[PC F1 18.2-Friday] 2. Ligarennen | Belgien | Rennberichte

• Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - 0:00 bis 0:36 (Crash mit MingamSven); 0:36 bis 0:57 (Crash mit Pascalus)

Keine Chance :cHaO_Oz:

• Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1

Qualifying: Bin am Samstag das erste Mal seit 1,5 Monaten nicht mehr gefahren. Noch dazu Trockensetup im Regen also war es fast unfahrbar. War trotzdem mehr als glücklich.

Rennen: Absolut geiler Start (so wie fast immer). Barack Afgana in Turn 1 aussen überholt und dann @Fubar und dani auch noch irgendwie überholt. StuN war dann nach zwei Runden schon fast 2 Sekunden vorne und dani konnte mich dann auch relativ einfach überholen. Die Außerirdischen vor mir fuhren dann ohne Probleme vorne weg und hinter mir bildete sich eine kleine Lücke. Nach meinem Stopp holte ich mir meine einzige Strafe. tbschmd hatte keine und holte auf mich auf. Doch er machte dann einen Fehler (war das Antivirenprogramm) und war nur noch 6. Danach war es ein nach Hause fahren.

Fazit: Best of the Rest. P3(1)

Highlight des Rennens: Start + Ziel.

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P7

Rennergebnis: P10 (P7)

Boxenstopps: Als Einziger eine geplante 2 Stopp-Strategie. :supersoft: :supersoft: :soft:

Qualifying: Ich war überrascht bei Regen auf P7 zu fahren.8o

Rennen:

Start war ok, dann erste Kurve Barack Afgana vor mir und bremst leider in der Kurve ein 2. tes mal, so dass ich ihm hinten drauf fuhr und meinen Frontspoiler leicht beschädigte und 5 Plätze verloren habe. ;(

Dann schöne Fights mit Pascalus gehabt. :thumbup:

Runde 5 @Gammain überholt.

Runde 7 in die Box und neuen Frontspoiler und frische Reifen geholt. Dauert ewig... :facepalm:

Meine Aussage dazu: "Dat gibt heut keine Punkte!"

Runde 8 bei ca. 15:30 JaNn0rRiz0r überholt.

Bei ca. 19:45 mich an @Gammain vorbei gekämpft.

Bei ca: 22:45 schwerer Unfall vor mir. =O=O=O

Rd. 12 Box neue Reifen. Ca. 13,5 sec. Hinter JaN auf P11 rausgefahren.

Rd. 18 bei ca. 32:50 bis auf ca. 9,10 sec. auf JaNn0rRiz0r rangekommen, dann bei ca. 33:30 fährt @Gammain nach einem Dreher rückwärts auf die Ideallinie, ich nach rechts ausgewichen und aufs Gras gekommen, dadurch die Kontrolle verloren und ab ins Kiesbett. Zum Glück nichts beschädigt. =O:S

Gut fand ich, dass @Gammain dann wartete bis ich wieder auf die Strecke fuhr. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich konnte mich dann auch von ihm absetzen und somit in die Punkte fahren. :rolleyes:

Fazit: Hätte mehr draus werden können, aber Hauptsache in die Punkte gefahren.

Highlight des Rennens: Mehrere Überholmanöver.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualifyingergebnis: P11 1:59.923

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1

Qualifying: Recht zufrieden trotz Regen

Rennen:

Start verlief nicht gut und musste am ende der ersten Runden in die Box mir ein neuen Flügel abholen+Mediums.

Runde 8 oder 9 kleiner netter 3-Kampf mit @Ralle555 und @Cobra_x .

Danach passierte lange nix mehr.

Am ende kam @Ralle555 immer näher, der aber durch einen Fehler vom @Gammain abbremsen musste.

Ein glücklicher 8ter Platz und somit wieder in den Punkten.

Fazit: War definitiv mehr drinne

Highlight des Rennens: Runde 8-9

Bildmaterial?:

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P15

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 2 - :soft::medium::supersoft:

Qualifying:

Regen. Also Tank voll und ein paar Runden gedreht. Eine schnelle Zeit war nicht drin.

Rennen:
    Gleich am Start den Flügel links verloren, da TuRbsOn mir hinten reingefahren ist - sieht man gut in seinem Video. Nach meiner Sonntagserfahrung sicherheitshalber also gleich in Runde 1 in die Box und auf :medium: gewechselt. Die Reifen wurden nicht warm (#Eisklötze) und so konnte ich den Wagen nicht lange auf der Strecke halten. In die Wand, Flügel ab, in die Box für :supersoft:.

Ich fuhr nun hinter Simu und @schrotti, die sich in einem Zweikampf befanden. An beiden kam ich relativ zügig vorbei, DRS sei dank. ;) Kurz danach kam es dann zu Mikrorucklern, die sich intensivierten zu richtigen Framedrops. Mit gefühlten 10 FPS machte ich in Eau Rouge mal wieder den @HenkeTotal, der Wagen war aber "leider" noch nicht Schrott. Ich hatte Mühe, den Führenden unter blauen Flaggen Platz zu machen, da die FPS auf 0.5 gesunken waren. In der Box gab ich dann auf.

Gab es einen Hostwechsel? Ich verließ die Session nicht, obwohl ich Standbilder hatte. 2 Runden nach Ausscheiden waren die FPS wieder normal. Danke Kotmasters!

Fazit:

Lieblingsstrecke und in beiden Rennen nicht ins Ziel gekommen. Geil.

Highlight des Rennens:

Überholmanöver gegen Simu und @schrotti.

Bildmaterial?: -

• Qualifyingergebnis:P14

Rennergebnis:DNF

Boxenstopps::soft:+:medium:

Qualifying:Kam im Regen gar nicht klar und hab keine gescheite Runde hinbekommen.

Rennen:Hab gut vom Start profitiert und schöne Duelle mit @Ralle555 gehabt.In der Runde 12 sollte mich Simu vorbeilassen und ist dann versehentlich auf den Randstein gekommen und hat mich noch gleich mit abgeräumt.

Außerdem nehme ich das Simu nicht übel, weil es hätte an dem Tag genauso gut mir passieren können.Ich hatte an manchen Momenten das Auto nicht unter Kontrolle.

Fazit:Punkte wären drin gewesen.Sehr ärgerlich wie das Rennen gelaufen ist.

Highlight des Rennens:Duelle mit @Ralle555 

Bildmaterial?:Ne

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 0

Qualifying: Regen. Wenn man schon im trockenen schlecht ist, dann im Regen....

Rennen: Start war gut. 2 Plätze gut gemacht. Aber dann die anti-controller Kurve. Kontrolle verloren, gedreht und ein Fahrer rammt mich.

Fazit: Die schlimmste Strecke der zweiten Saison weg. Jetzt kommen nur meine lieblingsstrecken

Highlight des Rennens: Crash

Bildmaterial?: nein