Beiträge von hendrix1991

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2x :soft: -> :hypersoft: -> :inter:

    Qualifying: keine wirklich gute Runde hinbekommen, da ich null zum trainieren gekommen bin die Woche....

    Rennen: Auch hier keinen wirklich guten Start hinbekommen, da ich mit den :soft: gestartet bin. Leider habe ich so überhaupt keinen Rhythmus gefunden und dümpelte die ganze Zeit am Ende des Feldes rum, bis im Regen dann das Auto in die Wand gesetzt habe.

    Fazit: kein Training= null Gefühl für das Auto und das Setup, nächste mal wirds wieder besser:whistling:

    Highlight des Rennens: x

    Bildmaterial?: werde ich die Tage noch zusammenschneiden und hochladen....

    Qualifyingergebnis: P15 mit einer 1:21.512 auf :supersoft:

    Rennergebnis: P11

    Boxenstopps: geplant: :soft:(Start) -> :supersoft:(R30)

    tatsächlich: :soft:(Start) -> :supersoft:R31) -> :supersoft:(R43) + Flügelwechsel



    Qualifying: Quali war ganz in Ordnung, konnte leider nur nicht alles aus dem Auto rausholen.

    Rennen: Start verlief nicht optimal, habe sogar noch vor der Bremszone zur ersten Kurve hin einen Schlag von hinten abbekommen der dazu führte, dass ich sämtliche Bremsschilder abgeräumt habe||. Gott sei Dank konnte ich das Auto einigermaßen abfangen und ein Schaden verhindern, allerdings gurch das Auslassen der ersten Kurve nun am Ende des Feldes. Am Ende der ersten Rund konnte ich dann Olli überholen und noch weitere Positionen gutmachen, da einige anderePiloten bereits an die Box mussten. In Kurve 1 kam dann Antonia906090 zu weit raus, was mirfür den Moment P14 einbrachte. In R04 passierte mir der gleiche Fehler und Antonia konnte wieder vorbei:rolleyes:. In R05 stand Zipbeutel quer auf der Strecke, was dazu fürte das Antonia906090 ausweichen musste und dadurch ihr Auto zerlegte, somit für mich vorerst P11. In R20 dann miten im Duell mit Mr_Sing_ und Iam_Greatness91 gewesen, wobei sich beide leider wegdrehten (gut zu sehen ab 00:52:00 im Video) In R31 dann zum ersten Stopp an die Box und die :supersoft: aufgezogen.

    In R43 dann leider zu weit aufs Gras gekommen und durch einen Dreher den Flügel angehauen, also wieder an die Box und neue :supersoft: drauf.

    Nach dem Stop dann nur noch P11, wobei es auch blieb.

    Fazit: ohne den Dreher wär ein Platz in den Punkten sicher gewesen

    Highlight des Rennens: hab für viele Verbremser gesorgt :whistling:

    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P07 mit einer 1:17.384 auf :ultrasoft:


    Rennergebnis: P03 :fahne:


    Boxenstopps: 3 :ultrasoft:(Start) -> :medium:(R13) -> :inter:(R29) -> :wet:(R52)


    Qualifying: 2 Runs auf :ultrasoft: gefahren, wobei ich eigendlich immer freie Fahrt hatte und meiner Meinung nach auch das persönliche Maximum rausholen konnte.


    Rennen: Beim Start bin ich relativ gut weggekommen, musste allerdings Turn1 außen nehmen wodurch ich 3 Plätze eingebüßt habe. Ende der ersten Runde konnte dann wieder eine Position gegen einen der Renaultpiloten gutmachen, glaube das war GoldfischHumpelt ; somit also wieder auf P09. Anfang der fünften Runde konnte ich mich in Turn 1 geschickt an einen Renaut und einen McLaren vorbeibremsen, wobei das Manöver vielleicht ein wenig übereifrig war.

    Ende R05 war jemand an der Box, wodurch ich wieder eine Position gutmachen konnte, also P06. Kurz darauf hat sich ein Sauber weggedreht, müsste Mr_Sing_ gewesen sein, wobei Vettelspeed92 mir von hinter ordentlich Druck machte und in Runde 7 dann auch mühelos vorbei kam.

    Das restliche Rennen über habe ich ziemlich mit Gm1991 zu kämpfen gehabt, welcher mir gefühlt das ganze Rennen im Heck geklebt hat. Bei den Wetterverhältnissen war das ziemlich hart:D. Die SC-Phase war völlig chaotisch, überhaupt kein Plan gehabt, ob die Reihenfolge da nun stimmt oder nicht, zumal man durch die Gischt überhaupt nicht gesehen hat.

    Gut aber irgendwie konnte ich dann doch noch P03 ins Ziel retten und mein erstes Podium diese Saison einfahren:wm:

    Fazit: chaotisches Rennen, hat aber Laune gemacht und 25Punkte für Ferrari #läuftbeiuns Lananelli :coolface:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P06 mit einer 1:12,620 auf :ultrasoft:


    Rennergebnis: DNF


    Boxenstopps: 2 :ultrasoft: (Start) -> :soft: (R10) -> xxxx



    Qualifying: Qualifying lief ganz gut, war mit meiner Runde eigendlich ziemlich zufrieden und der Abstand zur spitze war auch geringer als erwartet.


    Rennen: Beim Start ziemlich gut weggekommen, zumindest besser als Paddy ?! war das glaub ich der da ne Weile länger stand. Im erten Stint dann kurze Duelle mit Freezy34 gehabt, der diese trotz der härteren Reifen für sich entscheiden konnte. In Runde 29 bin ich dann wieder auf Grund des Regens an die Box gefahren um mir :inter: zu holen......joaaar aund das war´s dann auch....konnte nicht mehr aus der Bos rausfahren und meinem Teamkollegen Lananelli ging es wohl auch so:hammer::hammer::hammer:



    Fazit: sichere Punkte verschenkt #dankecodemasters


    Bildmaterial?: jop aber leider ohne ingame-sound....da haben sich die Elgato-Einstellungen scheinbar zurückgesetzt ?(?(?(


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P08 :inter: (1:53.279)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps:         :soft:(Start) -> :supersoft: (R01)

    Qualifying: Bei Regen auf :inter: mit reichlich Sprit an Board meine Runden abgespult und konnte mich kontinuierlich verbessern. Mit P08 mehr als zufrieden gewesen.


    Rennen: Beim Start gut weggekommen und einige Plätze gutgemacht, da es hier und da recht gekracht hat. Nur zwei Kurven später, dann selber den Flügel angehauen weshalb ich direkt an die Box musste. Nach dem Stopp dann auf P14 zurückgefallen .

    In R19 dann ganz klassisch Untersteuern gehabt und das Fahrzeug zerlegt :/.


    Fazit: hätte besser laufen können :facepalm:



    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P10 mit einer 1:32,807 auf ?key=fe4f5a61fbc396e21c0c428bb88c7624033d1b01ab9afb44ee6245263ca23d62-aHR0cHM6Ly93d3cudG9wc3BlZWRyYWNpbmcuYXQvd2NmL2ltYWdlcy9zbWlsaWVzL3NtaWxleTE4NS5wbmc%3D



    Rennergebnis: P08



    Boxenstopps: 3 ?key=fe4f5a61fbc396e21c0c428bb88c7624033d1b01ab9afb44ee6245263ca23d62-aHR0cHM6Ly93d3cudG9wc3BlZWRyYWNpbmcuYXQvd2NmL2ltYWdlcy9zbWlsaWVzL3NtaWxleTE4NS5wbmc%3D (Start) -> ?key=66417bd8995516361a6a5bc0f25011bacbd095e5fc5caffa44a1f8d68c1f1fee-aHR0cHM6Ly93d3cudG9wc3BlZWRyYWNpbmcuYXQvd2NmL2ltYWdlcy9zbWlsaWVzL3NtaWxleTE3Ni5wbmc%3D (R05) -> ?key=6949c6b9527d854462f1b113e6795112b9cb894cc6e99284424ddcbc3cb55bef-aHR0cHM6Ly93d3cudG9wc3BlZWRyYWNpbmcuYXQvd2NmL2ltYWdlcy9zbWlsaWVzL3NtaWxleTE3OS5wbmc%3D (R37) -> ?key=fe4f5a61fbc396e21c0c428bb88c7624033d1b01ab9afb44ee6245263ca23d62-aHR0cHM6Ly93d3cudG9wc3BlZWRyYWNpbmcuYXQvd2NmL2ltYWdlcy9zbWlsaWVzL3NtaWxleTE4NS5wbmc%3D (R47)



    Qualifying: Quali lief ganz gut, bin 2 Runden im ersten Stint gefahren und konnte eine gute Zeit setzten. Im zweiten Stint hat die Zeit leider nicht mehr für eine fliegende Runde gereicht, weshalb ich mit meinen stark angefahrenen ersten Reifensatz das Rennen starten musste. Ich nahm natürlich an, dass Vettelspeed92 noch eine Zeit setzen würde und ich mit einem frischen Reifensatz ausserhalb der Top-10 starten konnte...leider Pech gehabt smiley85.gif.



    Rennen: Das Rennen war sehr unterhaltsam und es war die meiste Zeit sowohl vor, als auch hinter mir immer etwas los. Am Start natürlich recht vorsichtig in die erste Kurve gegangen um Berührungen und Kollisionen zu vermeiden, in der Spitzkehre dann unsauber rausbeschleunigt und zwei Positionen gegen King_ST und PhilippM eingebüst. Anschließen nach meinem ersten Boxenstopp eine Jagd über mehrere Runden auf Paddy gehabt, dieser drehte sich dann aber in R16 und ich konnte vorbei ziehen. Den Abstand zu speedracer1893 konnte ich konnte ich gut verwalten, dieser blieb recht konstant bei 7 Sekunden. In R37 bin ich dann zum richtigen Zeitpunkt an die Box um auf ?key=6949c6b9527d854462f1b113e6795112b9cb894cc6e99284424ddcbc3cb55bef-aHR0cHM6Ly93d3cudG9wc3BlZWRyYWNpbmcuYXQvd2NmL2ltYWdlcy9zbWlsaWVzL3NtaWxleTE3OS5wbmc%3D zu wechseln. Im Regen konnte ich eine gute Pace gehen und Stück für Stück auf PhilippM aufholen, der scheinbar mehr Probleme im Regen hatte. In R47 ging ich wieder an die Box für einen gebrauchten Satz der ?key=fe4f5a61fbc396e21c0c428bb88c7624033d1b01ab9afb44ee6245263ca23d62-aHR0cHM6Ly93d3cudG9wc3BlZWRyYWNpbmcuYXQvd2NmL2ltYWdlcy9zbWlsaWVzL3NtaWxleTE4NS5wbmc%3D. Hatte leider nicht auf dem Schirm, dass ich keinen frischen Satz mehr hatte, aber für 10 Runden sollte es langen. Da ich eine Runde früher als PhilippM zum Stop kam, konnte ich auf der Start-Ziel-Geraden an ihn vorbeiziehen auf P08. Den achten Platz konnte ich bis zum Ende des Rennens haten und so meine ersten Punkte für diese Saison einfahren.



    Fazit: Das Rennen hat echt Laune gemacht und durch etwas Glück mit der Strategie konnte ich ein gutes Ergebnis einfahren.


    Bildmaterial?:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P11 (1:28.718 auf Supersoft)


    Rennergebnis: P11


    Boxenstopps: 3 Stopp Supersoft(Start) -> Soft(R14) -> Soft(R35) -> Supersoft/Flügel(R54)


    Qualifying: Sehr zufrieden mit dem Qualifying, auch wenn ich beim letzten Versuch noch ca. 2 Zehntel liegen gelassen habe.


    Rennen: Der Start verlief nicht so gut, hinter mit sind einige Fahrer besser weggekommen und zu Turn 1 hin musste ich PhilippM ausweichen der ein wenig nach links zog. Dadurch erstmal auf P14 zurückgefallen. In R03 dann leider in den SSes zu hart auf den Curb gekommen und anschließend gedreht. Dadurch dann auf P16 gelandet:/. Allerdings konnte ich wieder zügig aufschließen und in R05 @alm66chris im McLaren überholen. Ansonsten war mein Rennen bis zur SC-Phase recht unspektakulär, als ich mir auf P08 liegend auf Paddy aufgefahren bin und mir den Flügel angehauen habe. Eine Runde später drehe ich Depp mich auch noch hinterm SC:facepalm::facepalm::facepalm:

    Also nochmal in die Box und Flügel + Reifen wechseln und eventuelle Punkte weggeben.


    Fazit: Das Rennen hat ordentlich Laune gemacht, war immer etwas los auf der Strecke, es kam null Langeweile auf:thumbsup:


    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P09 mit einer 1:22.390

    Rennergebnis:DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Mit der Zeit ziemlich zufrieden, die Runde hat gepasst. Leider knapp hinter Paddy gelandet, der überraschenderweise seine Zeit auf Supersoft fahren konnte

    Rennen: verlief bis zum Ausfall eigendlich gut, konnte das Tempo der direkten Konkurrenten mitgehen und hatte gute Zweikämpfe. Leider dann in R10 min Lamanelli kollidiert, welcher sein Fahrzeug verloren hatte -> ausweichen nicht möglich und daher Totalschaden :rolleyes:

    Fazit: Hätte ein gutes Rennen werden können, die Pace ist da. Freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Runden und auf ein volles Fahrerfeld.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Videoqualität leider ziemlich be***issen. Nächstes Mal nehme ich wieder normal auf dann sollte das wieder passen.


    P.S.: Thumbnail folgt....:love:

    Qualifyingergebnis: P13

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: keine Zeit zum Trainieren gehabt und vom letzten Abend noch ordentlich einen sitzen gehabt. Von daher froh überhaupt eine Runde zustande bekommen zu haben

    Rennen: Konnte immerhin ganze 5 oder 6 Runden fahren bevor das Auto flöten gegangen ist.

    Fazit: Malaysia wird sicherlich besser

    Highlight des Rennens: -

    Bildmaterial?: vorhanden...mal gucken ob ichs noch schneide ect.

    Qualifyingergebnis: P10 (1:12.238)

    Rennergebnis: P09

    Boxenstopps: 3 US (Start) -> US + 5sec STOP-AND-GO (R14) -> US + Flügelwechsel (R20) -> SS (R49)

    Qualifying: zum Ende hin konnte ich noch eine gute Runde zusammen bekommen und auch recht nahe an meine Trainingszeit herankommen. Von daher bin ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden

    Rennen: Beim Start bin ich gut weggekommen, wurde aber direkt von Paddy und Hybridkiller noch vor Turn 1 kassiert. Auch Thechiller125 und CyrusKane konnten anschließend an mir vorbeiziehen. Auf Grund der Kollision von Hybridkiller und Obi konnte ich wiederum zwei Positionen gut machen. Die ersten 10 Runden war das Mittelfeld schön eng beieinander und es gab hier und da schöne und spannende Zweikämpfe. Auf Grund von einigen DSQ´s und DNF´s konnte ich während des Rennens hier und da ein paar Positionen gutmachen und belegte am Ende den 9. Platz.

    Fazit: Gutes Rennen und konnte mit neuem Wheel direkt meine Pace gehen, was Hoffnung für kommende Rennen macht. Leider recht oft Probleme mit der Bremse gehabt, da diese doch um einiges direkter ist als bei den alten Pedals, aber daran wird man sich schnell gewöhnen.

    Highlight des Rennens: nicht ausgechieden

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.