[PC F1 18.1-Sunday] 7. Ligarennen | Kanada GP | Rennberichte

  • Qualifyingergebnis: P11

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 3: (US-->SS Runde 30, SS-->I Runde 42; I-->US Runde 52)

    Qualifying: Quali war eher eines der schlechteren, hab bei meiner schnellsten Runde abgekürzt und der Rest der gezählt hat passte einfach nicht zu 100 Prozent. Meine Pace auf HS war bereits in den Trainings richtig schlecht. Letztendlich wurde es dann P11, ich bin meinem Teamkollegen sehr dankbar, der mich ganz am Schluss auf P11 verdrängt hat, damit konnte ich den Start auf US machen und musste nicht auf HS losfahren.


    @Baby Samurai : Danke für das kompliment, diesmal warst du aber im Q wirklich schneller, ich hatte keinen groben Fehler in meiner Runde :)


    Rennen: Am Start gabs keine Positionsänderungen, ich war der erste Fahrer auf US und habe mir aus der Ferne die anfänglichen Kämpfe der HS Fahrer angeschaut. Nach den ersten Zehn Runden konnte ich mich dann durch ein paar Überholmanöver und Boxenstopps der anderen Fahrer auf P5 vorkämpfen. Am auf Uralten HS fahrende @HenkeTotal bin ich einfach nicht vorbeigekommen. Nach einem engen Kampf drehte ich mich aus Eigenverschulden auf der Aussenseite weg und verlor ca 10 Sekunden und 2 Plätze. Als ich auf die SS in Runde 30 bin, lag ich dann schon ziemlich aussichtslos auf P12 zurück. Mein Ingineur änderte seine Meinung bezüglich des Regens minütlich anstatt mir zu Sagen ob es jetzt Regnet oder nicht :D

    In den ersten 2 Stints fühlte sich der Wagen irgenwie komisch an.


    Als der Regen kam beschloss ich, etwas mehr Risiko zu fahren, um evtl doch noch in die Punkte zu kommen. Das Auto fühlte sich im Regen besser an, da ich ein Setup mit mehr Downforce gewählt hab. Ich konnte mich in diesen 10 Runden von P12 auf P7 vorkämpfen.


    Nach dem Regen hatte ich auf einmal eine sehr Starke Pace auf den Ultrasofts, ich konnte in 18 Runden einen Rückstand von ca 12 Sekunden auf Divinus01 auf 1,5 Sekunden vekürzen, worauf ich in seinem 3 Sekunden Strafenfenster war und am Ende auf P6 landete.


    Fazit: Ziemlich mieser Beginn, konnte aber im laufe des Rennens das vertauen ins Auto finden und Ordentlich aufholen. Mehr wäre heute nicht drin gewesen.


    Highlight des Rennens: Einige schöne Rad an Rad Duelle vorallem mit @HenkeTotal :D

  • Qualifyingergebnis: P14


    Rennergebnis: P9


    Boxenstopps: US -> US -> I -> SS


    Qualifying: 3 oder 4 Runden gedreht und für nach meiner Meinung schön saubere Schnelle Runden, trotz alledem nur leider P14, war aber auch mal wieder eine bessere Strecke für alle Beteiligten denke ich mal ^^.


    Rennen: Start war mal wieder Solide, lieber vorsichtig und paar Plätze verlieren, als direkt nen Frontflügel zu verlieren. Sehr Solide Pace gehabt die erste Hälfte über und dann Jeff... Regen in 10 Minuten. Ich also schon wieder am verzweifeln, ob ich das Rennen überhaupt beenden werde (Hab ich bis jetzt nur einmal geschafft und das in der Frühlings Saison in F1 2017). Ich wusste dennoch, dass es irgendwie funktionieren muss, also super vorsichtig und jede Runde Jeff gefragt, wanns denn endlich in die Box geht für die I's. Da ich verhältnismäßig viel Flügel vorne hatte für die Strecke bin ich ziemlich gut voran gekommen. Ich war nur ein wenig verwirrt warum alle solange gewartet haben für die Inter's. @cHaOz zum Beispiel. Dem bin ich dann in der 180° Kurve hinten drauf geditscht, weil ich die Nasse Strecke mal wieder unterschätzt hab. Für Ihn war es anscheinend nicht so schlimm wie für meinen Frontflügel, welchen ich dann als der Regen nach gelassen hatte, ausgewechselt hab. Nach dem letzten Stopp fand ich mich dann nach einigen Runden auf Platz 8 wieder, aber es kamen ja noch 20 Runden.. Nach dem Regen war ich zu übervorsichtig und hab deshalb an Pace verloren und somit kam mein Teamkollege Runde für Runde immer näher, bis er irgendwann in der Box verschwand, aber wer dahinter kam, war nicht wirklich langsamer.

    Holla die Waldfee, ging mir die Pumpe, als ich das Finale battle gegen @Baby Samurai hatte, welches 2 mal durch Überrundungen unterbrochen wurde.
    Die letzte blaue Flagge musste ich leider für ne Zeit ignorieren, weil sie mir zu viel Zeit gekostet hätte in der letzten Runde (war in dem Moment auch nich wirklich von Nöten überholen zu lassen), wofür ich dann eine 5 Sekunden Stopp n go Strafe kassiert habe, die ich aber zum Glück nicht mehr ausführen konnte, weil das Rennen vorbei war.

    Fazit: 1. Rennen in dieser Liga mit Regen, überlebt und in die Punkte! :wm:


    Highlight des Rennens: Sämtliche battles, wobei die letzten paar Runden schon echt dolle waren.


    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P18

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 3 Stopp:ultrasoft:::inter:::hypersoft:

    Qualifying: Die Testtage am Freitag & Samstag haben jeweils gezeigt das der Wagen nicht so optimal mit dem Hypersoft zurecht kommt. Daher einen einzigen Run versucht aufn :ultrasoft:... leider Startziel etwas zu viel gewollt & ungültig. P18

    Rennen: Start von P18 auf :hypersoft: lief gut. Hatte einige Überholmanöver zu leisten. Ein sorry nochmal hier von mir an @HenkeTotal dem ich quasi ungewollt fast in ein heftigen Unfall verwickelt hab. 12 Runde: dann an meinem Teamkollegen Barack Afgana vorbei, danke nochmal dafür#nostallorder (klick mich!)

    13 Runde: Dann direkt an @LeFlixx dran, klar hab ich alle Zeit der Welt ihn mir zurecht zu legen für die DRS Zone, aber da er die Tür offen gelassen hat wie manche Damen, habe ich meine Chance gesehen & mit leichter Berührung überholt. Wenn er sich darüber beschweren will, kann er gerne tun #verstappenocon [Divebomb des Jahres #oktovoice (klick mich)].
    Durch das nach vorne auf P1 hab ich mir sehr sehr schwer die Reifen zerfahren, nicht vom Grip her sondern vom Tyre Wear. @LeFlixx kam dann in der 15 Runde

    ziemlich nahe.. und dann kam für mich die Szene des Rennens, die für mich immer noch nicht nachvollziehbar ist, in keinster weise.

    (klick mich) Nach dem Rennen hatten wir eine Diskussion über meine Divebomb und über sein fragwürdiges Überholmanöver/ Boxenstopp Ding... aber für mich ist das ein ganz klarer Versuch mein Rennen zu zerstören ( persönliche Meinung )

    Erstens:Wenn ich zum Boxenstopp gehe und ein Gegner unmittelbar vor meiner Nase ist, wieso gehe ich dann nicht vom Gas?

    Zweitens:Du schreibst in deinem Rennbericht 130 Km/h... du fährst mit DRS volles Rohr. Man ist da ca bei über 300... du schaffst es niemals in der kurzen Zeit runterzubremsen auf 80 km/h.

    Drittens: Dein Manöver vs meinem Teamkollegen Barack Afgana (klick mich). Ist egal, ob nun er oder ein anderer. DAs hätte ich auch für jeden anderen geschrieben, das ist auch alles unabhängig davon, ob ich dich mag oder nicht. Du bist nicht mal im Ansatz beim Anbremspunkt neben ihn, wo willst du da hin? Und danach sieht man eindeutig wie du ihn hinten rechts berührst, obwohl du einfach hättest geradeaus fahren können wieso muss nach der WOC eine Berührung folgen die so schwer ausartet. Ich schreibe wieder fürs Protokoll der FIA (das ist meine Meinung).
    Letzte Woche in Monaco das Ding mit tbschmd , gestern das in Kanada, nimmt etwas über deine Art und Weise des Überholens, ich bin auch kein Alien und mache Fehler, aber irgendwann kann man doch auch mal sagen das man einen Fehler gemacht hat. Aber das ist eine Sache für die Stewards.

    2b35e7ba05de8b05439ef2f2c6d19f44.jpgPS: Hab was vergessen, Pascheck  Dima Glückwunsch zum Cockpit & Pascheck alles gut wegen Turn 1.. kann passieren.

    Und MattHardy vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder :)
    Fazit: Scheiss Quali, perfektes Rennen, naja fast leider eine Strafe eingefangen.

    Highlight des Rennens: P18 - P1+Überholmanöver vs Leflixx

    Bildmaterial?: -

  • Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: hab ehrlich gesagt keine ahnung warum das nur eine 1:08,6 war. Runde war sauber und fehlerfreier als die runde vorher im online practice mit cHaOz , primaximus und spawnieSTAR . Da fuhr ich eine 1:09,2 mit dem ultra, wo bekanntlich kein Max sprit gibt. Die ganze Session über hatte ich kein flüssiges Bild. Hat sich so angefühlt als würde ich Mario kart auf der n64 zocken.

    Rennen: was soll ich zum Rennen sagen. Immer noch miserable frames. Schlechter start. Auf p6 zurück gefallen. Ende Sektor 1 P5 zurückerobert. Ließ es anfangs Langsam angehen. Durch das vsc Konnte ich Druck auf Dima ausüben. Daraus folgte ein Dreher in turn 1. Denke mal durch dirty air. Dabei riss ich ein wenig spawnieSTAR mit, was mir leid tut. Ich musste das komplette Feld vorbei ziehen lassen, da ich nicht rücksichtslos auf die Strecke zurück kommen wollte. Danach war ich ganz klar raus und fuhr nur noch einen Müll zusammen. Ein weiterer Dreher führte dann zu der Aktion mit Fishi, was ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann, was genau da passiert ist. Ich war erschrocken darüber und habe mich nach dem Rennen auch direkt bei ihm entschuldigt und akzeptiere wie gesagt jede Strafe, da ich diese absolut verdient habe. Es war niemals meine Intention jemanden sein Rennen zu zerstören. So bin ich nicht und das weiß auch Fishi und ihr hoffentlich auch.

    Iwann ging ich dann nochmal in die Box und kam direkt vor Barack Afgana und @LeFlixx raus. Ich ließ beide direkt vorbei, da ich nicht im Duell um P2 eingreifen wollte, auch wenn ich deutlich schneller als beide konnte zu dem damaligen Zeitpunkt. Ich entschloss mich dazu mir das Schauspiel aus nächster Nähe anzugucken, da mir klar war, dass dort etwas passieren würde. Und so war es auch. Schließe mich da der Meinung von spawnieSTAR an, dass man so spät wie du es getan hast @LeFlixx nur zu einer Berührung kommen kann. Barack Afgana ist bereits schon die Schikane am nehmen und dann tauchst du innen im Apex einfach auf. Und wenn dies einer bei ihm macht ist er der erste der sich beschwert. Das ist einfach eine Unart von dir. Kleine Ankündigung meinerseits... Versuchst du es bei mir genauso wird es zwischen uns öfters knallen, wie schon in Bahrain. Ich sehe nicht ein, wenn ich mich schon in der Kurve befinde auf einmal dein hereinschießendes Auto auszuweichen und dir den Platz zu schenken mit so dirty moves. Ich kann auch bei jeder Kurve reinziehen und es darauf ankommen lassen, dass der Vordermann einen Unfall verhindert. Das hat nix mit wheel to wheel racing skill zu tun. Dennoch bist du ein extrem schneller Fahrer, daher finde ich es umso trauriger das du zu solchen Mitteln greifst, denn das hast du gar nicht nötig


    Fazit: ich meine ich hatte es schon im 17er wenn starworx gehostet hat, dass meine frames nahezu unfahrbar sind für mich um meine wahre Pace abzurufen, die ich gestern mit Sicherheit gehabt hätte.

    Highlight des Rennens: low-light meine 2 Dreher

    Bildmaterial?: habe die Aufnahme mitten in der Quali abgebrochen, da ich das Problem mit den frames damit beheben oder zumindest verbessern wollte. Hat zwar nicht funktioniert aber naja seis drum.


    Freue mich schon auf die nächsten Rennen mit euch als ein neuer Stammfahrer. Endlich bin ich wieder dann offiziell bei euch zurück im Fahrerfeld. Ich liebe euch?

    • Offizieller Beitrag

    Fazit: ich meine ich hatte es schon im 17er wenn starworx gehostet hat, dass meine frames nahezu unfahrbar sind für mich um meine wahre Pace abzurufen, die ich gestern mit Sicherheit gehabt hätte.

    Hat sonst noch wer Probleme mit mir? :dansgame:

    Nee, ernsthaft. Lobby sonst bei allen sauber?

  • Qualifyingergebnis: P6 (1:08.791)

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 R13(HS->US) R41 (US->I)


    Qualifying: ein zwei Zehntel wären noch drin gewesen

    Rennen: lief echt mega gut ,bis Runde 50. Fünfzig Runden ,,umsonst" gefahren :((

    Fazit: ich hasse Regen xD

    Highlight des Rennens: Quali Ergebnis, kleines Battle mit den zwei Williams Piloten @HenkeTotal und Iridescent

    Bildmaterial?: sobald meine neue Festplatte da ist gibt es Bildmaterial:)

  • Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: -

    Qualifying: Joa, übliches Quali, konnte mich in meiner zweiten Runde verbessern und in die Top 10 schieben, vor meiner kleinen Heulsuse @HenkeTotal 

    Rennen: Schlechter Start so wie immer xD, dann halt konstant am Strugglen gewesen, scheiß Setup, nur am rutschen, ständig am battlen, uff bruder, hab dann im Fight mit Ryu, am Ende der Wall of Champions den Grip verloren, den Wagen fast wieder gefangen, nochmal Grosjean like gedreht, und dann stand dann in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Ideallinie und so ca. eine Sekunde später kam dann ein unzerstörbarer Panzer namens Max und hat mich gekillt. RIPPPPPPPPPPP

    Fazit: Ja, scheiß Wochenende gewesen, vor allem da mir vor dem Rennen erstmal mein Schlüssel entzwei bricht... :fish::fish::fish::fish::fish::fish:

    Highlight des Rennens: M ax angry, MAX SMASH, nein, eigentlich Henkes Inkompetenz nicht auf mich zu hören in sachen Strategie, Karma mein Süßer, Karma

    Bildmaterial?:

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    "What, me worry? Nah, buddy, I've lost before, so what?
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    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P20

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: 5!

    Qualifying: Da ich nicht fahren durfte...gibts nichts.


    Rennen: In Runde 1 direkt den Spoiler beschädigt, also das erste mal an die Box. Dann wieder nach vorne gekämpft (die Pace war denke ich Podiumsreif). Dann beim Rennen verkackt aufgrund von unglück bei der Strategie und meinem Ingeniuer. Nach dem Regen war dann leider schon Dima hinter mir und ich gerade so im blaue Flaggenbereich. Ich war mir nicht sicher ob ich schneller bin also ließ ich ihn vor. Letztlich war es ein Fehler, da ich auch die Hypers und er die Ultras hatte. Somit hatte ich kaum Möglichkeit noch was zu machen. Also fuhr ich ein paar Schlangenlinien, ließ mich fallen und schloß wieder auf etc. Am Ende trauriger 10.

    Fazit: Scheiß Rennen. Ohne Quali war klar, dass es schwierig wird, dann hatte ich noch Unglück mit dem Unfall am Anfang und mit dem Regen... mehhh.

    Highlight des Rennens: Die Ziellinie, da es dann endlich vorbei war...

    Bildmaterial?: GIbts es

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: P16


    Rennergebnis: P7


    Boxenstopps: 3 (:hypersoft:, R17 :ultrasoft:, R40 :inter:, R50 :ultrasoft:)


    Qualifying: Erstmal nicht viel erwartet von der Session, deswegen erstmal eine Runde zum warmwerden. Bei meiner Zweiten bin ich dann aber schon ein bisschen hinter meiner Bestzeit zurückgeblieben.


    Rennen: Erstmal ein starker Dreher in der Einführungsrunde. Dann im ersten Stint ein paar Leichen links und rechts eingesammelt und auf P12 vorgefahren bis Runde 5. Viele Boxenstopps der anderen später (ich war ja immerhin auf frischen :hypersoft: an den Start gegangen), ging ich auf P4 liegend an die Box, kam auf P13 wieder heraus. Danach wurde überraschenderweise Regen angekündigt. Dieser kam zu einem guten Zeitpunkt, sodass ich nach meinem nächsten Boxenstopp zur Runde 41 auf P7 wieder auf die Strecke fuhr, hatte mir aber leider 5s am Boxeneingang aufgesackt. Aufgrund der überragenden Wetterfrösche der Racing Point DSGVO wurde mir auch noch P6 geschenkt. Beim Wechsel (endlich) auf die Slicks in Runde 50 kam ich vor tbschmd wieder auf die Strecke. Dieser war aber simpel konstanter als ich in den letzten Runden, wodurch ich zwar nicht überholt wurde, aber durch meine Strafen dann noch auf P7 zurückfiel.


    Highlight des Rennens: Die ersten Runden im Pack


    Bildmaterial?: Vorhanden.