[PC F1 18.2-Sunday] 5. Ligarennen | Russland | Rennberichte

• Offizieller Beitrag

Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst!

Erklärungen zu den Punkten:
    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Hart | R48 - Weich)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Undercuts usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Tennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos (Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht mehr der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

Quali:

Rennen:

Strafen:

• Qualifyingergebnis: P18

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 1

Qualifying: liegt mir einfach nicht die strecke...

Rennen: Noch auf der Geraden zur ersten Kurve fing es plötzlich wieder an zu ruckeln kp wieso. jedenfalls bin ich dann ins Menü und hab alles ganz runter geschraubt...1 1/2 Runden hat es dann gehalten bis es wieder anfing mit den Lags und ich 2 zehntel später die wand touchierte. hatte dann auch diesen soundbug etc...nur nervig. Ich bin dann rein gefahren und hab retired.

sorry nochmal für's versehentliche entmuten. hatte zu dem Zeitpunkt anderes im Kopf und nicht gecheckt, das ich zeitgleich noch im DC war. mb

Fazit: keine Ahnung was da los war. das einzig positive ist, dass es in sochi passiert ist...

Highlight des Rennens: /

Bildmaterial?: /

• Qualifyingergebnis: P17

Rennergebnis: DNF

Qualifying: Erst nach dem 3 mal heraus fahren, gemerkt dass ich zuviel Benzin hatte :). Hoffe ich hatte Starworx bei der einten Schnellenrunde nicht gestört.

Rennen: Nach dem schlechten Start, kam ich anfangs gut weg. Danach wurde ich überholt und knallte danach frontal in die Wand (Flügelschaden). Nachdem ich in der Box war, brach mein Heck aus und fuhr in die Wand.

Fazit: Schlechtes erstes Ligarennen von meiner Seite, bin aber hier um mich zu verbessern.

Highlight des Rennens: Erstes Ligarennen

Bildmaterial?: Nein

• Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis: P9

Boxenstopps: 2 :hypersoft: :ultrasoft::hypersoft:

Qualifying: Fast eine Doppel-Pole für Renault!!! Wir beide haben aber leider in unserem letzten Stint minimal Kurve 3 abgekürzt. Wären beide bei einer 1:30:2xx gelandet

Rennen: Start lief solide. Konnte P2 bis Runde 5 verteidigen. Hätte mich die Runden danach vllt an Condamn etwas länger im Sekundenfenster halten können, wenn mein DRS von Runde 1 bis Runde 9 nicht offline wäre :keks: Dann in Runde 12 an die Box und eine unberechtigte 10-Sekunden Zeitstrafe für Corner-Cutting bekommen (Beschwerde an die Box ist raus.... Barack Afgana wäre freundlich von dir, auch wenn man vlielleicht nicht wirklich was sieht, wenn du kurz einen Ausschnitt der Ligaleitung zuschicken könntest. Danke dir ) Danach bin ich einfach nur mein Renen zu Ende gefahren ohne nennenswerte Ereignisse.

Starkes Rennen an dir Oktopoden . Endlich haben wir unserer Können etwas aufblitzen können, auch wenn wir nicht mehr sonderlich trainieren für die Rennen^^

Fazit: Endlich mal wieder ein gutes und solides Rennen von mir mit einer sehr starken Quali-Zeit

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?: wäre schön

• Qualifyingergebnis: 6

Rennergebnis: 6

Qualifying: Erste Runde war sehr safe, dementsprechend nich so dolle. Bei der zweiten hab ich dann direkt vor Rundenanfang die Kurve gecuttet :^) und bei der dritten wären auch noch ein paar Zehntelchen drin gewesen, aber insgesamt voll in Ordnung.

Rennen: Mein Start wie wie immer eher mäßig und hab so typischerweise nen Platz an Barack Afgana verloren, konnte ihn in der gleichen Runde aber wieder überholen, da ich auf den schnelleren Reifen war. Bin danach hinter der Vierergruppe von Platz 2-5 gefahren und hab gehofft, dass ich da vielleicht mal irgendwo nen Platz hole. Daraus wurde aber zuerst nichts, bis ich dann irgendwann primaximus überholen konnte. Bin dann schon sehr zeitig in die Box, da ich da noch glaubte ich würde ne 2-Stopp fahren, habe aber zum Glück im zweiten Stint die Ultras genommen, was zu einer 1 Stopp wurde, da ich irgendwann merkte, dass die sich kaum abnutzen. Hab dementsprechend am Ende aber Probleme gehabt, da ich super früh in die Box bin und die Reifen am Ende doch schon ziemlich durch waren. Danach ist eigentlich nicht mehr all zu viel passiert, ich fuhr relativ lang hinter Oktopoden und war irgendwann auch dran, aber in der zweiten Kurve haben wir uns ein wenig in einander verhakt, sodass Barack Afgana an uns beiden vorbei fuhr. Hab mich an ihm aber dran gehalten, dann beim Überholvorgang auf der DRS Geraden aber stark verbremst (nochmal sorry Barack Afgana, aber ist zum Glück nichts passiert). Er ist dann in die Box und ich hoffte da noch auf das Doppeltreppchen von Potsdam GT, da Condamn auch in die Box ist. Daraus wurde aber nichts, da er auf den frischen Hypers super schnell war und ich keine Chance hatte. Daraufhin war Emrah Mujanovic hinter mir, ich wusste aber schon, dass ich den Platz nicht halten kann, da ich 6 Sekunden Strafe hatte und er nur 3, dazu kam auch noch Barack Afgana mit ebenfalls frischen Hypers von hinten, der zu dem Zeitpunkt noch keine Strafe hatte. Bin dann die letzten Runden zu Ende gefahren und hab mir sogar noch in der letzten Runde ne dritte Strafe geholt.

Fazit: Schönes Ding, mit einem kleinem Stück mehr Pace und ohne die Strafen hätts glaube ich der 4. Platz sein können, aber ich war vor meinen WM Konkurrenten, was mir völlig ausreicht. War generell ein schönes und spannendes Rennen, von 2-6 hätte glaub ich jeder auf dem Treppchen landen können, was ich krass fand, da auch die Duelle durch verschiedene Strategien usw. nochmal Spannung reingebracht haben. Für das Podium im Rennen muss ich nochn Stücken schneller werden, aber wenigstens läufts in der Team-WM dank tbschmd. :D

Highlight des Rennens: Das ganze Rennen war eigentlich geil.

Bildmaterial?: Habs aufgenommen.

• Qualifyingergebnis: P14 mit ner 1:32.519

Rennergebnis: P14

Boxenstopps: 2 :ultrasoft: + Frontflügel :hypersoft: :hypersoft:

Qualifying: Hätte besser sein können, aber ich hab bei meiner ersten Ausfahrt 2 Runden hintereinander nen Cornercut gehabt und musste dann ein zweites mal raus. Ich war vorerst mit dem zufrieden (Ich musste dringend pinkeln und dann war es zu spät um nochmal rauszufahren).

Rennen: Ich hatte am Anfang zu kämpfen und hab meine Pace nicht gefunden, obwohl der Start ganz ok war. Ich hab mich aus allem raus gehalten und wollte erstmal nichts riskieren. Ich wurde dann in den ersten Runden noch von den beiden Torro Rosso überholt. Dadurch, dass sich @Fubar in die Wand vor der Boxeneinfahrt verliebt hat, konnte ich eine Position relativ schnell wieder zurück gewinnen. Iridescent und Micha90play konnte ich dann auch noch irgendwann in Runde 5 oder 6 snacken. Ich hab dann auf Divinus01 ganz gut aufholen und ransaugen können. Irgendwann zwischen der 8. und 10. Runde habe ich dann zu spät gebremst und bin Divinus leicht hinten drauf gefahren (sry nochmal dafür). Zeitgleich merkte ich dann, dass ich schon wieder pinkeln muss. Naja, hab dann einige Runden gebraucht, um mich an den kaputten Flügel zu gewöhnen. Ich konnte mich wieder an Divinus ransaugen. Ich hing dann hinter ihm ein paar Runden fest und hab dann auf Start/Ziel extrem spät gebremst und kam dann an ihm vorbei und konnte mich auch gut absetzen. Zwischenzeitlich bin ich dann auf P10 gewesen (ich denke, dass sie an der Box gewesen sind). Ich habe sie dann auch relativ fix kampflos vorbei gelassen, da ich mehr oder weniger mein eigenes Rennen zu dem Zeitpunkt gefahren bin. In Runde 21 bin ich dann an die Box und hab mir meine :hypersoft: und nen neuen Flügel geholt (So langsam machte sich meine Blase immer mehr bemerkbar). Mit den HS ging es dann ganz gut vorwärts, bin durch den Boxenstopp aber wieder hinter Divinus01 gefallen. Dadurch, dass er aber auf den US unterwegs war, konnte ich ziemlich fix wieder aufholen und auch überholen (So langsam stiegen mir dann auch die Tränen in die Augen, meine Blase war voll!!!!). Das Manöver war etwas harsch, aber ich wollte unbedingt vorbei, da ich alles in allem schneller als er unterwegs war. Sonst war der Stint relativ ruhig, ich konnte noch auf @Amphetameme aufholen und in Runde 34 oder 35 auch überholen können. In Runde 37 bin ich dann an die Box und hab mir meinen zweiten Satz :hypersoft: abgeholt. Starworx musste dann irgendwann nochmal an die Box und ich konnte deshalb ihn auch noch überholen, aber meine 5 Zeitstrafen waren am Ende dann doch zu viel, wodurch ich meine P13 noch an Amphetameme verloren habe (Nach der karierten Flagge konnte ich dann endlich mal pinkeln gehen ;D).

Fazit: Das Rennen war ok, hätte ich mir nicht den Flügel an Divinus kaputt gefahren, wären vllt noch 1 oder 2 Plätze drin gewesen, aber gut. Hätte schlimmer sein können :) Für meine erste Saison bin ich zufrieden. Ich muss definitiv noch lernen, hinter anderen vernünftiger und schnell hinterher zu fahren.

Highlight des Rennens: Uff, keine Ahnung.

• Qualifyingergebnis:12

Rennergebnis:12

Boxenstopps: 1 (US-HS)

Qualifying: Eigentlich ganz okay von der Runde her, aber dennoch im Niemandsland gelandet, da nach vorne und hinten viel Abstand war.

Rennen: Ziemlich katastrophal. Ich hab im Vorfeld leider nicht geübt und war sehr rostig was F1 2018 betrifft, weil das dann doch ganz anders vom Feeling ist wie Assetto Corsa oder rF2 und Konsorten. Kam erst gegen Rennende in etwas das man Rhytmus bezeichnen kann.

Am Start Positionen verschenkt, und dann hinter einer größeren Gruppe rumgegurkt bis nach und nach alle in die Box verschwunden sind. Da ich (glaubte) keinen großen Reifenverschleiß zu haben, wollte ich eine 1 Stopp durchziehen. Aber das hat alles nicht nach Plan funktioniert, da ich völlig unterschätzt habe um wie viel neue Reifen schneller sind. Aber wenn man bereits 25 Runden hinter sich hat, ist man an die Strategie gebunden. Am Ende des 1. Stints hab ich sogar den ein oder anderen Drift und Halbe Dreher hingelegt, weil die Reifen eingebrochen sind, obwohl das MFA mir bescheinigte gerademal 45% Verschleiß zu haben. Mit den neuen HS Reifen konnte ich dann auf Anhieb meine vorherige schnellste Runde um 3 Sekunden unterbieten ohne alles aus dem Auto rauszuholen. Nach diesem Stopp konnte ich auf Divinus01 aufschließen der mir das Leben sehr schwer gemacht hat. Defacto bin ich ein wenig Verzweifelt an ihm da nichtmal Brechstangen-Angriffe von Erfolg gekrönt waren. Ging aber ohne Berührungen aus und war auch der amüsanteste Teil des Rennens für mich. Wenngleich das nicht die Ambition sein sollte um den letzten Platz zu kämpfen. Hat mich ebenfalls Zeit auf die anderen gekostet die auf 2 Stopp unterwegs waren, aber im Endeffekt hätte es eh nichts am Endresultat geändert.

Fazit: Falsche Strategie und ein wenig Rostig/Langsam unterwegs. Sollte aber mit ein wenig Übung zumindest wieder zuverlässig die hinteren Top Ten knacken können und Punkte holen. Vielleicht wärs auch erstrebenswert weniger Strafen zu sammeln.

Highlight des Rennens: Bis auf das Kämpfchen mit Divinus gabs nicht viel Nennenswertes

Bildmaterial?:mh nein

• Qualifyingergebnis: DSQ

Rennergebnis: 13.

Boxenstopps: US -> US > HS

Qualifying:

1. Runde abgekürzt, 2. war.. naja. Egal, hab ja schon noch Zeit dacht ich mir. Als ich das 2. mal aus der Box fuhr wartete ich natürlich auf den Wagen auf der Start/Ziel, welcher wahrscheinlich auf seiner schnellen Runde war, nach der Boxenausfahrt. Tja, anscheinend lernt man nie aus. Woher sollte ich denn wissen, dass das verboten ist :kappa:

Rennen:

Irgendwie war ich ein wenig nervös am Start, weshalb trotz meiner Vorsicht, ich mir einen orangenen Flügel in der ersten Kurve abholen durfte, weil jemand vor mir auch sehr vorsichtig sehr früh gebremst hat. Aufmerksam fahren und gleichzeitig neue Strategie überlegen ? Und das mit nem halben Flügel ? uuuhhh das kann der Amphe garnicht. 1. Runde also in die Box, Flügel repariert, neue Ultras und raus.

Nach Sage und Schreibe 3 Runden fiel mir dann auf, dass der Plan eine 1 Stop zu machen, den ich mir bis dahin überlegt habe gar nicht funktioniert wegen des Grundes warum ich überhaupt eine neue Strategie mir überlege. Ja moin.

Viel zu lange auf den Ultras draußen geblieben, n paar Leuten gewunken, spawnieSTAR hat sogar zurück gewunken und das wars.

Fazit: Immerhin hatte ich nur eine Zeitstrafe, aber ich war wirklich sehr allein in diesem Rennen.. vor allem die ersten 53 Runden...

Highlight des Rennens: dunno

Bildmaterial?:

• Qualifyingergebnis: P3

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 1 (leider mit BUG S&Go 5 Sec. Strafe)

Qualifying:

War ein sehr gutes Quali, hatte kleine Fehler in der letzten Runde.

Rennen:

Hatte super Zweikämpfe mit euch Leute, hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Fazit:

Muss mich im nächsten Rennen mehr anstrengen, dann wird es auch für ein Podium reichen.

Highlight des Rennens:

Die super Zweikämpfe

Bildmaterial?:

schau dir das Rennen auf Twitch an :) haha

• Qualifyingergebnis: P11, 1:31.419

Rennergebnis: P8

Boxenstopps: 1 (HS - US)

Qualifying: Erste Runde war erstmal nur um ne gültige Zeit zu haben, nächster Anlauf wurde ich etwas gestört von einem Ferrari in Kurve 3 + 4 (?), Zeit war aber nach Kurve 1 schon nicht so schnell. Zweiter Reifensatz: Lief besser, aber ich konnte nicht so weit ans Limit gehen, da ich mir eine ungültige Runde nicht leisten konnte. Für noch ne Runde hat es zeitlich nicht gereicht.

Rennen: Start war ok, bin leider hinter Starworx zurückgefallen. Mir ist erst später aufgefallen, dass er auf US unterwegs war und ich es mir nicht leisten kann hinter ihm zu bleiben, weswegen ich irgendwann ein bisschen mehr versucht habe, sind mehrmals nebeneinander durch verschiedene Kurve gefahren, hat auf jeden fall Spaß gemacht! Irgendwann habe ich mich in Kurve 13 ein bisschen verschätzt, gab aber glaube ich keine Kollision, in Runde 10 hab ich dann einen Weg vorbei gefunden.

War dann in der Box für frische US, und bin dann relativ gechillt bis zum Ende gefahren. Irgendwann hatte ich die beiden Renaults hinter mir, bin da nicht großartig Kampflinie gefahren, da sie in einem anderen Rennen waren (dachte ich zumindest.) Natürlich hat Jeff mir erst gesteckt, dass die Zeitstrafen haben, als sich schon durch waren... Am Ende haben mir nämlich gute 0,5 Sekunden für einen weiteren Platz und zwei Punkte mehr gefehlt :(

Fazit: Tempo war ok, im Quali wäre mehr gegangen, aber alles in allem bin ich ein Rennen gefahren, wo ich am Ende da gelandet, wofür meine Pace eben reichte!

Highlight des Rennens: Zweikampf mit Starworx , nur eine Zeitstrafen (ohne die ich auch P7 geschafft hätte :( )

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P7 (+5 Plätze weil ich @Sindre1991 in der Boxeneinfahrt wegen Unaufmerksamkeit minimal hinten drauf bin)

Rennergebnis: P10

Boxenstopps: 2

Runde 7 :hypersoft: > :ultrasoft: + Flügel

Runde 34 :ultrasoft: > :hypersoft:

Qualifying: Quali war ganz ok... hätte aber noch etwas schneller gekonnt

Rennen: Star verhauen... hab in Turn 1 beinahe Barack Afgana gedreht... hab ihn dann aber zum glück nochmal am vorderreifen berrührt und ihn somit "zurückdrehen" können, mich dabei aber selbst fast gedreht. Dadurch dann paar Plätze zurückgefallen, war dann hinter DennisEscobar , welcher bei mir stetisch vor und zurück gelaggt ist, hab mich garnicht richtig getraut anzugreifen weil ich ihm nicht auffahren wollte. Genau das bin ich ihm dann in Runde 5, Flügel gelb. Hab mich dann noch 2 Runden versucht... kam aber nicht hinterher. Also an die Box und auf ne 2 Stopp. Ab da eigentlich ziemlich alleine unterwegs gewesen... kam auch wirklich nicht vorne ran. Bin dann durch Boxenstopps der anderen und ich glaub ein/ zwei Unfällen noch vor gekommen, Starworx und Iridescent hätten mich aufgrund meiner zeitstrafen am ende eigentlich noch bekommen, da sie aber gecrasht sind konnte ich meinen 10. platz ins ziel retten.

Fazit: 1 Punkt ist besser als kein Punkt :D

Highlight des Rennens: Die ersten Runden bis zum Flügelschden

Bildmaterial?: Bei Bedarf

• Qualifyingergebnis: P10

Rennergebnis: P3

Boxenstopps: 1 (HS-US)

Qualifying: Hab mir eher ein Setup gebaut, dass ne gute Rennpace hatte, deshalb war mir klar, dass ich nicht ganz vorne stehen werde. Im ersten Versuch war ich schon stark unterwegs, doch leider war mir im 3. Sektor @Baby Samurai im Weg, wobei er evtl auch auf ner schnellen Runde war. Im zweiten Versuch ne Sicherheitsrunde gefahren und den dritten dann mal ordentlich gecuttet :D

Rennen: Start war an sich ganz gut gelaufen. In Kurve 2 bin ich dann leicht mit Micha90play kollidiert, der deshalb fast abgeflogen wäre. An der Stelle Sorry an ihn.

In den ersten Runden war ich dann unauffällig im Mittelfeld, da ich auf der 1-Stop nicht ganz so sehr die Reifen verheizen wollte. Durch den Setup - Bedingten richtig guten Topspeed konnte ich mich nach und nach an die vordere Gruppe vorkämpfen. Durch die Kämpfe im vorderen Mittelfeld konnte ich trotz dem sparen von Ers und Sprit auf die Gruppe aufschließen. Als die ersten der Gruppe an die Box kamen, konnte ich mit alten HS trotzdem noch eine relativ gute Pace gehen.

Auf den US war ich dann wieder etwas hinter dieser Gruppe in clean air, doch diesmal hatte Barack Afgana und Condamn mit den HS im nacken. Es entstanden ein paar echt schöne Kämpfe. Ich konnte den beiden 2 Stoppern durch meine Topspeed wenigstens ein bisschen Zeit kosten.

Gegen Ende war ich dann echt überrascht, wie schnell die 2 Stützräder auf dem Radar näher kamen. Es war also jede Sekunde entscheidend. Letztendlich war ich dann echt froh, dass es doch noch für P3 gereicht hat.

Glückwunsch geht auch raus an spawnieSTAR der heute unschlagbar war.

Aber auch an Condamn , mit dem ich echt ein paar enge und schöne Duelle hatte.

Fazit: Hat heute echt sehr Spaß gemacht, war ne gute Mischung zwischen Racing und Management. Ein besseres Setup als heute hatte ich noch nicht.

Highlight des Rennens: Enge Schlussphase und schöne Zweikämpfe

Bildmaterial?: heute leider nicht, hat nach ein paar min abgebrochen :(

• Qualifyingergebnis: P1 1:30.571 auf :ultrasoft:

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 - :ultrasoft: >:hypersoft:

Qualifying: Hab mich im Qualifying etwas eingeschossen mit dem :soft: was glaub nicht so eine gute Idee gewesen ist von mir. Da ich auf meiner schnellen Runde mit dem :ultrasoft: trotzdem bzw oft teilweise so gebremst hab wie mit dem :soft:. Daher ist die Zeit von 1:30.571 jetzt wirklich keine Glanzzeit, würde sogar behaupten eher enttäuschend. Grüße gehen raus an dani starke Zeit aufn :ultrasoft:. 15 Minuten vorher noch ganz andere Zeiten gefahren aber drauf geschissen, Punkte gibt es im Rennen. Von einem Qualifying kann ich mir nichts von kaufen, bin auch kein Fan davon von diesem hätte hätte Fahrradkette, halt die schnauze krieg deine Runde hin oder laber nicht ganz einfach.

Rennen: Mir ist bewusst gewesen das die 3 Boys hinter mir primaximus  Emrah Mujanovic & Oktopoden Reifen vorteil haben werden & wenn sie es schaffen würden neben mir zu sein auch was versuchen werden. Devise also für mich, Start nicht verkacken und vorne bleiben, ist nicht wirklich ein Vorteil hier auf P1 zu starten. Start etwas verschlafen, beim Gas geben abgerutscht und noch ERS Modus gewechselt dachte mir jetzt schon das die anderen an mir vorbei fliegen aber dem ist nicht so gewesen, weil deren Start anscheinend noch miserabler gewesen ist als meiner. Dann hieß es schnell Pace finden & jetten. Ist lange her wo ich von vorne gestartet bin, aber die Pace kam schnell. Glaub dann in Runde 12-13 hab ich mit mir selber geredet was Strategie angeht, weil hatte glaub zu dem Zeitpunkt 10-11 Sekunden auf Condamn & unter normalen Umständen würde er keine 12 Sekunden auf selben Reifen auf mich auffahren. Also kam die Idee für eine 2 Stopp, wobei die 1 Stopp variante locker geklappt hätte, aber bei dem Vorsprung muss man auch kein Risiko eingehen. Also hieß es für mich in Runde 19 rein zum Stopp und nochmal auf die :ultrasoft: Vorsprung auf Condamn ist dann bei +12.678 gewesen. Bin dann nach dem Stopp hinter Barack Afgana  Emrah Mujanovic & Condamn raus gekommen. Bin dann auf der einen Runde fast das Fenster von über 3 Sekunden auf Barack Afgana zugefahren, also denke ich das die 2 Stopp variante für mich persönlich schon gut gewesen ist. Emrah Mujanovic dann auch in die Box also Kampflos an ihm vorbei. Dann hatte ich + 7 Sekunden auf Condamn die ich dann aber innerhalb von 3-4 Runden eliminiert hab & ohne große Gegenwehr in Runde 24 wieder die Führung übernommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich dann aber auch, das dieses Rennen durch ist und nur noch ein nach Hause fahren.

Glückwunsch an Condamn & tbschmd zum Podium. Starke Leistung von dir von P9 aus auf P3. Grüße gehen auch raus an primaximus & Oktopoden leider die Pace nicht so gehabt wie im Quali aber trotzdem schönes Rundes Ergebnis für die Renault Boys. Auch guter P5 von Emrah Mujanovic bei seinem ersten Rennen hier in der SimRC.

Fazit: Denke ist einfach ein Rundum gutes Rennen von mir gewesen.

Highlight des Rennens: Aufholjagd nach meinem Stopp ( aber auch nicht wirklich schwer auf frischen Reifen :rolleyes: )

Bildmaterial?: na kläri!

• Qualifyingergebnis: P8

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Ja wurde einmal komplett von Sticker blockiert, kp ob er da kurz Afk war oder so aber nicht weiter schlimm :heart: Am Ende nochmal auf HS gefahren aber gesehen ich bleibe in der Top 10 deswegen die Runde abgebrochen damit ich auf US starten kann.

Rennen: Start war gut ( Micha90play so tief in dir drinne zu sein war schon bisschen ekelig du solltest öfter duschen :heart: ) aber in der 1.Kurve is mir dann einer hinten komplett draufgeballert und hat mich fast rausgedreht aber davor wurde ich wieder zurückgedreht, dadurch aber trotzdem leider 2Plätze verloren...

Dann ein schönen 1.Stint gefahren mit ordentlichen Fights. An der Box gewesen und doch weiter nach hinten raus gekommen als geplant aber garkein Ding für denn schwarzen Barack denn der dachte sich einfach mal in Kurve 1 Dima und primaximus gleichzeitig zu snaken da Dima versucht hatte primaximus zu überholen, die Mädels aber nicht von einander loslassen wollten und ich konnte dem Lesbenporn enkommen und bin links in fetter spawnieSTAR Manier vorbeigejettet. Dann immer wieder nette Fights und zu meinem 2.Boxenstopp reingekommen und die Aufholjagd hatte begonnen, leider am Anfang auf denn neuen Reifen keine Pace gefunden wodurch ich immer mehr Druck bekam damit es noch reicht für Podium und joar... 2 kack Runden vor Schluss habe ich meine 3. Verwarnung und somit 3sek Zeitstrafe geholt und dann war P3 für mich dahin...

Fazit: Episches Rennen mit sehr vielen Highlights. Gz an spawnieSTAR , Condamn und an tbschmd der jetzt fucking nah an mich rangekommen ist in der WM, ich freue mich auf die weiteren Duelle um denn Wm-Platz :heart:

Highlight des Rennens: Eigentlich alles :heart:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Qualifyingergebnis: P9

Rennergebnis: P16

Boxenstopps: 3 (:hypersoft: -> R12 :ultrasoft: -> R35 :ultrasoft: -> R46 :hypersoft:)

Qualifying: Hatte schon gesehen, dass ich heute bei weitem nicht mit dem vorderen Mittelfeld mithalten konnte, war daher ganz zufrieden, auch wenn taktisch ein wenig unschön, eine Runde halbwegs zusammen zu bekommen für P9

Rennen: Joa, ich mach hier am besten einfach eine Liste, ich hab keine Ahnung mehr welche Reihenfolge aufgelisteten Sachen aufgetreten sind

• In Runde 1 Emrah beim ersten Anbremsen leicht raufgerutscht, Flügel angeschlagen
    • Im ersten Stint leichte Laggs gehabt, als andere Fahrzeuge um mich herum waren
    • Sindre wollte überholen, überschoss leicht die erste Bremszone, ich laggte, traf dadurch wenigstens die Kurve; leider aber auch das andere Fahrzeug, Flügel fertig mit der Welt
    • Beim Verteidigen in ersten Stint gegen u.a. Starworx in ihn reingelaggt, konnte also nicht wirklich verteidigen
    • In gut 40% aller Runden unter der Werbung vor der letzten Kurve einen Lag von 0.1-0.8 Sekunden pro Runde gehabt
    • Bei zwei Boxenstopps den Bug mit der Strafe an der Boxeneinfahrt abgeholt
    • Im dritten Stint das Fahrzeug aus der letzten Kurve weggeworfen, Flügel halb rot
    • Beim Aufziehen des zweiten :ultrasoft: mit viel mehr Speed hinter tbschmd/dima gelandet, beim Zurückrunden aber wieder nur zurückgelaggt, deswegen kein Risiko für die anderen eingegangen
    • Im zweiten Stint einen kleinen Verbremser gehabt, sodass ich mir am Ende der 2ten DRS-Zone außen den Flügel abschnippte
    • Mehrmals überrundet worden
    • Am Ende die Schnellste Runde noch gesnackt :fish:

Fazit: Ich glaube in den letzten Jahren war das mein schlechtestes und frustrierendstes Rennen, was ich hier mitgefahren bin...

Highlight des Rennens: [Sarkasmus: Die gesamte Liste oben] Der letzte Eintrag in der Liste? Vielleicht? :facepalm:

Bildmaterial?: Vorhanden.