War in meinem letzten Versuch zwar nochmal 2 Zehntel schneller, leider hab ich es dann in der Ascari verloren. Mit dieser Kurve stand ich eh irgendwie auf Kriegsfuß dieses Jahr :D

Rennen: Der Start war erstmal okay. Ich kam ganz gut weg und raste auf Position 3 liegend auf die erste Kurve zu. Gott sei Dank ließ sich vorne jeder ausreichend Luft zum Atmen, sodass es zu keinerlei Flügelsalat kam :D

Hin zur zweiten Schikane verteidigte ich mich gegen Marcel, was rückblickend gesehen, eigentlich total unnötig war. Denn obwohl ich meinen Platz verteidigen konnte, erwischte ich die zweite Schikane sowas von schlecht, dass die beiden Führenden sofort 1,5 bis 2 Sekunden Vorsprung hatten und ich stattdessen das gesamte Feld im Rücken hatte.

Genau das führte anschließend auch dazu, dass unfassbar viele Windschatten Duelle stattfanden. Leider hatte ich mich offensichtlich für etwas zu viel Flügel entschieden, sodass ich den Kurven zwar leicht schneller war, auf den Geraden allerdings leichte Beute war. Dies merkte ich vor allem dann, wenn ich mal DRS hatte, allerdings kein Kapital daraus schlagen konnte.

Grundsätzlich kann gesagt werden, dass bis zu unserem ersten und zugleich letzten Boxenstopp viel, vor allem aber fair, gefightet wurde. Als ich mich dann letztendlich dazu entschied, einen Undercut gegen MAZEL zu probieren, welcher 2,5 Sekunden vor mir lag, pushte ich nochmal wie verrückt. Leider ging mein Plan nicht ganz auf und MAZEL kam gerade so vor mir zurück auf die Strecke.

In der Folge verfolgte ich ihn weiter wie ein Schatten, wobei ich auch hier feststellen konnte, dass ich in den Kurven schneller war, er dafür auf der Geraden. Das führte letztendlich auch dazu, dass ich nie einen ernsthaften Angriff starten konnte.

Kurz vor Ende des Rennens rückte ich auf Platz 2 nach vorne, da der bis dato Führende, smxnkrs, einen zweiten Stopp einlegte. Mit frischen Reifen gelang es ihm aber erwartungsgemäß schnell aufzuholen und mich dann letztendlich auch zu überholen. Gewehrt habe ich mich in dieser Situation dann auch gar nicht erst, da ich eh unterlegen war :D

Letztendlich kam ich mit einer Zeitstrafe von + 15 Sekunden ins Ziel, was natürlich viel zu viel ist. Immerhin hat es mich keine Platzierung gekostet. Grundsätzlich waren aber wieder viele strittige Verwarnungen vom Spiel dabei, meiner Meinung nach. Nicht alle, aber schon einige.

Fazit: Alles in allem war es ok. Nicht mehr und nicht weniger. Letztendlich habe ich meine Leistung auf dieser Strecke dieses Jahr nicht hinbekommen, ich war schlicht nicht schnell genug. Solche Rennen gibt es nun mal und ist auch nicht weiter tragisch. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Highlight des Rennens: Positionskämpfe zu Beginn des Rennens

Bildmaterial?: Jop

• Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 1 von :supersoft: auf :soft:

Qualifying: Keine gute Runde hinbekommen, am ende P4

Rennen:

Start war soweit gut und konnte meinen platz behalten, hatte in der anfangs Phase einen schönen und fairen fight mit Marcel2502 und mit @Vettelspeed92.

Auf P3 liegend verbremste ich mich in Turn 1 da ein gewisser jemand die Bremsschilder auf der linken Seite abgeräumt hat:huh: um keine strafe zu riskieren fuhr ich sehr langsam durch die Schikane und fand mich auf P6 wieder:facepalm:

Konnte mich dann nach und nach wieder an die 3er Gruppe( @Vettelspeed92 , Marcel2502 und @Iam_Greatness91 ) ran arbeiten.

Runde 8 Turn 1 fuhr sich @Iam_Greatness91 den Flügel an @Vettelspeed92 an, dadurch rutschte ich vor auf P5.

In Runde 11 verpasste dann @Vettelspeed92 im Zweikampf mit Marcel2502 den bremspunkt zu Turn 1 und musste mir den platz kampflos überlassen.

Auf Start/Ziel der 13. Runde konnte ich dann Marcel2502 vorbeiziehen, nun musste ich auf die zwei vor mir liegenden aufholen die 3 bzw 5 sek vor mir lagen.

Runde 14 kam dann der Führende Simon an die box.

Runde 19 überholte ich dann @MrFisch mit DRS auf der Start/Ziel und übernahm bis zu meinem Stopp die Führung.

In Runde 22 kam ich dann zu meinem einzigem Stopp auf :soft: an die box, ich kam hinter Simon , @Toben23 und ganz knapp vor @Vettelspeed92 wieder auf die strecke.

Runde 27 verbremste sich @Toben23 leicht zu turn 1 hin, ich versuchte ihn am Ausgang der Schikane innen herauszubeschleunigen was evtl. geklappt hätte wenn er nicht den grip beim beschleunigen verloren hätte und auf mich zu kam :D somit musste ich vom Gas und hatte Gott sei dank keinen flügelschaden.

@Vettelspeed92 nutzte die Gelegenheit und fuhr an uns vorbei.

Am ende von Start/Ziel konnte ich mich aber wieder an @Vettelspeed92 vorbei bremsen :love:

Runde 40 kam dann Simon zu seinem letzten Stop auf :supersoft: und ich übernahm wieder mal kurzzeitig die Führung.

Da Simon aber eine abnormale Pace an den Tag legte war er in Runde 49 wieder ran und auch vorbei gefahren, sich großartig zu wehren hätte sich nicht gelohnt da er soviel schneller war und ich wusste das er einige Zeitstrafen hatte.

Die restlichen Runden musste ich also nur zusehen das Simon mir nicht allzu weit davon zieht.

Am Ende hat es dann für mich gereicht das ich auf P1 stand :thumbsup:

Fazit: War ein mega spannendes und enges Rennen, hat echt spaß gemacht und man durfte sich keinen Fehler erlauben ^^

GW an Simon zu P2 und somit seinem ersten Podium was längst überfällig war, der ohne seine strafen locker auch den Sieg eingefahren hätte:thumbup:

GW auch an @Vettelspeed92 zu P3 der mir das ganze Rennen wie ein Schatten im Getriebe hing :thumbup:

Natürlich auch GW an alle die durchgekommen sind :thumbsup:

Highlight des Rennens: Die Fights mit Marcel2502 und @Vettelspeed92

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Qualifying: Hab ne recht ordentliche runde hinbekommen und meine Persönliche Bestzeit gafahren. Trotzdem "nur" P7 :OO:?( aber ok halb so wild... Positiv anzumerken: Die ersten 11 innerhalb einer Sekunde. :thumbsup:

Rennen: Dazu gibt es mal wieder nicht viel zu sagen... Hab am Start versucht mich aus allem heraus zu halten. dies gelang auch halbwegs. Ich konnte von den kämpfen vor mir profitieren und konnte 1-2 Positionen gewinnen. In Runde 2 oder 3 fuhr Ich dann Mr_Sing_ hinten auf und demolierte mir meinen Frontflügel... :facepalm: Nach dem anschließenden Stop dann war Ich am ende des Feldes danach kämpfte Ich mich wieder nach vorne und konnte von dem ein oder anderen Ausfall profitieren.

Am Ende auf P6 unter diesen Umständen ok...

Fazit: Mal wieder etwas Pech gehabt und mal wieder fehlte der Speed für weiter vorne...

Glückwunsch ans Podium und alle die ins Ziel kamen :thumbsup::f1: