Qualifyingergebnis: P11
Rennergebnis: P6
Boxenstopps: 3: (US-->SS Runde 30, SS-->I Runde 42; I-->US Runde 52)
Qualifying: Quali war eher eines der schlechteren, hab bei meiner schnellsten Runde abgekürzt und der Rest der gezählt hat passte einfach nicht zu 100 Prozent. Meine Pace auf HS war bereits in den Trainings richtig schlecht. Letztendlich wurde es dann P11, ich bin meinem Teamkollegen sehr dankbar, der mich ganz am Schluss auf P11 verdrängt hat, damit konnte ich den Start auf US machen und musste nicht auf HS losfahren.
@Baby Samurai : Danke für das kompliment, diesmal warst du aber im Q wirklich schneller, ich hatte keinen groben Fehler in meiner Runde
Rennen: Am Start gabs keine Positionsänderungen, ich war der erste Fahrer auf US und habe mir aus der Ferne die anfänglichen Kämpfe der HS Fahrer angeschaut. Nach den ersten Zehn Runden konnte ich mich dann durch ein paar Überholmanöver und Boxenstopps der anderen Fahrer auf P5 vorkämpfen. Am auf Uralten HS fahrende @HenkeTotal bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Nach einem engen Kampf drehte ich mich aus Eigenverschulden auf der Aussenseite weg und verlor ca 10 Sekunden und 2 Plätze. Als ich auf die SS in Runde 30 bin, lag ich dann schon ziemlich aussichtslos auf P12 zurück. Mein Ingineur änderte seine Meinung bezüglich des Regens minütlich anstatt mir zu Sagen ob es jetzt Regnet oder nicht
In den ersten 2 Stints fühlte sich der Wagen irgenwie komisch an.
Als der Regen kam beschloss ich, etwas mehr Risiko zu fahren, um evtl doch noch in die Punkte zu kommen. Das Auto fühlte sich im Regen besser an, da ich ein Setup mit mehr Downforce gewählt hab. Ich konnte mich in diesen 10 Runden von P12 auf P7 vorkämpfen.
Nach dem Regen hatte ich auf einmal eine sehr Starke Pace auf den Ultrasofts, ich konnte in 18 Runden einen Rückstand von ca 12 Sekunden auf Divinus01 auf 1,5 Sekunden vekürzen, worauf ich in seinem 3 Sekunden Strafenfenster war und am Ende auf P6 landete.
Fazit: Ziemlich mieser Beginn, konnte aber im laufe des Rennens das vertauen ins Auto finden und Ordentlich aufholen. Mehr wäre heute nicht drin gewesen.
Highlight des Rennens: Einige schöne Rad an Rad Duelle vorallem mit @HenkeTotal